Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schlauchy - mylow - Thomas - Igor - Floxville - hellbilly - kawabiker76 - Ex
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv"

    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    schlauchy - 22.06.2006, 19:22

    Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv
    Hallo
    habe das prob. das meine tankanzeige mehr anzeigt als im tank ist
    wo könnte das prob. liegen


    mfg

    christian



    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    mylow - 24.06.2006, 11:16


    Hi,
    das ist bei mir umgekehrt. Wenn meine Anzeige auf "trocken" steht habe ich noch gut einen viertel Tank voll.

    Wir können uns ja zusammen tun dann haben wir immer den Richtigen wert ! LOL !!!!

    Ne, spass bei seite. Das Liegt am Tankgeber im Tank, habe da mal bei Kawa gefragt, aber ein neuer Tankgeber wäre bei einer ´85 GPZ fast ein Wirtschaftlicher Totalschaden, Kostet um die Hundert Euro, vorausgesetzt er ist noch lieferbar!

    Gruß
    Peter



    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    Thomas - 27.06.2006, 00:13


    Habt Ihr es gut, Eure Tankuhr funktioniert wenigstens noch halbwegs.

    Meine Tankuhr (oder wahrscheinlich der Fühler) funktioniert gar nicht, die Uhr zeigt immer "leer" an. Aber wozu habe ich einen Benzinhahn mit Reserve-Funktion und einen Tageskilometer-Zähler.

    Solange ich damit auskomme, geb ich nicht so viel Geld für nen neuen Fühler aus. :lol:



    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    Igor - 05.04.2009, 11:41


    hallo

    meine Tankanzeige zeit halb voll an und geht dabb irgendwann während der fahrt aus. wenn cih dann auf reserver schalte und 5minuten warte geht se weider an..

    dauert es solange? bis die Reserver zum Motor gelangt?
    bei meiner alten 500er Suzuki ging se gleich nach paar sekunden weiter!!

    und bei der Kawa muss ich sogar auf der Autobahn mal stehn bleiben weil das ewig dauert bis ich sprit bekomme.

    Nach wieviel KM müsst ihr auf Reserve schalten? und wie lange kann man dann noch fahren?

    MfG Igor



    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    Floxville - 05.04.2009, 17:34


    Je nach Fahrweise 170-200km, kommt aber immer drauf an wenn man jetzt schnell oder bergab fährt muss man früher auf RES schalten weil sie dann kein Sprit mehr bekommt. Deswegen mein Tipp bevor sie 3-4 mm vor dem roten Bereich auf der Uhr ist tanken gehen!
    War mein aller erste Fehler, bin mit Spritmangel auf der AB in ner Baustelle leigen geblieben!



    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    Igor - 05.04.2009, 20:38


    hehe das ist echt nicht so gut,

    das heist das die Tankanzeige nie ganz unten ankommt bevor sie leer ist?

    ohje ^^ dann muss ich mich auf die KM verlassen


    dauert es bei euch auch solange bis die Reserve am Vergaser ankommt? ich steh da mimer 1 Minute bis sie wieder anspringt!



    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    hellbilly - 05.04.2009, 21:01


    Also ne brauchts bei meiner auf jedenfall nich. Geht eigentlich gleich weiter.
    Könnt vielleicht sein dass des kleine Sieb im Benzinhahn n bissl verdreckt is und deshalb sichs erstmal aufstauen muss.

    Komm auch so um die 200km mit ner Tankfüllung ohne reserve,
    ne Anzeige hab ich ja nemme :lol:. Dafür is der Tageskilometerzähler da.

    Glaub arg viel mehr sollte se net verbrauchen, hab ja immerhin ne Segelstange und keine Tupperware mehr dran :wink:.
    Gruss Hellbilly



    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    kawabiker76 - 06.04.2009, 07:59


    ich kann dir nur eins sagen
    1. tankfüllstandsgeber erneuern
    2. kilometer anzeige beachten und bei ca. 170 - 200 km tanken

    das mit dem sprit dürfte eigentlich nicht so lange dauern, ich würde auch sagen dein sieb ist verdreckt.

    ja so ist es mit unseren alten damen immer ein kleines wehwehwechen.
    und durstig sind sie leider auch, aber es ist im rahmen.

    hoffe auf ein erfolgreiches jahrestreffen. aber infos unter treffen



    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    Igor - 06.04.2009, 13:26


    cool ein treffen



    Re: Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv

    Ex - 09.04.2009, 11:00


    Also ich kam mit meiner so gute 250 km, bei langer Fahrt, Touren usw. auch schonmal fast an die 300km....ohne Reserve natürlich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Fuhrparkvergrößerung - gepostet von Wischmop am Montag 11.12.2006
    Gutachten für 4 in 1 Anlage von L&W gesucht! DRINGEND!!! - gepostet von titan67 am Mittwoch 22.11.2006
    moin - gepostet von kekiro am Montag 11.09.2006
    SUCHE ..... günstiges winterauto - gepostet von gallo_one am Mittwoch 16.08.2006
    Kupplungskorb GPX und GPZ identisch - gepostet von Nimmermehr am Freitag 13.10.2006
    Meine GPZ 600 - gepostet von gpzler am Montag 30.01.2006
    Morphus stellt sich euch vor... - gepostet von morphus am Montag 30.10.2006
    Tourenscheibe GPX 600 R - gepostet von jogy666 am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv"

    Wann seit ihr on? - Syrius Mirukage (Montag 28.09.2009)
    Bewerbung 56 deff-tank - Darkmen (Donnerstag 15.03.2007)
    Suche DRINGEND TANK - catman (Sonntag 08.07.2007)
    Hilfe, mein Tank ist leckt! - sashi_hh (Dienstag 06.06.2006)
    Bewerbung Deff Tank - Anonymous (Sonntag 12.08.2007)
    Ein Tank stellt sich vor - Raksoul (Mittwoch 03.05.2006)
    Bewerbung Def-Tank - Anonymous (Freitag 16.11.2007)
    Fuel tank (detail photos) - Pathfinder (Donnerstag 19.04.2007)
    Pintanel 60 off tank - Pintanel (Sonntag 24.09.2006)
    28183238W9 Fuel tank cover - Pathfinder (Dienstag 10.04.2007)