So, da stehe ich nun im Garten und habe schon einen halben Accu leergeschwebt. Flughöhe ca. 3,5 Meter, als eine richtige Sturmböe an der Hauswand aufgehalten wird, und mir den Heli innerhalb von 2 Sekunden auf 7 - 8 Meter Höhe pustet. Das wäre nocht nicht einmal das Probem gewesen, wenn er grade nach oben gestiegen wäre. Aber nein, über die Pergola hinweg, über den Zaun, über Nachbars Bäume, und steht dann seelenruhig, wie gesagt in 7 - 8 Meter Höhe, direkt über Nachbars Gartenteich
.
So schnell, und so ruppig habe ich den kleinen DF4 noch nie zurück zu Papa geholt. Mit einer "gekonnten" halben Rolle rückwärts
und fast Tuschieren der Baumwipfel rückwärts schräg unter die Pergola und dann direkt in die Hauswand
.
Es ist aber wirklich irre was die kleinen Flieger so alles wegstecken
Fazit: Heckrotorwelle gebrochen, Heckmotorwelle steht auf 45 Grad. Sogar das Heckrohr und der Heckrotor selbst sind heil geblieben
Allerdings hat sich der Rotorkopf vom Zentralstück gelöst und eins der beiden Rotorkopflager bei voller Drehzahl von sich geschmissen. Nehm ich jetzt halt aus dem Wasp - der V1-Rotorkopf hat ja die gleichen
.
Also Zange raus, Motorwelle richten, Heckrotorwelle aus dem Trainingsgestell schneiden und gucken, ob er noch zuckt. Nein, er fliegt sogar noch
Allerdings "tackert" er bei Start und Landung mit der Heckstütze jetzt hübsche Muster in den Boden. Naja, richtig gerade bekommt man so eine Motorwelle wohl nicht mehr. Ersatzteile sind bestellt, und ich über derweil mit meinem kleinen fliegenden Presslufthammer weiter.
Gruß
Martin