Diashow für die Startseite

www.ft2d3.online.ms
Verfügbare Informationen zu "Diashow für die Startseite"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alexander - Christian - Dennis - Daniel
  • Forum: www.ft2d3.online.ms
  • Forenbeschreibung: Forum der Klasse FT2D3 der Fachschule für Wirtschaft, Steinfurt
  • aus dem Unterforum: Team 3 - Inhalte und Texte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 22.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diashow für die Startseite
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 6 Stunden, 58 Minuten
  • Getaggt durch: Media
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diashow für die Startseite"

    Re: Diashow für die Startseite

    Alexander - 20.06.2006, 20:50

    Diashow für die Startseite
    Hallo zusammen.

    Ich hätte einen Vorschlag. Was haltet Ihr alle davon, wenn wir eine Diashow auf der Startseite einrichten. Das Modul und die passenden Ordner im Media Manager sind bereits eingerichtet und installiert. Alles was uns jetzt noch fehlt sind die Bilder. Diese sollten so etwa 160 x 160 pxl haben.

    Natürlich müssten wir das Modul noch auf die Startseite selbst bringen. Aber da weiss Daniel vielleicht Rat. Bitte um Feedback



    Re: Diashow für die Startseite

    Christian - 20.06.2006, 20:56


    Mhhhh.... das bewegt sich dann doch, oder?!? :shock:

    Mach doch mal unter Medien ein Muster fertig, damit man (ich) sich das besser vorstellen kann. 8)



    Re: Diashow für die Startseite

    Dennis - 21.06.2006, 00:06


    Stop Stop!
    Jetzt muss ich mich mal zu dem Thema zu Wort melden da ich in den letzten Wochen stillschweigend immer wieder beobachtet habe das Module und Komponenten installiert wurden ohne Absprache.

    Es macht unsere Arbeit in der Technikgruppe alles andere als leicht wenn irgendwelche Module und Komponenten installiert werden auf dem Testsystem. Wir müssen die verwendeten Komponeten auf dem regulären Server ebenfalls installieren und das können wir nur wenn wir wissen welche davon benutzt werden und welche nicht bzw. welche überhaupt installiert wurden bislang. Denn langsam aber sicher wird es ein klein wenig unübersichtlich auf unserem Testserver.

    Ich habe nichts dagegen wenn man diese kurzfristig mal installiert um zu testen ob es was für unsere Seite ist und sie anschließend wieder löscht werden bis zum nächsten Zusammentreffen in der Schule. Dort kann man sie dann offizell vorstellen wenn es was für unser Projekt ist.
    Desweiteren habe ich beim späteren installieren der benötigten Komponenten auf dem eigentlichen Server das Problem das ich nicht alle parat habe auf meinem USB Stick. Denn genau dort speichere ich die benötigten Komponenten aktuell ab um sie schnell zur Hand zu haben wenn der neue Server eingerichtet wird mit Joomla. Das spart mir eine Menge Zeit und Arbeit.

    Also bitte neben Christian auch mich informieren wenn ihr dauerhaft neue Komponenten installiert und vor allem wo ich sie später finde. Noch besser wäre es neben der installierten Version noch eine zweite parat zu haben die ich direkt auf meinen Stick überspielen kann. So habe ich exakt die gleiche Version die auch installiert wurde vorrätig für das eigentliche System.

    Danke für das Verständnis!



    Re: Diashow für die Startseite

    Alexander - 21.06.2006, 16:28

    Antwort
    Hi zusammen.

    @ Dennis: Natürlich ist das erst einmal zum testen gedacht, da ich nicht weiss, wie sich das alles auf dem neuen Server verhält. Es ist ja auch erst einmal ein Vorschlag.



    Re: Diashow für die Startseite

    Daniel - 21.06.2006, 21:18

    Module, Komponenten, Contents
    Hallo

    folgend ein kurzes Statement von mir:

    Die Menüs im Backend-Bereich sind durch die vielen Contente, Module, Komponenten ziemlich unübersichtlich geworden. Da gebe ich Dennis Recht.

    Wir sollten uns am Freitag mal alle zusammensetzen und diskutieren, welche Contente, Module oder Komponenten gelöscht werden können bzw. welche wir nur auf "unpublish setzen" (z.B. Bücherdatenbank).

    Einige Module/ Komponenten habe ich nur testweise installiert, um zu testen, welches sich einfacher einrichten lässt. Alex und ich sind noch gerade dabei, für die Ansprechpartner ein Kontaktformular einzurichten.

    Facile Forms scheint wohl das bessere zu sein, aber es ist ziemlich schwierig einzurichten. Wir werden uns dann denke ich am Freitag für eins entscheiden.

    Die Diashow ist kein schlechtes Modul, nur für unser Template nicht so ideal, da man es nur an bestimmte Positionen setzen kann.
    Das wechselnde Header-Bild pro Menülink und kleine Bilder für aktuelle News sind denke ich ausreichend.

    Alles weitere können wir ja Freitag besprechen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.ft2d3.online.ms

    Absage/Zusage/Vorstellungsgespräch - gepostet von Christian am Samstag 07.10.2006
    Internetseite - das Chaos geht weiter.... - gepostet von Christian am Mittwoch 13.12.2006
    Neue Joomla Version! - gepostet von Dennis am Dienstag 06.06.2006
    Genutzte Software - gepostet von Christian am Dienstag 20.06.2006
    Lob eines Webdesigners - gepostet von Dennis am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Diashow für die Startseite"

    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    Startseite?? - mamboleo83 (Mittwoch 30.01.2008)
    Kleine Animationen auf der Startseite - videl66 (Mittwoch 05.07.2006)
    startseite - Marööön (Donnerstag 02.11.2006)
    Startseite - carina (Samstag 07.04.2007)
    Forum auf die Startseite verlinkt - Jan J. (Sonntag 14.10.2007)
    wie komme ich wieder zur Startseite zurück? - Ginger (Donnerstag 26.04.2007)
    Was habt ihr als Startseite eingerichtet? - LivingDeadGirl (Samstag 05.08.2006)
    Startseite - michoe (Sonntag 25.02.2007)
    Neuste Startseite ((((Lesen)))) - gtasananman (Sonntag 16.01.2005)