Abschnitt 1-3

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Abschnitt 1-3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karpfenlaui - Neckar-HN - BigBen - Anonymous - TJ
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Wir bieten ab sofort jedem die Möglichkeit, sich beim Neckarhelden-Forum zu registrieren.
  • aus dem Unterforum: Sonstige Abschnitte
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abschnitt 1-3
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 5 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abschnitt 1-3"

    Re: Abschnitt 1-3

    Karpfenlaui - 25.08.2010, 09:02

    Abschnitt 1-3
    Hallo Petri Jünger

    da ich schon seid Jahren in den Abschnitten 1-3 auf Karpfen
    Fische, ist mir in den letzten 3 Jahren aufgefallen das, das
    Beiß und Fressverhalten der Rüssler stark nachgelassen hat.
    Ich Fische und Füttere immer mit Dieter (Big Ben ) Dieter
    hatte den Spitznamen Karpfen Dieter, er war eigentlich
    über den Neckar hienaus bekannt.
    Er war einer der ersten die es geschaft haben inerhalb
    12 Std 3 Fische über 45 Pfund und 4 Fische noch über 30 Pfund
    zu überlissten.Natürlich steckte da viel Arbeit und Geld drin, aber
    es hatte sich ja gelohnt.
    Heute ist es aber so das wir Füttern und Füttern aber nicht mal ne
    Barbe oder nen Döbel Fangen.
    Was meint ihr woran das liegen könnte ??

    Gruß Steffen



    Re: Abschnitt 1-3

    Neckar-HN - 30.08.2010, 13:22


    Hallo Steffen
    Das ist die Frage des jahres, woran mag das nur liegen. Nicht nur ihr habt euch darüber den Kopf zerbrochen. Ich bin der Meinung wen gar nichts mehr geht ist auch nichts mehr drin. Das können aber nur die eingefleischten Angler sagen, den wie oft wird behauptet es ist nichts mehr drin. Kommt dann ein Carp Spezialist, beweist er ratz fatz das Gegenteil. Wen das aber Dieter (Big Ben) sagt, dann sollte man an ein anderes Gewässer gehen.

    Bei uns im Vereinsgewässer sollte man mal intensiv ansitzen, da hat es richtige Brocken drin. Nur geht da keiner oder kaum einer speziell auf Karpfen. Meist werden Karpfen durch Zufall gefangen. Ich selbst konnte einen 10 Pfünder mit drei Maden an meiner feinen Matchrute, 20gr Wg, fangen. KG ist einmal auf Karpfen mit einer Rute angesessen und hatte auf Pellets einen 20 Pfünder. Die Brocken sind da, müßen nur gefangen werden.
    Gruß, Dieter



    Re: Abschnitt 1-3

    BigBen - 12.09.2010, 14:23


    ich finde es liegt daran das unsere angelvereine andere sachen im kopf haben als sich um unsere gewässer zu kümmern, sie kümmern sich mehr darum, den leuten das geld mit erhöten mitgliedsbeiträgen aus den taschen zu ziehen ,als sich um gescheide besatzmasnahmen zu kümmern.den es ist nun mal so wenn man alle fische aus dem gewässer holt und nichts gescheides besetzt kann auch nichts nachkommen. ich verstehe nicht für wenn sich unsere vereine einsetzen für die fische und den angler oder doch nur für ihre portokasse damit sie einen schönen vereinsausflug machen können .ich meine diese frage kann sich jeder selbst beantworten wenn er sich mit der momentanige lage befast . auf jeden fall würde ich sagen dass zu wenig besatz gemacht wird , wenn man sieht was in den letzten jahren entnommen worden ist ,kann man davon ausgehen dass wir bald nicht mehr an unserem fluss fischen brauchen , und jeder wo was anderes behauptet würde sich selbst anlügen. also können wir nur hoffen dass die alten säcke wo beim vdsf hocken sich mal richtig um unsere gewässer kümmern ,und nicht noch mehr unnötige regeln erfinden. gruss big ben was meint ihr dazu



    Re: Abschnitt 1-3

    Anonymous - 12.09.2010, 17:42


    da muss ich mal ein veto einlegen.....denn besetzt wir teilweise genug,nur wenn mann manche angler sieht die halt alles mitnehmen was am hacken hängt kann man besetzen wie man will.....es ist halt nicht einfach als verein es jedem recht zu machen und große fische zu besetzen ist halt zu teuer....darunter hinaus werden die beiträge ja nicht nur als besatzgeld benötigt sondern auch um pachten und gewässer zu bezahlen...



    Re: Abschnitt 1-3

    BigBen - 13.09.2010, 21:20


    ich behaupte ja nicht dass es alle so machen aber 90% machen es so. zudem kenne ich genug vereine wo kein eigenes gewässer haben ja was machen die den mit der ganzen kohle ,ich kenne einen verein in hessen die haben kein eigenes gewässer nur den neckar und die haben laut sitzung schon 200000 euro auf dem konto . :shock: was sagst du dazu meier meinung nach gehts nur noch um abzocke. ich kenne angelvereine ich bin selbst bei denen die verlangen 60 euro aufnahme und 60 euro für die jahreskarte das lass ich mir gefallen aber nicht die übertriebenen aufnahmgebühren von 250-400 euro man will ja nicht das wasser kaufen sondern nur fischen.



    Re: Abschnitt 1-3

    TJ - 13.09.2010, 23:15


    Das mit den Angelvereinen ist halt auch so ne sache von angebot und nachfrage solange es leute gibt dies zahlen wird sich nix ändern.

    Bei mir im Verein werden laut auswertung der Letzten Jahre weniger Karpfen als sonnst Gefangen8Entnommen) was aber auch auf den Besatztstopp wegen dem KHV zurückzuführen ist allerdings ist das Gewicht um ein vielfaches gestiegen und eben diese Karpfen fängt man leider auch nicht mehr.

    ab diesem Jahr dürfen soweit ich weis auch wieder Karpfen besetzt werden.

    Gruß Thomas



    Re: Abschnitt 1-3

    Neckar-HN - 01.10.2010, 09:34


    TJ hat folgendes geschrieben: und eben diese Karpfen fängt man leider auch nicht mehr.



    Das würde ich aber so nicht sagen. Es muß halt nur jemand intensiv darauf ansitzen. Dann klappt es auch mit den grossen.
    Grosse Karpfen hat es fast überall, nur die wenigsten fischen darauf. Meist weil es zu langwierig und zu teuer ist die Fische wochenlang, oder zumindest tagelang, an zu füttern. Dann dauert es unter Umständen noch tagelang bis entlich einer beisst. Diese Geduld haben eben nur die echten Karpfenangler. Der Erfolg gibt ihnen aber dann Recht. Es lohnt sich fleisig und geduldig zu sein.

    Gruß, Dieter



    Re: Abschnitt 1-3

    TJ - 04.10.2010, 21:59


    So war das nicht gemeint ich wollte damit ausdrücken, dass die größeren die in der Vereinsfangstatistik dann auch auftauchen eben auch nicht mehr zu fangen sind. Dass es große Karpfen gibt weis ich selber und dass es nicht einfach ist ect. War wirklich nur auf die vereinsaussagen dass vermehrt größere die letzten jahre entnommen wurden bezogen.

    Gruß Thomas



    Re: Abschnitt 1-3

    Neckar-HN - 04.10.2010, 23:13


    Es gibt halt Bratpfannenangler die keine Rücksicht auf ein ehrwürdiges Alter nehmen. Hauptsache Bauch voll.
    Gruß, Dieter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Forellenangeln Hirschfeldsee - gepostet von Neckar-HN am Donnerstag 15.10.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Abschnitt 1-3"

    AQ20 2 August - gepostet von kamuii am Dienstag 01.08.2006
    Dj5uNnY als neues mitglied - gepostet von Pokefreak06 am Samstag 07.10.2006