Wohin mit alten Schallplatten?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wohin mit alten Schallplatten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Trockenfisch - jbb - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wohin mit alten Schallplatten?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 7 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wohin mit alten Schallplatten?"

    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Anonymous - 26.08.2010, 19:40

    Wohin mit alten Schallplatten?
    Ich habe eine ganze Menge alter Schallplatten (so an die 200), die ich seit ca. 20 Jahren nicht gehört habe, die aber nichtsdestotrotz ziemlich viel Platz wegnehmen.
    Die meisten Platten besitze ich mittlerweile ohnehin als CD. :pfeif:

    Somit stellt sich mir die Frage:
    Wie entsorge ich Schallplatten korrekt?
    :tonne:

    (Zum Verkaufen / Versteigern ist ihr Zustand zu schlecht, befürchte ich.)

    Habt Ihr hier Erfahrungen / Ideen?

    1000 Dank und liebe Grüße,
    Cat. :musik:



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Rumpelnöff - 26.08.2010, 19:47


    ich wollte immer mal eine Wanduhr aus ner Schallplatte bauen,
    aber dann hättest Du immer noch 199 :shock:

    Flohmarkt?!



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Anonymous - 26.08.2010, 19:54


    Äußerst kreativer Ansatz, Rumpel! :lol:

    Bei PRETTY IN PINK tackern sie LPs an die Wände und Decken eines Schallplattenladens... - ist allerdings nicht ganz mein Stil.

    Obwohl ich Musik liebe, war ich nie sonderlich sentimental hinsichtlich des Niedergangs der LP.
    CDs sind einfach praktischer, langlebiger und klingen meines Erachtens auch besser.
    Deshalb würde ich mich von den meisten gerne trennen.

    Trödelmarkt ist mir etwas zu viel Arbeit (zumal man wohl gerade mal 50 Cent pro LP kriegt).

    Kann man LPs einfach in den Hausmüll werfen? In die Gelbe Tonne? Oder ist das Sondermüll für den Entsorgungshof?!?

    Rätselnde Grüße,
    Cat. :hilflos:



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Anonymous - 26.08.2010, 20:42


    Schallplatten wegwerfen :shock:

    Nö, das würde ich nicht machen!
    Sowas ist ein Fall für Ebay (auch wenn die verkratzt sind) würde die eine oder andere weggehen :P Bei 200 Stück da geht doch bestimmt was!
    Oder noch eine bessere Idee :idea: Mach eine Anzeig in der Zeitung >200 Schallplatten billig abzugeben< Die wirst du zu 100% los. Und alle auf einen Schlag. Na wenn das nichts ist!

    Ich habe hier eine Handynummer Sammler sucht Schallplatten. Aber der wird sicherlich in Berlin sitzen. Also trau dich --> Gebe eine kostenlose Anzeige in der Zeitung oder im Internet auf unter Biete oder so.... Oder hänge einfach einen Zettel in deinen Supermarkt an die Pinnwand. Die wirst du los! Zu 100% :P

    Zum Wegwerfen sind die viel zu schade finde ich :?

    Lass mich wissen was du gemacht hast und wie du dich entschieden hast.

    LG Emely :wave:



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Anonymous - 26.08.2010, 22:21


    Spende sie doch der Kirche für den nächsten Basar oder sonst einer gemeinnützigen Organisation.



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Anonymous - 27.08.2010, 07:09


    Danke für Eure Tipps, Ihr Lieben!
    Ich werde meine Optionen noch einmal durchdenken, und nichts Überhastetes tun.

    Ich habe zurzeit eine Phase, in der ich relativ radikal das Prinzip "das habe ich seit X Jahren nicht benutzt, das Ding hat keinen Zweck, es kommt weg" verfolge.
    Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sich wirklich noch jemand für meine Schallplatten (wie gesagt, nicht im Top-Zustand) interessieren könnte.

    Ich bin auch nicht der begeisterte Trödelmarkt-Besucher (weder aktiv noch passiv).

    Aber wie gesagt: Ich denk' nochmal drüber nach, und lasse Euch meine Entscheidung wissen. :lol:

    LG,
    Cat. :wave:



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Trockenfisch - 27.08.2010, 12:36


    Ich habe zurzeit eine Phase, in der ich relativ radikal das Prinzip "das habe ich seit X Jahren nicht benutzt, das Ding hat keinen Zweck, es kommt weg" verfolge.

    Klasse :beifall:



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    jbb - 27.08.2010, 13:27


    Vielleicht nimmt die dir auch ein Schallplattenladen als Komplettpaket ab, gibt ja noch so Läden und die verkaufen oft auch gebrauchte.

    Gruß

    Jbb



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Anonymous - 27.08.2010, 18:34


    Stimmt, die nehmen das u. U. als Komplettpaket ab.
    Glaub mir... ich kenn mich damit aus :hm: Der Kumpel von meinem Freund hat einen eigenen Plattenladen. Ich weiß wie es da aussieht :shock: :shock: :shock: Der nimmt so ziehmlich alles an! Ich glaube der ist auch Messie ;) Plattenläden findest du im Internet (in deiner Stadt).



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Pearl - 17.06.2012, 01:01


    Hey, Leute, mir fällt ein, es gibt noch scratchende DJs. Die nehmen alles was Ton macht. Und dann haben alle alten Plattenschwarten noch einen Sinn.



    Re: Wohin mit alten Schallplatten?

    Anonymous - 20.08.2012, 11:33


    Alte Schallplatten bei ebay versteigern und nur die, die einem selber gut gefallen aufheben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Wir entrümpeln! - gepostet von Klara Putzich am Montag 05.02.2007
    Wer ist ein Messi, wer nicht? - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 16.10.2007
    Chaosmos im (Un)ordnungs-Universum Updates ab 1.1.2010 - gepostet von Chaosmos am Freitag 01.01.2010
    Eure Lieblingssongs? - gepostet von Klementine am Sonntag 13.05.2007
    Heizung reinigen? - gepostet von Raubtigger am Dienstag 06.11.2007
    ??? von Belinda - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 21.12.2006
    JamieLee sagt Hallo... - gepostet von JamieLee am Montag 04.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wohin mit alten Schallplatten?"

    Dr. No - gepostet von Nemoriko am Sonntag 27.08.2006