Elektro waren für den Laden

Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!
Verfügbare Informationen zu "Elektro waren für den Laden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: feuerwerk - Jaechle
  • Forum: Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!
  • aus dem Unterforum: Elektrofabrik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.09.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Elektro waren für den Laden
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Elektro waren für den Laden"

    Re: Elektro waren für den Laden

    feuerwerk - 10.09.2010, 22:13

    Elektro waren für den Laden
    Hat jemand Interesse gemeinsam Elekrowaren herzustellen?

    Meine Vorstellung ist in etwa so:

    Ware X
    Menge X

    Alles in Q5 Oder höher wird zu Emma-Preis an den/die Produzenten geschickt. der/die Produzent/en schicken an die Hersteller der Zwischenprodukte fertige Waren zurück (Preis liegt noch nicht fest) müsste aber über Schrotti liegen, bekommen sonst Ärger mit der SL.

    Könnte ja vielleicht mal ein BWL-er durchkalkulieren.
    Eine schöne Grafik liegt ja schon vor!

    Über Vorschläge würde ich mich Freuen, Gruss Uwe :wink:



    Re: Elektro waren für den Laden

    feuerwerk - 07.11.2010, 23:38


    Meine Frage ist noch aktuell, obwohl sie aus der Open Beta stammt :wink:



    Re: Elektro waren für den Laden

    Jaechle - 19.11.2010, 09:58

    Elektrowaren Herstellung
    ..ich denke das wird so nicht ganz aufgehen...
    aber was ich mir vorstellen kann ist folgendes und das funktionierte schon sicher auch in der Vergangenheit.

    Wenn man sich gemeinsam arrangiert.
    Einer erzeugt Silizium im Bergwerk....der andere baut das Bergwerk aus und erzeugt Plastik dann tauscht man die halben Mengen aus und der Preis ist egal weil nächste Woche drehen wir das Spiel um.
    Spieler 1 erzeugt nun Plastik und baut das Bergwerk aus und Spieler 2 erzeugt nun Silizium das die Fabrik ausgebaut oder anderwertig beschäfftigt ist.

    Ich denke da an einen gemeinsamen Tauschhandel.
    Auch Überproduktionen lassen sich so schneller veräußern.
    Einer erzeugt sage ich mal Computer der andere Drucker heute sind die Drucker in besonders guter Nachfrage. Ein Stoß welcher in 24h fair verkaufbar oder übrig geblieben ist wechselt dn Besitzer morgen sind es
    die Computer da erfolgt dann der Retourtausch.

    Preis: Ja, ich bin auch für Tante Emma Halbe oder ein Preis der ein bißchen über Schrotti liegt.

    Gemeinsame Absprachen können hier wirklich sehr gewinnbringende Geschäfte mit sich bringen...die ein max. an Profit auf beiden Seiten garantieren, aber Uwe du kennst mich eh, ich bin für alle Schandtaten offen.

    LG
    Dein Freund

    Chris



    Re: Elektro waren für den Laden

    feuerwerk - 19.11.2010, 17:43


    Das derzeitige Problem ist die geringe Gebäudeanzahl.
    dass heisst : es kann noch niemand alles herstellen, daher der Vorschlag der Produktteilung-
    Als gut hat sich folgene Preisbasis bewährt :
    Mit Materiallieferung>>>Schrotti +1¢
    Ohne : Emma 50%



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kapiworld-Forum für Kapi Goldhausen!

    Urlaubsmodus - gepostet von feuerwerk am Donnerstag 09.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Elektro waren für den Laden"

    HIP HOP NEWZ - gepostet von upsetfikone am Sonntag 16.07.2006
    Lichtblicke - gepostet von Marlies am Montag 28.08.2006