http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich grüsse euch alle!
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 20:28 
Hallo!

Vorweg: Ein echt geniales Forum. Ich lese sehr gern hier.

Soo, nu zu mir. Das boarden mache ich schon sehr lange, aber dies ist das erste Heliforum, wo ich mich angemeldet habe.

Ich bin ein 38jähriger Junge, der irgentwie mal eine neue Herrausforderung gesucht hat. Und da ich schon immer von allem, was fliegt fasziniert war und bin, dachte ich mir, "Mensch, Mattie, gönne dir doch mal so einen RC Heli"
Da ich von Berufswegen her (Landtechniker mit einigen 1000h Baggererfahrung) eine gute Hand-augen Koordination habe, dachte ich mir, "dett müsste ich doch packen"
So haben ich mir einen DF4 Bestellt, wie ich hier lese, ein legendäres Modell.
Und dieser hat mich viel Nerven gekostet. Ich dachte manchmal, ich haben mir einen "Edzel" gekauft. Ich krieg das Ding nie zum fliegen. Aber es kroch mit dem Trainingsgestell beeindruckend über den Boden. Ich habe viel versucht und probiert. Habe dann irgentwo gelesen, daß wenn man die Paddelstange etwas länger macht, ist er besser zu beherrschen, und es traf sich gut, denn die Stange war sowieso kaputt.
Hab mir dann im Praktiker ein Röhrchen 2mm x 0,3mm gekauft und dann eine etwa 4cm längere Stange eingebaut.
Seit dem schwebt der Kleine auf engstem Raum. Und ich habe dazugelernt, daß es beim Steuern aufs Gefühl ankommt und nicht ablenken lassen. Und Wind ist Schei***.
Nun bin ich dabei, einige Sachen weiter zulernen, wie Punktlandung (schei*** Bodeneffekt),Nasenflug (seitenverkehrt denken), Turn (halbe Drehung, und weg isser), Rundflug (Sonntag, auf dem Aldiparkplatz)u.s.w.


Achsoo, ich wohne in der Nähe von Hildesheim.

No denn, lets fly!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2006, 20:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 20:39 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Mattie!

Herzlich Willkommen bei den Heliverrückten. :-)

Jaja, der DF4 is ein feiner Heli.
Aber warum machen alle ihre Paddelstangen länger???
Ich hab mit kürzeren Paddelstangen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
Aber das is jedem selbst überlassen.
Btw, Mattie, wie stehen Deine Paddels?
Ich fliege mit neutraler Einstellung, also Paddel parrallel zueinander und quasi rechtwinklig zur Rotorwelle.
Stell mal Deine Paddel so ein und staune, wie verdammt empfindlich der DF4 mit so ner langen Stange is. :-)

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 20:48 
Ja stimmt, ich habe die Paddel immer etwas positiv stehen. Ich muss dadurch logischerweisse auch den Heckrotor immer etwas vortrimmen.

Werde aber mal testen und die Stange kürzer machen, da ich nun am Sender etwas sicherer bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: echt interessant!
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 09:27 
ihr macht euch gedanken... längere Paddelstange... kürzere Paddelstange... ich bin froh das ich das ding vom Boden bekomme... mein längster Flug waren bis jetzt glaube ich ca 15 sec...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: echt interessant!
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 22:13 
subzero hat geschrieben:
ihr macht euch gedanken... längere Paddelstange... kürzere Paddelstange... ich bin froh das ich das ding vom Boden bekomme... mein längster Flug waren bis jetzt glaube ich ca 15 sec...


Bisher hab ich auch mit der normalo Paddelstange meine Flugversuche gemacht und werd das auch weiterhin so tun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo an alle !
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
kann einer von euch so den Hubi fliegen ??
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Hilfegesuch an ALLE!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Alle Regler Lipofähig????
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Crazy_Gizmo
Antworten: 4
Wer von euch hat einen Zoom 450 von Protech
Forum: Basics
Autor: blueMoonlight
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz