http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windstärke 6 ist echo Cool ;-)
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 19:03 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
So, da stehe ich nun im Garten und habe schon einen halben Accu leergeschwebt. Flughöhe ca. 3,5 Meter, als eine richtige Sturmböe an der Hauswand aufgehalten wird, und mir den Heli innerhalb von 2 Sekunden auf 7 - 8 Meter Höhe pustet. Das wäre nocht nicht einmal das Probem gewesen, wenn er grade nach oben gestiegen wäre. Aber nein, über die Pergola hinweg, über den Zaun, über Nachbars Bäume, und steht dann seelenruhig, wie gesagt in 7 - 8 Meter Höhe, direkt über Nachbars Gartenteich :shock: .

So schnell, und so ruppig habe ich den kleinen DF4 noch nie zurück zu Papa geholt. Mit einer "gekonnten" halben Rolle rückwärts :o und fast Tuschieren der Baumwipfel rückwärts schräg unter die Pergola und dann direkt in die Hauswand :twisted: .

Es ist aber wirklich irre was die kleinen Flieger so alles wegstecken :roll:
Fazit: Heckrotorwelle gebrochen, Heckmotorwelle steht auf 45 Grad. Sogar das Heckrohr und der Heckrotor selbst sind heil geblieben :lol: Allerdings hat sich der Rotorkopf vom Zentralstück gelöst und eins der beiden Rotorkopflager bei voller Drehzahl von sich geschmissen. Nehm ich jetzt halt aus dem Wasp - der V1-Rotorkopf hat ja die gleichen :wink: .

Also Zange raus, Motorwelle richten, Heckrotorwelle aus dem Trainingsgestell schneiden und gucken, ob er noch zuckt. Nein, er fliegt sogar noch :P Allerdings "tackert" er bei Start und Landung mit der Heckstütze jetzt hübsche Muster in den Boden. Naja, richtig gerade bekommt man so eine Motorwelle wohl nicht mehr. Ersatzteile sind bestellt, und ich über derweil mit meinem kleinen fliegenden Presslufthammer weiter.

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2006, 19:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 23:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Da haste ja nen Schönen Nachmittag erlebt :wink:

Aber allen in allen haste ja nochmal glückgehabt,hätt ja auch anders ausgehen können sowas :n123:
:n114: wünsch Ich dem kleinen ;)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 11:56 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Prima, nachdem die Ersatzteile gekommen sind, habe ich angefangen zu basteln. Beim Festschrauben des frisch eingelöteten Heckmotors dann die Entdeckung: Das Heckrohr ist auf mehr als halber Länge komplett in Streifen gefranzt. Hatte man vorher nicht sehen können :shock: .Jetzt habe ich Ihm übergangsweise eine "Heckstütze" verpasse - klappt eigentlich prima und sieht sogar ganz gut aus - ich überlege schon fast das Ding da dran zu lassen.

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 12:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Martin!

Tja, das kenn ich mit den zunächst net sichtbaren Heckrohrschäden.
Bei mir hat der Kleine sich ganz normal verhalten, bis in etwa einen Meter Höhe. Dann hat er sich lustig geschüttelt und war unfliegbar.
Zumal auch der Heckrotor angefangen hat, am Leitwerk zu knabbern...
Hab es erst auf die Stützräder geschoben und diese entfernt.
Die Vibrationen blieben und so hab ich weitergesucht, bis ich das zerbröselte Heckrohr fand.
Naja, nu hab ich eins aus Alu und nix vibriert mehr.

Hast Du nen Bild von Deinem "orthopädisch geschienten" Heli?

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 19:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Prima dann bin ich ja doch nit allein.
Hab mit meinem heute nach einer Windboe
den Rasen gemäht.Fazit:Rotorwelle krumm.
Muss ich halt wieder richten.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

maximale Windstärke beim Fliegen
Forum: Basics
Autor: hopper
Antworten: 5
mein DF 36, bitte um ein echo
Forum: Galerie
Autor: Smildy
Antworten: 11
...das is ja mal cool....
Forum: Galerie
Autor: Flashcard
Antworten: 9
fs61bb carbon cool Digital
Forum: Ich verkaufe
Autor: b3nJi
Antworten: 0
Das war cool...
Forum: Ich flieeege
Autor: Matzmann
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz