Wer wird Stadtmeister 2010/11?

Magdeburger Tischtennis Forum
Verfügbare Informationen zu "Wer wird Stadtmeister 2010/11?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arne - Henning Neu - Christian Bochmann - "kurzer" René - TSVV - Christian Wernike - Martin Sauerbrey - André Nickel
  • Forum: Magdeburger Tischtennis Forum
  • Forenbeschreibung: Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer wird Stadtmeister 2010/11?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer wird Stadtmeister 2010/11?"

    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Arne - 23.08.2010, 22:35

    Wer wird Stadtmeister 2010/11?
    So, jetzt mal ein Thema für die höchste Spielklasse der Stadt Magdeburg!



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Henning Neu - 26.08.2010, 16:00


    Representativ ist es wohl kaum, da mindestens 2 USC´ler abgestimmt haben :-). Hoffe und glaube aber wirklich, dass wir da ganz oben landen können. Dies sollte durch die zwei Verstärkungen möglich sein. Allerdings müssen wir die Hinrunde ohne Heimspiel erstmal einigermaßen heil überstehen.
    Sehe Arminia als gleichstark an. Danach ein ausgewogenes Feld mit Diesdorf (keine Ahnung wie stark Julia Eder ist) Medizin (ohne Filusch aber mit Koch aus Messtron), Handwerk und Fermersleben (kenne nur die ersten 3). Ein bisschen schwächer als diese 4 Mannschaften schätze ich Messtron ein, die Koch verloren und wo Schlee in der Mitte nicht mehr ganz so viele Punkte wird holen können. Danach kämpfen meinesachtens Ottersleben und WSG um den letzten Nichtabstiegsplatz. TUS wird wie letztes Jahr schon ganz unten landen.



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Christian Bochmann - 28.08.2010, 19:38


    Ich glaube da unterschätzt du Karl Schlee ;)



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Henning Neu - 31.08.2010, 17:06


    Mir wurde jetzt auch von Spielern von Stahl Nord gesagt, dass ich den Schlee unterschätze. Ist wohl scheinbar was dran ;-). Hab noch nicht gegen ihn gespielt. Das Beurteilen fällt dann immer ein bisschen schwer.
    Unsere Vorbereitung (Freundschaftsspiel gegen Stahl Nord) scheint jedenfalls gut zu sein. Diesmal ohne Unterbrechung Trainieren können. (keine geschlossene Halle wegen Ferien)



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    "kurzer" René - 01.09.2010, 11:11


    Tja, dann wirst du es merken wenn du gegen Charlie spielen kannst (vielleicht nach dem Punktspiel, falls ihr das dann noch hinbekommt ... er ist ja nicht mehr der Jüngste ;-)).

    Würde mich glatt mal interessieren.



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Henning Neu - 09.09.2010, 18:22


    Habe davon Abstand genommen. Der Arme hat beide Spiele in 5 Sätzen (jeweils Verlängerung im 5.) verloren. Liege also wohl mit meiner These nicht ganz so verkehrt, dass er im mittleren Paarkreuz doch das eine oder andere Spiel mehr abgeben wird, als es letzte Saison unten der Fall war. Im Doppel hat er aber mich und Arne im Alleingang besiegt. Einfach nicht das Richtige für uns gewesen, um ins Spiel zu finden.

    Weiß nicht, ob es an der 22 Uhr Hallenregelung lag, aber kann mir gut vorstellen, dass man als Gast deswegen immer häufiger nur eine Platte zum Einspielen bekommt. Die anderen Vereinsspieler können halt auch nicht mehr warten mit ihrem Training, bis das Punktspiel vorbei ist. Bei einer Platte und 6 Leuten ist quasi kein vernünftiges Einspielen möglich. Hab mich aber so langsam dran gewöhnt, dass Punktspiele bedeuten, sich im Doppel warm spielen zu müssen. Grummel.



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    TSVV - 09.09.2010, 19:47


    Na schon mal über den Tellerrand der "Landeshaupstadt" hinausgeschaut ?
    Ich glaube nicht, denn ansonsten würdest du wissen, das es Vereine gibt die in ihren "Hallen" sogar nur die erforderlichen 2 Tische für ein Punktspiel stellen können, und somit dieses Thema seit Jahrzehnten kennen.
    Das andere Thema ist die 22:00 Uhr Regelung, die meiner Meinung nach nicht zielführend für dieses Hobby ist.



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Henning Neu - 10.09.2010, 00:29


    Da ich nicht aus Md komme, habe ich also auch zwangsläufig über den Tellerrand geschaut. In Mecklenburg-Vorpommern wird aber bis zur Bezirksliga im 4er System gespielt. Da reicht der eine Tisch zum Einspielen. In höheren Ligen stimmen dann meist auch die Bedingungen. Kenne es also nicht, mir mit 6 Leuten einen Tisch teilen zu müssen.



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    "kurzer" René - 10.09.2010, 11:33


    Da hat der Henning recht! 8)



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Christian Wernike - 01.10.2010, 14:43


    So langsam kommt die Stadtliga in Fahrt. Am Mittwoch haben die Handwerker ihre ersten Punkte gegen tapfer kämpfende Mediziner abgeben müssen und einen Tag früher hat Fermersleben ein wenig überraschend bei Messtron verloren. Letzteres ist aus USC-Sicht besonders kurios, da wir bei Messtron doch ein unerwartet leichtes Spiel hatten und in Fermersleben mit Mühe und Not ein Unentschieden über die Zeit gerettet haben.

    Heute wird nun der dritte Spieltag mit drei hoffentlich spannenden Spielen abgeschlossen. Die beiden Kellerkinder TuS und WSG streiten um ihre jeweils ersten Punkte, Diesdorf reist als Favorit nach Ottersleben und wir wollen bei der Arminia versuchen, sowohl mit den Handwerkern gleichzuziehen als auch den Arminen die ersten Punkte zu rauben. Allerdings wird das ein sehr schweres Unterfangen und das Ergebnis ist vollkommen offen. Traditionell hat der USC bei Armina eigentlich gar nichts zu bestellen, aber das heißt natürlich nicht, dass wir es gar nicht erst versuchen.


    Ich versuche mich mal an Ergebnistipps:

    Arminia Magdeburg II - USC Magdeburg 7:9
    VfB Ottersleben III - Eintracht Diesdorf IV 5:9
    TuS Magdeburg - WSG Magdeburg 8:8

    Danach würde die Tabelle so aussehen:

    1 Handwerk Magdeburg III - 5:1
    2 USC Magdeburg - 5:1
    3 Arminia Magdeburg II - 4:2
    4 Medizin Magdeburg IV - 4:2
    5 Eintracht Diesdorf IV - 4:2
    6 Fermersleber SV - 3:3
    7 Messtron Magdeburg - 3:3
    8 TuS Magdeburg - 1:5
    9 WSG Magdeburg - 1:5
    10 VfB Ottersleben III - 0:6


    Könnte mir gefallen. :wink:



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Martin Sauerbrey - 01.10.2010, 15:03


    Arminia Magdeburg II - USC Magdeburg 8:8
    VfB Ottersleben III - Eintracht Diesdorf IV 4:9
    TuS Magdeburg - WSG Magdeburg 6:9



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Henning Neu - 02.10.2010, 00:40


    Tja. Da habt ihr wohl beide ordentlich daneben gelegen. Allgemein sehr viele überraschende Ergebnisse in den ersten Runden.



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Martin Sauerbrey - 02.10.2010, 21:43


    Arminia-USC hab ich ja richtig vorhergesagt. :o



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Henning Neu - 07.10.2010, 16:34


    Messtron gewinnt deutlich gegen HandwerkIII, die somit ihre Tabellenführung einbüßen. Bin mal gespannt auf die einzelnen Punkte und ob bei Handwerk jemand gefehlt hat. Kann das Ergebnis noch nicht so recht glauben.



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Henning Neu - 26.01.2011, 22:19


    Soi. Na mal schauen, ob die Mediziner vielleicht doch noch mal schwächeln und wir sie vom Aufstiegsplatz verdrängen können. Haben jedenfalls unsere Hausaufgaben in der Rückrunde bisher gemacht. Heimspiele scheinen doch deutlich von Vorteil zu sein ;-).



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    André Nickel - 27.01.2011, 14:40


    Hey Henning,

    Medizin hat bisher alle 3 Rückrundenspiele gewonnen. Davon waren in der Hinrunde noch 2 unentschieden-Messtron und Handwerk

    Also spannend bis zum letzten Spieltag würde ich sagen



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Henning Neu - 28.01.2011, 18:02


    Spannend bleibt es nur, wenn wir dann wirklich im Rückspiel gegen euch gewinnen sollten. Bin da eigentlich ganz guter Dinge :-). Glaube nachwievor, dass wir das stärkere Team stellen. Leider haben wir in der Hinrunde oft unter unseren Möglichkeiten gespielt :-(. Vorallem die drei Unentschieden tun weh. Gegen eure Truppe kann man sicherlich Auswärts verlieren.
    Gegen Messtron hätte es für euch wesentlich enger werden können, wenn Hellwig mit an Bord gewesen wäre. Schlee und Richter mussten jeweils im nächst höheren Paarkreuz spielen.



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    André Nickel - 29.01.2011, 01:19


    Henning,
    so kann man das nicht beurteilen. bei uns hat auch Mittelstädt gefehlt. Es macht schon etwas aus wenn einer fehlt. Richtig
    Aber im Duell der beiden Reservespieler konnte unser Spieler Mangold gewinnen und da wir auch unsere Doppel geändert haben, lag es an uns das Spiel siegreich nach Hause zu bringen. Bei Messtron spielen ist auch net immer einfach, aber diesmal ging es gut. Im Hinspiel haben wir ja noch 0:4 Doppel gespielt. Also richtige Variante im Rückspiel.
    Ihr habt zwar den Vorteil alles zu Hause zu spielen, trotzdem geben wir nicht klein bei.
    Sicherlich können wir bei Euch verlieren, aber gewinnt Ihr alles????
    So arrogant kann man nicht an jedes Spiel herangehen.
    Wir haben auch noch Respekt vor Arminia und Diesdorf, die man nicht vergessen darf, sie sind unangenehm zu bespielen.
    Unsere 4.hat kein Druck aufsteigen zu müssen, Ihr vielleicht schon. Das kann sich vl rächen.
    Ich bin der Meinung der beste und stärkste nach Saisonende soll aufsteigen und dem gratulieren wir auch. Ihr seit sicherlich vom Alter und spielerisch/technisch sicherlich besser aber oft zählt aber die Erfahrung und da haben wir egal ob wir voll oder ersatzgeschwächt spielen bei Euch mindestens 10 Leute die auch bei Euch bestehen können.

    Lg André



    Re: Wer wird Stadtmeister 2010/11?

    Henning Neu - 29.01.2011, 04:24


    Irgendwie wusste und wollte ich eine solche Reaktion von dir ;-). Das Mittelstädt gefehlt hat, ist mir aufgefallen. Ziemlich selten, dass in eurer 4. jemand fehlt. Genau das ist auch einer der Stärken, weshalb ihr momentan unangefochten da oben steht. Das nicht nochmal 4 Doppel abgegeben werden, davon konnte man fast ausgehen. Dafür ist die individuelle Klasse eurer Spieler denen von Messtron gegenüber zu groß. Die Aussage, dass mit Hellwig das ganze noch enger geworden wäre, bleibt ja trotzdem bestehen.
    Wir sind alles andere als arrogant. Nur rechnerisch bleibt uns ja gar nichts anderes übrig, als alles zu gewinnen. Ob es dann so funktionopelt, ist ne andere Frage. Wir haben auch keinen Druck. Ich bin der Einzige, der unbedingt höher spielen möchte. Alle anderen haben sicherlich auch in der Stadtliga ihren Spaß. Ich hänge nur sehr am USC und würde gerne mit der Truppe in die nächste Saison gehen. Ein 3. Jahr Stadtliga bring ich aber nicht übers Herz. Dafür ist mein Ergeiz dann doch zu groß.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magdeburger Tischtennis Forum

    3.Spieltag Experten-Tip - gepostet von André Nickel am Freitag 29.09.2006
    4.Spieltag - gepostet von Christian Bochmann am Montag 22.09.2008
    Letzter Spieltag - gepostet von Fabian Hartwig am Freitag 27.04.2007
    Unsportlichkeit v.Spielern ( Folgen) - gepostet von Christian Bochmann am Sonntag 26.11.2006
    Elbefestturnier für 2er-Mannschaften von AEO - gepostet von Fabian Hartwig am Donnerstag 08.03.2007
    TTC Börde - gepostet von Christian Bochmann am Samstag 06.01.2007
    Staffeleinteilung der Stadt Magdeburg 2007/2008 - gepostet von André Nickel am Donnerstag 07.06.2007
    vorletzter Spieltag - gepostet von André Nickel am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer wird Stadtmeister 2010/11?"

    sheffiledsme - gepostet von richard am Montag 18.09.2006