Anfänglicher aufbau

Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!
Verfügbare Informationen zu "Anfänglicher aufbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Guandy - Euro-Energie - Anonymous - feuerwerk - Julian ;) - sugar92
  • Forum: Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!
  • aus dem Unterforum: Jahres-Archiv
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.09.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anfänglicher aufbau
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anfänglicher aufbau"

    Re: Anfänglicher aufbau

    Guandy - 11.09.2010, 11:45

    Anfänglicher aufbau
    wie soll mann am besten anfangen wenn die final beginnt????

    tutorial durch spielen oede überspringen???

    die ersten gebäude bauen und dann ausbauen ??
    oder
    caps sparen und weitere gebäude bauen
    oder
    auf ein fz sparen
    oder
    ein vk gebäude bauen und selber end vk betreiben??

    welcher aufbau ist am besten um schnell an caps zu kommen???

    was sind eure erfahrungen zu start des games???



    Re: Anfänglicher aufbau

    Euro-Energie - 11.09.2010, 12:36


    Für Anfänger ist es am einfachsten Grundprodukte herzustellen wie z.B. Strom, Stein, Stahl oder Holz. Diese bringen sicheren Gewinn ein, jedoch ist dieser nicht so hoch wie später der Gewinn durch Läden. Außerdem, das kann man in der Betaphase gut erkennen, sinken die Preise der Grundprodukte gewaltig, da es viele Produzenten, jedoch nicht genügend Abnehmer am Anfang gibt. Wenn man also nicht zu den größten Produzenten gehört und keine guten Connections hat, dann kann dies zu geringerem Gewinn kommen.

    Aber wie gesagt, diese Grundprodukte sorgen immer für ein sicheres Einkommen.


    Falls du keine Grundprodukte herstellen willst, dann würde ich dir raten, erstmals neue Gebäude zu bauen, bis dein Gebäudelimit voll ist, da das Bauen von neuen Gebäuden billiger wird, als das Hochforschen der Gebäude. Ok, das forschen kostet Anfangs nicht so viel, bringt jedoch noch lange nicht so viel ein wie ein ganzes Gebäude. Du kannst höchsten die erste Stufe am Anfang erforschen, diese würde vielleicht noch ein kleiner Vorteil bringen.

    Falls noch Fragen vorhanden sind, einfach stellen, ich beiße nicht!


    ps. Nur als Endverkäufer zu arbeiten bringt meiner Erfahrung nach nicht viel, da auf dem Markt meist alles zu teuer verkauft wird.



    Re: Anfänglicher aufbau

    Anonymous - 11.09.2010, 13:04


    Hmm ich dagegen habe nachdem Tuturiel und ein bisschen schauen mich für das genaue Gegenteil entschieden. In meien 2ten Leben habe ich mit 4 Lebenstmittelmärkten bekonnen. Aktuell bin ich bei 3 Fleischereien 1 Schmuckfabrik 3 Lebensmittelfabriken 3 Getränkemärkten und 12 Lebenmittelmärkten.

    Gerade als Endverkäufer kann man extrem von Markschwankungen profitieren. Allerding muss dafür den Markt auch beobachten also mehrmals täglich kurz reinschauen.

    Da ich auch feststelle das die Zwischenprudukte für Juwelen um die 45% des Emmapreises liegen fange ich an auch in diesem Bereich eine Juwelenproduktion aufzubauen die ich aber über Juweliere auch selber vermarkten werde.

    Wie du siehst ein komplett andere Vorgehensweise.

    *winkt* Anyah

    P.S Das ging natürlich auch nur weil hier schon ein Markt mit Preisen um die 55% unter Emma vorhanden war. Wie das bei einem Neustart des Servers aussieht kann ich nicht beurteilen.



    Re: Anfänglicher aufbau

    Guandy - 11.09.2010, 13:17


    und was ist mit dem tutoial???? kann mann das umghen , überspringen oder muss mann das durch spielen???



    Re: Anfänglicher aufbau

    Anonymous - 11.09.2010, 13:52


    Im meinen ersten Leben hab ich es durchgepsielt im zweiten nicht mehr.

    *winkt* Anyah



    Re: Anfänglicher aufbau

    Euro-Energie - 11.09.2010, 15:09


    Das ist schon richtig was du sagst Anya, jedoch ist das nichts für Anfänger, dazu muss man schon etwas Spielerfahrung haben und zumal am Anfang ist das Leben als Endverkäufer sehr gefährlich. Man weiß nie ob die Preise auf dem Markt fair sind oder ob die Produzenten übertreiben.

    Obwohl ich schon mehrere Jahre Kapi-Erfahrung habe, fange ich oftmals am Anfang mit den Grundprodukten, zumal Strom an, da diese einem ein sicheres Einkommen versprechen. Um als Endverkäufer Geld zu machen, muss man jedoch erstmals Geld besitzen um es zu vervielfältigen.

    Ich hab vor kurzem 10 Stromwerke gebaut und habe damit ein tägliches Einkommen von 110k, was ja nicht gerade wenig ist. Von diesen 110k kann ich mir dann entweder ein neues Kraftwerk bauen oder halt eben wie du bereits genannt hast, Märkte kaufen und damit meine Karriere als Endverkäufer beginnen. Jemand der alles alleine produziert, wird natürlich große Kosten sparen, da er vom Grundprodukt bis zum Endverkauf alles alleine macht. Jedoch kann man deswegen weniger Verkaufsgebäude errichten, da der nötige Platz dazu fehlt.


    Mein Tipp für "Anfänger" ist immer noch Grundprodukte herzustellen. Wenn ihr da 5-10 Gebäude habt, die euch ein regelmäßiges und sicheres Einkommen garantieren, könnt ihr etwas herumexperimentieren, euch die Marktangebote anschauen, vielleicht in eine Lückenbranche einsteigen oder euch halt als Endverkäufer beweisen.


    Vorallem solltet ihr von Anfang an wissen, was ihr später mal machen wollt, denn somit könnt ihr schon ganz früh Connections knüpfen, damit ihr im späteren Spiel einige gute Lieferanten oder Kunden besitzt.



    Re: Anfänglicher aufbau

    feuerwerk - 12.09.2010, 00:05


    Glücklicherweise habt Ihr in der Open-Beta die Möglichkeit
    " rum zu expetimentieren "
    Ihr solltet Euch schon ein Firmenkonzept zurechtlegen welches Ihr vom Rohstoff über Zwischenprodukte zum Endprodukt bis Verkauf aufbaut.
    Anfangs werdet Ihr die nötigen Caps nur mit Verkauf von Grundprodukten erwirtschaften können, denn 650 000 Grundkapital sind schnell aufgebraucht.
    Schaut Euch mal um welche Firmen was herstellen, Einkaufen und Verkaufen
    bzw wie Sie in der Statistik dastehen....
    Beispiel; Sheton Produziert "NUR"Äpfel engro und Verkauft sie im LM-Laden,,,
    Statistikplatz... schaut mal...!!!

    Alles was mehere Grundstoffe, Zwischenprodukte,Fertigwaren, FZ, Läden benötigt wird erst im Spielverlauf " später " greifen.



    Re: Anfänglicher aufbau

    Julian ;) - 12.09.2010, 00:24


    Ich würde auf jedenfall als startzweig was wie z.B. Getränke nehmen wo du viele Gebäude mit vielen Optionen bekommst, ich z.b. kann ohne ein weiteres Gebäude gebaut zu haben schon Brot backen, mit dem Getränke-Start., d.H. desto komplizierter die Start-Branche ist, je mehr alternativen hast du.



    Re: Anfänglicher aufbau

    Anonymous - 12.09.2010, 09:01


    Ich habe zunächst mit dem Aufbau einer Produktion im Sportartikelbereich begonnen. Mittlerweile bleiben täglich über 100.00,00 Cash übrig.

    Bei meinem zweiten Account (psssst, nicht weitersagen), habe ich gerade resettet und habe da lediglich Verkaufsläden gebaut und das Tutorial weggelassen.

    Ich habe mir die Produkte am Markt gekauft und verkaufe sie in meinen Verkaufsläden (4 Stück). Dazu habe ich ein FZ, um die Produkte zu erforschen. Nach und nach werde ich die Produktionskette zu den Produkten dazubauen.

    Meine Erfahrung dazu: Der Marktpreis der Produkte ist völlig wurscht ! Ich kaufe sie, auch zum Tante-Emma-Preis und verkaufe sie in den Läden mit einem Zuschlag von 2/3 des Einkaufspreise. Beispiel: Blöckflöten kosteten mich 150,00, Verkauf zu 250,00. Somit bleiben mir immer über 20.000,00 Cash übrig.

    Wie gesagt, der Einkaufspreis ist völlig wurscht !!



    Re: Anfänglicher aufbau

    Anonymous - 12.09.2010, 20:07


    Ich werde wohl auch im "richtigen" Spiel mit der Textilbranche anfangen und habe mir vorgenommen, eine Plantage, zwei Textilfabriken und drei Textilläden zu bauen. Das kostet 560.000, so dass noch 90.000 übrig bleiben. Von dem Geld werde ich Strom, Wasser und die ersten Verkaufsprodukte für die Läden kaufen, bis meine eigene Produktion angelaufen ist. Dann werde ich als erstes die Fabriken schulen und erst dann nach und nach weitere Plantagen und je 2 Kraftwerke und Quellen anschaffen sowie die Läden schulen. Für mich sieht das am erfolgversprechendsten aus.



    Re: Anfänglicher aufbau

    sugar92 - 13.09.2010, 14:43


    ich will auch in der Sport bzw Textilbranche anfangen...
    nur werde ich gleich in der sportbranche anfangen...mit 1plantage 2textilfabriken 1sportfabrik usw



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!



    Ähnliche Beiträge wie "Anfänglicher aufbau"

    Wrestling - gepostet von H.A.M.M.E.R am Sonntag 16.07.2006
    The Day Before (D-Day) - gepostet von Einheit21 am Montag 18.09.2006
    Einsame Prinzessin sucht Prinzen! - gepostet von MissyLupin am Sonntag 08.10.2006