offene Worte des Präsidenten Volker Seifert

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "offene Worte des Präsidenten Volker Seifert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Oberligasaison 2006 / 2007
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: offene Worte des Präsidenten Volker Seifert
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "offene Worte des Präsidenten Volker Seifert"

    Re: offene Worte des Präsidenten Volker Seifert

    Alte Sachsen WEBMASTER - 22.06.2006, 21:14

    offene Worte des Präsidenten Volker Seifert
    www.fsv-zwickau.de
    21 06 2006:

    An alle Freunde des Zwickauer Fußballs, werte Sportfreunde,

    nach Ablauf der Saison 2005/2006 in der Landesliga verbunden mit dem Aufstieg in die Oberliga, möchte ich mich als Präsident des FSV Zwickau nochmals auf unserer Homepage melden.

    Die zurückliegende Saison war für uns alle nicht einfach gewesen. Der Abstieg in die Landesliga aus der Oberliga, stellte den Verein vor einige Probleme. Zum einen der finanzielle Rückgang der Sponsorenleistungen und zum anderen das Aufstellen einer Mannschaft, die den Wiederaufstieg in die Oberliga erspielt. Aber es gelang uns eine gute und konkurrenzfähige Mannschaft für dieses Ziel zu gewinnen. Die finanzielle Probleme konnte u.a. durch die zahlreichen Besuche unserer Fans bei den Heimspielen in den letzten Monaten gelöst werden.

    Die nervliche und starke Belastung für Spieler, Trainer und Helfer in den letzten Wochen der Rückrunde wurde mit dem Aufstieg in die Oberliga belohnt.

    Ein ganz großer Dank geht an unsere Jungs, die dieser Belastung standgehalten haben und für uns den Aufstieg erspielt haben. Wenn auch nicht immer der schönste Fußball gespielt wurde und einige Kritiker ihre Meinung öffentlich dazu äußerten, ist es für uns alle ein verdienter Sieg. Ich möchte mich persönlich bei den Spielern, die leider unseren Verein auf Grund der Nichtverlängerung ihres Vertrages verlassen müssen, bedanken. Besonders zu erwähnen sind Petr Nemec und David Mydlo.
    Im Fußball geht es nicht immer um Sympathie, sondern auch um Sportlichkeiten. Bei dem Aufbau einer neuen Mannschaft für die Oberliga haben es sich Trainer und Vorstand nicht leicht gemacht. Wir müssen mit unseren Gelder konsequent haushalten, um die Sanierung des Vereins vorantreiben zu können.
    Ich möchte mich bei allen Sponsoren bedanken, die unseren Spielern Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, so dass eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Saison 2006/2007 gestellt werden kann. Ich bin sehr glücklich, dass das Interesse für den FSV, bei vielen Spieler vorhanden ist. Ich denke mit unserer offenen Ehrlichkeit, sowie der konsequenten Sparsamkeit haben wir bewiesen, dass der Erfolg einen Namen hat – „FSV Zwickau“.
    Kurzum ich möchte mich im Namen des Vorstand und in meinem Namen bei allen Spielern, Trainern, Nachwuchsspielern, allen Sponsoren und Fans für die Unterstützung und den Erfolg bedanken.
    Für die neue Saison wünsche mir persönlich, dass das Interesse der Sponsoren, sowie der Stadt Zwickau und seinen Bewohnern am FSV Zwickau weiter zunimmt und die Bereitschaft, diesen Verein finanziell, sowie materiell zu unterstützen, weiterhin ungebrochen bleibt.
    Nach vielen Gesprächen mit Freunden und Fans hoffe und wünsche ich mir, dass diejenigen, die mit Gewaltbereitschaft und Selbstverherrlichung den Verein missbrauchen, schnellstmöglich ausgeschlossen werden. Ich bin nach der Entscheidung des Sportgerichts sehr wütend, da durch diese Entscheidung dem Verein sehr viel Geld verloren geht. Wenn wir als Verein weiterhin solchen „Fans“ eine Grundlage bieten, werden all die Bemühungen von Spielern, Trainern, Sponsoren, Helfern und Fans keine Früchte tragen können. Wir sind ein Sportverein, der gemeinsam mit seinen Fans Fußball spielen und erleben will. Allen anderen erteile ich eine Absage.
    Auf unserer Homepage wurden Äußerungen getätigt, das der Verein zur Zeit seinem Nachwuchs keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen kann. Diese Äußerung ist so nicht wahr. Ich verbitte mir solche üble Nachrede. Für alle Wettkämpfe des Nachwuchses ist der Verein komplett finanziell aufgekommen und wird dies auch in Zukunft tun.
    Aber alle Freundschaftsspiele werden durch die einladenden Vereine finanziell abgesichert und nicht durch uns. Diese Entscheidung ist legitim und wird in der 1. und 2. Mannschaft durchgesetzt. Alle Verantwortlichen, sowie der Nachwuchs sind darüber informiert worden.

    Des Weiteren freue ich mich sehr, dass in unsere Reihen ein angesehener Spieler heute als Trainer zurückkehrt. Ab dem 1. Juli wird Peter Keller die 2. Männermannschaft des FSV als Trainer führen und leiten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit zwischen dem A-Trainer Heinz Dietsch, dem Trainer Peter Keller und dem Cheftrainer Uwe Ferl. Ich denke, dass damit die Wertigkeit in der Ausbildung des Nachwuchses bis hin zur 1. Männermannschaft steigen wird.

    Es gibt noch viel zu tun in unserem Verein. Packen wir es gemeinsam an. Wir als Vorstand sind bereit und würden uns sehr freuen, wenn viele Mitstreiter unserem Verein zur Seite stehen und unsere Mannschaften sowie den Nachwuchs mit zum Erfolg führen.

    Als Letztes ein paar Worte zur Aktion „Aufstiegstrikots“. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn alle nach Pirna mitgereisten Fans ihr Trikot in den Händen hätten halten können. Mit den Trikots wollten wir uns bei allen Fans bedanken. Leider gab es wieder ein paar Wenige, die nicht unterscheiden konnten zwischen „mein“, „dein“ und „unser“. Sie nahmen diese Aktion als Anlass zu ihrer persönlichen Bereicherung von kostenlosen Trikots. Resultierend daraus, ergab sich ein bitterer Beigeschmack. Aus diesem Grund haben wir nochmals 800 Trikots drucken lassen, damit denjenigen noch ein Trikot bekommen können, die bis dato noch keins haben. Die 7,-€ pro Trikot fließen komplett dem Verein zu. Wir möchten damit eine erneute Bereicherung Einzelner unterbinden. Es tut mir sehr leid, dass diese Aktion falsch gelaufen ist. Ich hoffe trotzdem, dass sich jeder über sein Trikot und den erreichten Aufstieg freut und seine Freude darüber aller Welt zum Ausdruck bringt.

    Lasst uns gemeinsam unsere neuen Ziele angehen und nicht vergessen, dass alles machen wir für unseren FSV Zwickau.

    Ich denke, dass ist der Beweis:
    „Zwickau bleibt rot-weiß!“


    Mit rot-weißen Grüßen

    Volker Seifert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Tag der Entscheidung / Wie gehts weiter mit de FSV ? - gepostet von daniel am Donnerstag 14.09.2006
    Heinz Dietzsch bleibt Coach beim FSV Zwickau - gepostet von daniel am Freitag 01.06.2007
    Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0) - gepostet von daniel am Freitag 30.03.2007
    Freie Presse 19.12.2006 - gepostet von Anonymous am Dienstag 19.12.2006
    Punktsp. 26. Sptg.: FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 1:2(0:2) - gepostet von daniel am Freitag 05.05.2006
    Freie Presse 02.03.2007 - gepostet von daniel am Freitag 02.03.2007
    Freie Presse 04.06.2007 - gepostet von daniel am Freitag 04.05.2007
    Freie Presse 30.10.06 - gepostet von daniel am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "offene Worte des Präsidenten Volker Seifert"

    Volker - Hussi (Sonntag 27.05.2007)
    Volker Pispers - der_Nathe (Sonntag 17.06.2007)
    Präsidenten des Fc - Hennes (Montag 02.07.2007)
    Volker Beck in Moskau verhaftet - lorelei (Sonntag 27.05.2007)
    Volker as Akustik-line - Deadmeat (Mittwoch 13.12.2006)
    Nachricht des Präsidenten von Blizzard Entertainment - akenos (Montag 10.10.2005)
    Uefa Präsidenten-Wahl: Der Ton wird rauer - Claus (Donnerstag 14.12.2006)
    ZWEI PRÄSIDENTEN..... - raindrops (Freitag 24.08.2007)
    Was haltet ihr von Frankreichs neuen Präsidenten?? - jogi264 (Montag 07.05.2007)
    (Händler Volker) Brauch z.b. Holz! - The Föllmi (Mittwoch 13.12.2006)