http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie lange?
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 12:42 
also ich bin jetzt seit 2 Tagen draußen und versuche meinen kleinen DF4 zum schweben zu überreden. ich weiß ja das Heli fliegen das schwierigste ist was mann versuchen kann zu steuern. ich übe ja auch fleißig weiter aber mich würde mal zu sehr nteressieren wie lange es bei euch so gedauert hat bis ihr das erste mal einen ordentlichen Start mit einem kleinen schwebeflug und dann einer richtigen Landung hin bekommen habt. einen schwebe flug von bis zu 5 sec bekomme ich schon hin aber so bald der in eine richtung ausbricht verliere ich die kontrolle und kann nur noch den Motor stoppen um den Rotorkopf heil zu lassen :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2006, 12:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 13:00 
Ich habe fast drei Wochen gebraucht. Ich bin dabei allerdings auch hartneckig geblieben und hatte einige Abstürze und nun an diversen Möbeln Kratzer. Die Rotorblätter (originalerweise) sind stabiler, als sie aussehen.
Als nächstes will den Nasenflug und den Rundflug üben. Für das letztere brauche ich aber Platz. Heute iss nicht viel Wind :wink: und der Aldiparkplatz leer :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 13:45 
ich bin fast außschließlich draußen am üben... endweder bei mir im Garten oder auf einer Wiese... meine wohnung is einfach zu klein dafür...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 13:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
hmm zu klein was is zu klein is doch nen DF4 Ich übe mit meinem auf ca 2x1,50m man kanns zwar noch nicht schweben nennen aber er is kurz davor :D und übe nun unregelmässig seid 3 Monaten im wechsel DF4 und DF36 der Unterschied is ja enorm :D (den 36er lass ich natürlich nur draussen auf der Wiese los ;) )

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 14:07 
na dann habe ich ja noch bißchen was vor mir! sag mal macht dieses komische trainings-gestell eigentlich sinn?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 14:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Jupp :!: Es spart geld !!! Da du den Heli noch besser abfangen kannst als wenn du glei nur auf den Kufen landen willst.Weil bei mir hat er die Angewohnheit manchmal Kippen zu wollen beim Landen weiss noch nich ganz welcher meiner Wurstfinger nicht Reagieren will :D

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 14:30 
Ich habe mir zum "schwebenüben" in ein Zimmer reserviert mit 3,5x3m Schwebefläche in der Mitte. Rund rum stehen nur ein paar Möbel. Das reicht eigentlich aus. Allerdings ist mir manchmal meine Stieftochter sauer, daß ich ihr "Arbeitszimmer" belege und befliege.
Doch langsam wirds langweilig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 15:11 
Also ich hab ca. 5 Tage gebraucht bis ich den Heli für längere Zeit inner Luft halten konnte..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 15:14 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Bei mir waren es 2 Wochen bis zum ersten gelungenen Schweben, dann ab in den Park, Gas - Tschüss - Warten auf Ersatzteile :evil:
Naja, dann nochmal 6 Wochen bis ich das Teil zwischen 1 und 5 Meter höhe da halten kann, wo ich will (Auch bei Böen). - Ach ja, und noch eine komplette Woche Start- und Landeübungen. Seit 2 Wochen fliege ich jetzt auch "die Straße rauf und runter" - muß aber teuflisch aufpassen, das ich den kleinen "richtigrum" umdrehe :oops: . Nun habe ich mit seitenschweben angefangen, und an mutigen Tagen übe ich Spinns und Nasenschweben.

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 15:20 
danke Tobi.... endlich jemand der mir mut macht das dann doch noch vor meiner Rente in den griff zu bekommen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 22:39 
subzero hat geschrieben:
danke Tobi.... endlich jemand der mir mut macht das dann doch noch vor meiner Rente in den griff zu bekommen....


Nie den Mut verlieren.
Ich bin nu auch schon seit fast nem Monat Besitzer eines DF4 (von Conrad).
Allerdings fliege ich nicht jeden Tag (manchmal auch unfreiwillig nicht, wegen Wetter, Termine, Defekten am Heli nach nem Crash usw) aber schweben klappt im Zimmer meiner Tochter schon einige Minuten, draussen bisher nur kurz bis fast gar nicht (weils zu windig war oder ich am Heli irgendwas übersehen hab, zb gewichtsverteilung, lockere oder zu festsitzende Teile... etc)
Aber von "Flug" zu "Flug" wird es besser.
Wo fliegst du denn draußen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 18:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Genau so.
Hab meinen im Dezember gekauft,also draussen üben war nix.
Bin inner Garage4 & 8 meter rumgeeiert,die Wände schon
rot (Rotorblätter waren rot)JETZT NOCH AUF Brushless
umgerüstet und heute draussen inne Wiese gesetzt.
Rotorwelle krumm,aber egal,kann man ja richten.
Aber niee den Mut verlieren,es wird schon klappen.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

begünstigt lange paddelstange vibrationen/aufschwingen?
Forum: Tuning
Autor: marius
Antworten: 7
Wie lange kann ich mit einem Akku fliegen ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: ikaruspilot
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz