Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: amino64 - bbertro - Klaus - knilli - Petit Chaos - Andy K. - harry_mg - spacedriver0 - Jonas - Karl Wilhelmi - neptun - landleviathan
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Treffen!
  • Antworten: 63
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg"

    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 07.09.2010, 08:48

    Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg
    Hallo Korallisti,

    aus gegebenem Anlass werde ich ein Treffen der Koralle- Fangemeinde am schönen Möhnesee bei Arnsberg (nördliches Sauerland) organisieren.

    Die Möhne dient der Wasserstandsregulierung auf der Ruhr. Außerdem dient sie der Trinkwassergewinnung. Deshalb sind KEINE Motorboote erlaubt. Also schönes Segelrevier. Durch die Ost- Westausrichtung relativ konstante Windverhältnisse.
    Mehrer Campingplätze vorhanden, werde einen geeigneten (Slipanlage/Steg) auswählen.
    Bei Interesse könnte ich einen Rundgang durch die Sperrmauer organisieren.
    Also, macht mal Terminvorschläge!

    Hier nochmal ein Link zum See:
    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=M%C3%B6hnesee&sll=45.274886,21.137695&sspn=21.832418,39.418945&ie=UTF8&hq=&hnear=M%C3%B6hnesee,+Soest,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.440313,8.200607&spn=0.151086,0.307961&t=h&z=12

    Da das nahegelegene Arnsberg ein wunderbares altes Städtchen mit historischer Altstadt ist, gibt es auch touristisch einiges zu sehen und entdecken. Vielleicht bringt ihr Eure Familien einfach mit und verbringt ein schönes Wochenende im Sauerland, bei dem das Segeln nicht der einzige Zeitvertreib bleiben muss.
    Ach ja, Soest liegt auch nur wenige Kilometer nördlich entfernt, ist auch eine Reise wert.

    Freue mich auf nächstes Jahr,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    bbertro - 22.10.2010, 16:37

    Treffen 2011
    Hallo Armin,

    schön das du dich bereit erklärt hast, dass nächste Treffen zu organisieren. Die Brückentage bieten sich doch dafür richtig an.

    Gruß
    Bertholt

    PS. War schon einige male dort, ist wirklich ne tolle Ecke.



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Klaus - 23.10.2010, 00:12

    Re: Treffen 2011
    bbertro hat folgendes geschrieben: Hallo Armin,

    schön das du dich bereit erklärt hast, dass nächste Treffen zu organisieren. Die Brückentage bieten sich doch dafür richtig an.

    Gruß
    Bertholt

    PS. War schon einige male dort, ist wirklich ne tolle Ecke.

    Hallo Bertholt,

    das sind dann die Feiertage an "Vattertach" 03.06.2011 und Fronleichnam 24.06.2011, oder?

    Diese Tage sind gerne schon frühzeitig verplant!!!
    :idea:
    Deshalb sollten wir uns frühzeitig auf einen Termin festlegen, damit man entsprechend planen kann.

    Vielleicht wieder eine Abstimmungsliste machen: 2-3 Termine anbieten und dann darf jeder "voten" :wink:

    Schönen Abend
    Klaus 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    knilli - 24.10.2010, 21:40


    "...wo die mädchen noch wilder als die kühe sind..." :lol:

    klingt sehr verlockend! und ist noch innerhalb meiner kilometerbegrenzung :roll:

    hätte durchaus interesse. es müßte frühzeitig ein termin festgemacht werden, sonst ist das mit dem urlaub nehmen immer so eine sache - grade bei brückentagen... :?

    knilli



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 11.11.2010, 09:36

    Koralletreffen 2011
    Hallo Korallisti,

    habe es endlich geschafft, mir einen Terminkalender für 2011 zu beschaffen.
    Als Termin für ein Treffen schlage ich den
    25. + 26.06 2011
    vor, ist in einigen Bundesländern auch ein langes Wochenende (Fronleichnam), somit könnten die "Vonweiterweganreisenden" auch teilnehmen.
    Werde mich um einen passenden Campingplatz bemühen und dann hier den Link einstellen.
    Willige Teilnehmer können sich auch gerne hier schon mal anmelden, damit ich eine ungefähre Übersicht bekomme, wieviele Teilnehmer und Korallen "auftauchen" werden!

    Bis denne,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 13.11.2010, 10:37


    Also laut der Urlaubsplanung meiner
    Familie lässt sich der Termin einplanen :lol:

    Von Vorteil ist, das auf das darauf folgende Wochenende die Holzbootregatta am Steinhuder Meer stattfinden wird.
    (Normaler Weise immer das erste Wochenende im Juli)

    So kann man vielleicht beides miteinander verbinden 8)

    Ich sage noch nicht zu aber auch nicht ab und plane es ein :lol: :roll:

    Gruß



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    knilli - 09.01.2011, 20:04


    hey,

    habe entsprechend urlaub eingereicht und erwarte die zustimmung :roll:

    freue mich mal wieder auf euch! :)

    knilli



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 10.01.2011, 09:14

    Heute hier, Morgen dort
    Hallo zusammen,

    erstmal auch von meiner Seite Euch allen ein frohes neues Jahr!
    8)

    Für das Treffen am 25./ 26.06.2011 gibt es eine Alternative. Habe während der Feiertage mit einem Bekannten gesprochen und ihm erzählt, dass ich für 2011 ein Koralletreffen organisiere. Er ist 1. Vorsitzender eines kleinen Segelvereins am Harkortsee in 58313 Herdecke/ Ruhr und hat uns spontan eingeladen. Er würde uns das Vereinsgelände zur Verfügung stellen, d.h. Dusche, Toilette, Aufenthaltsraum, Terrasse etc.. Ist natürlich kein Campingplatz, aber auf dem Freigelände ist Platz genug für Zelte, unsere Korallen und für uns. Steg und Slipanlage sind vorhanden. Hätte den Vorteil, dass wir ungestört für uns wären und keine Kosten entstehen. Hier der Link des Vereins:
    http://www.segelverein-herdecke.de.vu/



    Und ein Link zum Gelände:
    http://maps.google.de/maps?q=51.400203,7.422413&num=1&t=h&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hl=de&ie=UTF8&ll=51.400464,7.422402&spn=0.005007,0.01369&z=17

    Der Harkortsee bietet zum Segeln nicht ganz die optimalen Eigenschaften wie die Möhne, ist aber frisch ausgebaggert und war in diesem Jahr "wasserpestfrei"!
    Entfernungsmäßig ändert sich ja nicht viel, sind ein paar Kilometer die Ruhr flussabwärts.

    Evtl. könnte man eine kleine Spassregatta mit den Mitgliedern des Segelvereins organisieren, wenn gewünscht.

    Schreibt doch mal Eure Meinung hierzu. Werde aber alternativ trotzdem noch die Campingplätze an der Möhne kontaktieren.

    Bis demnächst mal,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Andy K. - 10.01.2011, 16:10


    also meine meinung;):

    für mich wär der neue Teich was näher und da wir dann auf dem gelände unsere zelte aufschlagen können preiswerter.
    Dem gegenüber steht der größere See (Möhnesee) bestimmt schöner zu segeln, da größer...

    Mir isses egal, ich freu mich auf euch, und hoffe das mir mit dem treffen nichts in die Quere kommt.

    schöne Grüße
    Andy



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 10.01.2011, 21:36


    Ich sag klar Neee

    Die Möhne steht schon relativ lang fest, heute hui und morgen hoot,

    und dann, wir sind zu wenig und lassen es ins Wasser fallen.

    Ich zumindest habe mich für die Möhne entschieden, wenn es nächtes mal die Ruhr ist oder woanders nichts dagegen, dann plant man anders

    Gruß



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Klaus - 11.01.2011, 01:58

    Möhneee
    Hallo Armin,

    ich denke auch das die Möhne die bessere Wahl ist.
    Ist doch auch Dein Heimatrevier, oder?

    Von oben gesehen ist der Harkortsee doch nur eine größere Pfütze gegenüber dem Möhnestausee!

    Wäre schön, wenn auch noch ein paar neue Korallesegler dazukommen könnten!!!

    Ich freue mich schon auf das Treffen und EUCH :D

    Schöne Grüße

    Klaus 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 26.01.2011, 09:44

    Treffen 2011
    Hallo zusammen,

    in der vergangenen Woche habe ich die ruhigere Jahreszeit genutzt, und für unser Treffen ein paar Informationen eingeholt.
    Die Möhne ist in 4 Becken aufgeteilt, die durch Brücken voneinander geteilt sind. Je nach Wasserstand kann man die Brücken mit gestelltem Mast leider nicht passieren.
    Das größte und schönste Becken ist das erste an der Sperrmauer. Hier gibt es aber keinen Campingplatz. Deshalb habe ich die drei dort ansässigen Segelvereine kontaktiert, um dort evtl. unterzukommen. Leider richten diese drei Vereine gemeinsam am darauffolgenden Wochenende einen Lauf zur deutschen Meisterschaft der Folkebootklasse aus und werden reges Treiben auf ihren Vereinsgeländen haben. Ist also kein Unterkommen möglich.

    Am 2. Becken gibt es 2 Campingplätze. Beide Plätze sind momentan geschlossen und öffnen erst Anfang April. Beim Campingplatz Delecke- Südufer ist die Eröffnung in diesem Jahr wohl nicht mehr sichergestellt, der wird evtl. geschlossen bleiben. Am anderen Platz konnte ich bis jetzt noch niemanden erreichen.
    An diesem 2. Becken gibt es aber mehrere Segelvereine, die ich nun der Reihe nach abklappern werde, in der Hoffnung, dass uns jemand aufnehmen wird. Am 3. und 4. Becken gibt es keine Campingplätze. Hier kämen nur die Segelvereine in Frage.

    Das hatte ich mir ehrlich gesagt nicht so schwierig vorgestellt, aber ich werde am Ball bleiben. Allerdings wäre es für die weiteren Planungen auch wichtig zu wissen, wieviele Personen und Boote nun kommen werden, denn die Platzfrage spielt natürlich eine entscheidende Rolle.
    Deshalb meine Bitte an Euch: sofern nicht schon geschehen, bitte eine kurze Nachricht an mich, mit wieviel Personen und Booten ihr kommen wollt.
    Bis jetzt haben sich folgende Personen angemeldet:

    Berthold 1 Person, 1 Boot
    Christof 1 Person, 1 Boot
    Klaus 2 Personen, 1 Boot
    Armin 2 Personen, 1 Boot
    Knilli 1 Person, 1 Boot
    Franko 1 Person, 1 Boot
    Andy K. 1 Person, 1 Boot
    Manfred 3 Personen, 1 Boot


    Werde diese Liste dann immer aktualisieren.

    Wenn es was Neues gibt, werde ich es hier einstellen.

    Bis dahin erstmal alles Gute,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    harry_mg - 27.01.2011, 12:29


    Hallo Armin,

    wir wären gerne gekommen um auch mal gemeinsam zu segeln.
    Leider kollidiert der Termin mit unseren Urlaubsplänen, schade.

    Viele Grüße

    Hartmut und Hildegard



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Klaus - 23.03.2011, 01:22

    Intermezzo
    Hallo Koralle-Freunde,

    Wie Franko schon erwähnt hatte, ist an dem darauffolgenden Wochenende am Steinhuder Meer die Holzboot Regatta angesetzt.

    Deshalb habe ich mir die Woche vom 27.06. - 01.07.2011 freigenommen und will dann am Baldeneysee einen kurzen Urlaub mit der Koralle verbringen, bevor wir nach Großenheidorn weiter fahren

    Dazu habe ich unseren neuen Partnerverein gefragt, ob das auf dem Gelände möglich wäre?
    Antwort: JA 10,-€ in die Jugendkasse!
    Übernachten könnten wir im Auto oder in der Vereinshütte;
    Dusche, Toilette, Grill, Küche und Bar ist vorhanden.

    Platz für ein paar Boote ist auch kein Problem.

    Wer hätte Lust, das WE mit zu verlängern?

    Schöne Grüße

    Klaus 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 24.03.2011, 17:43

    Fragen über Fragen
    Hallo zusammen,

    wenn ich das alles gewusst hätte, ich hätte nicht so laut geschrien, sondern schön die Klappe gehalten.

    Gestern war ich nochmal an der Möhne. Von den 4 Campingplätzen an der Möhne wurde einer zum Jahresende ganz geschlossen und aufgelöst. Ein weiterer nimmt nur Dauercamper auf, keine Zelte und Tagesgäste. Die beiden anderen werden zur neuen Saison die Pächter wechseln. Beide Plätze werden in Zukunft von der Möhnesee- Touristik verwaltet. Hiermit habe ich heute Kontakt aufgenommen und mein Anliegen vorgetragen. Da aufgrund des Wechsels noch alles im Unklaren ist, habe ich noch nicht mal eine Info, ob überhaupt demnächst für ca. 15 Personen und 10 Boote eine Wiese vorhanden ist, oder ob auch hier nur noch Dauercamper "geduldet" sind. Warte jetzt auf den Rückruf der Kollegin, die natürlich heute nicht im Hause war. Habe den Platz (von dem keiner weiss, ob es ihn überhaupt gibt) aber mal vorsichtshalber reservieren lassen.
    Eine Segelschule mit geeignetem Gelände und Blockhütten für die Unterkunft hatte ich auch schon angefragt, ist aber leider zu dem Termin ausgebucht, wäre auch zu teuer geworden.

    Also, die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Sobald es was Neues gibt, werde ich hier davon berichten. Ich bin aber noch guter Dinge, dass das alles irgendwie ablaufen kann. Also geduldet euch noch ein paar Tage!!!

    Bis dahin,


    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 15.04.2011, 13:23

    Es ist vollbracht!!!
    Hallo liebe Korallisten,

    es ist endlich soweit, die Touristik- GmbH Möhnesee hat mir soeben die Reservierungsbestätigung geschickt, eine Wiese ist komplett für uns reserviert.
    Werde spätestens morgen weitere Infos, Lageplan und Anmeldeformular des Campingplatzes Delecke- Südufer hier einstellen.
    Ich freue mich riesig, den jetzt kann es endlich losgehen!!!

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 15.04.2011, 19:54


    JU HU :D

    WO EIN WILLE da kommen viele Korallen :lol:

    Freu mich



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 16.04.2011, 10:58


    Moin moin,

    hier nun die entsprechenden Infos:
    1 x Anmeldeformular (bitte ausdrucken, ausfüllen und an die Touristik- GmbH Möhnesee zurückfaxen)

    1 x Lageplan, damit ihr wisst, wo wir auf dem Platz zu finden sind.









    Wo wir die Korallen lagern, hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Evtl. können wir sie hinter der Rezeption lagern; wenn es zuviele werden, müßten sie mit auf unsere Wiese. Was aber auch kein Problem ist, müssen wir halt ein Stück schieben.

    Wenn jemand Probleme mit dem Ausdrucken hat, kurze PM oder Mail mit Faxnr. schicken, dann faxe ich es zu.

    Ich werde am Freitag einen Pavillion, Grill und Biertischgarnituren aufbauen, Kühlschrank könnte ich auch hinstellen.

    Die Möhne liegt im Sauerland, dem Land der tausend Talsperren. Besteht evtl. Interesse, eine Führung durch den Kontrollstollen der Sperrmauer zu machen? Würde ich dann organisieren. Hab ich selber auch noch nicht mitgemacht, das Gefühl, tausende Kubikmeter Wasser neben und über sich zu wissen, getrennt durch ein paar Steine finde ich aber schon beeindruckend.

    Schönes Wochenende,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 22.04.2011, 18:50


    Hallo zusammen,

    war heute nochmal an der Möhne zum Ansegeln. Der Spinaker steht auch ohne Klaus` s Hilfe. Hab mich getraut und ist alles gut gegangen!!!

    Jetzt zum Treffen:
    Ich war auch nochmal am Campingplatz und habe mit dem neuen Platzwart gesprochen. Er reserviert uns eine Wiese. Dadurch sind wir direkt am Wasser, unverbaubarer Seeblick. Habe den neuen Lageplan oben eingestellt. Die Boote können wir nachts zu uns auf die Wiese holen, dann sind sie nicht so alleine. Allerdings dürfen keine Autos auf die Wiese, wegen Wasserschutzgebiet. Aber am Rande des Wendehammers können die Autos stehen bleiben, für die, die im Auto schlafen.

    Und wie das manchmal so ist, als ich ihm von den Korallen erzählte, viel irgendwann natürlich auch Atlanta, und dann erzählte er mir voller Stolz, dass er eine Atlanta Flamingo segelt. Dann noch ein wenig Firmenhistorie erzählt, dann war das Eis gebrochen. Wir können den kleinen Steg benutzen und die Slipanlage sowieso. Wird bestimmt ein tolles Wochenende, wenn auch noch Wind herrscht, werdet ihr vom Sauerland begeistert sein.

    So, werd jetzt noch meine Segel trocknen,

    Schöne Ostern Euch allen,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 13.05.2011, 08:52

    Teilnehmer Koralletreffen
    Hallo zusammen,

    habe nochmal die Teilnehmerliste des diesjährigen Treffens an der Möhne vom Anfang diese Topics kopiert.
    Kommt noch wer dazu, bzw. kommt jemand nicht, obwohl er auf der Liste steht?
    Geht mir nur darum, mit wieviel Personen/ Booten ich rechnen kann.

    Berthold 1 Person, 1 Boot
    Christof 1 Person, 1 Boot
    Klaus 2 Personen, 1 Boot
    Armin 4 Personen, 2 Boote (Koralle und Mungo und Kajak)
    Knilli 1 Person, 1 Boot
    Franko 1 Person, 1 Boot
    Andy K. 1 Person
    Manfred 1 Person 1 Boot
    Martin 2 Personen, 1 Boot
    Jonas 1 Person, 1 Boot


    Freue mich schon, und hoffe, dass bis dahin trotz der Regenpause noch Wasser in der Möhne ist. Sonst suchen wir versunkene Schätze, also Metalldetektoren nicht vergessen!!!

    Schönes Wochenende wünscht

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 14.05.2011, 22:21


    Bei mir bleibt es dabei, habe mich angemeldet, komme Freitag und bleibe bis Freitag. Habe mir die Gegend per Satellit angesehen und ich denke, man kann dort gut nee Woche verbringen.

    Ansonsten freue ich mich schon drauf

    noch nenn kleiner Vorgeschmack



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    spacedriver0 - 17.05.2011, 14:51

    Neuling mit S6R
    Hallo,
    ich bin durch Zufall über dieses nette Forum gestolpert!!! :D

    Ich wollte nur mal Bescheiiiiid geben, daß wenn alles klappt, meinem Sohn und ich mit unserer Koralle am Möhnesee vorbeischauen werden.

    Ich weis nicht ob das hier hin passt, aber ich stelle uns mal eben kurz vor!

    Vater, Mutter, Sohn (11) und Tochter (13)

    Boote: ne Koralle (S6R) und eine Windy (von Leo Bruckner)

    wohnen 5km vom Diemelsee in Beringhausen bei Marsberg

    Mitglieder im SSC-Diemelsee

    Wir sind mit der Restaurierung der Koralle fast fertig.
    ( Bilder folgen )
    Ich hab schon mal ein bischen rumgeschnüffelt im Forum und tolle Tips gefunden!!
    Diese Woche soll neue Farbe drauf und dann brauchen wir nur noch nen paar möglichst originale Aufkleber oder Vorlagen!


    Gruß
    Martin


    :D



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Klaus - 17.05.2011, 22:08


    Herzlich Willkommen Martin und Familie :D

    das finde ich schön, das Ihr zu dem Treffen mit Eurer Koralle kommen wollt!

    Die passenden Aufkleber bekommst Ihr bei Franko, alias "Petit Chaos"; auch sonstige Devotionalien wie Caps, Poloshirts oder Westen hat er im Angebot :wink:
    siehe: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=74801258nx71701&t=96&highlight=cap :idea:

    Also, bis zum 25. Juni!

    Mast & Schotbruch

    Klaus 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Andy K. - 02.06.2011, 09:01


    Servus und moinmoin,

    Hallo Armin und andere,
    leider habe ich in der Zeit des Treffens studienbedingt sehr viel zu tun.
    Sodass ich euch zwar gerne treffen würde, aber OHNE Nanoq vorbeikomme.

    Ich kann noch nicht sagen, ob ich Samstag oder Sonntag vorbeikommen werde.
    Wäre es dann möglich bei einem von Euch mitzusegeln?
    In Vorfreude auf das Korallen-Wochenende!

    Andy



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 02.06.2011, 19:48


    Hallo Andy,

    kein Problem, kannst bei mir mitsegeln. Wenn alles klappt, bringe ich auch meine Mungo mit, die kannst Du auch mal probesegeln. Und ein olles Kajak hab ich auch noch da, wenn Flaute ist.

    Langsam kann man schon die Tage zählen :D :D :D :D !

    Bis bald,


    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 04.06.2011, 21:58


    Tage zählen, Zähle schon die Minuten um Euch endlich wieder zusehen :lol:


    Habe mir auch etwas besonderes Überlegt (eigentlich wollte ich es für mich behalten und an meine Söhne weitergeben)

    Wie verschwindet der Rostfleck aus meinen Segel-tuch :roll:

    Ich werd es Euch zeigen, habe es auch nicht geglaubt, wenn jemand noch eine schönes rostige Segeltuch hat welches er schon abgeschrieben hat

    Bitte mitbringen, denn meine haben keine Rostflecke mehr 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 04.06.2011, 23:13

    Rostflecken
    Hallo Franko,

    obwohl meine Segel noch klasse sind, hab ich ein paar Rostflecken in der Fock. Bin schon gespannt, was Du da wieder zauberst!
    Bringst Du Deinen Merchandising- Stand mit Atlanta- Artikeln mit?

    So langsam werde ich nervös: so ein trockenes 1. Halbjahr hat es schon lange nicht mehr gegeben, der Wasserstand sinkt und sinkt. Hab mir selten so sehr Regen gewünscht!!! Aber nur bis zum 23.06., dann bitte wieder 25 Grad und Sonnenschein :) :) :)

    Bis bald,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    knilli - 05.06.2011, 15:57


    http://www.spassmarktplatz.de/auktionsarchiv/130136901264/

    :lol:



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 05.06.2011, 19:30


    Super Knilli so ähnlich funktioniert es tatsächlich nur das man das Segel danach noch gebrauchen kann.

    Wobei ich schon immer sage, wer segeln kann, der segelt auch mit Löchern, im Segel, allen anderen davon.

    Und wenn jeder von uns ein paar Liter Wasser mitbringt, dann wird die Möhne
    auch Wasser für uns haben :wink:

    1000 Korallen a`5 Liter macht = ...... und wenn noch mehr kommen, dann wird es auch Meerwasser :roll:

    Achso wieviel Tiefgang hat den eigentlich die Koralle :roll:



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Jonas - 14.06.2011, 15:05


    Moin

    Habt ihr noch Platz für mich und meine Koralle?
    Würde gerne mitmachen.

    Jonas (17)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 14.06.2011, 17:00


    Hallo Jonas,

    na klar, die Wiese ist groß genug. Du bist jederzeit herzlich willkommen!!!

    Natürlich sind auch Tagesgäste jederzeit willkommen, wenn jemand nur mit dem Auto ohne Hänger kommen möchte.

    Ich bin übrigens mit drei Kindern schon am Freitag morgen da und schlage mein Lager auf!

    Freue mich schon!!! 8)

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Karl Wilhelmi - 15.06.2011, 13:21

    Korallentreffen
    Hallo zusammen,

    habe einige von euch im letzten Jahr in Roermond kennen gelernt und wollte auch gerne an den Möhnesee kommen, mit Jolle und Hund Sikko.

    Leider habe ich heute durch die Dame vom Touristik/ Möhnesee erfahren daß Hunde auf euerm Platz , Delecke-Süd nicht erlaubt sind, SCHADE!!!!

    Wir wünschen euch allen ein SUPER Wochenende.

    Karl u. Sikko



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    spacedriver0 - 17.06.2011, 07:54

    Wasserstand
    Hallo,
    wollte mich nur mal kurz melden.
    Werden wahrscheinlich leider nicht kommen können, da bis zum
    26.06.11 bei uns am Diemelsee die Boote und teilweise die Stege aus dem Wasser müssen. Es geht drunter und drüber.
    Ist wohl die kürzeste Segelsaison, seit bestehen des Clubs.

    Ist schon traurig, denn wir haben am 11.06 unsere Koralle das erste mal nach dem Refit zu Wasser gelassen. :evil: :evil: :evil: :evil:

    Wie sieht es denn an der Möhne aus?? Wanderstiefel einpacken ???

    Gruß
    Martin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 17.06.2011, 08:21


    Hallo Martin,

    ja wenn Dein Boot sowieso aus dem Wasser muß, dann bring es doch mit zur Möhne!!! Noch ist Wasser drin, also zum Segeln reicht es.
    Der niedrige Wasserstand hat den Vorteil, dass man jetzt unter den Brücken durchfahren kann (was zwar eigentlich nicht erlaubt ist), dadurch kommt man auch ins erste und größte Becken, wo die Staumauer ist!

    Finde ich schade, dass es bei Dir nicht klappt. Vielleicht kannst Du ja wenigstens mal auf einen Besuch vorbeikommen?!

    FreumichFreumichFreumichFreumichFreumichFreumichFreumich,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    spacedriver0 - 17.06.2011, 10:08


    Hallo Armin,

    es ist nicht das Problem, das unsere Koralle raus muß. Die liegt eh auf dem Clubgelände, sondern die " Dickschiffe " die gekrant werden müssen.
    Dann sind schon die ersten in Urlaub, und Helfer fehlen!!
    Ist also mehr ein Zeit und Personalproblem.

    Hab dann gerade mal bei Pegelonline geschaut und mit Erschrecken festgestellt, daß die innerhalb von 3 Tagen den Wasserstand um 0,5m reduziert haben.

    Wenn`s so weiter geht ist sogar die Ausbildung zum Jüngsteschein in der ersten Augustwoche in Gefahr. Und zwei Wochen später das Urlauberfestival mit " Diemelsee in Flammen " .
    An dem Abend werden normalerweise die Segelboote mit Lichterketten geschmückt und drehen in der Abenddämmerung ein paar Runden.:lol: :lol:

    Mit den Optis sieht das dann aus, als wenn ne Entenmutter mit ihren Kinder unterwegs ist. :wink: :wink:



    Wenn`s klappt schauen wir trotzdem mal vorbei.

    Hier mal noch nen Bild von unserer Koralle , wie wir sie letztes Jahr bekommen haben!!!


    Martin :) :)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Jonas - 17.06.2011, 10:29


    Moin
    Hat einer von euch Ersatzteile für die Korallen? Bei mir löst sich immer wieder mal der Fußgurt weil diese Klammer ausgeleiert ist. Naja ich freu mich schon, euch kennen zu lernen.

    Lg Jonas



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 17.06.2011, 20:19


    Hallo Jonas,

    bring ich Dir mit, hab ich no da!

    LG,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 20.06.2011, 19:54


    Kurzinfo: werde am Freitagabend eintreffen :D

    Gruß



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Klaus - 21.06.2011, 00:38


    amino64 hat folgendes geschrieben: Hallo Martin,

    .....Noch ist Wasser drin, also zum Segeln reicht es.
    Der niedrige Wasserstand hat den Vorteil, dass man jetzt unter den Brücken durchfahren kann .... ;-), dadurch kommt man auch ins erste und größte Becken, wo die Staumauer ist. ........
    Armin

    Super :idea: da können wir dann ein "Limbo Segeln" veranstalten... wer kommt unter der Brücke durch :lol: :shock:

    der Pegel fällt und fällt>
    http://www.talsperrenleitzentrale-ruhr.de/talsperren.html?SID=moehne&submit=anzeigen

    209,37 müNHN :!: Normal sind 213,74 müNHN!!!

    Naja zumindest ist es tief genug :wink:

    Ich freue mich schon,

    Grüße

    Klaus 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 21.06.2011, 16:48


    Komme gerade vom Campingplatz, Wind ist genug da. Wasserstand ist auch noch so, jetzt kann man vom Einlauf bis zur Sperrmauer durchfahren, das sind schon ein paar Meter.

    Ach ja, noch was organisatorisches:
    1 Pavillion, 1 Biertischgarnitur, Kühlschrank, 1 Kiste bestes Sauerländer Bier und Grill incl. Holzkohle/ Anzünder und 1 Heizstrahler bringe ich mit. Bis jetzt haben sich laut Platzwart auch erst drei Personen angemeldet. Also sollten wir mit einem Pavillion auskommen. Kann ja verstehen, die Wetteraussichten sind nicht bestens, dass ihr mit der Anmeldung zögert. Aber der Wind wird klasse, Kaffeesegeln ist nicht! Bringt nen Trockenanzug mit, den brauchts`! Und wenn jemand noch Platz für einen Pavillion im Auto hat, kann er den gerne mitbringen, dann können wir darin die Kamotten trocknen :wink:

    Freue mich schon riesig auf Euch und werde Freitag morgen alles aufbauen!!!

    LG Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    bbertro - 22.06.2011, 22:25

    Treffen
    Hallo Armin,

    wie du siehst, geht mein Net wieder. Ist schon ein Ärger mit der Telekom…
    Hatte ja schon angeboten ein Pavillion mitzubringen, werde ich auch tun. Wenn dir noch was einfällt, kurze Nachricht..

    Werde Freitag so gegen 14 Uhr da sein. Wie wär´s denn noch mit ein Paar Bierspezialitäten vom Niederrhein?

    Ansonsten steigt bei mir die Spannung.

    Grüße auch an alle anderen Korallisti.
    Bertholt



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 23.06.2011, 00:39


    Hallo,

    Pavillions haben wir jetzt genug, Knilli bringt auch noch einen mit.

    Gegen "ausländische" Bierspezialitäten hab ich nichts, wenn die Norddeutschen auch noch landestypische Getränke mitbringen, können wir ja einen kleinen Wettbewerb machen, wer das Beste Bier braut :shock: !
    Weil Knilli auch schon fragte: am Campingplatz selber besteht keine Einkaufsmöglichkeit, aber ich will Euch gerne was besorgen, wenn ihr etwas benötigt. Oder wir fahren am Samstag morgen eben alle zusammen in den nächsten Discounter!!!

    Bis Übermorgen,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Jonas - 23.06.2011, 10:51


    Ein Bierwettbewerb ist ne gute Idee...:-)
    Ich bringe mal noch nen Kasten heischstes Krombacher mit.
    Naj ich mach dann mal auf zur Möhne



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Klaus - 23.06.2011, 17:52


    bitte löschen Knilli...



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Klaus - 23.06.2011, 18:11


    Jonas hat folgendes geschrieben: Ein Bierwettbewerb ist ne gute Idee...:-)
    Ich bringe mal noch nen Kasten heischstes Krombacher mit....

    Das wird mir ja ein schönes Saufgelage :P :wink:

    Ich bringe dann mal ne Kiste Atbier und Petroleumlampen für die Nacht mit :D

    Hoffentlich bringt Manfred auch wieder sein Kühlschrank mit?

    Bis dann

    Klaus 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 23.06.2011, 20:01


    Hallo Leute,

    ich muss Euch enttäuschen, Jonas und ich sind schon eben einige schöne Schläge gesegelt, leichte Schaumkronen auf den Wellen, Gleitfahrt ohne Ende, bestens.
    Aber: der Krombacher ist jetzt schon halb leer, tut uns leid......!

    Wer kann, sollte schon Freitag kommen: geile Windverhältnisse!!! :D :D :D

    Bis morgen, oder übermorgen,

    Euer Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Jonas - 26.06.2011, 21:46


    Na?
    Seid ihr auch gut angekommen?
    Das Boot ist getrocknet und das Gepäck ausgepackt, doch ist mir aufgefallen, dass ich ein T-Shirt vergessen hat. Wenn das einer von der Leine geholt hat, bitte schreiben.
    Hat sonst vielleicht jemand die Telefonnummer von Franko? :oops:



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 26.06.2011, 22:32


    Hallo Jonas,

    Dein Shirt hab ich, mail mal Deine Anschrift, dann schicke ich es Dir. Oder soll ich es nächstes Jahr mitbringen?

    Schönen Gruß,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Andy K. - 27.06.2011, 08:35


    Hallo Armin, hallo alle,

    Erst mal vielen Dank an Armin für die tolle Organisation.
    Ich war zwar nur einen Tag da, habe es aber total genossen.

    Desweiteren fand ich es toll, euch alle nochmal zu sehen.
    Segeln, quatschen, fachsimpeln, grillen, trinken... alles war spitze.
    Ich hoffe, das ich nächstes Jahr auch mal länger bleiben kann!
    Freu mich schon drauf!

    Andy



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    knilli - 27.06.2011, 11:10


    hallo ihr lieben,

    ja da muß ich mich meinem vorschreiber anschließen. es war super! es war kalt, hat geregnet, war mäßiger wind und auch noch ebbe. aber das alles hat die stimmung überhaupt nicht drücken können. wir sind schön gesegelt und haben denke ich wieder die eine oder andere fachfrage klären oder auch erweitern können. so macht ein treffen doch spaß!

    also vielen dank an armin für die gute organisation, vielen dank an alle die da waren und sich nicht vom wetter haben abschrecken lassen. es bleibt eben wassersport, egal von wo das wasser grade mal kommt.

    nach dem treffen ist vor dem treffen: ich gebe im herbst mal bescheid ob es mit ratzeburg 2012 klappen könnte... 8)

    knilli



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    neptun - 27.06.2011, 12:54

    Möhnesee
    Hallo Armin,
    Vielen Dank für die tolle Organisation.
    Es hat mir viel Spaß gemacht. Schön das wieder neue Gesichter dabei waren.
    Ich freue mich auf das nächste Treffen. Vielleicht ja Ratzeburg.
    Ich komme aber auch gern wieder zur Möhne.

    Bis bald
    Viele Grüße an Alle aus Minden

    Karsten



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Klaus - 28.06.2011, 15:41

    Möhnesee 2011
    Ja war doch mal wieder ein wunderbares Treffen mit neuen Gesichtern und alten Booten :wink:

    Schön fand ich, das die "Felixina" diesmal mit neuem Eigner wieder dabei war... verdammt schnell der Kahn :shock:

    Auf diesm Weg schöne Grüße an Aurelia&Jochen :)

    Genial :idea: war auch der Umstand, das durch den abgesenkten Wasserspiegel ein Durchsegeln unter den Brücken möglich war und sich dadurch das befahrbare Revier sehr vergrößert hatte.

    Das bischen Regen und Matsch haben wir am Sonntag schnell wieder vergessen... sehr schönes Trockensegeln zum Abschluß.

    Nach geglückter Rückfahrt hier nun meine Fotos von WE:
    http://www.directupload.net/galerie/248560/E48uYvEm3o/0
    Bitte die schönen Spi-Bilder für Jonas und Albert mit RIESEN Spi an der kleine "OBI"Koralle :lol: beachten :shock:

    Herzlichen Dank nochmals an Armin für die Organisation und Platzauswahl, aber natürlich auch an alle Teilnehmer die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben :!: nicht zu vergessen die freundlichen Platzwart Eheleute, die mir am Freitag extra nochmal das Tor öffneten :P

    Schöne Grüße

    Klaus 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 28.06.2011, 21:08


    Ebf. Danke an Alle, war Super :wink: :wink: :lol:

    Werde auf alle Fälle wieder stets dabei sein, sofern es
    die Planung zulässt :wink:

    Wie die meisten ja wissen bin ich ja noch geblieben und
    geniesse jetzt die Ruhe, Montagabend war Armin mit
    seine Tocher an der Möhne und wir haben das Tochter über Bord Manöver gefahren (bewusst Sie ist einfach mal baden gegangen)

    Heute hat Armin den Spinnacker mitgebracht, Klaus hat ihm beim
    letzten Treffen gezeigt wie es geht und wir haben das erlernte mal auf seiner Koralle umgesetzt.

    Wind ist Super und viel Sonne 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    bbertro - 28.06.2011, 22:27

    Hallo Möhnesegler
    kann mich leider erst heute melden.....

    Armin, an dich auch von mir herzlichen Dank für die tolle Organisation.

    Dank an Alle die mir Tipps jeglicher Art gegeben haben, besonders aber an die Korallistis die mir sagten und zeigten wie man das Boot richtig trailert.

    Leider wurde meine Rückfahrt von einem Unfall überschattet. Da ist mir doch tatsächlich ein Mädel auf der A 44 in Felixina gefahren. Der Schaden hällt sich in Grenzen, aber bis die Polizei da war verging über eine Stunde....

    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, sobald der Termin da ist wird er für alles andere blockiert.

    Lieben Gruß an alle (auch an Mercedes Fahrer)
    Bertholt

    PS. KLaus, ich hab die Schiene angebracht. Sonntag gibts an den Belastungstest...



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 29.06.2011, 22:17


    Hallo zusammen,

    als "Gastgeber" des diesjährigen Treffens möchte ich mich bei allen bedanken, die gekommen sind und dafür gesorgt haben, das es ein weiteres tolles Treffen wurde.
    Die Wetteraussichten waren bescheiden und mit so vielen Teilnehmern habe ich nicht gerechnet. Um so mehr hab ich mich gefreut, dass es doch noch 8 Korallen mit Besatzung wurden. Und die Stimmung war klasse. Da hat sich die Arbeit gelohnt. Dankeschön :D :D :D

    Für alle, die mal an der Möhne vorbeischauen wollen, hier ein Link zur Wettervorhersage, die meines Erachtens bis jetzt immer sehr gut prophezeit hat:
    http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/104240.html

    Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, egal ob Ratzeburg, Berlin oder Weser. Und wenn gar nichts geht, die Möhne würde auch wieder rufen. Bis dahin gibt es ja genau 2 Tiedenhübe, also wieder Ebbe! :roll:

    Schön, das es Euch gefallen hat!!!

    Morgen, also Donnerstag, werde ich mit Franko und meinen Töchtern eine kleine Regatta segeln, als Abschluss seines Urlaubes an der Möhne. Freu mich schon! Mal sehen, wer gewinnt. Bei wenig Wind scheint die Knickspantjolle benachteiligt, wie bei der Ausfahrt am Samstag festzustellen war. Aber bei mehr Wind....... :?:

    Wir werden berichten!!!

    Bis bald,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 30.06.2011, 23:25


    Sachen sind gepackt und morgen ab zu 13. Holzboot am Steinhuder Meer :wink:

    Danke nochmal an Armin und seiner Familie war Super mit Euch :wink:

    Heute, zum Abschluß nochmal richtig Wind 4 Bft mit Böen auf 6, Armin ist mit seiner Tochter "Lilu"
    schön im Trapez gesegelt und ich durfte mit Tochter "Jojo" segeln, Hatt einfach nur Spaß gemacht 8) :wink:
    Tolle Bilder und Video sind`s geworden

    Dazu aber mehr in einer anderen Rubrik

    Und tschüss bis zum nächsten mal



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Klaus - 01.07.2011, 00:48


    Hey Franko,

    freu mich auf die Bilder+Videos von Eurer Regatta!

    bis Morgen

    Klaus 8)



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Jonas - 01.07.2011, 14:45


    Moin
    Auch noch von mir danke an Armin. Wenn es dir nichts ausmacht könntest du mir das Tshirt schicken. Meine Adresse ist. Aber sonst brings einfach nächstes mal mit.
    Danke auch an Klaus für die genialen Fotos.



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 02.07.2011, 21:16


    Hallo zusammen,

    Jonas, Dein Shirt geht Montag auf die Post.
    Kleine Impression vom Segeln mit Franko:

    http://www.youtube.com/watch?v=RCq1Yyn88Qs

    Schönen Sonntag,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    Petit Chaos - 19.09.2011, 21:55

    Video vom Treffen Möhnetalsperre
    http://www.youtube.com/watch?v=0BYEWSTb_Tk

    Video als Erinnerung

    Gruß



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    amino64 - 01.11.2011, 21:18

    Absegeln auf der Möhne
    Hallo zusammen,

    nach Wochen der Abstinenz meiner Koralle auf der Möhne (bedingt durch Restauration der 62er koralle, VIEL Arbeit in der Firma, Malerarbeiten im Haus und letzlich auch widriger Wetterverhältnisse) habe ich den heutigen Feiertag nochmal genutzt, um wenigstens ordentlich Absegeln zu können.

    Wollte eigentlich am Campingplatz einlassen, der war aber schon geschlossen und in Winterruhe. Bin dann zur nächsten Einlassstelle und habe 2 herrliche Stunden auf der Möhne verbracht. Ich war ganz alleine, außer ein paar Angler.
    Hier ein kleiner Eindruck:

    http://www.youtube.com/watch?v=QzpJ_YjgypU

    Wünsche allen einen schönen Herbst,

    Armin



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    landleviathan - 02.11.2011, 14:26


    Ok, jetzt bin ich dezent neidisch! Sieht genial aus!
    Danke für das Video.

    Gruß Sören.



    Re: Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg

    knilli - 04.11.2011, 20:22


    ach, da ist ja wieder wasser din... ;) :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Rund- oder Knickspant - gepostet von knilli am Freitag 05.01.2007
    Persenning - gepostet von visionmaster am Donnerstag 05.04.2007
    wie komme ich wieder runter von der Karte - gepostet von toko am Freitag 13.08.2010
    Mast für Koralle - gepostet von Klaus am Donnerstag 31.05.2007
    Skizze in Datei umsetzen ? - gepostet von Petit Chaos am Samstag 27.12.2008
    Sicherungskette an den Wanten? - gepostet von mik am Dienstag 23.03.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Koralletreffen 2011 Möhnesee bei Arnsberg"

    Bündniss - gepostet von joergale am Montag 07.08.2006