Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Wer humpelt da durch Feld und Wald ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Wölfin - Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Krankheiten
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 11 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer humpelt da durch Feld und Wald ???"

    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 13.09.2010, 20:38

    Wer humpelt da durch Feld und Wald ???
    ... es ist mal wieder so weit.... plötzlich gestern Abend auf dem Spazergang fiel mir auf, dass Fellnase nicht "ganz rund" lief... er humpelte vorn rechts... Das ist nicht sein Bein, das sowieso ab und an im Gelenk Probleme bereitet, weil es etwas schräg ist.

    Nein, dieses Mal war es das andere Bein. Hmmm... gut, abends wurde es schlimmer nach dem Liegen, er wollte sogar kein Suchspiel spielen.

    Heut Früh haben wir nur eine kleine Runde gedreht, humpel humpel ... wehleidiges Pfoteheben... na ihr kennt das ja sicherlich ... ein ganzer Kerl sozusagen. :mrgreen:
    Dann musste ich zur Arbeit und als ich zurück kam, war es genau noch so wie früh am Morgen... ab zum Doc .... Was soll ich sagen, Rocky ist der einzige Hund, den meine TÄ kennt, der nicht mehr weg möchte .... ist das zu glauben???? lachmichwech

    Sie hat das Gelenk untersucht ... keine Regung von ihm, dann hat sie zwischen den Ballen gewuselt - oben auf der Pfote gewuselt ... ab und an kam ein kleines Jaulen ... hmmm... kann sein, dass die Pfote etwas verstaucht ist,kann auch sein, dass er sich viell. etwas Winziges eingetreten hat, jedenfalls hat er jetzt bis Mi. einen Zinkverband.

    Wat soll ich sagen, was für ein Theater ... Nach dem Motto, Frauchen mit dem Bein gehe ich nicht .... schaut mich wehleidig an - doch dann kam ein fremder Rüde auf uns zu, den das Frauchen nicht von der Leine ließ.... also was soll ich sagen.... trägt Rocky nen Verband und kann damit nicht laufen???? Maaaaaan.... kaum zu Hause wieder angekommen, beginnt er fröhlich das Leukoplastzeug aufzufressen.

    Doch dann kam ich ..... und seitdem schaut er seinen Verband nicht mehr an ... gemeinsam Lachen

    Ich berichte weiter ... Ballons



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 14.09.2010, 14:10


    Ohhh man, der Rocky scheint sich echt was eingetreten zu haben. Hoffentlich hilft ihm der Zinkverband schnell.
    Gute Besserung für Rocky Kuss

    Anderen Hunden würden die nie Zeigen, dass ihnen etwas Weh tut.
    Mein Alf hatte mal das ganze Bein in Gips und immer wenn uns ein Hund entgegen kam ist er unter die Büsche damit gekrochen. :mrgreen:
    Die schämen sich echt und ich glaube, die wollen dem Anderen keine Schwäche zeigen.
    Das ist noch ein Erbe von den Wölfen. Kannst Du nicht mehr, dann bist Du nichts :mrgreen:



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Anonymous - 15.09.2010, 11:05


    och der Arme...hoffentlich ist das Bein bald wieder gut!!!!

    LG Kirstin



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 15.09.2010, 12:28


    Heut Früh während des Spaziergangs war ich Hero für ihn.... habe den blöden Verband entfernt.

    Meine Güte hat das gemuffelt ... bäääh... die Salbe stinkt ja schon und dann auch noch so ein eingewickelter Fuß ... bäääh.....

    Naja jedenfalls humpelt er genau so wie vor dem Verband :roll: ist aber beweglicher als mit diesem Teil. Ich habe den Fuß heut Früh von oben, unten, Seite und was weiß ich nicht abgetastet, abgesucht ... nix ... ich kann den Fuß anfassen, zwischen den Zehen, oben drauf, unten drunter .. nix ... er jault nicht. Nix .. und als er sich damals am Hinterfuß den Zeh angeknackst hat und ich gegen seinen Fuß kam, schrie er laut auf.

    Nun denn. Heute gehen wir nochmal zur TÄ. Sie will ihm dann wohl eine Schmerzspritze verabreichen und mir Schmerztabs mitgeben für 10 Tage.

    Ich sprach sie auf Borreliose-Test an, erklärte mir, dass dafür andere Symptome sein müssten, aber können wir machen.

    Wie auch immer ... ich bin nach wie vor der Meinung, der Fuß ist verdreht, verstaucht, was auch immer. Da ist nix eingetreten.... nächste Woche fahren wir für 1 Woche in den Urlaub. Da habe ich gaaaaanz viel Zeit für ihn und werde das mal beobachten...... Daumen drücken .... Kuss



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 15.09.2010, 13:31


    Wenn am Fuß nichts zu finden ist, denke ich auch, Rocky hat sich den Fuß verstaucht. Wenn es nur eine Zehe ist, dass reicht schon. :roll:

    Da hilft nur Schonung und dass ist oft gar nicht so einfach Laufen



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 15.09.2010, 14:18


    Schonung ist die Hölle.... gemeinsam Lachen



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Anonymous - 16.09.2010, 08:47


    Hoffentlich ist nichts mit den Sehnen/Bändern. Das wäre der Supergau :shock:

    LG Kirstin



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 17.09.2010, 20:25


    Ich habe definitiv ein Monster.... Der Verband ist ja nun seit 2 Tagen ab, also eingetreten ist da nix ... er humpelt "besser" :mrgreen: ganz weg ist es noch nicht.

    Am Freitagabend hat er seinen versteckten Ball gesucht, dabei springt er ja wie ein Irrer herum und hat aufgejault, als er vom Bett gehüpft war. Ich ging hin, er stand auf dem Boden, glotzte blöd und weiter ging die Sucherei - ohne humpeln.
    Samstag war - meiner Meinung nach - alles OK und Sonntagabend bemerkte ich dann, dass er humpelte. Viel. hat er sich den Fuß vertreten beim Herunterspringen und dann am WE nochmal draußen irgendwie ...

    Naja, es gibt homöopathische Mittel und Schonung so gut es geht ... Ansonsten ist er gut drauf ... mal abwarten.



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 20.09.2010, 07:04


    Rocky hat sich das Pfötchen bestimmt vertreten. In ein paar Tagen ist da nichts mehr von zu merken Ballons

    Ich glaube auch nicht das er schauspielert, denn das können einige Hunde ganz toll.

    Meine erster Hund, die Anka, die konnte schauspielern, dass war schon filmreif lachmichwech

    Nach dem Urlaub musste sie wieder einen halben Tag allein sein. Kurz bevor ich zu Tür raus bin, fing sie das Humpeln an :cry: . Ein Bild des Jammers und ich bin natürlich zu spät zur Arbeit gekommen.
    Als ich nach Hause kam, war alles Ok und sie ist fröhlich um mich herumgesprungen. Da war ich erleichtert!

    Nächsten Tag wieder das Gleiche :shock: . Sie humpelte und jammerte das war furchtbar :cry:
    Doch was fiel mir auf? Diesesmal war es das andere Hinterbein.
    Diese kleine Zimtzicke wollte mich schon wieder reinlegen! Doch sie hatte vergessen, mit welchem Bein sie mich verars..t hatte :evil:



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Anonymous - 20.09.2010, 16:25


    wie geht es dem Fuss???

    LG Kirstin



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 20.09.2010, 20:04


    Ballspiele reduziert und Runde verkleinert.....also, wenn ich jetzt schreibe ... Rocky humpelt besser, dann ist das ja ein Brüller, aber es ist so. Keinesfalls schlimmer, aber noch nicht ganz weg. Aber er ist gut drauf und ich denke, das wird ...

    ... muss euch mal was gestehen.... von der TÄ habe ich Schmerztabs mitbekommen mit dem Satz ... sie ihm zu geben 1 x pro Tag eine Tab. Er hätte dann keine Schmerzen und ich sollte ihn zurückhalten beim Laufen.... :shock: Wie das???? Nun gut dachte ich, gebe ich ihm am ersten Tag mal ne halbe Tab. Ein paar Stunden danach hat er mir während der Autofahrt die Hundedecke vollgeko.... !!!! Nun - es kann ja Zufall sein, hätte er das viell. auch an diesem Tag ohne die halbe Tab. getan, aber das wars ... habe keine Tab. mehr gegeben, weil ich mir dachte, er soll ruhig ein wenig Schmerz spüren, dann rennt er von allein nicht so irre.... Scheint funktioniert zu haben... wie gesagt, ganz weg ist es noch nicht...



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Anonymous - 23.09.2010, 13:40


    Aber das K...kann ja auch von der Tablette gekommen sein. Die schlagen schnell auf den Magen. Und wenn er ohne auskommt, würde ich auch keine geben.

    LG Kirstin



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 24.09.2010, 20:07


    Es geht voran. Ich "glaube" ja an all seine homöopath. Mittelchen und als wir heut Nachmittag zu meinen Eltern kamen, sagte meine Ma als erstes ... oh, er humpelt ja nur noch gaaaaanz wenig.... toll. Ja, es ist so gut wie weg und ich freu mich riesig, ohne diese Schmerztabs auszukommen. Schauen wir mal ... schrei



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 27.09.2010, 19:54


    humpelfrei ... dumdidum ... humpelfrei ... und ganz ohne Schmerzmittel... dumdidum ... /FROI/



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 28.09.2010, 06:58


    Das ist ja klasse Beifall Nun darf Rocky wieder rennen schrei Laufen



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 28.09.2010, 19:48


    Gestern habe ich den Ball für den Herrn zu flach geworfen... und???
    Da wird dann mal mit der Nase drunter gehauen, damit er ordentlich hoch fliegt und dann wird gesprungen... Mannomann..... lachmichwech

    Nun, sie leben halt im Hier und Jetzt...



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 29.09.2010, 06:47


    Ja das Glaube ich auch. Hunde sind auf dieser Welt um Spaß zu haben lachmichwech .... denn warum würde meiner wieder Anfangen Puschen zu klauen? schrei



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 29.09.2010, 20:11


    wat ich sach ... im Hier und Jetzt ... Rocky klaut noch immer Handtücher und schleicht mit denen im Maul, schräg nach oben schauend an mir vorbei ... gröööhl... und das beste daran ist, er stolpert, weil er das Tuch an einer Ecke im Maul hat und der Rest hängt ihm zwischen den Beinen....

    Ein Bild zum gemeinsam Lachen



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 30.09.2010, 10:13


    rockyhund hat folgendes geschrieben: wat ich sach ... im Hier und Jetzt ... Rocky klaut noch immer Handtücher und schleicht mit denen im Maul, schräg nach oben schauend an mir vorbei ... gröööhl... und das beste daran ist, er stolpert, weil er das Tuch an einer Ecke im Maul hat und der Rest hängt ihm zwischen den Beinen....

    Ein Bild zum gemeinsam Lachen

    Da kenn ich von Cooper auch mit seiner Kuscheldecke. Dann wandert er damit herum und fällt dabei paar mal auf die Fresse gemeinsam Lachen



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 30.09.2010, 21:07


    lachmichwech ja genau so isses ... zum Wegschreien ..... und dann noch dieser vorwurfsvolle schräge Blick ....hahahhahaaa



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 01.10.2010, 06:34


    rockyhund hat folgendes geschrieben: lachmichwech ja genau so isses ... zum Wegschreien ..... und dann noch dieser vorwurfsvolle schräge Blick ....hahahhahaaa

    Jaaa, die gucken denn so, hoffentlich hat es keiner gesehen *schäm* gemeinsam Lachen



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 01.10.2010, 20:22


    Neeee, so guckt dieser Typ nicht ... ich finde der Blick sieht eher so aus ...

    Na Olle ??? Bequemste dich jetzt mal und jagst mir dieses Teil ab ???
    Ups ... son Mist, schon wieder auf die Klappe gefallen.... lachmichwech



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 02.10.2010, 06:38


    gemeinsam Lachen gemeinsam Lachen echt jetzt, Du jagst ihm das Teil ab? ..... und wer gewinnt? Ich stell mir das total lustig vor schrei

    Bei Cooper ist das ja seine Schmusedecke, die er auf Wanderschaft mitnimmt. Da lass ich ihn machen. Nur wenn er darüber fällt, dann lachen wir und er merkt bestimmt, dass das irgendwie nicht so cool rüberkam :mrgreen: Dann legt er sich ohne Decke in sein Bett und schämt sich lachmichwech



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 03.10.2010, 21:39


    Ja, manchmal laufe ich mit ihm um den Tisch ... zum Schreien ist das ... clever, wie er ist, bleibt er auf halbem Wege stehen und schaut, was ich als nächstes tue. Und wenn ich dann pfeifend ans Fenster schlendere, kommt er mit diesem Tuch im Maul hinterher geeiert und dann ...

    ratzefatze dreht sich das böse Frauchen um und entreißt das Tuch ...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... und dann rennt er hinter mir her .... gröööhl



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 04.10.2010, 07:14


    Ja, mnchmal wollen sie dann auch, dass wir es kriegen. Das macht Cooper mit mir, wenn wir draußen Ball spielen. Oft bringt er ihn mir, aber manchmal will er gejagt werden. Dann renn er auch vor mir weg und guckt dann wo ich bleibe lachmichwech
    .. und wenn er will. dass ich ihn haben soll, dann läßt er ihn sich wegnehmen.

    Das geht aber nur bei einem Ball, denn z.B. ein Dummy muß er mir bringen, wenn nicht. ist das Spiel zu Ende. Das gehört aber zum Lernen dazu.
    Das muss ich genau trennen, was ist Spiel und was ist Training und dabei stelle ich dann die Regeln auf.
    Das klingt ein wenig böse, aber er muss noch eine Menge lernen :mrgreen:



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 05.10.2010, 11:14


    Neee, das klingt nicht böse, das klingt liebevoll konsequent. So soll es sein. Dummy ist Arbeit - Ball ist Spaß.

    Arbeitest du mit Futterdummy?



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 05.10.2010, 12:58


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Neee, das klingt nicht böse, das klingt liebevoll konsequent. So soll es sein. Dummy ist Arbeit - Ball ist Spaß.

    Arbeitest du mit Futterdummy?

    Jetzt nicht mehr /FROI/ Am Anfang hatte ich mit einem Futterdummy geübt, bis Cooper glaubte, er bekommt ihn alleine auf und dann ist ALLES seiiiiins! :mrgreen:
    Er hatte sich unter einem Busch versteckt und den Dummy bearbeitet :mrgreen:
    Der F-Dummy ist zwar ganz geblieben, aber der wird erst einmal nicht benutzt.
    Der Andere ist um einige Ecken größer und sieht sehr wichtig aus. Mit dem klappt das Prima schrei



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 07.10.2010, 10:53


    Klasse. Son Labbi apportiert ja auch für sein Leben gern und da er ne Fressmaschine ist, benötigt er den F-Dummy gar nicht. Mit rockyhund klappt es nur mit dem F-Dummy. Er schmeißt ihn mir - nach allem Training - verschlossen vor die Füße und wartet, bis ich ihn öffne... total klasse....

    Die anderen Dummys interessieren ihn überhaupt nicht, nun denn ... ist halt n Jagdhund drin..... interessiert ihn doch eher ein lecker Häschen oder Rehlein ... lachmichwech



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 07.10.2010, 15:13


    Stimmt, Cooper schleppt mir alles an, aber auch um hinterher eine Belohnung zu bekommen schrei
    Da konnte ich sonstwas verstecken oder schmeissen, Cooper bringt es lachmichwech
    Seit neuestem setzt er sich vor mir hin und gibt es mir nur in die Hand :mrgreen:



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 10.10.2010, 21:08


    Bevor ich an manchen Tagen seinen Ball verstecke oder schmeiße, sitzt er mir so ca. 5 m gegenüber ... und ich tue nichts - ich stehe nur und schaue ihn an und wenn ihm das zu viel wird, macht er ne Rolle und glotzt, toter Hund ... glotz ... setzt sich - rechte Pfote hoch ... glotz ... und so weiter ... er geht alles durch, was er kann ... irgendwas muss doch stimmen... dabei sagte ich einfach nur Sitz und Bleib... gröööööhl....

    Dieser Blick dabei .... zum schreien. lachmichwech



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 11.10.2010, 06:39


    ,,,So etwas nennen ich den Pausenclown machen lachmichwech . Das kann Cooper auch, wenn ihm etwas zu lange dauert, dann füllt er die Pause mir Showeinlagen :mrgreen:

    Ich muss leider noch ein wenig streng bleiben, denn wenn er die Prüfung macht, kommt das wahrscheinlich nicht so gut gemeinsam Lachen



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 12.10.2010, 10:12


    Wenn ihr die Prüfung macht, weiß Cooper, dass ihr eine Prüfung macht und benimmt sich, als würdet ihr eine Prüfung machen.... ganz bestimmt. Sie spüren, wann es "ernst" ist und wann nicht.....

    Ich frag mich heute noch, wie es sein konnte, dass rockyhund bei der Hunderführerschein-Prüfung so super sein konnte.... Über einen Flohmarkt gehen, bei Fuß, die Hunde, die unter den Tischen dort lagen, absolut nicht zu beachten, es ist mir heut noch ein Rätsel ...

    ... er wusste, dass wir Prüfung haben... ganz bestimmt!!!!! lachmichwech

    Um was für eine Prüfung handelt es sich bei euch und wann ist sie?



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    Wölfin - 13.10.2010, 06:42


    Das wird eine Begleithundeprüfung im nächsten Jahr :roll: .
    Ich hatte schon mit der Trainerin gesprochen, dass ich erst eine machen möchte, wenn Cooper etwas weniger ein Kindskopf ist :mrgreen:

    Sie meinte das ich das genau richtig mache. Erst Welpe/Junghund sein dürfen und dann in die Zielgerade gehen. Sie hätte das mit ihren Hunden genau so gemacht lachmichwech
    Mit Cooper übe ich jeden Tag immer mal etwas und nie zu lange. Ich möchte keinen Druck aufbauen, sondern ihm das spielerisch beibringen.

    Noch habe ich ein wenig Zeit, aber dann .... Ich selbst muss ja auch eine Prüfung bestehen und dann der Cooper. Ich hoffe Du hast Recht :mrgreen:



    Re: Wer humpelt da durch Feld und Wald ???

    rockyhund - 13.10.2010, 10:28


    Oh wölfin, eine Begleithundeprüfung..... öffne doch bitte einen neuen Thread diesbezüglich ... und berichte ab und an von euren Übungen und später von der Prüfung..... daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ...

    Cooper besteht das mit Bravour!!!!! :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Bilder hochladen - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007
    Zeckenbiss - gepostet von rockyhund am Samstag 21.07.2007
    Sprühhalsband - gepostet von rockyhund am Samstag 24.05.2008
    Gelatine - Kapsel - Medikamente! Und nun? - gepostet von Wölfin am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer humpelt da durch Feld und Wald ???"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)