*freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "*freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BanBan - Mayer Thomas - Olli - Wischmop
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)"

    Re: *freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)

    BanBan - 22.06.2006, 15:43

    *freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)
    Heut hab ichs mal gewagt und meine 86er GPZ is sogar durchgekommen.
    Jetzt hat ich ne rote 88er GPX, ne schwarze 88er GPX, ne schwarze 93er GPX und jetzt die GPZ. Ich glaub jetzt hatte ich sie alle. ^^
    Des erste Wort des Prüfers war nicht "Hallo" oder "grüß Gott" sondern: "Was ist das für ein Auspuff?" *lol* :lol: Die waren ihm wohl bissl zu Laut :roll: aber sind ja die originalen Tröten.

    Sacht ma, wie sind eure GPZ oder GPX Maschinchen den Leerlauf betreffend? Meine pendelt momentan immer zwischen 1500 und 2000 U/min.



    Leider jetzt mit nur einem Spiegel und anderen Blinkern, is einSmart Fourfour dran zerschellt ;)



    Re: *freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)

    Mayer Thomas - 22.06.2006, 15:51

    ...meine hat das Pickerl auch bekommen !!!
    Ich hab eine 85 GPZ und die hat das Pickerl auch anstandslos (ohne Mangel) bekommen ... :D

    Ja der Prüfer meinte auch der Aspuff ist zu laut, aber als ich ihm dann den Zulassungsschein zeigte - mit 105 db da grinnste er, schaute auf die eingeschlagene Nummer an den Endtöpfen und meinte - ja ja die gute alte Zeit....

    zum pendeln im Leerlauf - meine hat auch mehr 500 U/min geschwankt - Vergaser neu syncroniesiert und jetzt sind es nur mehr ca. 100-200, auch das Ruckeln bei niederigen Drehzahlen ist verschwunden, ich bilde mir sogar ein daß sie etwas weniger Klappert - da sie viel runder läuft...

    Sollten die Vergaser nicht mehr zum syncronisieren gehen hat ev. eine Vergasermembrane einen Riss, meine Membrane wurden bei 50000km getauscht



    Re: *freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)

    Mayer Thomas - 22.06.2006, 15:56

    Was ist bei etwas weniger Leerlauf...
    1500 - 2000 erscheint mir relativ hoch, ich drehe wenn die Maschine warm ist immer etwas zurück (1200-1500) so das sie schön rund läuft und die Omas and der Kreuzung nicht so erschrecken ... 8) .....wegen der schon vorhin erwähnten 105db.....LOUD PIPE SAVES LIFE



    Re: *freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)

    Olli - 22.06.2006, 23:29


    Hallo BanBan,
    herzlichen Glühstrumpf zum TÜV!!

    Meine GPX pendelt im Leerlauf ganz leicht zwischen 1300-1500.Stört mich aber nicht weiter. Wenn der Choke noch drin ist, auf den ersten Metern und die Drehzahl so bei knapp unter 2000 dann pendelt nichts. Wie dem auch sei, wenn die Saison zuende ist geht sie nach BMW Wiesmann in Coesfeld (sind auch Kawa Vertretung) zur Inspektion mal gucken was die sagen.

    Viele Grüße
    Olli

    Mal was nettes zum Auflockern :mrgreen:



    Re: *freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)

    Wischmop - 22.06.2006, 23:42

    Re: Was ist bei etwas weniger Leerlauf...
    Mayer Thomas hat folgendes geschrieben: 1500 - 2000 erscheint mir relativ hoch, ich drehe wenn die Maschine warm ist immer etwas zurück (1200-1500) so das sie schön rund läuft und die Omas and der Kreuzung nicht so erschrecken ... 8) .....wegen der schon vorhin erwähnten 105db.....LOUD PIPE SAVES LIFE

    Wie hast du denn bitte die 105dB eingetragen bekommen ? Und was für ein auspuff hast du ? :)



    Re: *freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)

    Mayer Thomas - 23.06.2006, 09:31


    Also das war 1985 und der Vorbesitzer hat das wohl irgendwie geschaft eine Racinganlage 4 in 1 einzutragen (Sebring MU 150 / MU160) mit einer Einzelgenehmigung :lol:

    Sorry hab mich aber verschaut auf der Einzelgenehmigung sind 104 db eingetragen und in der Zulassung 100db

    ...auserdem hat sich in Österreich die Messmethode geändert, früher haben die einfach im Stand Gas gegeben und das lauteste Geräusch gemessen - mitlerweile wird bei 60 km/h in den höchsten Gang geschaltet und dann auf glaube ich 120 Beschleunigt und die Messung erfolgt während der Fahrt ... so oder so ähnlich, mir hat das auch nur mal ein Kumpel gesagt !

    Ich fahre aber jetzt wieder den Original Auspuff (100db sind echt genug !)
    habe aber den anderen auch noch wenn es mich mal Überkommt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    zur klus - gepostet von muenchi am Donnerstag 11.01.2007
    GPX 600R 86 PS - gepostet von sashi_hh am Dienstag 12.09.2006
    Federbein GPX oder GPZ - gepostet von 8ball am Mittwoch 07.03.2007
    Öl für GPX600R - gepostet von xtina am Donnerstag 18.05.2006
    GPX Entdrosselung Anweisungen - gepostet von aladdin69 am Dienstag 31.01.2006
    Mahlzeit. - gepostet von rockrakete am Samstag 17.03.2007
    GPZ - Fighter - gepostet von Micky am Montag 10.05.2004
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Wie bekomme ich die Ventile aus dem Kopf... - gepostet von Mayer Thomas am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*freude* Die alte Schachtel hat nochmal TÜV bekommen ;o)"

    AoE II das alte Ding... ...warum? - Zharkil (Montag 26.02.2007)
    ALte Schule - [SPII]Spartan117 (Mittwoch 07.12.2005)
    lieb, gleich 2 "alte bekannte" - Bloody-Mad-Looney (Samstag 18.08.2007)
    SS Mariposa (NAR 7678 (Alte Registrierungsnummer)) - Dr. Danaos Subatoi (Dienstag 07.11.2006)
    Neue Stiefel - swixflix (Samstag 28.02.2009)
    alte Spiele - RaZor (Samstag 02.02.2008)
    TÜV - donnerlurch (Dienstag 14.03.2006)
    Alte Zeiten... - Yargu (Donnerstag 03.01.2008)
    Der gute alte p4n!c - p4n!c (Montag 25.12.2006)
    Alte Waldhof-Zeiten - Marc (Freitag 22.06.2007)