Frage an die Integra Fahrer

teamsunrise.eu
Verfügbare Informationen zu "Frage an die Integra Fahrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: stirb or die - Vtec99 - BornTobiWild - hondatuni - Matze - Night_Hawk
  • Forum: teamsunrise.eu
  • Forenbeschreibung: Hondaforum aus Thüringen
  • aus dem Unterforum: Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, S2000, NSX < CBR :-) )
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage an die Integra Fahrer
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage an die Integra Fahrer"

    Re: Frage an die Integra Fahrer

    stirb or die - 01.09.2010, 17:35

    Frage an die Integra Fahrer
    Hi, also hab mir nen Yaris als Daily Bitch gekauft, weshalb der EM2 ab November Winterschlaf macht.
    Da ich langsam die Lust an dem Auto verliere und ein EM2 eigentlich auch kein Auto für Sonntags und schönes Wetter im Sommer ist, möchte ich ihn gern durch einen ITR ersetzen.
    Frage: Kosten?

    Der Yaris wäre ne Ganzjahresdailybitch und dementsprechend würde der ITR nur im Sommer an schönen Tagen rausgeholt und wahrscheinlich nichtmal 5000km fahren. Also Spritpreis egal. Aber wie stark wäre die Doppelbelastung mit 2 Autos, wo ja der ITR bestimmt der Zweitwagen wäre, da der Yaris Ganzjahreskennzeichen hat.

    Wäre toll, Bundy, wenn du dich irgendwie vielleicht per PN oder so bemerkbar machen könntest, da du ja, so wie ich, SÖm Kennzeichen dran hast und wohl am ehesten bescheid weisst



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    Vtec99 - 01.09.2010, 20:30


    Bundy ist längst weg vom Teg... ;-)

    Die Belastung kannst nur du selbst raus finden, indem u deine jetztigen Prozente auf den Yaris nimmst und den Teg als Zweitwagen anfragst bei deiner Versicherung. Was willst da noch weiter wegen Doppelbelastung wissen? Sprit abbrennen kannst eh nur mit einem Auto zeitgleich... ;-)



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    stirb or die - 01.09.2010, 21:20


    Ach er hat ihn gar nicht mehr. Nee das is eigentlich die Hauptsorge die ich hatte, dass im Mai ne Rechnung von 1000€ kommt, damit ich im Sommer versichert bin auf beide Autos. OK, da muss ich mal vergleichen.

    Was nehm ich da am besten? VK, TK oder nur Haftpflicht? Ich tendiere zu TK mit 150 oder 300€ SB oder lohnt sich das bei dem "alten" Auto nicht mehr - lieber unters Kopfkissen stecken die Kohle für den Fall der Fälle?



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    BornTobiWild - 01.09.2010, 22:45


    Ich würde auch wenn ich nur 1000km im Jahr fahre mindestens Teilkasko nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht in eine Horde Rotwild zu prügeln.





    Da scheiß ich lieber auf die 150 Euro im Jahr und ich bin auf der sicheren Seite für den Notfall.
    Vollkasko lohnt sich nicht.

    Aber für meinen geschmack sind die ITR´s total überteuert. So schön das Auto auch sein mag



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    Vtec99 - 02.09.2010, 09:03


    Ansichtssache... Mittlerweile gibts den ein oder anderen günstigen Ausreißer. Naja, und beim ITR hat man eben ein Auto, das man nicht an jeder Ecke findet. Ist wie beim EE8,9, CTR, NSX usw.Seltenheit bzw.Exoten haben ihren Fan-Preis... Aber lieber so, als das ich meine Karre als "Volkswagen" überall sehe... :-)



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    hondatuni - 02.09.2010, 13:33


    naja auch der Mitsubishi Eclipse D30(z.b. das Modell wie der grüne in der 1. Teil von the fast and the furious),ist auch selten auf den Straßen,gehört mit dazu zu den NSX u. Co..So ein fahre ich selber ja auch.



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    stirb or die - 02.09.2010, 14:52


    hondatuni hat folgendes geschrieben: naja auch der Mitsubishi Eclipse D30(z.b. das Modell wie der grüne in der 1. Teil von the fast and the furious),ist auch selten auf den Straßen,gehört mit dazu zu den NSX u. Co..So ein fahre ich selber ja auch.

    Ich kenn doch deinen D30, haben uns doch in Bad Langensalza gesehen :-D

    Aber von 120 auf 141 PS aufsteigen, da kann ich auch den Civic behalten. Ich stelle mir ja um die 200 PS vor. Der 200sx würde mich ja auch noch reizen, aber da hab ich Angst, dass ich zu wenig Ahnung von Autos und Motoren hab, wenn mal was is damit



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    hondatuni - 03.09.2010, 14:11


    Jop aber ich habe 150ps im D30.Bin zwar von nen Kumpel mal seinen mit 141 ps gefahren,die gehen schlechter als die Motorvariante,wie ich habe mit 150ps.Und wie wärs mitn Nissan 350z mit 280ps,so ein hat mein einer Couseng,der geht echt gut ab mit den 3,5l Hubraum,naja seiner hat ja nun mehr Power unter der Haube,aber in Serie mit den 280ps gehen die auch richtig gut.Und sehr gute Innenausstattung u. Seriensound system von Bose ist klasse.



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    Matze - 03.09.2010, 14:23


    und nen 350Z kriegste bei uns um die ecke im aldi. als itr´s sind nicht billig wenn sie noch gut sind aber mit einem 350Z kannste die jawohl nicht vergleichen und auch nen eclipse ist ne andere klasse. die dinger sehen zwar gut aus aber haben einfach zu wenig leistung. das ist ne tatsache.



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    hondatuni - 03.09.2010, 14:33


    naja,kommt drauf an,beim Eclipse,wenn du die Turbovariante GS-T mit 220ps Serie nimmst,die gehen noch viel besser als der GS mit der Leistung von 141,146 und 150ps.Also wenn dann gleich ein GS-T.



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    Matze - 03.09.2010, 15:44


    aber im allgemeinen kannste die 2 modelle nicht mit dem integra in eine klasse stecken. da spielen ja auch solche sachen wie hubraum und gewicht ne rolle und bei dem ganzen elektrokrempel im Z will ich nicht wissen was die kisten wiegen. klar könnt ich googeln aber ich will nicht :-D. ausserdem denke ich das die mehr exotenstatus wie ein integra haben. am ende ist das aber alles nicht relevant denn es zählt nur was dir die versicherung mit deinen prozenten ausrechnet. lass dir doch einfach mal unverbindlich eins ausrechnen.



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    Night_Hawk - 03.09.2010, 21:53


    zum thema eclipse... bei racewars stand nen ej9(serie 90ps) und nen eclipse nebeneinander... meinte ich spaßenshalber zum ej: komm den kriegste ... meinte der allen ernstes: kein ding ... bin eben schonmal gegen den gefahren(sein bruder) und war vorn ... der hat zwar mehr leistung aber au gut mehr gewicht ...
    ich denke zwar mal das es der 141pser war.. aber wer nen dc2 haben will (oder vergleichbares) will sicher nicht nen sportwagen mit beschleunigungswerten wie nen ej9 8)

    *habs mal editiert, verständlicher ?



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    Matze - 03.09.2010, 22:09


    Night_Hawk hat folgendes geschrieben: zum thema eclipse... bei racewars stand nen ej9(serie 90ps) und nen eclipse nebeneinander... meinte ich spaßenshalber zum ej: komm den kriegste ... meinte der allen ernstes: kein ding ... bin eben schonmal gegen den gefahren(sein bruder) und war vorn ... der hat zwar mehr leistung aber au gut mehr gewicht ...
    ich denke zwar mal das es der 141pser war.. aber wer nen dc2 haben will ode vergleichbares will sicher nicht nen ej9 mit sportwagen aussehen 8)

    schreibs nochmal in deutsch damit ichs auch versteh :wink: :wink:


    edit: ahhh ich habs glaub geschnallt. aber mal ehrlich wer will schon nen sportwagen der wie ein ej9 auschaut :lol:



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    BornTobiWild - 03.09.2010, 22:11


    Den Satz musste ich 3. lesen und hab ihn immernoch nciht verstanden :-D

    350 Z zu finden ist auch nicht gerade einfach. Mein Kumpel sucht seit 4 Monaten einen unter 20.000

    Die meisten sind abgefuckt oder der besitzer meinte er will ihn doch nciht verkaufen.
    Bei 5 Leuten kam der gleiche Satz :-)



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    Matze - 03.09.2010, 22:16


    na weil der auf der meile so abgeloost hat meint die krähe da könnte man ja auch gleich nen ej9 fahren. finde zwar das der vergleich ein wenig hingt aber gut. jeder hat mal nen schlechten tag und auch ich hab mit meinem egay schon bimmer an der ampel zersägt......................früh morgends um 5 :roll: die lagen bestimmt gedanklich noch im bett :laughing6:



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    stirb or die - 05.09.2010, 17:10


    Also ich denke mit nem DC2 sollte es möglich sein ca. 80% der KFZ in Deutschland bei Bedarf hinter sich zu lassen, worauf es mir aber nicht ZWINGEND ankommt (die ersten 2 Wochen, wenn er neu ist mal ausgelassen)
    Das Problem ist nur, wenn ich sehe, realistisch betrachtet, was der EM2 wohl noch einspielen wird bin ich sowohl vom DC2 als auch vom D30 Turbo meilenweit entfernt. Vom Z gar nicht zu reden.
    Ich werd ihn wohl fahren, bis er zerfällt, was beim D17 ja nur ne Frage von 100tkm ist *toitoitoi* und noch die 2,5 Jahre Maschinenbautechnikerstudium über die Bühne ziehen, in der Hoffnung, dass es sich finanziell lohnt. Vielleicht reicht es ja dann für meinen Lebenstraum Silvia S15. :love7: :notworthy:

    Wobei glaub ich dann erstmal andere Sachen wichtiger sind - Nobilia Küche, Stressless Sessel, Hülsta Wohnzimmer, Philips LED TV............ :santa: Auf jeden Fall sollte so ein Spassauto immer erst hinter den wirklich wichtigen Dingen kommen



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    Vtec99 - 06.09.2010, 07:30


    ??? Was ist denn das nun für ne Logik? Erst vom Zweitwagen usw.reden und dann dieser Text? Du mußt doch vorher die Finanzen checken bzw.wissen, was du für deinen noch bekommst, ehe du anfängst, nach was höherwertigen zu schauen.

    Naja, dann können wir das Thema dann hier wohl schließen...



    Re: Frage an die Integra Fahrer

    stirb or die - 06.09.2010, 07:46


    Das Problem ist, laut Schwacke ist ein EM2 3 Scheine mehr wert als ein ITR, bei mobile sind sie gleichwertig. Leider sind das Traumvorstellungen der Verkäufer, was sie gern hätten. Bietest du ihn dann an, kommt die bittere Realität, dass die Käufer da andere Vorstellungen haben. Für 5 Scheine geb ich ihn aber nicht weg. Dann fahr ich ihn eben weiter. Zu naiv gecheckt wahrscheinlich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum teamsunrise.eu

    D16Z6 Motor mit getriebe antrieben tacho 97000 gelaufen - gepostet von Lacki_jr. am Dienstag 31.08.2010
    Böse oder lieb? - gepostet von bundy am Montag 08.01.2007
    Ach du Sch****! - gepostet von Irmscherj96 am Mittwoch 13.12.2006
    mein kleener vergaser - gepostet von bundy am Dienstag 26.06.2007
    Schlüssel für FK Gewindefahrwerk - gepostet von Dr.Büchi am Samstag 14.04.2007
    GT´aime - gepostet von Irmscherj96 am Montag 29.01.2007
    schönes geiles neues houselied - gepostet von civicfreak84 am Mittwoch 21.11.2007
    C-Race Pfingsten** Treffpunkt: Sa. 14 Uhr McD Weimarische** - gepostet von bundy am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage an die Integra Fahrer"

    NEUE TOLLE SPRÜCHE WIE FINDET IHR SIE - gepostet von Florian am Freitag 04.08.2006