Fragen zu Personen in der Bibel

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Fragen zu Personen in der Bibel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: officerubber - süßemücke - Mel - Rebekka - Sayuri - Loveforgod - jesusfreak
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zu Personen in der Bibel
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zu Personen in der Bibel"

    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    officerubber - 23.08.2010, 09:42

    Fragen zu Personen in der Bibel
    Hallo Zusammen

    Soweit ich weiss, gibt es dafür noch kein Topic.

    Falls ihr Fragen zu einer Person aus der Bibel habt, seid Ihr hier richtig.

    Jetzt schon Danke für alle Beiträge!

    Und dann mach ich gleich den Anfang :D

    Weiss jemand von euch wer Asriel (kann glaube ich auch Azriel geschrieben werden) war?
    Wo finde ich Ihn in der Bibel?

    Grüsse officerubber



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    süßemücke - 23.08.2010, 13:52


    Den Namen hab ich noch nie gehört.
    Weißt du etwas mehr zu der Person?
    Ansonsten kannst du vielleicht auch in einer Konkordanz nachgucken. Aber ich weiß nicht, ob da auch Namen drinstehen.



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Mel - 23.08.2010, 18:08


    Ich hab mal in einer konkordanz nachgesehen.
    Bei Asriel steht da nur
    4.Mos.26,31
    1.Chr.27,19
    Jer.36,26



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    officerubber - 24.08.2010, 12:55


    Mel hat folgendes geschrieben: Ich hab mal in einer konkordanz nachgesehen.
    Bei Asriel steht da nur
    4.Mos.26,31
    1.Chr.27,19
    Jer.36,26

    Merci, werde mal ein bisschen nachforschen.
    Hoffentlich ist das nicht nur ein Name, der in einer ewig langen Familienchronik aufgelistet wird :)



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Rebekka - 25.08.2010, 10:56


    Erzählst du uns, wer das war? Interessiert mich nämlich auch :)



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    officerubber - 25.08.2010, 16:25


    ja, sobald ich es rausgekriegt habe :) sorry, bis jetzt bin ich noch nicht dazugekommen :oops:



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Rebekka - 26.08.2010, 13:13


    Macht nichts :wink:



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    officerubber - 07.09.2010, 08:31


    (zum Thema Asriel bin ich immer noch nicht dazu gekommen!)

    Ich finde es sehr spannend, die verschiedenen Bedeutungen von Namen (und manchmal auch die Hintergründe dazu) zu erfahren.

    Jona heisst z.B. Taube.

    Was kennt Ihr für Namen aus der Bibel und deren Bedeutungen?



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Sayuri - 08.09.2010, 16:34


    hehehe... wir haben mom in Reli das thema Gottesbilder- glaub ich zumindest- (hab ich schonmal erwähnt, dass unsere Relilehrerin einfach genial ist?? :D :D :wink: -ok sorry....^^) und da habne wir gelernt, dass die ganzen Namen von den Erzengeln Raphael, Michael, Gabriel etc..... die Silbe -el also Rapha-el, Micha-el und Gabri-el, dass diese Silbe "Gottwesen" bedeutet??.... :wink: Tja, die Engel waren/sind halt was ganz besonderes... :wink: :wink:



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Loveforgod - 18.09.2010, 13:05


    hey,
    ich hab mal ne Frage, auf die ich relativ schnell ne antwort bräuchte:
    Ich muss in der Jungschar (das ist eine christliche Gruppe für Kids, bei uns im alter von 6-9) eine Andacht über Esther halten.
    Kennt jemand die Geschichte?
    Die Königin Wasti weigert sich da ja, zum Fest zu erscheinen.
    Und jetzt meine Frage: Warum weigert sie sich? Sie hat dazu doch gar keinen grund, oder?

    Danke im Voraus für eure Rückmeldung,

    LG Loveforgod



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Rebekka - 18.09.2010, 14:00


    Ich vermute dass sie einfach keine Lust hatte...



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Loveforgod - 18.09.2010, 20:25


    Hey Rebekka,

    danke für deine Antwort. Ja, das habe ich auch schon überlegt, aber man durfte doch den Befehlen des Königs nicht wiedersprechen? Und nur,weil sie keine Lust hatte, Kopf und Kragen zu riskieren... Also ich hätte das nicht gemacht...
    ABer naja, Wasti muss es ja wissen... ;)
    Danke für deine Antwort nochmal!
    :)

    LG LFG



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Rebekka - 19.09.2010, 20:55


    Ich hätte es auch nicht gemacht :wink: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu wissen dass das Fest damals beim König nur für Männer war, und die Frauen bei Wasti gefeiert haben. Und ich denke, dass Wasti halt keine Lust hatte, sich von besoffenen Männern anstarren zu lassen, wenn du verstehst was ich meine :wink:



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    jesusfreak - 21.09.2010, 18:57


    soweit ich weiß, wollte der König den anderen Männern seine Frau vorführen, mit ihr angeben. Und das wollte sie sich nicht gefallen lassen.



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Loveforgod - 21.09.2010, 19:28


    aaaah... okay, danke an alle, die mir die Frage beantwortet haben.
    Ich glaub, jetzt hab ich es mir kapiert... :)

    LG Loveforgod



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    officerubber - 05.10.2010, 08:31


    hey loveforgod
    alles gut geklappt mit dem Jungschar-anlass? :)

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bei Wasti ist der Respekt vor dem König schon ziemlich abgeschwächt gewesen.

    lg officerubber



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    officerubber - 02.11.2010, 14:16


    Weiss jemand von euch, wie und wo Paulus gestorben ist? Irgendwie habe ich so im Hinterkopf, dass er getötet wurde, bin mir aber nicht sicher.



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    Loveforgod - 02.11.2010, 14:39


    Man weiß nicht genau, wie er gestorben ist, aber im 1. Clemensbrief steht, dass er von König Nero im Jahre 64 durch das Schwert getötet wurde. König Nero hat die Christen damals verfolgt und war gegen sie.



    Re: Fragen zu Personen in der Bibel

    officerubber - 10.11.2010, 17:51


    Loveforgod hat folgendes geschrieben: Man weiß nicht genau, wie er gestorben ist, aber im 1. Clemensbrief steht, dass er von König Nero im Jahre 64 durch das Schwert getötet wurde. König Nero hat die Christen damals verfolgt und war gegen sie.

    Okay. Aber darauf folgend eine andere Frage, der 1. Clemensbrief? Der ist aber nicht Bestandteil der Bibel? Oder ist das eine andere Bezeichnung für einen der Briefe?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Glaubt ihr an Gott? - gepostet von {Lena} am Sonntag 31.12.2006
    Mit wem soll Maya zusamm kommen? - gepostet von EmoFischy am Donnerstag 09.11.2006
    DAS GANZE LEBEN - gepostet von Anni am Mittwoch 26.03.2008
    Liebesgedichte - gepostet von La soavità am Mittwoch 11.08.2010
    In dieser Pizzeria... - gepostet von faithful am Dienstag 15.05.2007
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    barfuß - gepostet von Puma am Sonntag 17.02.2008
    JENNYS WG - gepostet von SPIELLEITER am Samstag 16.06.2007
    christeens oda youthweb... - gepostet von outOfDarkness am Dienstag 20.02.2007
    lächel grins - gepostet von minga am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zu Personen in der Bibel"

    Kingdoms Hearts - gepostet von Raine am Mittwoch 02.08.2006
    Domis Lyrics:P - gepostet von Dworld am Sonntag 27.08.2006
    T3 Set - gepostet von Boeserbube am Montag 18.09.2006
    Lasst euch mal anschauen.....*g* - gepostet von total_chaozz am Samstag 07.10.2006