Das kann ja wohl nicht wahr sein...

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Das kann ja wohl nicht wahr sein..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - emsosi - Horselove - Shetty Uta - guinerva - snooki96
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Tierschutz
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das kann ja wohl nicht wahr sein...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das kann ja wohl nicht wahr sein..."

    Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein...

    graziano - 19.08.2010, 21:09

    Das kann ja wohl nicht wahr sein...
    http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/winterthur/Pony-Karioka-starb-nach-neun-Stunden-Leiden-/story/30739006



    Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein...

    emsosi - 19.08.2010, 21:30


    Wenn ich das richtig sehe, ist der Mann auch noch Tierarzt....ohne Worte!!



    Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein...

    Horselove - 19.08.2010, 21:34


    Irgendwo hatte ich das schon gelesen...

    Schrecklich! Wieso? Warum? Sinn?
    Da verschlägt es mir echt die Sprache!



    Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein...

    Shetty Uta - 20.08.2010, 07:08


    ohne worte.... :twisted: :twisted: :twisted:
    nur das foto zeigt aber ein ganz anderes pony und ist völlig aus dem zusammenhang gerissen. die aufnahme stammt von einem hollandischen ponyturnier, war glaube ich sogar eine internationale veranstaltung .... muss mal schauen ob ich den text und das foto wieder finde, war auch ein großer artikel drüber in der cavallo.



    Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein...

    Horselove - 20.08.2010, 10:07


    Shetty Uta hat folgendes geschrieben: ohne worte.... :twisted: :twisted: :twisted:
    nur das foto zeigt aber ein ganz anderes pony und ist völlig aus dem zusammenhang gerissen. die aufnahme stammt von einem hollandischen ponyturnier, war glaube ich sogar eine internationale veranstaltung .... muss mal schauen ob ich den text und das foto wieder finde, war auch ein großer artikel drüber in der cavallo.

    Jup, das Foto ist in der Tat schon älter. Es ist aus dem Buch "Finger in de Wunde" von dem Heuschmann.



    Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein...

    guinerva - 24.08.2010, 01:11


    Das ist echt heftig. Doch so ganz versteh ich die Zusammenhänge nicht, aber dafür fehlt mir wohl die medizinische Qualifikation...
    Also Pferd wurde eingeschnürrt, hat sich gewehrt und fiel irgendwann um - soweit klar. Aber wie brach es sich dabei den Kopf? Und wenn es sich schon den Kopf brach, wie konnte es so lange überleben? Dann scheint das Pony sogar wieder aufgestanden zu sein, warum lässt man es in der Halle liege? Und wenn es doch nicht wieder aufgestanden ist, wieso hat man es nicht gleich an Ort und Stelle eingeschläfert. Mal davon abgesehen, das zwischen 16 Uhr, wo Polizei und Bezirkstierarzt ankamen und 21 Uhr 5 Stunden liegen. Hätte man da das Pony nicht schneller von seinem Elend erlösen können? Also warum lebend in die Tierklinik? Obduktion, okay, aber warum das Tier davor noch weiter leiden lassen... Also Schädelbruch ist ja nicht gerade so die prickelndeste Diagnose. Zumal da ja auch schon einiges zu passieren muss.
    So traurig ich die Geschichte finde, so merkwürdig nichtssagend finde ich auch den Artikel dazu...

    Achja und was das Bild betrifft, ist es ja wohl klar, dass es sich nicht um das tote Pony handelt. Das wollte sich ja nicht verschnüren lassen und war nach dem Artikel eh schon tot. Aber das Pony auf dem Foto ist richtig hübsch. Weiß einer von euch, was für ne Rasse das Pony ist?

    Liebe Grüße Guinerva



    Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein...

    Shetty Uta - 24.08.2010, 06:53


    hier mal noch eine Story zu dem Foto von oben

    http://www.reiterrevue.de/442,353/
    http://www.rider2day.de/2008/01/02/freispruch-fuer-coby-van-baalen/

    hier das Finale der Pony EM mit Power and Paint

    http://www.myvideo.de/watch/1984531/Pony_EM_Angela_Krooswijk_Dressurfinale



    Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein...

    graziano - 24.08.2010, 22:06


    Die Stellungnahme ist ja witzig... sie haben erst beim Anlongieren gesehen dass die Ausbinder zu kurz sind. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock beim daneben stehen! Auch in den ersten Minuten des Longierens hat das nicht so auszusehen... gerade da nicht... normalerweise sollte das Pony erstmal kurz ohne Ausbinder laufen bevor man überhaupt ausbindet. Und so kurz... bei aller liebe das sieht man nciht erst wenn das Pony läuft, dass das zu kurz ist!

    Um das Pony ist diese Haltung wie auf dem Foto zu bekommen muss man doch schon an den Ausbindern zerren...



    Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein...

    snooki96 - 01.12.2010, 21:56


    Den Bericht habe ich in der Cavallo gelesen....einfach unglaublich!!!
    Es ist so schrecklich, dass man sich gar nicht vorstellen mag, was man mit solchen Leuten anstellen würde!!!!

    Aber:

    Habt ihr euch die Kommentare unter dem Bericht durchgelesen???

    Da würde man auch am liebsten EXPLODIEREN!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Was kostet ein Hafi? - gepostet von roxane am Mittwoch 30.05.2007
    Gamaschen für kleinere Shettys - gepostet von graziano am Mittwoch 28.03.2007
    Was macht ihr, wenn....... - gepostet von Mini-Mary am Dienstag 19.12.2006
    Beim Ausritt - gepostet von Gimax am Dienstag 03.10.2006
    unglücklich verliebt! - gepostet von Mini-Traber5 am Mittwoch 17.09.2008
    @ Mini-Maxi und Shetty-Team - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 08.04.2007
    Hi Hallo Hallöchen!wollte mich mal vorstellen! - gepostet von Shettynudel am Samstag 18.03.2006
    :-)) Mittags-Chat? - gepostet von dudu am Donnerstag 14.06.2007
    Shire beim Friesentag in Marschhorst - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 27.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Das kann ja wohl nicht wahr sein..."

    AQ 27.08.2006 afternoon raid - gepostet von Syren am Sonntag 27.08.2006