Der Mundart-Thread

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Der Mundart-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel - Ena - Vicati - Porphyrion - Redeyes - Ape - Brokknar - Grimbor - Nalim - Lias - Mali
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & OOC Bereich
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Mundart-Thread
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Mundart-Thread"

    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 07.09.2010, 20:22

    Der Mundart-Thread
    Inspiriert durch meinen Yeyes-Char (und weil mir grad irgendwie langweilig ist) dacht ich mir, ich eröffne mal einen Thread, in dem wir in unseren Dialekten schreiben können... quasi so eine Art Spam-Thread, mit dem Unterschied, daß hochdeutsch hier tabu ist! ;P

    So und des war etzad aa scho gnua hochdeitsch, oiso pack ma de Dialektkeule aus!



    Re: Der Mundart-Thread

    Ena - 07.09.2010, 20:24


    Koa dumme Idee. Wobei ma affoit, dass bayrisch schreim fost na härta is ois hochdeitsch an guatn Satz zum zambringa. :mrgreen:

    *an kräftign Schlog mit da Keule einehaut*



    Re: Der Mundart-Thread

    Vicati - 07.09.2010, 20:24


    Auso...isch chli sinnlos, verstöhts eh ni, aber schribe itz glich mau mi Dialäkt. Wär weiss, was ig da rede?



    Re: Der Mundart-Thread

    Porphyrion - 07.09.2010, 20:26


    Du bist e Schweizer, Buwele. Hoisch, wennde oiwei so an Dialegt reidschst, donn hoscht du alla a Problemsche mit denne Leit dies ned tue.



    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 07.09.2010, 20:26


    An de Ena: des werd daroo liegn, daß ma´s ned in da Schui lernan, wia ma Boarisch schreibt. :mrgreen:

    Ann Vicati: i muas passn.



    Re: Der Mundart-Thread

    Redeyes - 07.09.2010, 20:28


    also ich glaub nöd das de seich wo i do schrib eine läse chan^^



    Re: Der Mundart-Thread

    Ena - 07.09.2010, 20:30


    I konns scha, weil i an Freind ho, der a Schweiza is und dem sein Dialekt vasteh i ganz guat.



    Re: Der Mundart-Thread

    Vicati - 07.09.2010, 20:31


    Redeyes hat folgendes geschrieben: also ich glaub nöd das de seich wo i do schrib eine läse chan^^


    Ig scho...Zürcher? Jedefaus i die Richtig, ha scho dänkt, dass du us dr Schwiiz bisch, wüu aus Internetadrässä ä .ch-Adrässä hesch agä. :mrgreen:



    Re: Der Mundart-Thread

    Redeyes - 07.09.2010, 20:31


    jo min kolleg us österich verstot mi au ganz guet... aber nur mit e paar bir intus



    Re: Der Mundart-Thread

    Porphyrion - 07.09.2010, 20:31


    Des is des jo. Midde Babbelei.

    (Isch hebb kaan rischdische Dialegt desweische verwenn isch den von meinere Groußmudder.)



    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 07.09.2010, 20:32


    De Frau vo unsam Hausarzt is aa Schweizerin, aba de hod nia in iam Dialekt gredt, und i hobs aa scho lang nimma gseng.



    Re: Der Mundart-Thread

    Vicati - 07.09.2010, 20:33


    Du gesesch Diläkte? oO



    Re: Der Mundart-Thread

    Ena - 07.09.2010, 20:34


    Zu dem mit da Groaßmuada muas i song, dass ich deswegn in Felli sein Dialekt so guat vasteh, wei meine Groaßeitan genauso ren wia er, so an Mincha Einschlag homms drinnad.



    Re: Der Mundart-Thread

    Ape - 07.09.2010, 20:34


    spricht noch wer dialektfreies Deutsch und hat auch nie einen Dialekt gelernt?



    Re: Der Mundart-Thread

    Brokknar - 07.09.2010, 20:35


    Ist es ein Problem das mein "Dialekt" Hochdeutsch ist? Bin mein Leben lang nur mit aalglattem Deutsch aufgewachsen (ausser beim Wörtchen eben (Mundart: ebend)).

    Edit: @ Ape: Hier ich! Normaldeutscher DIalekt ftw :X



    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 07.09.2010, 20:35


    Ape hat folgendes geschrieben: spricht noch wer dialektfreies Deutsch und hat auch nie einen Dialekt gelernt?

    Fia so wos hamma aa an normalen Spam-Thread... ;P



    Re: Der Mundart-Thread

    Vicati - 07.09.2010, 20:35


    Bi mri red nimmer angers, bi nid us Dütschland. :mrgreen: I verstoh eigentläch aue hie. *stouzgeschwöüti Bruscht*



    Re: Der Mundart-Thread

    Ena - 07.09.2010, 20:36


    Ape hat folgendes geschrieben: spricht noch wer dialektfreies Deutsch und hat auch nie einen Dialekt gelernt?

    Aaaaah! Saupreiß!

    (Scherz...)



    Re: Der Mundart-Thread

    Porphyrion - 07.09.2010, 20:37


    Isch hebb oiwei gsaat des isch kaan rischdische Dialegt hebb. Oiso nehm isch den von meinre Groußmudder, weilse aane greschde Fraa un aane liebe Persoun is.



    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 07.09.2010, 20:37


    Saupreißen, englische... ähm hochdeitsche! :mrgreen:



    Re: Der Mundart-Thread

    Grimbor - 07.09.2010, 20:40


    Ich bin zwar auch a Bayer - falls man des als Augschburger von sich behaupten darf - aber ich sprech fast ohne Dialekt. Bei mir sin des nur einzeln Buchstaben, die ich leicht abänder oder verschluck. Insofern werdetz ihr mit mir hier drin wohl eher weniger Spaß ham...



    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 07.09.2010, 20:41


    Grimbor hat folgendes geschrieben: Ich bin zwar auch a Bayer - falls man des als Augschburger von sich behaupten darf - aber ich sprech fast ohne Dialekt. Bei mir sin des nur einzeln Buchstaben, die ich leicht abänder oder verschluck. Insofern werdetz ihr mit mir hier drin wohl eher weniger Spaß ham...

    Saupreiß, boarischer!

    Och naa... vagiß den letztn Teil. ;)



    Re: Der Mundart-Thread

    Ena - 07.09.2010, 20:42


    Na ja, des geht a no oi Dialekt dua.



    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 07.09.2010, 20:44


    Jo hosd recht, es is immerhin teilweise boarisch.

    Und a 100%igs Boarisch - "Urboarisch", wia i´s gern nenn - red i aa ned, sondern eher so aa Art "Mischboarisch", wia´s de meisten jüngern Bayern redn.



    Re: Der Mundart-Thread

    Nalim - 07.09.2010, 22:11


    w45 7ür n3 5ch3155 1d33 15 d45 d3nn ? =/



    Re: Der Mundart-Thread

    Lias - 07.09.2010, 22:34


    Kölner. Kölsch, die einzige Sprache die man trinken und mit 2 Promille problemlos noch aussprechen kann. Und für genau solche Gelegenheiten heb ich mir das auf. :D



    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 07.09.2010, 22:36


    Saupreiß, kölnerischer!

    Denk ann Maxl... ois nur Spaß! ;P



    Re: Der Mundart-Thread

    Lias - 07.09.2010, 22:53


    Und ich weiß immer noch nicht, was "Saupreiß" heißen soll. Preiß vielleicht Preuße? Ist so das einzige, was mir dazu einfällt.



    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 07.09.2010, 22:57


    Saupreiß = Saupreuße
    Ist eine bayerische Bezeichnung für eigentlich so ziemlich jeden, der hochdeutsch bzw. nicht bayerisch spricht.

    Ob diese Person dabei vielleicht eine ganz andere Nationalität hat und deswegen nur hochdeutsch gelernt haben kann, ist dabei nebensächlich. ;)

    Und weil dieser Gedankengang so schön absurd ist, kann man diese Bemerkung auch nicht wirklich ernst nehmen. Es passiert eigentlich mehr aus Spaß, wenn man das sagt.



    Re: Der Mundart-Thread

    Ena - 08.09.2010, 10:56


    Ia, wenn a Bayer fluacht, is des nia zwoamoi deseibe Woat. Es gibt do an ganz breitn Woatschatz. :mrgreen:



    Re: Der Mundart-Thread

    Mali - 08.09.2010, 11:46


    ich versteh nur bahnhof...


    ich bin eine hamburger Deern und hab nie wirklich plattdeutsch gelernt.

    aber meine oma konnte es und mein vater auch.
    und hamburger dialekt kann ich net schreiben.



    Re: Der Mundart-Thread

    Fellknäuel - 08.09.2010, 11:56


    Sauprei... ooch nix, nix... bast scho... :mrgreen:



    Re: Der Mundart-Thread

    Grimbor - 08.09.2010, 12:02


    Ena hat folgendes geschrieben: Ia, wenn a Bayer fluacht, is des nia zwoamoi deseibe Woat. Es gibt do an ganz breitn Woatschatz. :mrgreen:

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Sauprei... ooch nix, nix... bast scho... :mrgreen:

    Ena, ich glaub, Felli legts drauf an, dich zu widerlegen...



    Re: Der Mundart-Thread

    Ena - 08.09.2010, 12:33


    Na, des liegt dra, dass Saupreiß eigentle imma basst. :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Grml... - gepostet von Alyssa am Donnerstag 23.08.2007
    Kremania Teil 2 - gepostet von Ape am Samstag 13.09.2008
    Vergangenheit wird man nicht los - gepostet von Sternenvogel am Samstag 30.05.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Der Mundart-Thread"

    Liebes Tagebuch... - gepostet von X-5452 am Sonntag 06.08.2006
    Forennamen - gepostet von yannic am Sonntag 27.08.2006
    Neue Gegenstände - gepostet von Bergfried am Montag 18.09.2006
    Farmen / Berichte - gepostet von OnkelHotte am Samstag 07.10.2006