Österreich ist (k)ein Krawallblatt

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Österreich ist (k)ein Krawallblatt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: Oesterreich - Die Zeitung - Mein Blog
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Österreich ist (k)ein Krawallblatt
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 1 Stunde, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Österreich ist (k)ein Krawallblatt"

    Re: Österreich ist (k)ein Krawallblatt

    dejost - 02.09.2010, 08:48

    Österreich ist (k)ein Krawallblatt
    http://derstandard.at/1282978692779/Fellner-zaehlt-Oesterreich-nicht-zu-Krawallblaettern

    Zitat: "Österreich"-Herausgeber Wolfgang Fellner zählt seine Zeitung nicht zu den "Krawallblättern". Anlass für diese Feststellung ist die Kritik des Generalsekretärs des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ), Gerald Grünberger, an solcherart titulierten Boulevardformaten. "Genauso gut könnte man die VÖZ-Zeitungen als 'Kukident-Blätter' bezeichnen", sagte Fellner zur APA. Fakt sei, dass die beiden nicht zum VÖZ gehörenden Gratiszeitungen "Heute" und "Österreich" zu den Gewinnern in Werbung und Auflage gehören würden.

    Fellner findet die Auseinandersetzung "dumm", wie er wörtlich sagte. Vertreter des Boulevardjournalismus sind seiner Ansicht nach außerdem auch im heimischen Zeitungsverband, der die Kaufzeitungen vertritt, zu finden: "Wenn es in diesem Land ein Krawallblatt gibt, dann ist das die 'Kronen Zeitung' und nicht wir."
    Zitat: Für mediales Aufsehen hatte zuletzt auch ein Disput zwischen Innenministerium und "Österreich" gesorgt. Der Sprecher von Ressortchefin Maria Fekter hatte am Dienstag in einer Aussendung behauptet, "Österreich" habe für ein Fekter-Interview "Zitate erfunden". Fellner weist dies zurück: Das Interview sei autorisiert gewesen und "zahlreiche Korrekturen der Frau Minister" seien eingeflossen. Einzig über Titel und Unterzeile, in denen der Inhalt zusammengefasst wurde, könne man streiten, so Fellner. Diese seien aber auch nicht als Zitat verwendet worden. Fellner will nun rechtliche Schritte ergreifen, "weil der Eindruck erweckt wurde, dass da ein Interview erfunden wurde".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    Die "besten" Klos in Spielen lt Maxim^ - gepostet von dejost am Dienstag 15.08.2006
    Ausgabe 2 - 02 09 06 - gepostet von dejost am Samstag 02.09.2006
    Meine Lotto- und sonstige Glückspielgewinne - gepostet von dejost am Dienstag 26.09.2006
    Österreich und die Wirklichkeit (in Filmen) - gepostet von dejost am Donnerstag 30.11.2006
    Festnetz Ausfall - gepostet von harald am Montag 11.12.2006
    Forum der Piratenpartei - gepostet von kaf am Sonntag 23.07.2006
    Was hat da wer an unser Haus montiert - Bitte um Mithilfe - gepostet von dejost am Sonntag 18.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Österreich ist (k)ein Krawallblatt"

    Strand in Orlando - gepostet von Jana am Montag 17.07.2006
    Playing Other Games with Somebody from Guild - gepostet von Reshar am Montag 28.08.2006
    Bewerbung * - gepostet von Anonymous am Samstag 07.10.2006