Hier mal mein Citroen C1

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hier mal mein Citroen C1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MadMaxII - oggy - Jeedoo69 - zomed - Jaygo - cdet - AygoAngel - jumping-blueberry - knetsch - Beat - Nordjoe - blueaygo - x-aygo-x - Cyberexxflixx
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier mal mein Citroen C1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier mal mein Citroen C1"

    Re: Hier mal mein Citroen C1

    MadMaxII - 26.06.2006, 11:45

    Hier mal mein Citroen C1
    Hallo,

    habe mir letzten Donnerstag meinen C1 HDI(HDI gibts leider nur beim Citroen) beim Händler geholt. Da mir ein Auto auch optisch gefallen muss, habe ich ihn gleich vom Händler mit ein paar "Zutaten" verschönern lassen:

    - 195/45R15 Michelin Exalto auf ner 6.5x15 Felge
    - 2x2 Musketier-Endtopf
    - 35 mm kürzere Federn ebenfalls von Musketier
    - Heckflügel aus dem Citroen-Zubehörprogramm
    - Softwareoptimierung auf 83 PS/180 Nm kommt nach der Einfahrphase


    Da ich in anderen Foren bisher nix über den C1 gelesen habe, wollte ich mich hier bei euch mal vorstellen. Wäre toll, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen könnte. Baugleich sind die Autos ja.

    Gruß

    Max

    P.S. Hier ein paar Bilder von meinem C1. (Schlagt mich nicht wegen der 2x2 Musketier-Anlage. Die wollte meine Frau unbedingt. Mir hätte die 2x1 besser gefallen)










    P.P.S. Danke an Nordjoe aus dem Motor-talk-Forum für den Tip zu diesem Forum hier !!!



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    oggy - 26.06.2006, 12:05


    ui ... die optische aufwertung bring echt was. so find ich ihn auch net schlecht ...



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    Jeedoo69 - 26.06.2006, 12:07


    Hi Max,

    herzlich willkommen im Forum. Schaut gut aus, Dein Kleiner. (Deine beiden <edit:> offensichtlich mindestens drei <edit> Kleinen auch, aber frecher!)

    Warum wolltest Du denn unbedingt einen Diesel (Ist doch HDI, oder?) Diesel lohnt sich doch erst bei Jahreskilometern > 20.000. Fährst Du denn so viel? Oder hat Deine Entscheidung mit etwas anderem zu tun.

    Viel Spaß hier!

    Grüße aus Berlin!

    Guido



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    zomed - 26.06.2006, 12:09

    Re: Hier mal mein Citroen C1
    MadMaxII hat folgendes geschrieben:
    - Softwareoptimierung auf 83 PS/180 Nm kommt nach der Einfahrphase

    da, wah, wo, haben will... woher? *kreisch*


    Herzlich Willkommen erstmal! ;-)



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    Jeedoo69 - 26.06.2006, 12:10


    hi zomed,

    ich glaub, des geht leider nur beim Diesel :cry: :cry:



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    zomed - 26.06.2006, 12:14


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben:
    ich glaub, des geht leider nur beim Diesel :cry: :cry:

    eh, wah, *weiterstammel*


    Sowas hab ich mir schon gedacht. :cry:
    Mit so 85 PSchen waere der Wagen perfekt. :-)



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    MadMaxII - 26.06.2006, 12:42


    rehi,

    genau, funzt nur beim diesel. zu meinen gründen, warum ich mich für den HDI entschied:

    1. ich bin im aussendienst. jahresfahrleistung um die 30000 km
    2. hatte den benziner 2 wochen zur probe. der 3zylindersound will mir einfach nicht gefallen. auch dass er ewig lange auf drehzahl bleibt beim schalten(dürfte an der schweren schwungscheibe liegen) ist nix für mich. gehen tut er wirklich ganz gut. na ja, hat ja auch ne variable nockenwellensteuerung.
    3. der verbrauch in den 2 testwochen des benziners lag bei 6.3 liter. das ist mir für so ein kleines auto doch bisschen zu viel.

    gruß

    Max



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    Jaygo - 26.06.2006, 12:43


    Willkommen MadMax!

    Super Auto, so gefällt er mir auch ganz gut.


    Lieber Gruß



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    oggy - 26.06.2006, 12:49


    chip-modifikationen/neuprogrammierungen gibt es auch für den benziner. ich glaube das waren 68PS -> 75PS.



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    zomed - 26.06.2006, 12:57


    oggy hat folgendes geschrieben: chip-modifikationen/neuprogrammierungen gibt es auch für den benziner. ich glaube das waren 68PS -> 75PS.

    Wo haste das her? Wuerde mich interessieren?!?



    @ MadMaxII

    6,3l ? Guck dir mal die Werte beim spritmonitor an.
    Mit dem Wert waerest du GANZ oben mit dabei. ;-)

    Und der Diesel der noch im Forum vertreten ist hat nicht wirklich
    bessere Werte gehabt.



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    cdet - 26.06.2006, 13:06


    Hi Max,
    ist noch keine Woche her, da habe ich über den C1 gelästert und ihn als potthäßlich beschrieben. :oops:
    Ich muß sagen, deiner gefällt mir doch ganz gut. 8)
    Ist immer wieder erstaunlich, wie Räder ein Auto verändern können.
    (Aber die C1-Schnautze ist mir immer noch zu pummelig.

    cdet

    PS: Daß deine Frau auf soo dicke Rohre steht, und dann noch 4 Stück auf einmal: Respekt! :mrgreen:

    EDIT:
    Ach so, Willkommen im Forum!



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    oggy - 26.06.2006, 13:21


    jetzt find ich die seite nicht mehr ... aber es war sowas ähnliches



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    AygoAngel - 26.06.2006, 16:11


    Ich find die Veränderungen am Wagen echt schön und auch nur so ist er anschaubar.Ich find ihn von vorn auch nicht so schön,diese zu große Plastkschürze.Aber ist ja auch geschmacksache.Die Reifen und der Auspuff sind besonders schick! Und natürlich herzlich willkommen im Forum! :D



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    jumping-blueberry - 26.06.2006, 17:36


    Diese "Softwareoptimierung", wie du es nennst ist doch im Grunde das, was man normalerweise "Chip-tuning" nennt oder?

    Da war doch was, dass du dann keine Garntie mehr auf den Motor hast, wenn es ihn dir dann wegen dem Chip zerfetzt.

    "HDI gibts nur bei Citoen..."
    Ist das der 1.2l - Dieselmotor? (der ist von den Franzosen - der Benziner ist von Toyota)
    Ich weiß, dass es den bei Toyota auch gibt...
    find ihn zwar jetzt auf der Seite grad nicht, aber geben tuts ihn auf jeden Fall.



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    knetsch - 26.06.2006, 19:30


    @ MadMaxII
    Gehört der C1 jetzt ins Aygo Forum :?:
    Klar doch, du bist jederzeit Willkommen :!:
    Brüder sind nun mal Brüder auch wenn sie keine Zwillingsbrüder sind :wink:



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    Jaygo - 26.06.2006, 19:38


    Wer sagt dann, dass die Autos Jungs sind? Meiner ist ein Mädel. Ist doch rot... *mussauchmalwiederBlödsinneinwerfen*



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    Beat - 26.06.2006, 19:45


    @ MadMax

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Mit dem Verbrauch ist es so: Im Winter und Einfahren (keine sparsame Fahrweise) 5.8 Liter. Danach kontiunierlicher Rückgang des Verbrauchs auf 4.7 bis 5.2 Liter :P :P

    Gruss: Beat



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    Nordjoe - 26.06.2006, 19:46


    Hallo Mad Max

    schön das hergefunden hast, ich denke Du bist mit dem C1 hier gut aufgehoben - ist ja ein Bruder vom Aygo

    Nordjoe



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    Nordjoe - 26.06.2006, 19:48


    aber ;-)

    in die Statistik kommt der schwarze aber nicht - ist kein Aygo sonst werden die Roten doch noch Minderheit :P

    Nordjoe



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    cdet - 26.06.2006, 19:55


    knetsch hat folgendes geschrieben: @ MadMaxII
    Gehört der C1 jetzt ins Aygo Forum :?:
    Klar doch, du bist jederzeit Willkommen :!:
    Brüder sind nun mal Brüder auch wenn sie keine Zwillingsbrüder sind :wink:
    Und keine Zwillingsschwestern...

    Nordjoe hat folgendes geschrieben: Hallo Mad Max

    schön das hergefunden hast, ich denke Du bist mit dem C1 hier gut aufgehoben - ist ja ein Bruder vom Aygo

    Oder eine Schwester

    Jaygo hat folgendes geschrieben: Wer sagt dann, dass die Autos Jungs sind? Meiner ist ein Mädel. Ist doch rot... *mussauchmalwiederBlödsinneinwerfen*
    Meiner? Du meinst "Meine ist ein Mädel"...

    Übrigens: Ich möchte, daß ihr mich von jetzt an "Loretta" nennt.

    Das ist mein Recht als Mann...(oder Frau)



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    blueaygo - 26.06.2006, 20:16


    Hey Loretta-Süße,

    wie schaut's aus mit uns 2 hübschen ???



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    knetsch - 26.06.2006, 20:19


    Also gut, weder Brüder noch Schwestern sondern Geschwister. Korrekt :?:
    Aber gibt es Zwillingsgeschwister im deutschen :?: Jaygo du bist doch stark in Deutsch ... isses ein krass korektes Wort :?:



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    MadMaxII - 26.06.2006, 22:37


    jumping-blueberry hat folgendes geschrieben: Diese "Softwareoptimierung", wie du es nennst ist doch im Grunde das, was man normalerweise "Chip-tuning" nennt oder?

    Da war doch was, dass du dann keine Garntie mehr auf den Motor hast, wenn es ihn dir dann wegen dem Chip zerfetzt.

    "HDI gibts nur bei Citoen..."
    Ist das der 1.2l - Dieselmotor? (der ist von den Franzosen - der Benziner ist von Toyota)
    Ich weiß, dass es den bei Toyota auch gibt...
    find ihn zwar jetzt auf der Seite grad nicht, aber geben tuts ihn auf jeden Fall.

    nee der Diesel ist der 1.4 HDI aus dem PSA-Konzern. fährt in C2, C3, Peugeot 206 rum mit 68 PS/160 NM. kurze zeit gab es ihn im C3 mit 90 PS. speziell für den C1 wurde er auf 54 PS/130 NM gedrosselt, weil angeblich das toyota-getriebe mehr drehmoment auf dauer nicht verkraftet. das ist der einzige punkt über den ich noch nachdenke. ob das getriebe die 83 PS und vor allem die 180 Nm aushält???

    zum thema verbrauch nur soviel: ich hatte bis vor 3 wochen einen Peugeot 206 RC mit knapp 200 PS. drum hab ich wahrscheinlich den 3-zylinder zu sehr gescheucht. eins fiel mir auf jeden fall auf. die tankuhr bei dem teil ging total verkehrt. ich habe bei 3 strichen(also halb) vollgetankt. zu erwarten wären so in etwa 16 - 19 liter gewesen. und tatsächlich rein gingen aber 27.5 liter. ist das normal, dass die tankuhr so brutal ungenau geht?
    wie sieht es allgemein mit dem tank aus? gehen tatsächlich nur 35 l rein, wie angegeben oder sind´s de facto mehr?

    Gruß

    Max

    P.S. noch ein paar bilder von meiner ehemaligen rennsemmel:








    Re: Hier mal mein Citroen C1

    oggy - 26.06.2006, 23:19


    mein aygo ist eigentlich auch eine sie -> Yoda und morgens steht immer das Motto an "I go to Yoda". ...



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    jumping-blueberry - 26.06.2006, 23:31


    MadMaxII hat folgendes geschrieben:

    nee der Diesel ist der 1.4 HDI aus dem PSA-Konzern. fährt in C2, C3, Peugeot 206 rum mit 68 PS/160 NM. kurze zeit gab es ihn im C3 mit 90 PS. speziell für den C1 wurde er auf 54 PS/130 NM gedrosselt, weil angeblich das toyota-getriebe mehr drehmoment auf dauer nicht verkraftet. das ist der einzige punkt über den ich noch nachdenke. ob das getriebe die 83 PS und vor allem die 180 Nm aushält???

    1.4 l genau... meinte ich... gibts im Aygo.
    Ich dachte es hätte einen 1.2l Motor gegeben. Muss mich wohl vertan haben.
    Gibts komischerweise im deutschen Konfigurator nicht mehr.
    Aber irgendwo (Holland?) gibt ihn - weil beim Reimporteur hab ich ihn gesehen.



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    x-aygo-x - 28.06.2006, 14:50


    Kaum ist man mal kurz weg und dann schleichen sich hier "fremde" Autos ein.. =/



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    Cyberexxflixx - 28.06.2006, 18:07


    Der C1 ist so gar nicht mein Fall, auch optisch nicht.... trotzdem ... herzlich Willkommen im Forum!



    Re: Hier mal mein Citroen C1

    knetsch - 28.06.2006, 21:58


    Hey, ich hab mir den C1 auch angesehen ... da wusste ich noch nicht einmal dass der Aygo zur gleichen Familie gehört. Der C1 hat doch was ... weiss nur nicht was :?:
    Vieleicht liegt es auch daran dass es in Luxemburg sehr viele französiche Autos gibt :?:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    neues Mitglied - gepostet von THOR am Dienstag 30.01.2007
    Wo kaufen? Wo ist das Basismodell am billigesten? - gepostet von unbekanntster am Donnerstag 16.08.2007
    Original Radio für toyota Aygo /Citroen C1 /Peugeot 107 - gepostet von Frozen.Shots am Mittwoch 02.05.2007
    Merhaba, da bin ich wieder ;-) - gepostet von Pit am Dienstag 21.11.2006
    Heute um 14.30 uhr........................................ - gepostet von Beat am Samstag 24.03.2007
    ~~ Wie teuer war euer AYGO ? ~~ - gepostet von Jasmin am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hier mal mein Citroen C1"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)