Studieren oder Ausbildung?

FSG Abitur 2006
Verfügbare Informationen zu "Studieren oder Ausbildung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: robert - Andre - maniac - Büsch - Don Felipe - Fredstar Baretta - Beri - stefan - der richtige Henning - droX - Osiris - Matze - Franzi - Chinadude
  • Forum: FSG Abitur 2006
  • Forenbeschreibung: Abiturjahrgang 2006
  • aus dem Unterforum: Zukünftiges
  • Antworten: 78
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Studieren oder Ausbildung?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Studieren oder Ausbildung?"

    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 18.06.2006, 21:56

    Studieren oder Ausbildung?
    Was wollt ihr jetzt eigtl machen?


    also ich werde nach dem Zivi (beginn am 1 August) auf jedenfall studieren. Ich bin noch nicht soweit, um ins Berufsleben zu starten :-}



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Andre - 18.06.2006, 22:22


    mal sehen ob ich ne ausbildungsstelle bekomme sonst geh ich auch studieren :axo



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    maniac - 18.06.2006, 22:45


    werd doch Drogenberater :top



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Büsch - 19.06.2006, 00:04


    drogenberater? ernsthaft?
    ich will lehramt studieren...fächer bin ich noch am schwanken...bio bin ich relativ sicher (bio lk ownez) vllt noch geschichte dabei...oder latein oder reli mal sehen
    werd ich mal auslosen



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Don Felipe - 19.06.2006, 00:06


    Klar Büsch, nimm DU mal Reli... :D
    Ich mach auch erstmal Zivi, Stelle hab ich in Ka-Li bei der Diakonie... ein typischer Zivi-Job, so Mädchen für alles eben.
    Danach...hmmm, absolut noch keene Ahnung!



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Büsch - 19.06.2006, 00:10

    %
    :fresse



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 19.06.2006, 00:23


    büsch du musst aber auf jedenfall deutsch englishc oder mathe mitstudieren. ist pflicht



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Andre - 19.06.2006, 01:04


    maniac hat folgendes geschrieben: werd doch Drogenberater :top

    mal sehen



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Don Felipe - 19.06.2006, 01:39


    @ Robby: Neben Bio MUSS man eins der drei von dir genannten mitmachen oder was? Doch nur als Nebenfächer im Studium oder nicht?!?



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 19.06.2006, 02:26


    ne eins hast du als hauptfach im studium. wobei es an der uni sowas wie haupt und nebenfach nicht mehr gibt. is alles wichtig.

    später wird dich keine schule nehmen, wenn du nur nebenfächer lehrst. also sowas wie herr strathen :D sport und erdkunde :lol



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Don Felipe - 19.06.2006, 16:00


    Nein, ich meine, dass du eins der 3 Fächer quasi als Nebenfach studierst, also nicht ganz so voll wie Bio oder das andere Wunschfach... U know?!



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 19.06.2006, 16:04


    i know but du kannst nicht "einfach so nebenbei" ein fach studieren. im studium zählen alle fächer gleich und wenn du nachher halbwegs vernünftige berufsausichten haben willst musst du dich später mit deutsch englisch oder mathe auch bewerben. :dito



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Büsch - 19.06.2006, 17:05

    %
    rob hat recht
    sind beim grundstudium fjeden dabei...nachher kA...aber in den genannten fächern will ich dann unterrichten...



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Fredstar Baretta - 19.06.2006, 18:11


    ich werde wohl erst ausbildung machen. hab kein bock weitere ca. 6 jahre zu lernen. wenn ich nach der ausbildung bock habe geh ich noch studieren, sonst nicht.



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 19.06.2006, 18:17


    find ich unsinning. als ob du irgendwie mehr erfahrung dann hast o.ä



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Fredstar Baretta - 19.06.2006, 18:20


    wenn man zum beispiel in fontis in venlo studiert ist eine ausbildung auf jeden fall sehr hilfreich, weil man dann einfachmehr basiswissen hat und viel leichter mit dem studium zurecht kommt.

    und das wäre, was ich anstrebe.



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 19.06.2006, 18:33


    mkay jo bei dir trifft das wahrscheinlich zu :finger:



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 20.06.2006, 11:04


    Tja, ich mach das denk ich wie fredstar..^^
    erst ausbildung und wenn ich dann noch lust haben sollte zu pauken, kann ich immer noch studieren..
    muss jetzt erst mal bei ner fotografin ein jahres praktikum machen
    und dann ne stelle finden
    ach ja und dann verdien ich voll viel geld versteht sich
    :D

    ist aber zu empfehlen..meine schwester meint, dass man nach all den jahr keinen plan vom berufsleben hat



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    stefan - 20.06.2006, 11:30


    ich werde wahrscheinlich wirtschaftsgeographie studieren nachem zivi

    erst ne ausbildung is zwar nicht schlecht um erfahrungen im berufsleben zu sammeln
    aber im studium muss man relativ viele praktikas machen (bzw. kann man machen); so sammelt man auch genug erfahrung...



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 20.06.2006, 11:39


    is bei mir das gleiche wie bei herle. höchstwahrschenlich muss ich sogar ein halbes jahr nach china :top



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Andre - 20.06.2006, 12:12


    robert hat folgendes geschrieben: is bei mir das gleiche wie bei herle. höchstwahrschenlich muss ich sogar ein halbes jahr nach china :top

    lol robert zu den schlitzaugen



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Don Felipe - 20.06.2006, 13:21


    Die Ärmsten... ;)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    der richtige Henning - 20.06.2006, 14:31


    ich darf nicht zum bund und ich darf keinen zivi machen. deswegen gehe ich studieren. für ne ausbildungsstele hätt eich mich shcon längst bewerben müssen. ich weiß noch nicht was ich studieren werde.
    will auf jeden fall in nrw bleiben. sportwissenschaften oder ähnliches. wenn ichz inchts finde schreib ich mich in germanistik in düsseldorf ein (kein NC).
    weil mit 3.3 findet man eh nichts in scheiß deutschland.



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    droX - 20.06.2006, 19:53


    AUSGEMUSTERT^^

    Gehe zur Fontys nach Venlo - International Marketing ;)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 20.06.2006, 21:23


    mit 3,3 kannse massig viel machen. eine möglichkeit wäre auch nach fontys wie gesgat zu gehen. kein n/c benötigt da



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    der richtige Henning - 21.06.2006, 03:39


    massig viel nenn ich etwas anderes. in holland gibts eh keinen nc. und auf die fontys zu gehen hatte ich auch überlegt-> logistik managment auf deutsch...aber mal sehen.



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 21.06.2006, 12:42


    mhhh dann hättest du dir das mit deinem 3,3 abitur vorher überlegen sollen :D


    guck mal bei allen unis nach und nicht nur die zulassungsfreien fächern. es gibt immer listen, wie beim letzten semster die aufnahmen waren. dort siehst du dann, dass zb fächer mit einem n/c von 2,8, alle bewerber aufgenommen wurden, weil genug plätze frei waren. also kannse dich locker dafür bewerben und wirst aufgenommen.


    einfach nur mal genauer gucken :-) :top



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Andre - 21.06.2006, 13:12


    robert hat folgendes geschrieben: mhhh dann hättest du dir das mit deinem 3,3 abitur vorher überlegen sollen :D


    guck mal bei allen unis nach und nicht nur die zulassungsfreien fächern. es gibt immer listen, wie beim letzten semster die aufnahmen waren. dort siehst du dann, dass zb fächer mit einem n/c von 2,8, alle bewerber aufgenommen wurden, weil genug plätze frei waren. also kannse dich locker dafür bewerben und wirst aufgenommen.


    einfach nur mal genauer gucken :-) :top

    oder erst mal locker flockig zivi chillen :top



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 21.06.2006, 14:29


    büschi das ist ne widerliche fächerkombi (reliiii???)

    kann mir das bei dir aber gut vorstellen
    ist außerdem ne sichere sache...

    (mal abgesehen davon kannst du endlich mal ohne punkt und komma reden)


    :D

    an robert: du willst nach china? coole sache!! was machste denn da?



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Fredstar Baretta - 21.06.2006, 15:49


    robert hat folgendes geschrieben: mit 3,3 kannse massig viel machen. eine möglichkeit wäre auch nach fontys wie gesgat zu gehen. kein n/c benötigt da

    fontys hat so einen möchtegern n/c.
    irgendwelche bestimmte fächer darf man nicht schlechter als 3 haben. auf jeden fall englisch. weil nachher werden die vorlesungen da ja zum größten teil auf englisch gehalten.



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Don Felipe - 21.06.2006, 16:30


    Das ist sowieso mit den Niederlanden nicht soooo einfach, wie sich das alle vorstellen. Nur weil da kein NC drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass da jeder Depp sein Studium absolvieren kann. Die sieben bei den meisten Fächern genauso krass aus in den ersten Semestern wie hier in Deutschland bei NC-freien Studiengängen. Und soweit ich weiß, zahlt man, wenn man in den Niederlanden nicht überdurchschnittlich gute Leistungen erzielt, relativ viel Kohle für sein Studium. Also is auch nix mit rumpimmeln so nach dem Motto: In Deutschland nehmen se mich nich, geh ich halt nach Holland und lass mir mein Studium schenken...



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 21.06.2006, 16:55


    Don Felipe hat folgendes geschrieben: Das ist sowieso mit den Niederlanden nicht soooo einfach, wie sich das alle vorstellen. Nur weil da kein NC drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass da jeder Depp sein Studium absolvieren kann. Die sieben bei den meisten Fächern genauso krass aus in den ersten Semestern wie hier in Deutschland bei NC-freien Studiengängen. Und soweit ich weiß, zahlt man, wenn man in den Niederlanden nicht überdurchschnittlich gute Leistungen erzielt, relativ viel Kohle für sein Studium. Also is auch nix mit rumpimmeln so nach dem Motto: In Deutschland nehmen se mich nich, geh ich halt nach Holland und lass mir mein Studium schenken...

    hast teilweise recht.
    zu dem geld: Studiengebühr ist da ~1600€. Wenn du ein Semester erfolgreich abgeschlossen hast kriegst du aber ~1000€ back. Damit lassen sich lästige langzeitstudenten vermeiden. Also wenn du nicht bestehst ist die Kohle wech....


    @Freddy: Das mit dem Englisch ist mir neu :hae
    Soweit ich weiß sind auch später die Kurse in Deutsch



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Fredstar Baretta - 21.06.2006, 17:33


    robert hat folgendes geschrieben: Don Felipe hat folgendes geschrieben: Das ist sowieso mit den Niederlanden nicht soooo einfach, wie sich das alle vorstellen. Nur weil da kein NC drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass da jeder Depp sein Studium absolvieren kann. Die sieben bei den meisten Fächern genauso krass aus in den ersten Semestern wie hier in Deutschland bei NC-freien Studiengängen. Und soweit ich weiß, zahlt man, wenn man in den Niederlanden nicht überdurchschnittlich gute Leistungen erzielt, relativ viel Kohle für sein Studium. Also is auch nix mit rumpimmeln so nach dem Motto: In Deutschland nehmen se mich nich, geh ich halt nach Holland und lass mir mein Studium schenken...

    hast teilweise recht.
    zu dem geld: Studiengebühr ist da ~1600€. Wenn du ein Semester erfolgreich abgeschlossen hast kriegst du aber ~1000€ back. Damit lassen sich lästige langzeitstudenten vermeiden. Also wenn du nicht bestehst ist die Kohle wech....


    @Freddy: Das mit dem Englisch ist mir neu :hae
    Soweit ich weiß sind auch später die Kurse in Deutsch


    Kommt halt drauf an, was für Kurse du da belegst. Aber es werden später einige Kurse in Englisch gehalten. Weil Englisch einfach die Business Sprache Nummer 1 ist.



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    droX - 22.06.2006, 15:41


    Ein paar Sachen:

    Studiengebühren knapp 1500 Euro, man kriegt die Hälfte vom niederländischen Staat als EU-Bürger zurück.

    Englisch und Niederländisch Kurse nebenher, alles komplett in Deutsch, 80% der Studenten und Dozenten sind Deutsche. Englisch braucht man für die Auslandspraktika und die Arbeit mit englisch-sprachigen Studenten in den Miniunternehmen.

    Im ersten Jahr wird gnadenlos ausgesiebt, danach gehts gediegener zu...



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 22.06.2006, 17:47


    definiere gnadenlos....


    muss man durch so ein parcour wie bei running man mit arnold schwarzennegger?



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    droX - 22.06.2006, 18:30


    Schaffst du deine Punkte nicht im ersten Jahr (scheitert oft an den Stochastik-Mathe-Klausuren ;) ), dann darfste nach Möglichkeit (irgendwie dürfen das nicht alle) das Jahr nochmal machen (bzw. ich glaube, man muss im Folgejahr die Klausuren nochmal schreiben, neben den normalen anderen Klausuren..) und dann ist Ende mit studieren in den Niederlanden, dann musst du nach Deutschland zurück.

    Will mich da aber nicht festlegen :)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 22.06.2006, 19:01


    wenns einfach wäre würden denen die deutschen auch die bude einrennen^^
    vorallem nach unseren neuen geliebten*** studiengebühren
    aber wenn ich meinen senf dazugeben darf
    wenn mans schafft kommst gut an
    wegen dem erlernen der sprache etc...



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 22.06.2006, 19:44


    also nicht so wie bei running man mit arnold schwarzennegger? :axo



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    droX - 22.06.2006, 22:38


    Beri hat folgendes geschrieben: wenns einfach wäre würden denen die deutschen auch die bude einrennen^^
    vorallem nach unseren neuen geliebten*** studiengebühren

    Die gibts doch da auch ;)

    robert hat folgendes geschrieben: also nicht so wie bei running man mit arnold schwarzennegger?

    Sorry, no way!



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 24.06.2006, 11:43


    drox setzt dich mal in deinen gemütlichen sessel
    und zähl deine grauen haare^^

    nene, da wirst du erst richtig geschröpft wenn du ein semester verk***
    sonst bekommst du glaub ich sogar was wieder
    was irgendwo logischer ist als bei uns



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    droX - 24.06.2006, 12:21


    Hm Berry, das hatten wir alles schon weiter oben besprochen, du kommst mit deinen Neuigkeiten bezüglich der zurückerstatteten Studiengebühren etwas spät :D



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 24.06.2006, 13:16


    tss wolte dir nur noch mal auf die sprünge helfen :D

    (berry=up to date)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Don Felipe - 24.06.2006, 14:13


    Und vor allem Berry = viel zu großes Avatar... :lol



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 24.06.2006, 15:01


    ich hab sonderrechte :D
    war außerdem ein tolles bild, das übrigens schon längst verschwunden ist
    (..du hättest es eben besser erklären sollen...)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Don Felipe - 24.06.2006, 19:12


    lol....dein neues Avatar is aber auch nich schlecht...



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 26.06.2006, 19:14


    ich find sehr passend :D



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Osiris - 26.06.2006, 21:22


    also ich bin auf jeden fall sehr sehr sehr froh, dass ich mich früh genug um Ausbildungsstellen gekümmert habe :) Ich bin ausgemustert :D also gehts jetz direkt inne Ausbildung ;) bei Minrath :)

    Genau der Traum den ich hatte. Der war mit Fachabi schon erreichbar, aber ich wollt wohl das Abi mal versuchen...leider ja nicht geschafft, aber mit Fachabi reicht ja wie gesagt ;) ich hoffe ich werd meinen Weg gehen.

    Studiert ihr mal, mein Fall is das absolut nicht und was Holland angeht: Die Deutschen rennen quasi dahin..das is sau beliebt da zu studieren :top



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Büsch - 26.06.2006, 21:36

    %
    Beri hat folgendes geschrieben: ich find sehr passend :D
    ne fauchende diva oder warum? xD



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Andre - 27.06.2006, 10:06

    Re: %
    Büsch hat folgendes geschrieben: Beri hat folgendes geschrieben: ich find sehr passend :D
    ne fauchende diva oder warum? xD

    :spammer:



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    der richtige Henning - 27.06.2006, 15:58


    Osiris hat folgendes geschrieben: also ich bin auf jeden fall sehr sehr sehr froh, dass ich mich früh genug um Ausbildungsstellen gekümmert habe :) Ich bin ausgemustert :D also gehts jetz direkt inne Ausbildung ;) bei Minrath :)

    Genau der Traum den ich hatte. Der war mit Fachabi schon erreichbar, aber ich wollt wohl das Abi mal versuchen...leider ja nicht geschafft, aber mit Fachabi reicht ja wie gesagt ;) ich hoffe ich werd meinen Weg gehen.

    Studiert ihr mal, mein Fall is das absolut nicht und was Holland angeht: Die Deutschen rennen quasi dahin..das is sau beliebt da zu studieren :top
    warum ausgemustert herr nemitz?



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Don Felipe - 27.06.2006, 16:31


    Hat bei der Musterung Ravermucke von draußen gehört und seine Beine konnten den fetten Beatz nicht wiederstehen...sie haben dann gedacht, er wär Epileptiker und haben ihn ausgemustert.... :lol

    Aber NEMITZ @ Minrath??? Mr. Opel Corsa bei nem VW-Audi-Händler?!?! Was lief denn da schief?



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 27.06.2006, 18:38


    die katze gähnt büschi

    (mm aber das mit der diva gefällt mir eigentlich noch besser^^.....)


    ja mr. opel hat sich gedacht, dass plastikautos auf die dauer doch nicht das wahre sind
    (noch mal glückwunsch mathes !!!) :D



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Matze - 27.06.2006, 19:00


    Schnauze sonst Beule! :D



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 27.06.2006, 20:06


    wat willst du denn??



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    droX - 27.06.2006, 23:55


    Ist 'nen Corsaverfechter..



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Osiris - 28.06.2006, 01:08


    ersma wegen phil ==> nein nich meine ravermucke wars, ich musste nich mal hin hab ich gesagt. Nachdenken gell, denn dann können die die mucke auch nich hörn oder? hatte nachweisen können, dass ich eine chronische krankheit habe (nichts lustiges !!! aber es hat geholfen ;) is gottseidank aber keine schlimme chronische krankheit )

    so nu berry ==> ersma danke wegen den glückwünschen :)
    aber berry, wenn man kein eigenes auto hat, dann sollte man das Maul nich so weit aufreißen wie deine süße Katze im Avatar ;) und außerdem.

    Sicherlich is nen Audi A3 oder größer bzw ein VW Passat bzw ein Seat Leon oder ein Porsche besser als nen Opel Corsa B Bj93 mit 45 PS und 78000km runter, aaaaaaaaaaaaber wer hat das Geld schon mit grad 18 Jahren? ich glaub keiner...die die einen von den Eltern geschenkt bekommen haben können sich glücklich schätzen, aaaaaaber sie können es nicht als eigenes geschafftes gesetztes Ziel betrachten. Ich hab meinen Corsa hart erarbeitet und unterhalte ihn alleine (versicherung, steuern, reparaturen [bis jetzt NICHTS außer Kleinteiltuning], Öl, Sprit) . Die meisten bekommen auch das bezahlt :) Freut euch und schätzt das wenn es so ist, aber meckert nicht über andere Autos und eine Frage: Warum fahren viele so gerne Corsa?

    Corsa ist hervorragend !!!! und an alle Opel-Fans hier: NULL Rost anner Karre und wer Ahnung von Autos hat --> Opel ist früher weggerostet, aber das hat sich schon ab dem Jahre 1990 geändert, nur das Image "Opel rostet dir unterm Arsch weg" heftet sicherlich auch heute noch an der Marke obwohl Opel wirklich keine schlechte Wahre hat.

    Mein Statement dazu :D



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Don Felipe - 28.06.2006, 02:07


    Nemitz, nicht alles so ernst nehmen, was wir posten... ;)
    ....ach ja und bis "unterm Arsch" musste nicht warten, so´n Opel rostet doch schon im Katalog... :D



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Osiris - 28.06.2006, 03:37


    lol jo das is das gerücht ;)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    droX - 28.06.2006, 03:57




    Re: Studieren oder Ausbildung?

    maniac - 28.06.2006, 11:25


    da sieht man echt, dass die Leute hier keine ahnung haben..Jetzt muss ich mal mein Fachwisen auspacken :-) Die Neue Opelreihe ist eine der erfolgreichsten Autos der letzten jahre, kein anderer Autohersteller hat diesemal bessere autos herausgebracht als Opel, schlimmernoch, Mercedes und BMW hatten sogar Fehler in den Autos, die zur gleichen Zeit herausgekommen sind und mussten teilweise zurück genommen werden.
    Dass GM langsam aber sicher akputt geht, dafür kann das Zugpferd aus Deutschland ja nichts..und wer sich ausländische Kisten kauft..nunja, der fördert halt nicht den dt Markt ;-)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    der richtige Henning - 28.06.2006, 12:51


    schade nur das opel überhaupt nicht schön aussieht



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 28.06.2006, 13:09


    och für den opel vectra opc könnte ich mich ohne weiteres begeistern :D





    Re: Studieren oder Ausbildung?

    der richtige Henning - 28.06.2006, 13:12


    mach ein autothread auf das ist wieder offtopic



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    droX - 28.06.2006, 13:33




    Jo, ist echt zu offtopic!
    Wenn, dann bitte ein eigenes Topic ;)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Franzi - 23.07.2006, 17:56


    Um mal zurück zum Thema zu kommen:
    Ich hab im August meinen 1. Eignungstest bei der Lufthansa und wenn ich den und die anderen 2 danach bestehe, dann fang ich im nächsten Jahr mit der Ausbildung zur Pilotin an :)
    Und wenn ich die Tests nicht bestehe, geh ich in Bremerhaven Maritime Technologien studieren. Die Zulassungsbestätigung ist jetzt nämlich auch angekommen :blob8:



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 23.07.2006, 18:02


    boah du gehts ja voll ab. urlaub in bali, jetzt pilotin bei lufthansa



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Chinadude - 25.07.2006, 18:10


    Ich habe auch endlich mal ne nachricht ueber meine zukunft erhalten,
    die CHN Leeuwarden hat mir gerade nen letter of acceptance geschickt. Fuer den Studiengang International Tourism Management.
    Mal sehn ob die deutschen Hochschulen noch zusagen sonst heisst es hoffentlich bald, ab nach Leeuwarden.....



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Franzi - 28.08.2006, 19:44


    So. Die Lufthansa ist blöd (oder eher das Zentrum für Luft und Raumfahrt) :intrigant: und deshalb geh ich jetzt in Bremerhaven studieren. Ne schöne Uni haben die da, fast direkt am Meer. Eigentlich nicht schlecht.
    Blöd ist nur, dass ich mich jetzt immer ärgere, wenn ich ein Flugzeug seh und daran denken muss, was ich für ne Chance vergeben hab :wall:
    Von den 40 Leuten sind bestimmt 8 weitergekommen ^^ Aber von denen fliegt jetzt beim Bewerbungsgespräch nochmal die Hälfte raus. Ne Schande eigentlich. Die könnten so viele Piloten haben und nehmen vielleicht gerade 5% oder so...



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 28.08.2006, 20:56


    joar wenn man halt ned so viele piloten braucht :)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Franzi - 29.08.2006, 13:35


    robert hat folgendes geschrieben: joar wenn man halt ned so viele piloten braucht :)

    Die brauchen im Moment aber sehr viele Piloten ;) Es gibt keinen Einstellungsstopp, keine Wartezeit usw.
    Aber wahrscheinlich war ich in Technik und Physik einfach zu schlecht ^^



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 31.08.2006, 12:52


    dann muss der test aber echt haarig gewesen sein!!!
    trotzdem glückwunsch zum studienplatz!!!!

    bei mir ist es leider immer noch dasselbe... botengänge beim praktikum :wall: ( gibts hier keinen smily der heult??)

    da passiert leider nichts ultraspannendes außer heulende und strulende babys...

    außerdem hab ich aceton über ein hochzeitsalbum gekippt :-}
    ich glaub dass fand sie nicht so lustig
    vill bin ich dafür doch zu schusselig...



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 31.08.2006, 21:33


    mhhh ok, dass die so händeringend piloten suchen habe ich ned gewusst :)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Franzi - 01.09.2006, 18:55


    Für die Studenten:

    www.studivz.de

    Meldet Euch mal an, wenn ihr Zeit habt. Dann weiß man endlich, wer wo untergekommen ist.



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    droX - 02.09.2006, 23:57


    Jo, bin schon angemeldet :)



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    der richtige Henning - 05.09.2006, 15:58


    ich werde mich jetzt für georessourcenmanagement in aachen einschreiben.



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    robert - 05.09.2006, 20:34


    hasse ein link dafür?

    mein zivi hat gestern angefangen. alles recht chillig :top



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Beri - 06.09.2006, 18:57


    wasn das??
    was bist du denn dann wenn du fertig bist? :D



    Re: Studieren oder Ausbildung?

    Franzi - 16.10.2006, 15:11


    Hier ist auch nix mehr los, oder?
    Gut, ich hab kein Internet in meiner Wohnung, aber ich bin nicht die einzige, die nichts mehr schreibt... wo seid ihr denn alle hin?

    Hier in Bremerhaven ists ganz schön kalt... Wer mich mal besuchen will, dem schick ich meine Adresse per Email. Oder wir treffen uns in Hamburg und machen ne Party.

    Bis dann ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FSG Abitur 2006



    Ähnliche Beiträge wie "Studieren oder Ausbildung?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)