Nachträgliche Strafenflut in Oschersleben

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    Re: Nachträgliche Strafenflut in Oschersleben

    Helmpflicht99 - 07.09.2010, 09:48

    Nachträgliche Strafenflut in Oschersleben
    In der WTCC gibt es das mittlerweile nach so gut wie jedem Rennwochenende. Die Rennleitung spricht hier und da noch ein paar Strafen aus und schon ist das Ergebnis ein anderes.

    In Oschersleben nahm dies nun richtig kranke Züge an. Gleich 15 (!!!) Piloten bekamen nachträglich Strafen auferlegt.

    http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2010/09/Nach_den_Rennen_Strafenflut_in_Oschersleben_10090606.html


    Das ist mittlerweile nur noch bescheuert. Marcello Lotti spricht von neuen Herstellern und bei den Rennen selbst baut man dann ständig so einen Mist, sodass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das da ein Hersteller Bock drauf hat.

    BMW wird nach der Saison sicherlich nicht mehr Werksseitig mitspielen. Seat ist schon raus. Bleibt momentan nur noch Chevrolet, ein paar Privatfahrer und die Hoffnung auf neue Marken. Die Situation ist schlimmer, als sie jemals bei der DTM gewesen war. Hier kann man wohl mit Fug und recht behaupten, dass man bei der WTCC auf das Ende zusteuert.



    Re: Nachträgliche Strafenflut in Oschersleben

    speedy-99 - 07.09.2010, 11:23


    Gut gegen diese Bestrafung ist nichts einzuwenden. Es gibt nun einmal eine maximale Geschwindigkeit für den fliegenden Start, wer sich nicht daran hält bekommt eine Strafe.

    Hätte man aber auch eher aussprechen müssen. Zwischen dem ersten und zweiten Rennen war eine lange Pause.

    Schlimmer fand ich die Bestrafungen bei den Kollisionen. Die waren doch ziemlich streng, fast schon DTM-Niveau. Da gab es bei jeder kleinen Berührung sofort eine Durchfahrtsstrafe.



    Re: Nachträgliche Strafenflut in Oschersleben

    Thommo - 07.09.2010, 16:39

    Re: Nachträgliche Strafenflut in Oschersleben
    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Hier kann man wohl mit Fug und recht behaupten, dass man bei der WTCC auf das Ende zusteuert.

    loooooool
    Bitte mal auf dem Teppich bleiben.

    Warum sollte BMW aussteigen ? Wegen DTM ? Dazu müsste sich BMW erstmal für die DTM entscheiden. Und das ist entgegen aller Medienberichte noch lange nicht beschlossene Sache.
    Mal davon abgesehen ist der S2000-Markt für BMW viel zu wichtig, um ihn einfach so den Rücken zu kehren.

    Seat is mehr oder weniger ausgestiegen. Eigentlich eher weniger. Man hat einfach nur ein bisschen Geld zusammengespart, aber eigentlich ist Seat werkstechnisch noch dabei.

    Und selbst wenn alle Werke sofort aussteigen würde, die WTCC könnte aufgrund ihres Reglements auch ohne Werksautos auskommen. Es gibt tausende von Autos auf der ganzen Welt, die sofort eingesetzt werden könnten.

    Wegen einem Chaos-Wochenende stirbt eine Rennserie noch nicht gleich. Frag mal die Herren von der DTM, die können das bestätigen.



    Re: Nachträgliche Strafenflut in Oschersleben

    Helmpflicht99 - 07.09.2010, 19:46


    Du bist ein ziemlicher Optimist. Ob BMW nun in die DTM geht oder nicht, wird das WTCC-Engagement sicherlich nicht beeinflussen. Dennoch bezweifle ich, dass man 2011 noch werksseitig dabei ist. Vielleicht macht man ja (ähnlich wie bei Seat) einen Semi-Werkseinsatz daraus.

    Aber glaubst du wirklich, dass die WTCC mal eben so weiter existieren kann ohne Werke ???
    Wer soll den das Geld dafür hergeben ???

    Und es war ja jetzt nicht das einzige Chaos-Wochenende. Solche Geschichten hatten wir schon zu Hauf gehabt. In der WTCC ist das Rennen nie mit der schwarz-weiß-karierten Flagge beendet. Früher waren es Zusatzgewichte und Ladungsdruck, heute sind es die vielen Nachträglichen Strafen. Mit dieser ständigen Unruhe wird man sich die Zukunft noch selbst zerstören.

    Und der WTCC fehlt ausserdem noch etwas, was die DTM besitzt. Viele Fans (wenn die Zahl mittlerweile auch nachlässt) und zwei Hersteller die fest zu dieser Serie stehen. Deshalb gibt es die Serie heute noch. Die WTCC hat nicht die Voraussetzungen, eine solch schwere Zeit zu überleben. Und das sage ich als WTCC-Sympathisant. Wie ich zur DTM stehe dürfte hier allgemein bekannt sein.



    Re: Nachträgliche Strafenflut in Oschersleben

    speedy-99 - 07.09.2010, 20:58


    Warum war das denn ein Chaos-Wochenende? Die Entscheidung für die Strafen kam viel zu spät, okay aber deswegen ist es doch nicht gleich ein Chaos.



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