Wer wir sind und was wir werden wollen..

Child of Hope
Verfügbare Informationen zu "Wer wir sind und was wir werden wollen.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nightwish
  • Forum: Child of Hope
  • Forenbeschreibung: eine gemeinschaft für Erwachsene mit Essstörungen
  • aus dem Unterforum: Wichtiges zum Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 03.09.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer wir sind und was wir werden wollen..
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer wir sind und was wir werden wollen.."

    Re: Wer wir sind und was wir werden wollen..

    nightwish - 10.09.2010, 07:02

    Wer wir sind und was wir werden wollen..
    Hallo,

    Du hast also zu uns gefunden und fragst Dich jetzt sicher, wer wir überhaupt sind, oder was wir sein wollen?!.

    Nun die Frage ist relativ leicht zu beantworten: Wir sind Menschen, die anders sind. Viele von uns haben schlimme Erlebnisse hinter sich, welche uns in unserem Alltag geprägt haben.

    Entgegen der weitläufigen Meinung, das psychische Erkrankunegn mit Medikamenten oder entsprechendem eigenen Einsatz heilbar sind, möchten wir eine Plattform schaffen für jene, die aufgrund schwieriger Lebensumstände aktuell nicht die Kraft haben, gegen Ihre ES zu kämpfen. Der aktuell geläufigste Begriff hierfür, ist wohl in den Medien" Pro Ana" aber wir verstehen uns als Gemeinschaft, die sich nicht gegenseitig motiviert sich noch kränker zu machen als wir eh schon sind!.

    Hier soll ein Platz sein, woMenschen mit Essstörungen miteinander offen reden können über die aktuellen Themen Ihrer Erkrankung wozu auch alle Gedanken und Gefühle gehören, die in der realen Welt keinen Platz bekommen.

    Deswegen haben wir uns auch für ein Aufnahmeverfahren entschieden, weil wir eine kleine Gemeinschaft bilden wollen in der wir vertrauensvoll miteinander umgehen. Dieses Vertrauen müssen wir zueinander finden und das Aufnahmeverfahren soll uns dabei helfen, erste Kontakte zu knüpfen, sich zu beschnuppern, ob die Chemie stimmt.

    Deswegen ist es auch wichtig, das Du Dich mit unseren "Spielregeln" vertraut machst, da sie ein wichtiger Teil der Forengemeinschaft darstellen.

    Wir freuen uns über neue Mitglieder werden aber nicht jeden aufnehmen, nur damit wir viele Mitglieder haben.

    Die Kinder der Hoffnung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Child of Hope



    Ähnliche Beiträge wie "Wer wir sind und was wir werden wollen.."

    Vanessa hat Burzeltag - gepostet von Teddymama am Montag 28.08.2006