LS in den hinteren Türen

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "LS in den hinteren Türen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chris_76 - Jörn - Markus_E - Stefan - vince carter - Matze - SpitfireXP - merlin61 - Honda_MC2 - G1684
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Audio/Multimedia
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LS in den hinteren Türen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LS in den hinteren Türen"

    Re: LS in den hinteren Türen

    Chris_76 - 22.06.2006, 13:59

    LS in den hinteren Türen
    Salute,

    hat jemand von euch welche eingebaut, wenn ja wie? (Photos!)

    Chris



    Re: LS in den hinteren Türen

    Jörn - 22.06.2006, 15:40


    In den Türen habe ich noch keine, aber das ist in Planung.
    Werde mir mit MDF und GFK ein anständiges Doorboard bauen, da nen 16ner reinschrauben und alles mit grauem Leder beziehen.



    Re: LS in den hinteren Türen

    Chris_76 - 23.06.2006, 13:18


    Wenn Du das machst dokumentier das mal bitte mit Bildern.

    Chris



    Re: LS in den hinteren Türen

    Markus_E - 23.06.2006, 21:23


    Wozu hinten Lautsprecher ??



    Re: LS in den hinteren Türen

    Jörn - 23.06.2006, 23:55


    Markus_E hat folgendes geschrieben: Wozu hinten Lautsprecher ??

    Zum Beispiel für:

    - 5.1
    - Rearfill
    - Spass am Basteln ;)
    - Anständige Lösung für das Hifi-System

    ... ;)



    Re: LS in den hinteren Türen

    Markus_E - 24.06.2006, 06:39


    Fürs 5.1 lasse ich es gelten. für den Rest nicht. Weil für eine vernpünftige Anlage brauch man es nicht.



    Re: LS in den hinteren Türen

    Jörn - 24.06.2006, 12:36


    Da stimme ich Dir zu einem bestimmten Prozentsatz zu.
    Ich habe auch keine LS hinten drin, allerdings einen Soundprozessor, der mir das Fehlen der hinteren Boxen ausgleicht.
    Bei normaler Musik brauch ich den Rearfill nun halt mal gar nicht (beim Konzert kommt die Musik ja auch nicht von hinten), aber bei manchen DVDs (und da wären wir wieder bei 5.1) fehlt halt doch manchmal ne Spur von hinten...naja...ist halt auch Geschmackssache.
    UND: Ich habe noch keine Kinder, die hinten sitzen und auch was hören möchten.
    Hinten hört man nämlich fast gar nichts bzw. fast nur Bass, da die Vordersitze den Schall so gut dämmen bzw. davon abhalten, nach hinten zugelangen!



    Re: LS in den hinteren Türen

    Stefan - 24.06.2006, 12:53


    Also ich habe hinten Lautsprecher in den dafür vorgesehenen Aussparungen... vorne hört man davon allerdings nicht viel, um die LSP hinten genießen zu können, muss man schon hinten sitzen... (die laufen auch nicht mit über die Endstufe, deshalb wohl... aber eine schöne ergänzung ist es schon...)



    Re: LS in den hinteren Türen

    Markus_E - 24.06.2006, 13:11


    also wenn man hinten von den vorderen Lautsprechern nichts mehr hört, läuft was schief. Das hatte ich noch bei keiner Anlage. Es sei denn Du hast so eine mörder Bassüberhöhung. Aber das ist dann was anderes.



    Re: LS in den hinteren Türen

    vince carter - 24.06.2006, 14:34


    in welchen aussparungen?
    im mb2 gibt es keine was hast denn fürn auto?



    Re: LS in den hinteren Türen

    Matze - 24.06.2006, 15:12


    Beim MA8, den Stefan auch hat, hast du hinten links und rechts von der Hutablage zwei kleine Aussparungen für Lautsprecher... Müssten aber beim MB2 auch da sein... ;)



    Re: LS in den hinteren Türen

    SpitfireXP - 24.06.2006, 15:33


    Nicht müssten....
    Die sind da!



    Re: LS in den hinteren Türen

    Jörn - 24.06.2006, 17:33


    Markus_E hat folgendes geschrieben: also wenn man hinten von den vorderen Lautsprechern nichts mehr hört, läuft was schief. Das hatte ich noch bei keiner Anlage. Es sei denn Du hast so eine mörder Bassüberhöhung. Aber das ist dann was anderes.

    Also GAR NICHTS mehr ist falsch gesagt, aber deutlich leiser ist die Musik dort schon, was aber auch daran liegt, dass ich 1. eine leichte (gewollte) Bassüberhöhung habe und 2. der Woofer von hinten ganz gut schiebt...

    Aber ich sitz ja auch nicht hinten...;)
    Hab neulich mal festgestellt, dass die hintere Tür auf der Beifahrerseite schon eine leichte Verbindung mit der Dichtung eingegangen hatte...schnell mit Glyzerin behandelt!



    Re: LS in den hinteren Türen

    merlin61 - 24.06.2006, 23:26


    vince carter hat folgendes geschrieben: in welchen aussparungen?
    im mb2 gibt es keine was hast denn fürn auto?
    Natürlich hat der MB2 auch Einbaustellen für hintere Lautsprecher(=LS) ... und zwar über jedem Stoßdämpfer jeweils eine :wink:

    Nimm einfach mal die Kofferraum-Abdeckung ab - an der Stelle wo diese eingehängt ist findest du jeweils eine Kreuz-Schraube.
    Diese entfernst du und ziehst die Kunststoffabdeckung von der breiten und schmalen Seite "gleichzeitig" nach oben weg
    Die schwarze Kunststoffabdeckung wird übrigens jeweils von 2 (Einsteck-)Clips auf jeder Seite gehalten(= relativ schwer zu entfernen)

    Darunter findest du entweder eine Schaumstoffabdeckung über den Löchern für die LS - oder die sind schon weg - passend für 13cm-LS.
    Nur noch die dort vorhandenen HONDA-System-Stecker entfernen und die mitgelieferte Kabel der LS jeweils mit Lüsterklemmen verbinden.

    Der Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.


    Viel Erfolg ... und noch mehr Spaß mit deinen hinteren Lautsprecher 8)



    Re: LS in den hinteren Türen

    SpitfireXP - 25.06.2006, 04:15


    Lautsprecher lötet man...
    Oder nimmt schnellverbinder...

    Aber doch keine Lüsterklemmen.... :wink:



    Re: LS in den hinteren Türen

    merlin61 - 25.06.2006, 06:04


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Lautsprecher lötet man...
    Oder nimmt schnellverbinder...

    Aber doch keine Lüsterklemmen.... :wink:
    Nimm was DU willst - einen Lötkolben den du über 12 Volt betreibst, Schnellverbinder, oder verdreh nur die Kabel.
    Ich verschraube mit Lüsterklemmen, da diese den geringsten Aufwand zum maximalsten Ergebnis für mich haben.




    ... und hör auf die Tips anderer Leute zu kritisieren und keine eigenen oder auch besseren abzugeben!

    Dies geht nicht nur mir auf den Zeiger, sondern bestimmt auch manch anderem der hier im Forum Hilfe sucht.
    Auf gut deutsch: Halt dich zukünftig bitte "etwas mehr" zurück - oder auch "Schnauze Fury" - comprende ?! :evil:



    Re: LS in den hinteren Türen

    SpitfireXP - 25.06.2006, 12:57


    Löten ist nunmal besser wie lüsterklemmen...
    Allein schon wegen dem Übergangswiederstand.

    Und du brauchst meine Tipps ja nicht zu befolgen.
    Aber sie stellen für einige andere evtl eine saubere lösung da...



    Re: LS in den hinteren Türen

    Stefan - 25.06.2006, 13:07


    Es ist besser, mehr TIPPS & TRICKS zur Auswahl zu haben, egal was für wen nun gut ist oder nicht... Deswegen müsst ihr euch hier aber nicht so anfeinden!!! (geht an merlin!) :evil:



    Re: LS in den hinteren Türen

    Honda_MC2 - 27.06.2006, 11:34


    Ich schreib jetz mal was zum Thema...

    Ich hab hinten LS in den den Türen verbaut.

    ein 13er Komo-System.

    Der Mitteltöner sitzt (bei offener Türe) unten rechts, also am Koti, nicht an der B-Säule. Der Hochtöner sitzt vorm Türöffner.

    Bilder kann ich im Mom. keine bieten... Sorry.

    Die Verkleidung hab ich ausgeschnitten, der Hochtöner passt ja einfach so rein, ohne Probs, den Mittel einbauen wird etwas schwieriger...

    Ich hab einen Holzring gemacht, auf dem er verschraubt ist und den dann mit GFK angeklebt und das ganze an die Tür angeglichen, damit es einen weichen übergang gibt und keine harten Kanten.

    Die Kabel gehen durch die B-Säule.
    Die Tür hinten hat ja auch Kabel für den FH. An der B-Säule der Gummistopfen ist ein wenig sehr groß. 10er Bohrer nehmen und über den Kabeln Loch bohren. Viel nimmst damit nicht raus, weil der Gummi ja nachgiebt. Es reicht genau, um die Kabel mit Gewalt durchzustecken...
    Bei der Tür hab ich ein Loch, wo normal der Dichtgummi befestigt ist, ein wenig aufgebohrt. Der Gummi hält trotzdem einwandfrei und ist dicht. Unter der Befestigung ist er nämlich in kurzen Abständen 3 Mal befestigt, der mittlere fehlt bei mir jetzt...

    Bei Fragen -> Fragen



    Re: LS in den hinteren Türen

    SpitfireXP - 27.06.2006, 15:23


    Wie macht es sich klanglich?



    Re: LS in den hinteren Türen

    Honda_MC2 - 28.06.2006, 21:51


    Finde es macht sich deutlich bemerkbar. Die Deckenlsp im Aero sind einfach zu weit weg vom Fahrer und strahlen ihn zudem nicht an.
    Seit es aus den hinteren Türen klingt, fällt es auch auf, dass der Sound nicht nur von vorne kommt.

    Ich muss auch sagen, dass ich die in den hinteren Türen wieder ändern werde...

    Hat jmd. interesse an meinen Verkleidungen hinten? Im Tausch gegen die originalen plus, sagen wir 30,- € Aufpreis fürs Lautsprecherloch...?

    Aber erst im Winter, bitte...



    Re: LS in den hinteren Türen

    Stefan - 28.06.2006, 21:54


    bilder...



    Re: LS in den hinteren Türen

    G1684 - 05.07.2006, 13:10


    Genau die bilder möchte ich auch gerne sehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    gehäuse bau - gepostet von MaNDraxXXx am Freitag 09.03.2007
    Eintragung Seitenschweller - gepostet von VTi Michi am Mittwoch 20.06.2007
    grrrrr batterie - gepostet von Rene am Montag 18.09.2006
    Bremsen Quietschen... aber anders! - gepostet von the_brad am Samstag 17.11.2007
    Bremsscheiben MC2 - gepostet von Markus_E am Donnerstag 04.05.2006
    Passt Felge auf MB2? - gepostet von KilrathySG1 am Dienstag 25.04.2006
    Scheibenwischer Aerotwin - gepostet von atomlc am Samstag 26.08.2006
    wie schalte ich das Parklicht ein? - gepostet von loop am Mittwoch 17.01.2007
    Motorhaube MA8, MA9, MB1 - gepostet von Matze am Dienstag 17.07.2007
    heckstosstange abmontieren - gepostet von teedy1967 am Mittwoch 22.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "LS in den hinteren Türen"

    Liegt in den Türen von den Mb´s mit eFH Dauerplus??? - LArell49 (Mittwoch 17.05.2006)
    gibt es Reparaturbleche für die Türen? - Anonymous (Samstag 29.07.2006)
    türen? ..brauch ICH doch ned^^ - lynnylla (Montag 05.02.2007)
    New book by Jean-Marie Potiez!/ABBA Une légende nordique - Michaelxxx (Montag 24.05.2010)
    ablageschalen für die türen... - simda (Sonntag 10.02.2008)
    Anleitung: Lichtschalter hintere Türen - juergen0815 (Mittwoch 09.01.2008)
    boxen für türen EG5 - bundyeg5 (Freitag 01.12.2006)
    Gummidurchführung an der hinteren Fußraste - Ex (Montag 13.08.2007)
    belastung fahrer und beifahrer türen (T2) - 8-Ball (Dienstag 12.06.2007)
    Schrauben für Armlehne an Türen - Migge (Dienstag 12.06.2007)