mein weg zum gemütlichen heim

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "mein weg zum gemütlichen heim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Messina - kokopellina - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein weg zum gemütlichen heim
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein weg zum gemütlichen heim"

    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    Anonymous - 30.08.2010, 21:49

    mein weg zum gemütlichen heim
    da ich bis zum 05.09 noch frühschicht habe nutze ich die tage

    hoffentlich

    um meine küche in den griff zu bekommen.

    also morgen heißt es :

    hängeschränke ab und auswaschen



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    Trockenfisch - 30.08.2010, 21:53


    Frohes Schaffen!!

    (und nimm dir nicht gleich zuviel vor - jedes Schrittchen hilft, wenn ein großer Schritt gerade nicht geht!)

    Ein Motivationssträußchen für dich

    :blume:



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    Anonymous - 30.08.2010, 22:25


    Hallo Flocke,

    ein wunderbares Motto für Dein Tagespensum! Gefällt mir sehr gut. super:

    Und auch Dein erstes Pensum hat genau die richtige Größe - außerdem finde ich es unglaublich befriedigend, wenn man einen Schrank samt Inhalt in Ordnung gebracht und gereinigt hat.
    :wischen:

    Das sind Resultate, die einem noch lange Freude bereiten.

    Außerdem finde ich es toll, dass Du versuchst, rund um Deine Arbeit Zeitfenster zu finden, in denen Du Dich der Verschönerung Deiner Wohnung widmen kannst. Da ich selbst versuche, parallel zu meinem Vollzeitjob Herrin meines Chaos zu werden, weiß ich, wie schwer es oft ist, am Ende des Arbeitstages seinen inneren Schweinehund zu überwinden.
    Super, dass das bei Dir funktioniert! :)

    Liebe Grüße,
    Cat.



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    Messina - 30.08.2010, 22:40


    Da kann ich mich nur anschließen, das ist klasse! :super:

    Ich finde sowieso, dass der Haushalt nach der Arbeit eine echte Aufgabe ist!
    Meine Hochachtung allen Vollzeit-Schaffenden,
    die nebenbei "das bisschen Haushalt" machen!
    .......................



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    Anonymous - 31.08.2010, 10:35


    Auch in kleinen überschaubaren Schritten erreichst Du Dein Ziel, auch von mir ein :blume:



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    kokopellina - 31.08.2010, 19:44


    Hey Flocke :wave:

    Dein Plan gefällt mir.... hab auch grad so ein Küchenprojekt hinter mir... mach vielleicht einfach einen Schrank nach dem anderen, dann ist's nicht gleich so viel auf einmal. Meiner Erfahrung nach spornt der eine saubere dann aber enorm an den nächsten anzugehen... muss ja nicht alles auf einmal sein und für jeden Teil hast Dir ein Häkchen verdient. Das hilft zu sehen, was alles an Arbeit geleistet wurde :super:

    Du schaffst das!

    :cheer: :cheer: :cheer:

    koko



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    Anonymous - 03.09.2010, 00:28


    Hallo Flocke!

    Es wäre schön, wenn du uns deine Erfolge mitteilst :D
    Ich wünsche dir viel Power, Kraft und Elan für die nächste Zeit und bin gespannt auf deine Berichte :hm:

    Die sind für dich als Motivations - Hilfe :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    Anonymous - 03.09.2010, 19:41


    :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: :oops: :oops: :oops:

    soviel zu meinen guten vorsätzen.

    habe gerade mal 2 hängeschränke geschafft bis heute.

    da es geld gab hatte ich jeden tag die halle(doppelhalle alleine (21 geräte)) voll von anfang bis ende.

    dem entsprechend kann ich durch meine kaputten knieu.s.w. kaum noch laufen nach feierabend.

    aber wenigstens habe ich es geschafft mein WZ nicht wieder einzumüllen
    nehme jeden morgen meinen müll mit raus.

    und vom 06.-12. habe ich spätschicht von 17 - offiziell 1 uhr wird aber meist zwischen 4 und 5 uhr ehe ich da raus komm

    d.h. dann wohl das wieder alles in die freiwoche rutscht.
    hoffentlich halte ich die bereits geschaffte ordnung wenigstens bei
    :help: :help: :help:



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    Messina - 03.09.2010, 20:11


    Flocke hat folgendes geschrieben: habe gerade mal 2 hängeschränke geschafft bis heute.
    - - -
    aber wenigstens habe ich es geschafft mein WZ nicht wieder einzumüllen
    nehme jeden morgen meinen müll mit raus.
    Na das ist doch großartig!
    2 Hängeschränke geschafft, Wohnzimmer unvermüllt halten
    und täglich Müll rausbringen ist super!
    Du kannst also unbesorgt aufs Schämen verzichten.
    Ersetze einfach :oops: durch :super: oder :beifall:

    Puschelmädchen antanzen!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    kokopellina - 03.09.2010, 21:11


    Liebe Flocke :herz:

    Also ich find Deine Leistungen auch supertoll, besonders neben dem harten Jobpensum

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Mach Dir bitte klar, dass der Zustand, den Du jetzt so schnell beheben willst, nicht an einem Tag enstanden ist und dass Hau-Ruck-Aktionen eh nur kurzfristig was bringen, weil man danach viel zu fertig ist....

    Selbst "Zustand halten" ist neben einem anstrengenden Job schon Gold wert und alles, was Du dann noch schaffst ist Extraklasse.

    Wie Messina schon sagt: Nicht :oops:, sondern :beifall: :beifall: :beifall:

    Schritt für Schritt kommst Du weiter, wirst sehen

    :hug:

    koko



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    Trockenfisch - 04.09.2010, 00:43


    Flocke, du bist weitergekommen!
    Nur das zählt!



    :blume:



    Re: mein weg zum gemütlichen heim

    jbb - 04.09.2010, 07:43


    Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Auch ich gehe Vollzeit arbeiten und ich bin meistens froh wenn ich es schaffe die Beweise zu beseitigen und die Wohnung nicht wieder in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Extratouren laufen oft an freien Tagen.
    Also :cheer: :cheer: fürs Zustand halten.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007
    Link zu kostenlosem Online-Abnehmprogramm - gepostet von Klementine am Montag 26.02.2007
    Noch ein Chaot ... - gepostet von heutenich am Freitag 22.05.2009
    hallo zusammen *neu hier* - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.12.2006
    Lachanfall im Radio - gepostet von emily.erdbeer am Donnerstag 09.10.2008
    Messie = ungeöffnete Briefe und ..... - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010
    feenhaftes Selbstbewusstsein - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 04.10.2007
    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007
    "Seelebaumeln" auf der Wiese - gepostet von kokopellina am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein weg zum gemütlichen heim"

    http://bildschirmarbeiter.com/fun_8690_coole-show.html - gepostet von Ayame am Sonntag 06.08.2006
    Raidplaner DKP - gepostet von paralyzer am Montag 18.09.2006