Warhammer - Altdorf

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Warhammer - Altdorf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Altus - Grimbor - Ena - Ape - Talok - Anubis - Warmonger - Helbrand
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Char-Übersichten für MSGs
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warhammer - Altdorf
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warhammer - Altdorf"

    Re: Warhammer - Altdorf

    Altus - 16.08.2010, 09:06

    Warhammer - Altdorf
    Titel sollte alles aussagen :P



    Re: Warhammer - Altdorf

    Grimbor - 16.08.2010, 16:22


    Name: Jan-Wilhelm von Bögensturz

    Geschlecht: männlich

    Volk: Mensch (Imperium)

    Alter: 34 Jahre

    Hintergrund: Als zweiter Sohn eines niederen Adligen aus dem Reikland, der über wenig mehr als eine Handvoll Dörfer herrschte, war für Jan-Wilhelm schon früh klar, dass er sich nicht darauf verlassen konnte, sein Leben mit dem väterlichen Erbe zu bestreiten, da dieses zuerst an seinen älteren Bruder Karl fallen würde.
    Doch wenn auch nicht reich an Geld, so verfügte der Vater zumindest über hervorragende Beziehungen zu anderen Adeligen und insbesondere in die Hauptstadt Altdorf. Er konnte durchsetzen, dass sein jüngerer Sohn in den ehrenwerten Orden der Reiksgarde aufgenommen und dort zum Ritter ausgebildet wurde. Hier profilierte der Junge sich zwar im Sattel nicht wirklich, wohl aber fiel er seinen Ausbildern durch sein beherztes und forsches Vorgehen mit der Klinge auf. Jan-Wilhelm wurde daraufhin einem Regiment der Reiksgarde zu Fuß zugewiesen.
    Seinen ersten echten Kampfeinsatz erlebte er, als sein Regiment zum Entsatz in die Provinz Nordland abkommandiert wurde, die über die Krallensee von einem Heer dem Slaanesh dienender Norse angegriffen wurde. Bei der blutigen Verteidigung des Dörfchen Grauhavens übernahm Jan-Wilhelm, nachdem der Feldwaibel seiner Kompanie von einem Norse-Häuptling enthauptet wurde, das Kommando und wie durch ein Wunder gelang es ihm, das Dorf unter einem horrenden Blutzoll gegen die erdrückende Übermacht der Nordmänner zu halten bis eine große Abteilung der berittenen Reiksgarde ihnen zur Hilfe kam und die Angreifer zurück ins Meer warf. Jan-Wilhelm selbst verlor bei dieser Schlacht ein Ohr, bekam die Nase gebrochen und konnte diverse Narben ernten, stieg jedoch zum Lohn für seinen Einsatz in den Rängen der Reiksgarde auf.
    Inzwischen, im Alter von 34 Jahren, führt Jan-Wilhelm von Bögensturz als Hauptmann selbst ein komplettes Regiment der Reiksgarde an. Sollte Krieg über das Imperium kommen, so steht dieses jederzeit bereit, die bedrohten Randprovinzen zu entlasten, doch in der jetzigen Periode des Friedens sind es die Straßen Altdorfs, in denen sie für Recht und Ordnung sorgen.

    Aussehen: Einst mochte Jan-Wilhelm von Bögensturz - obwohl von der Statur er eher klein und stämmig - als gutaussehend gegolten haben, doch ein halbes Dutzend Schlachten haben den Mann gezeichnet und ihm ein hartes, kaniges Aussehen gegeben. Sein linkes Ohr fehlt ihm seit der Schlacht um Grauhaven und eine lange Narbe zieht sich über die gesamte linke Wange bis hinab zu seinem Kinn. Trotz des blonden Vollbarts, den er sich stehen lässt, ist diese deutlich zu erkennen. Seiner Nase sieht man an, dass sie bereits zweimal gebrochen wurde. Die Augen, von der Farbe kalten Stahls, liegen tief und ernst dreinblickend in ihren Höhlen. Seine Haare, blond aber inzwischen schon tiefe Geheimratsecken bildend, trägt er etwa schulterlang.

    Charakter: Jan-Wilhelm ist durch und durch Soldat: ernst, entschlossen, tapfer, jederzeit bereit für das Imperium zu sterben. Er ist mit Sicherheit kein einfacher Charakter und es dauert eine ganze Weile, bis er unter der harten Schale, die er nach außen hin trägt, ein wenig aufzutauen beginnt. Er ist grundsätzlich eher misstrauisch denn offen und Fremden gegenüber distanziert. Lernt man ihn jedoch näher kenne, so entdeckt man unter der rauen - und zu gelegentlichen Wutausbrüchen neigenden - Schale einen loyalen und treuen Kameraden.



    Re: Warhammer - Altdorf

    Ena - 16.08.2010, 19:56


    Name: Leonhart "Diz" Dizting

    Geschlecht: männlich

    Volk: Mensch (Imperium)

    Alter: 18 Jahre

    Hintergrund: Die Familie Disting galt schon seit mehr als zehn Generationen als ein Haufen Kämpfer, die statt sich um Familie zu scheren in die Welt hinauszogen und dort Kreaturen hinterherjagten und sich in Schlachten austobten. Dementsprechend wenige Angehörige gibt es heute noch. Leonharts Vater und dessen Mutter (die eigentlich eine weit entfernte Kusine war) zogen also einst aus, um sich einen Ruf zu machen. Und wurden prompt in einer Schlacht getötet.
    Die darauffolgenden Jahre verbrachte Leonhart bei zahlreichen Ammen und wurde immer wieder hin und her geschoben, bis er schließlich abhaute und sich dank seiner Beweglichkeit zu einem Straßenkünstler mauserte. Da seine Familie ziemlich arm war, man verdiente nunmal nicht allzu viel als freier Reisender, wurde ihm nur die alte Familienrüstung und ein Schwert vererbt.
    Er zieht mit zwei anderen Künstlern umher und verdient sich sein Geld meist, indem er mit Fackeln jongliert oder andere Dinge mit Feuer und seinem Körper anstellt.

    Aussehen:

    (da das aussieht, als hätte ihm gerade jemand in sein Heiligstes getreten...noch ein besseres als den Screenshot)


    Charakter: Man möchte ja meinen, dass ein Artist und Feuerspucker fröhlich ist, doch tatsächlich zieht sich Diz häufig in sich selbst zurück und ist eher der nachdenkliche, planende Typ. Das ausgelassene überlässt er lieber seinen Freunden. Nichtsdestotrotz kann er auch Witze machen oder lustig herumtollen - das kommt ganz auf seine Gemütslage an.



    Re: Warhammer - Altdorf

    Ape - 16.08.2010, 20:38


    Name: Inessa, die Feuerbraut

    Aussehen:



    Inessa ist mir ihren gerade frischen 14 Jahren das Küken der kleinen Künstlertruppe um Leonhart Dizting, doch keinesfalls das Unschuldslamm. Wenn ihre Begleiter die Menge mit ihren Einlagen verzaubern und ablenken drückt sich das unschuldig aussehende Mädchen durch die Menge in die erst Reihe, immerhin ist sie für ihr Alter recht klein, fast einen Kopf kleiner als andere Kinder in ihrem Alter, also hat sie ein gutes Recht ganz vorne zu stehen! Das nebenbei ein paar Münzen aus fremden in ihre Taschen gewandert sind, das ist dabei doch Nebensache. Und da sie noch nicht reif und erfahren genug ist um mit Feuer zu spielen, was sie dennoch dauernd heimlich tut, darf sie nicht auf der Bühne stehen. Etwas das sie unglaublich wurmt. Kein Wunder also das sie stets Handschuhe trägt die die dauernden Brandblasen an ihren Fingern gut vor dem Rest der Truppe verbergen. Würde Leonhart rauskriegen das sie des Nachts gerne seine Fackeln ausleiht, ohne zu fragen versteht sich, oh sie möchte gar nicht wissen was er dann mit ihr anstellt. Jedenfalls geht sie davon aus das die Strafe ihr ganz sicher nicht behagen würde.
    Vom Charakter ist das Mädchen mit den kurzen Haaren überaus Keck, fast schon Frech. Lässt sich nicht den Mund verbieten und auch nur wiederwillig in die zweite Reihe drängen. Doch sie ist ein Mensch der im hier und jetzt lebt, von ihrer Vergangenheit, besonders der Zeit bevor sie bei der Truppe um die Gaukler aufgeschlagen ist, verliert sie kein Wort, zu niemanden, ganz gleich wie sehr sie diesen mag. Es geht keinen was an! Das meint sie jedenfalls und belässt es dabei.
    Fakt ist jedoch das sie für ihr junges Alter ganz besonders flinke Finger besitzt und einen ebenso geschickten wie geschmeidigen Körper. Schon so manches mal hatte sie fremde Häuser besucht, und das nicht durch die Vordertür und auch nicht auf Einladung.



    Re: Warhammer - Altdorf

    Altus - 16.08.2010, 20:42


    Grimbor ich bitte dich darum, dass du die Steckbriefe mal 'überprüfst' da ich denke, das von Warhammer doch mehr Ahnung hast als ich.



    Re: Warhammer - Altdorf

    Grimbor - 16.08.2010, 20:55


    Ich lese die schon durch und wenn etwas nicht passt, dann spreche ich es - wie gesagt - im entsprechenden Unterforum an.



    Re: Warhammer - Altdorf

    Talok - 16.08.2010, 21:03


    Name: Aireen (Airi)
    Geschlecht: weiblich
    Volk: Mensch (Imperium)
    Aussehen:
    Hintergrund:
    Aireen ist das dritte mitglied der Gauklertruppe um Leonhart. Wie Liz selbst lenkt sie zuschauer mit allerlei artistischen tricks die sie, dadurch dass man sie einen schlangenmenschen nennen kann sehr gut beherrscht, sowie mit tänzen wie Bauchtänzen ab.
    Sie versucht immer mal wieder Inessa zum tanzen zu motivieren musste jedoch immer wieder feststellen, dass die Feuer von Liz sie wesentlich mehr begeisterten. Sie selbst hatte es auch einmal versucht mit den fackelstäben musste jedoch schmerzlich feststellen, dass sie sich mit Feuer nicht so gut verstand.
    Charakter: Airi ist selten mies gelaunt spricht jedoch auch nicht übermäßig viel desseiden sie hält es für wirklich notwendig selbst das wort ergreifen zu müssen.
    Über ihre vergangenheit kann man nicht viel sagen, auch sie spricht wenig von vergangenem. Was mit ihrer Familie ist sagt sie nicht, viel mehr antwortet sie gut gelaunt, dass ihre Familie doch mit ihr reist.



    Re: Warhammer - Altdorf

    Anubis - 17.08.2010, 18:47


    Name: Heinrich Finsterstein

    Volk: Mensche (Imperium)

    Geschlecht: männlich

    Alter: 34

    Hintergrund: Heinrich gehört den Amethystorden an, soweit er zurück denken kann. Früh hat seine Ausbildung begonnen, welche er nun vor gut fünf Jahren abgeschlossen hatte. Er ist zwar noch kein Meister, auch hat er wenig reale Kampferfahrung, doch er ist entschlossen dies zu ändern und die sechste Lehre der Magie zu meistern. Über seine Vergangenheit, wie er in den Orden kam weiß er nichts mehr, auch nicht wer seine Eltern sind.

    Aussehen: Trägt die typische Kluft eines Magiers dieses Ordens, dabei trägt er immer eine Sense in einer Hand und scheint sich immer wieder darauf ab zu stützen. Ansonsten wirkt Heinrich recht jung, sein schwarzes Haar ist kurz geschnitten und die Iris seiner Augen sind blau.

    Charakter: Heinrich Finsterstein ist ein ruhiger Zeitgenosse, dem bisher nichts aus der Ruhe gebracht hat. Er fürchtet den Tod nicht, da er weiß das alles irgendwann zu ende geht.



    Re: Warhammer - Altdorf

    Warmonger - 17.08.2010, 19:27


    Name: Robert

    Volk: Mensch (Grenzland Imperium/Bretonia)

    Alter: Fast Siebzehn

    Aussehen:

    Hintergrund: In einem Dorf geboren, das eigentlich nicht recht zum Imperium und nicht recht zu Bretonia gehört hat. Es wurde in einer der Grenzstreitigkeiten zwischen den beiden Reichen zerstört, und der zehnjährige Robert wurde zusammen mit den anderen Überlebenden ins Imperium gebracht, das die Schlacht um das Dorf gewann. Dabei wurde allerdings das Bisschen, das noch von der Familie übrig war auseinandergerissen, und Robert wurde Zögling eines Armeeveteranen. Daher wurde er auch Fechter, und als sein Adoptivater starb, hatte er kein Erbe, da die eigentlichen Söhne des Mannes das Erbe unter sich aufteilten, ohne sich viel um den Dreizehnjährigen zu kümmern.
    Der zog daraufhin nur mit dem ihm geschenken Schwert, ein halbes Florett, durch die Straßen von Nuln, reiste schließlich umher, kam so am Ende dieser Reise nach vier Jahren und einigen Abenteuern, in deren Verlauf er noch besser fechten lernte und immer streunerischer schließlich nach Altdorf.



    Re: Warhammer - Altdorf

    Helbrand - 22.08.2010, 21:23


    Grimbor, junge Adlige beweisen sich doch normalerweise in dem Pistoliere-Korps, bevor sie Aufnahme in einen Ritterorder oder der Reikgard finden. Und so weit ich gelesen kämpfen Reiksgardisten zwar auch zu Fuß oder nur in Ausnahmesistuationen, aber ich kenne nur die Armeebücher der letzten drei Editionen. :?



    Re: Warhammer - Altdorf

    Grimbor - 23.08.2010, 11:50


    Mir ist durchaus bewusst, dass viele junge Adlige das tun, allerdings trifft das weder auf alle zu noch ist es - meines Wissens - Aufnahmebedingung um einem Ritterorden beizutreten. Ich habe ja erwähnt, dass der Vater meines Charakters ein wenig seine Beziheungen hat spielen lassen.

    Und was die Reichsgarde zu Fuß an geht habe ich dazu eine explizite Erwähnung in einem Games-Workshop-artikel über die Ritterorden des Imperiums gefunden. Ob im entsprechenden Armeebuch ebenfalls ein Eintrag dazu ist weiß ich jetzt im Moment nicht, aber ich denke, besagte Erwähnung sollte als Quelle hierfür ausreichen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Reiseberichte eines Mongers - gepostet von Ape am Samstag 24.07.2010
    Shinra Co. - gepostet von Pitchblack am Sonntag 27.01.2008
    Dark Side - gepostet von Muyuu am Freitag 22.05.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Warhammer - Altdorf"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)