Vorstellung aus Ö ;-)

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Vorstellung aus Ö ;-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bb77 - bastimb - roman1111 - Crown - BornTobiWild - memo-can - DerAki83 - koni1987 - Kautchuck - CB-Michi - Drill - Blue Devel - Kpt. Aerodeck - mikegee - Mbg4 - tabcore - mczzs - MB2sport - Mercury
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorstellung aus Ö ;-)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorstellung aus Ö ;-)"

    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 19.08.2010, 09:18

    Vorstellung aus Ö ;-)
    Serwus...

    nachdem ich es endlich geschafft habe mich zu registrieren (neuen BN) will ich mal auch vorstellen.

    Ich heiße Arthur bin 23 aus Baden in Österreich.

    Bin seit langem Honda Freak und hab eine Halle (Werkstatt) wo einige von denen stehen ^^

    Weiters bin ich quasi nebenbei Selbstständig mit KFZ Handel, Ersatzteile, Tuning und Import ;-)
    Ich schlachte auch immerwieder Autos und hab dadurch bissi was lagernd :lol:

    Und nachdem ich mir vor ein paar Wochen einen MB9 angelacht habe muss ich mich hier natürlich registrieren :mrgreen:

    Ist zwar noch bissi was zum machen aber das is gut so sonst wär mir ja fast langweilig :roll:

    Und hier mal das erste Pic vom MB9



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bastimb - 19.08.2010, 09:32


    Na da sag ich mal Hallo und Wilkommen hier bei uns und viel Spass Hier.



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    roman1111 - 19.08.2010, 09:51


    herzlich willkommen aus berlin



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Crown - 19.08.2010, 09:54


    Da bisse ja :mrgreen: , willkommen von mir :!:



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 19.08.2010, 10:21


    oho...

    Serwus...

    Ja hab einfach einen neuen Benutzername genommen ^^

    2 Wochen warten reicht :D
    Und Danke für den Tipp für das Forum ;-) Sieht ganz interressant aus 8)

    Und Danke an die anderen ;-)



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    BornTobiWild - 19.08.2010, 10:52


    Hallo und herzlich Willkommen



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    memo-can - 19.08.2010, 13:15


    Von mir ebenfalls ein recht herzliches Wilkommen!



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    DerAki83 - 19.08.2010, 14:22


    Hallo! :D



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    koni1987 - 19.08.2010, 17:07


    von mir auch ein herzliches wilkommen



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Kautchuck - 19.08.2010, 19:32


    Taaaag........



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    CB-Michi - 20.08.2010, 13:01


    Hallo und viel Spass noch hier!!

    MFG Michi



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Drill - 21.08.2010, 11:22


    herzlich willkommen aus wien! ;)

    mfg drill



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 21.08.2010, 17:25


    oh ein fast Nachbar ^^



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Blue Devel - 22.08.2010, 18:05


    hallo und herzlich willkommen. mfg



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Kpt. Aerodeck - 24.08.2010, 15:20


    Juuuuhuuuuuuuuuu :bravo:



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 24.08.2010, 23:05


    Kpt. Aerodeck hat folgendes geschrieben: Juuuuhuuuuuuuuuu :bravo:

    :shock:

    Was freust du dich den so!?

    ^^

    So erste Arbeiten sind abgeschlossen...

    Gscheite Br.Sättel, Halter, Br.Scheiben, Beläge umgebaut
    Service inkl Kerzen gemacht, Ventile eingestellt und er läuft wie rin Glöckchen :P

    Felgen sind auch schon drauf...

    Dasg ganze Wurzelholz Zeugs ist in schwarz Metalic lackiert
    Der Pseudo Schaltknauf raus und ein ITR Schaltknauf rein und die ersten Kabel für die Anlage verbaut :mrgreen:



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    mikegee - 25.08.2010, 11:44


    Hi

    auch ein hallo aus wien!!!



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 25.08.2010, 13:59


    na sind ja doch ein paar Österreicher da ;-)



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Mbg4 - 27.08.2010, 12:16


    Ja, und noch einer! Wieder Hallo! aus Wien :wink:



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    tabcore - 31.08.2010, 13:20


    tach auch
    wo bleiben bilder von deinem AeroD?
    auf dem kleinen kann man so wenig erkennen und schaut aber gut aus



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 31.08.2010, 23:41


    weiß ja nicht obs wenn interessiert ;-)

    Werd ich aber natürlich nachholen ;-)



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    tabcore - 01.09.2010, 13:25


    klar würde es uns interessieren ;)
    warum denn nicht
    aus diesem grunde sind wir ja hier
    UM SCHÖNE AUTOS ZU SEHEN :D



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 27.09.2010, 16:35


    So gibt mal ein kleines Update.

    Im Innenraum wurden mal das ganze Wurzelholz in Schwarz Hochglanz lackiert und schwarzer ITR Look Schaltknauf.

    Eine vernünftige Auspuffanlage wurde gebaut und die ersten Sachen fürs Motor Setup gekauft bzw verbaut :P



    Edit: Ach ja nachdem meine Bremsen Hinten Komplett gesteckt sind hab ich ein bisschen mit den ganzen Teilen von den Autos die ich geschlachtet hab herum probiert.

    Habe jetzt Hinten die Nissin Br.Sättel und Halter vom ED9 (Nissin statt Lucas) und Vorne die Br.Sättel und Halter vom EE8. Ebenfalls Nissin statt Lucas :mrgreen:



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    mczzs - 27.09.2010, 18:56


    von mir auch ein herzliches wilkommen :D



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Kpt. Aerodeck - 27.09.2010, 23:31


    bb77 hat folgendes geschrieben: Kpt. Aerodeck hat folgendes geschrieben: Juuuuhuuuuuuuuuu :bravo:

    :shock:

    Was freust du dich den so!?

    ^^



    Lass mich doch freuen ;)



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    MB2sport - 28.09.2010, 09:43


    bb77 hat folgendes geschrieben: So gibt mal ein kleines Update.

    Im Innenraum wurden mal das ganze Wurzelholz in Schwarz Hochglanz lackiert und schwarzer ITR Look Schaltknauf.

    Eine vernünftige Auspuffanlage wurde gebaut und die ersten Sachen fürs Motor Setup gekauft bzw verbaut :P



    Edit: Ach ja nachdem meine Bremsen Hinten Komplett gesteckt sind hab ich ein bisschen mit den ganzen Teilen von den Autos die ich geschlachtet hab herum probiert.

    Habe jetzt Hinten die Nissin Br.Sättel und Halter vom ED9 (Nissin statt Lucas) und Vorne die Br.Sättel und Halter vom EE8. Ebenfalls Nissin statt Lucas :mrgreen:

    Von welcher Karre ist der Ladeluftkühler? Was strebst du für eine Leistung an?



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 28.09.2010, 12:31


    Ladeluftkühler ist von einem Audi S3.

    Welche Leistung ich anstrebe!?

    Wird sich zeigen.

    Momentan bearebeite und revidiere ich den Zylinderkopf der rein kommt.

    Wird jedoch übern Winter nicht all zu viel werden da ich mit den Serien Pleuel fahre...

    Das Geld fließt momentan in wirkliche Projekt rein (ED9)

    Und der M soll das Alltagsauto sein und dementsprechend auch zuverlässig und haltbar bleiben...
    Also werd ich mit ca 0,5 - 0,6 fahren.

    Abwer vorallem durch unseren Doctronic.at und den Umbau auf OBD1 wird einiges zu holen sein.... :D



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Kpt. Aerodeck - 28.09.2010, 18:14


    bb77 hat folgendes geschrieben:

    Abwer vorallem durch unseren Doctronic.at und den Umbau auf OBD1 wird einiges zu holen sein.... :D

    Kannst du einem Laien erklären was das bringt bzw. wofür es gut ist bitte? :roll:

    LG



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 30.09.2010, 00:16


    Es gibt verschiedene Typen bzw Systemarten mit denen Honda Motoren gesteuert werden..

    Eine ED9 hast z.B OBD0
    Ein EG5 OBD 1
    Einer der allerletzten Targas oder Integra OBD2
    ...

    Und meiner hat zB ein OBD2 System.

    Ein OBD1 ist jedoch die optimale Basis für eine optimierung bzw veränderung der Motordaten am Steuergerät.
    (Chip Tuning)

    Deswegen ist es eigentlich Gang und Gebe dass man bei einem vernünftigen Motorsetup auf OBD1 umbaut und so die Motorelektronik optimal auf die Änderungen am Motor oder Auspuffanlage anpassen kann.

    So wie bei meinem Setup is es einfach unumgänglich...

    Damit holt man wirklich noch einiges raus...



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 30.09.2010, 01:07


    Entschuldigung an die Admins fürn Doppel Post 8)

    So da es fürn M keine vernünftige St.Stange gibt und meine sowieso im Eimer war wurde heute einfach eine "gebaut" :ylsuper

    Ich finde passt vom Design her extrem gut..
    Entschuldigt die schlechte Quali.. Kommen bessere Fotos



    :ylsuper



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bastimb - 30.09.2010, 10:28


    Keine schlechte Idee!
    Sieht gut aus.
    Bin ma gespannt wie es Lackiert aus siet!
    :D



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Kpt. Aerodeck - 30.09.2010, 13:03


    Danke bb77 für die ausführliche Erklärung ! 8)



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    tabcore - 07.10.2010, 16:33


    schaut schonmal ganz gut aus
    muss man nur mal von der seite sehen, wie es wirkt



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 10.12.2010, 20:59


    Nachdem bei meinem Alltagsauto der Motor hochgangen ist hab ich jetzt den MB9 anmelden müssen wodurch sich alles etwsa verschoben hat...

    ABER es gibt News :)

    Paar neue Sachen sind dazu gekommen ;)

    Das wichtigste Spielzeug:






    Und die erweiterten und polierten Kanäle des neuen Zylinderkopfs.
    Das ist jetzt so glatt das die Wassertropfen wegfliessen als wärs Nano Technologie :P



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    BornTobiWild - 10.12.2010, 21:34


    Da streiten sich ja die Experten, aber sollten die Einlasskanäle nicht "leicht Rauh" sein? Wegen der Tröpfechbildung



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 10.12.2010, 21:41


    ist nicht der erste denn ich mach ;)

    Das was auf dem Foto ist, ist die Auslassseite.

    Die Einlassseite ist leicht "rauh" gemacht, eben wegen der Tröpfchen Bildung ;)

    Kommt immer drauf an ob Einlass oder Auslass ;)



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    koni1987 - 10.12.2010, 21:42


    die frontschürze schaut gut aus
    wenns die als OEM teil geben würde wär das echt klasse


    PS: bb77 du hasst eine PM :wink:



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    BornTobiWild - 11.12.2010, 22:19


    Das es die Auslassseite ist wusste ich, hab bloß gele´seb das die Kanäle komplett poliert wurden....

    Dann ist ja alles in lot :wink:



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    Mercury - 20.12.2010, 11:24


    die front sieht jedenfalls besser aus als jede aftermarket-gfk-schrankwand die so üblich ist... was war denn die basis? sieht etwas nach astra aus?



    Re: Vorstellung aus Ö ;-)

    bb77 - 31.12.2010, 04:36


    hehe Dankeschön fürs Lob :)

    Basis war eine Tuning Front für eine Citroen C4 die ich vertreibe.

    Und die wurde dann angepasst :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Koni-Dämpfer EC8 - gepostet von Matze am Dienstag 06.03.2007
    Hondaclub Wilder Süden neue Homepage, Forum, Treffen 2008 us - gepostet von lukaskopa am Dienstag 11.12.2007
    Konsolen und Laufschienen - gepostet von BornTobiWild am Dienstag 14.07.2009
    hallo - gepostet von Jason HRO am Mittwoch 28.03.2007
    heckspoiler---von welchen auto´s??? - gepostet von ma.tobi am Donnerstag 05.06.2008
    die besten / schlimmsten Autoaufkleber - gepostet von loop am Donnerstag 06.07.2006
    Lochkreis vom MB6 - gepostet von buddy_love am Montag 10.04.2006
    Woher Gummidichtung für Bremskolben/Zylinder HA? - gepostet von Woleg am Mittwoch 30.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vorstellung aus Ö ;-)"

    Angriff auf SW - gepostet von sens am Dienstag 11.07.2006
    OT: Bea´s Welt - gepostet von Lemmy am Sonntag 27.08.2006
    Never Ending Story 1 - gepostet von f4stex3 am Montag 18.09.2006
    Persönliches Bündniss mit den HaterZ - gepostet von RenegadeGUB am Samstag 07.10.2006