http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellung des WK G007
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 08:04 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006, 16:26
Beiträge: 86
Wohnort: Leipzig
hallo, kann mir vieleicht jemand helfen?? Wie stellt ihr euren Gyro ein?? zumindest erstmal grob. Ich bekomme das Heck einfach nicht ruhig. Kurz for dem abheben muss ich das Heck ausgleichen sonst dreht er weg. da ist mann ja schon voll auf das Heck konzentriert was soll das erst werden wenn er abhebt?? Ist es nicht so das der Gyro das Heck festhällt? Am Simulator geht das erheblich besser. Die Heckrotorblätter sind auch richtig angebaut. Vieleicht habt ihr ein paar tipps.
Danke Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.06.2006, 08:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 09:38 
Offline
Flugschüler

Registriert: 15.05.2006, 15:59
Beiträge: 37
Wohnort: Schaafheim/Mosbach
Hi schimmek,

dreht er sich schnell weg und kannst es nicht kontrollieren ? Hast Du die Heckrotorblätter selbst umgebaut ? Ich hatte das auch ich musste hierzu den Gyro auf REV und bei der Funke GEAR umstellen !

Ansonsten wenn es nur wenig ist, über den Gear TRIM, schaffst Du es hier auch nicht musst Du mechanisch trimmen (Servo).

AVCS also Heading Hold geht nur dann richtig wenn Du erstmal im NOR Mode Deine Kiste richtig eingestellt hast. Dies kannst Du mit den beiden Drehknöpfen V1/V2 tun (Gyro Empfindlichkeit, Extend)

Wenn Du den kleinen dann stabil hast kannst Du auf AVCS umschalten !

ICH HOFFE, ich habe das so richtig erklärt, wenn nicht bitte korrigieren !

Gruss
Chris

_________________
-= Anfänger =-
Meine Vorstellung
DF36 (neue Version 2006), original Servos, original Funke 7-Kanal, Otter BS35A, BL 180, 1800/15000 Lipo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 12:27 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006, 16:26
Beiträge: 86
Wohnort: Leipzig
danke erstmal ich schaue mir das an und melde mich wieder. bis dann matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gyro einstellen
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 10:20 
Bei Walkera 7 Kanal und neuen Gyro WK0701
bin selber noch am rumprobieren,(und weis auch nicht genau ob alles richtig eingestellt ist, da ich noch keine deutsche Anleitung habe)
aber das Heck habe ich schon stabil auch bei stärkeren Wind
als erstes muß man im Normalmodus den Hubi richtig trimmen
Einstellung untersten DIP 12 auf on das V2 Poti auf minus 40 und V1 auf minus 75 und dann ein bisschen rumprobieren ein bis 2 Potiraster in die eine oder andere Richtung.
Wenn nämlich beim V1 zuviel zugemischt wird dreht der Hubi nach links

noch was die Grundeinstellung der Heckrotoranlenkung muß zuerst kontrolliert werden hinten hinten bei der Anlenkung 90 Grad zum Heckrohr ist auch so in den Anleitungen der verschiedenen Lieferanten zu finden.

am Gyro selbst muss man auch die Servogeschwindigkeit und den Hebelweg einstellen, ich habe das linke Pote ganz links auf 0 und das rechte (Hebelweg) ca 1/8 bis 1/4 aufgedreht. wenn hier auf 0 ist also gnz links dreht auch der Hubi weg weil dann der Hebelweg vom Servo nicht ausreicht für gute Steuerung.


wenn hier alles eingestellt ist und der Hubi schön abhebt und schwebt kann mann wieder in den Programmodus gehen und auf AVCS umschalten
V2 Poti dann auf ca plus 75% bis +100% stellen also solange richtung 100 % drehen bis das Heck zittert dann wieder zurückdrehen bis es gerade wieder aufhört zu zittern.

und immer die zumischung also denn v1 Poti so wie vorher einstellen also ca minus 75%

immer alle Einstellungen aufschreiben, weil sich die Walkera nur 1 Einstellung merken kann. Die DIP schalter wieder schließen auf off.

Der Tipp ist natürlich ohne Gewährleistung jeder probiert auf eingenes Risiko, ich hoffe aber totzdem ein bisschen geholfen zu haben.

mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 09:23 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006, 16:26
Beiträge: 86
Wohnort: Leipzig
hi, besten dank erstmal werde es versuchen. bin heute erst wieder rein wir hatten am wochenende modellflugshow bei uns war der hammer!! mit neuem mut wird jetzt versucht.
gruß matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 16:13 
Zitat:
Einstellung untersten DIP 12 auf on das V2 Poti auf minus 40 und V1 auf minus 75 und dann ein bisschen rumprobieren ein bis 2 Potiraster in die eine oder andere Richtung.
Wenn nämlich beim V1 zuviel zugemischt wird dreht der Hubi nach links


So grundsätzlich kann das schon mal gar nicht passen, da dies von Sender zu Sender, Heli zu Heli unterschiedlich ist...Bauteiltoleranzen mal aussen vorgelassen...

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 17:22 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Bei mir hat die Einstellung mit ein paar Feinjustierungen sehr gut funktioniert....

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 17:39 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006, 16:26
Beiträge: 86
Wohnort: Leipzig
so leute, habe wieder etwas rumprobiert. das heck steht allerdings noch nicht so richtig. ich benutze allerdings nicht den orginal-sender. wen ich den heli hochfahre kann man ihn noch etwas mit dem knüppel halten, wenn die drehzahl höher wird so kurz vor abheben fängt er an wegzudrehen dann sehr schnell. wenn ich ihn mit dem knüppel abfange dreht er dann in die andere richtung und der gyro blinkt immer zweimal hinternander schnell :roll:
ich krieg die einstellung einfach nich hinn........ :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 17:47 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
hi,
das sich der Heli immer in die eine oder andere Richtung wegdreht hört sich fast so an das der Kreisel in die Falsche richtung arbeitet !
Das heißt er merkt das er nach inks wegbricht steuert nach rechts aber der servo steuert nach links !
Halte dir mal den Heli über den Kopf und kontrolliere das er in die Richtige richtung arbeitet !
Wenn du den heli nach links dreht muß er nach rechts drücken und nicht mitlenken !!
Macht er das mußt du den Schalter für REV am Gyro umstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 18:19 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006, 16:26
Beiträge: 86
Wohnort: Leipzig
hi, habe einfach mal umgestellt, geht jetzt echt besser!!! leider muss ich den akku erstmal wieder laden dann schauen wir weiter. Aber sah erstmal gut auß, danke für den tipp
gruß matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 13:34 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.05.2006, 13:09
Beiträge: 45
Hallo,
der WK-007 ist meiner Meinung nach z.Zt. der beste Gyro in der Klasse unter 100 Euro,wenn man bei der Einstellung folgendes beachtet:

- das Heckservo muß auf´s Heckrohr,damit man eine spielfreie Anlenkung hat
- als sehr gutes Servo kann ich das Tower Pro SG-90 empfehlen
- die Anlenkung 7mm vom Servodrehpunkt verschrauben (2.Loch beim SG-90)
- den Servohebel auf 11Uhr Position am Servo verschrauben
- Delay 0% , Extend 100% , NOR-Pos.
- Funke einschalten,Gestänge so einstellen,dass bei mittlerer Trimmpos.
die Schiebehülse ca.3,5 mm vom Gehäuse weg ist
- jetzt Extend-Funkt. so einstellen,dass die Hülse bei Vollausschlag nicht ansteht
- Empfindlichkeit im Flug einstellen,fertig !
- bei meiner FX-18 habe ich einen Wert von 52%,das Heck steht wie angenagelt !! 8)

P.S...nur weil ein Gyro teuer ist,muss er nicht der Beste sein.Der 401er ist mit einem normalen Analog-Servo auch nicht besser als der 007.
Der 007 hat lediglich eine minimale Temperaturdrift,die aber kaum bemerkbar ist.

_________________
Raptor 50 V2
Notos 500
T-Rex 600 E
Razor 450 Pro
Futaba FX-18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 23:10 
hi,

ist es sinnvoll immer den Heckmischer zu deaktivieren. Dip 12 auf on und dann den rechten Poti ganz nach links drehen!!

Sonst empfehle ich auch zuerst mal im normal Mode zu fliegen, das mit dem Heading Lock muss dann erst mal richtig begriffen werden.
Denn sonst heißt es oft " Hilfe das Servo fährt immer aus seinem Bereich!" :shock:

LG ELMachimo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 10:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
ist es sinnvoll immer den Heckmischer zu deaktivieren. Dip 12 auf on und dann den rechten Poti ganz nach links drehen!!


Ist das ne Frage oder ne Empfehlung?

Wenn es ne Frage ist: Im AVCS-Mode muss der Heckmischer deaktiviert sein.

Grüße
WAlter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 17:00 
Hi Leute,

habe vor 1 Woche menen ersten Heli gekauft, den neuen 60B full metal. Habe gleich eine Brushless mit gekauft un eingebaut.

Am Anfang ging garnichts. Dank dieser Seite konnte ich nun mein Gyro einstellen. :lol:

z.Z.
AVCS in Nor mode,
Delay 0
Hub ca. 40%
Richtung REV (muss ich auch den DIP vom HECK oder vom Gyro am Radio umschalten?) :?: :?: :?: :?: :?:

Habe die Grundeinstellung am Radio ca.
d10 V1 50 V2 50 (bei V1 zu hoch drehte der Heli weg)
d11 V1 0 V2 0
d12 V1 30 v2 -100 (was passiert wenn V2 auf +100 bei NOR) :?:

Konnte zum ersten mal den Heli auf ca. 5cm Höhe einigermassen kontrollieren.

Kai-Uwe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 22:13 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
".S...nur weil ein Gyro teuer ist,muss er nicht der Beste sein.Der 401er ist mit einem normalen Analog-Servo auch nicht besser als der 007.
Der 007 hat lediglich eine minimale Temperaturdrift,die aber kaum bemerkbar ist."

Nun ja, das ist dann der Unterschied zum GY401:
Bei ihm steht das Heck immer angenagelt, mit jedem aus seiner Produktionsreihe an jedem Heli mit jeder Heckrotordrehzahlund und mit jedem Servo.

Mein 007 am DF36 hat eine erhebliche Temp.Drift und verhält sich nach jedem Abheben anders, insgesamt für den Preis ok aber das war's auch.
Habe die selbe Kombi, gleich eingestellt, kein Vergleich zum GY401, den ich vorher am DF36 hatte auch am Tower Pro, die ich auch schon mehrmals wechseln musste, weil der 007 die Dinger einfach kapput gemacht hat.

Was ich sagen will, Du hast Glück mit Deinem 007, andere nicht. Mit dem GY401 hat jeder das gleiche Glück.

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz