;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu ";-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mayer Thomas - Boko - 8ball - saschbo - Rennleiter - mylow - Thomas - Wischmop
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ";-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???"

    Re: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

    Mayer Thomas - 24.06.2006, 19:03

    ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???
    Habs jetzt geschafft bin 270 km mit 12 Litern Spritt gekommen, und war dabei garnicht so gemütlich am Weg - das sind 4,4l/100km - meine Kumpels machen immer Augen an der Tankstelle wenn sie nach 170 - 180 km den Tank leer haben und ich gerade mal 8l in mein Moped reinbringe ohne das es überläuft. :lol:

    :shock: Nun meine Frage - hab ich so ein sparsames Bike - was braucht eure GPX /GPZ so.

    Eine zzr400 von meinem Freund hat sich auf der selben Tour - wir waren nie weiter als 100m auseinander 7,8 !!! Liter gegönnt...



    Re: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

    Boko - 24.06.2006, 20:27


    Unsere braucht zwischen 4,5 bis knapp 6l. Letzteres ich auf der Hausstrecke.



    Re: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

    8ball - 24.06.2006, 22:09


    Also meine braucht 4,8l auf 100km und das in der Stadt mit schön viel stop and go 8) . Naja Berlin eben :cry:

    8ball



    Re: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

    saschbo - 24.06.2006, 22:32


    Hab jetzt mal letzteres gevotet, da ich es absolut nicht mehr weiss... :oops:



    Re: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

    Rennleiter - 24.06.2006, 23:57


    Also, ein Verbrauch mit ner 4 vorne ist bei der GPX nun wirklich nicht das Problem.
    Es ist schon erstaunlich wie sparsam das alte Triebwerk mit dem Sprit umgeht.

    Was angesichts der Spritpreise sehr erfreulich ist. Und daß es dabei auch noch Normalbenzin sein darf, macht die Sache noch netter.

    Mein Verbrauch mit der GPX liegt so zwischen 4,8 und 5,6 Litern.

    Zum Vergleich:
    Kawasaki ZZR 1200 : 5,8 - 9 Liter (Super bleifrei)
    Yamaha RD 250 LC : 6,8 - 8 Liter (Super Plus) + Zweitaktöl



    Re: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

    mylow - 25.06.2006, 01:19


    Ich glaub ich habe einen Schlucker erwicht ! ich fahre im Schnitt mit 7,8 L Super auf 100 KM und ich drehe sie nie mehr wie 6-7tausend Umdrehungen, also nie schneller als 150 KMH, die Kerzen sind jedoch schön Rehbraun.

    Habe mal mehr als 6L getippt...

    Ach ja, kann ich mit der GPZ 600 R BJ 1985 auch Normal-Benzin Tanken ?

    Gruß
    Peter



    Re: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

    Mayer Thomas - 25.06.2006, 07:11

    Bleiersatz nicht vergessen....
    ich tanke Super 95 und gebe Bleiersatz dazu das kostet für 250l Sprit gerade mal 4 Euro und mein Mechaniker meinte es sei für den Zylinderkopf (Ventile) viel besser da sich diese sonst in den Kopf einschlagen !!!

    Er sagt auch er hat in letzter Zeit einige Motoren ohne Ventilspiel zum reparieren bekommen bei denen der Ganze Kopf getauscht werden mußte... :(

    Ich weiß nicht genau ab wann gehärtete Ventilsitze eingebaut wurden aber 1985 sicher noch nicht ! Ev. bei Kawasaki nachfragen...

    Man merkt das mit dem Ventilspiel anscheinend wenn sich die Kawa fast nicht mehr starten läßt (überhaupt wenn sie warm ist) - das kann natürlich auch einen Menge anderer Ursachen haben...



    Re: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

    Thomas - 27.06.2006, 00:07


    Hallo,

    ich brauche knapp über 5 Liter auf 100 Km, ich muß jedoch dazu sagen, daß sie in meinem Fall auch einiges fortzubewegen hat (ich wiege ca. 135 Kilo bei 195 cm).

    Meine kriegt immer Super Bleifrei und dort kommt dann Bleiersatzstoff rein.

    Gruß

    Thomas



    Re: ;-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???

    Wischmop - 28.06.2006, 16:10


    Bei meiner letzten tour. vollbeladen mit sozi und voller gepäck hat die alte sich ~6L auf 100 km gegönt bei fast die ganze zeit 180 sachen.
    Sonst naja auch so um den dreh weil ich nicht gerade zimperlich unterwegs bin und eher den oberen drehzahlbereich nutze 8)
    Werd aber mal testen was die fuddern wenn man sanft mit ihr umgeht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Servus Publikum! - gepostet von BanBan am Freitag 01.04.2005
    Interessantes zum Dunlop K 205 - gepostet von Rennleiter am Dienstag 01.08.2006
    Gutes Werkzeug - gepostet von Rennleiter am Donnerstag 28.09.2006
    GPX individualisieren - gepostet von Olli am Mittwoch 13.09.2006
    Kawasaki Modelle - gepostet von Olli am Samstag 13.05.2006
    verschiedene zündschlösser? - gepostet von bornschein2007 am Sonntag 04.03.2007
    Hallo bin der neue und komme jetzt öfters - gepostet von Weihnachtsmann am Donnerstag 23.02.2006
    28.04.2007 Motorradgottesdienst Braunschweig - gepostet von Thomas am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie ";-) - Verbrauch ist absolut SUPER wie ist es bei euch ???"

    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    22+23 Super Agrui - Formel 1 Star (Mittwoch 05.09.2007)
    Super Mega Wichtig - larali (Sonntag 09.04.2006)
    Refree Super Star - DonCaldo (Sonntag 04.06.2006)
    Super Mario Sunshine - Mario Margana (Samstag 30.06.2007)
    Super Smash Bros Brawl! - Tyrio (Mittwoch 23.08.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Super Mario Galaxy - Mario Margana (Samstag 27.10.2007)
    NES Super Mario Bros. - Lugmillord (Sonntag 08.04.2007)