http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 07:34 
hey,
hab mir letztens bei eBay so nen Dragonfly 40 ersteigert. Sieht auch ganz cool aus. Habe vorher schon viel hier gelesen, aber jetzt wo ich ihn habe komm ich irgendwie nicht klar. Also erstmal habe ich ihn aufm Boden son bisschen rumrutschen lassen, die Trimmer eingestellt usw.. Aber jetzt wo ich so ein bisschen hüpfen wollte merke ich dass der Heli einfach nicht abheben will. Also selbst wenn ich Vollgas gebe. Hab auch schon DIP 8 auf unlock gestellt und n bisschen an den Potis gedreht (be mir heissen die PLT und PIT) aber selbst dann hebt er nicht ab. Es könnte aber auch daran liegen dass ich auser den Trimmern an der Funke nichts eingestellt habe. Was muss ich noch alles einstellen damit er endlich mal vom Boden wegkommt? hmmm...könnte auch daran liegen das ihc mich erst so nach 5 minuten getraut habe vollgas zu geben und dass der akku dann schon zu schwach war....naja..hoffe ihr könnt mir helfen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.06.2006, 07:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 11:49 
Also ich würds einfach mal mit nem aufgeladenen Akku versuchen. Ansonsten könnt des vielleicht noch an der Einstellung der Paddel liegen. Aber ich denke mal , da wissen die anderen mehr als ich.
Ich tippe mal auf den Akku... obwohl 5 Minuten... hmm versuchen.

DF 40 ? wie schaut der denn aus? oder ist das der DF 4 ????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 12:37 
hey danke für die antwort! Also der DF 40 ist kein DF 4. Der ist größer und ist mit Collective Pitch. Mal n paar Daten:

Gewicht: 500g (mit Akku)
Länge: 580 mm
Rotordurchmesser: 625 mm
Höhe: 205 mm

Hoffe das hilft!
Man könnte ihn aber auch als ne etwas größere Version des 22e betrachten. Mit dem Akku....naja ich weiss nich...selbst als der voll war und ich bei 3/4 Gas war ist er nich abgehoben. Warscheinlihc liegts an der Pitchkurve..weiss halt nicht wie ich die optimal einstellen kann. Wäre dankebar für tipps :)

edit: achso ja und ich hab noch das Problem dass ich nicht weiss die fest die Rotorblätter angezogen sein sollen. Weis jemand das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 11:49 
Hey
wollte nur mal sagen, dass mir gestern aufgefallen ist dass sich der Heckmotor gar nicht dreht. Hab mir das mal angeguckt und gemerkt dass ein Kabel (das rote) nicht richtig an die Kontakstelle gelötet war. Hab dann mal den Hauptmotor abgeklemmt und das Kabel hinten rangehalten. Dann Gas gegeben und ein bisscehn gegiert. Hat sich nichts bewegt. Dann erstmal eine e-mail an den Verkäufer ob er mir den Heckmotor ersetzen kann weils ja nich funzt. Der meinte dann ich solle das Kabel da ranlöten. Kein plan ob ichs wirklich machen soll.. Weil das is ja nich normal dass am zweiten Tag das Kabel abgeht (oder schon ab war??) und trotz ranhalten der Motor nicht geht. Hab jetzt Angst, dass wenn ich da wirklich was löte, meine Gewährleisúnd 14-Tage Rückgaberecht erlischt. Was meint ihr?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wk-wst 30a + Wk-ws-26-001 klappt nicht richtig
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Henk
Antworten: 12
Warum kann ich meinen Dragon Heli nicht mit einer Normalen F
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz