Ma8 und ej6

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Ma8 und ej6"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Evild@rkdaY - Mercury - SingleCam - SpitfireXP - bb77
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ma8 und ej6
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 4 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ma8 und ej6"

    Re: Ma8 und ej6

    Evild@rkdaY - 13.08.2010, 22:35

    Ma8 und ej6
    Morgen,

    ich habe 1000 fragen habe leider meinen ej6 einen erheblichen blechschaden zugefügt und habe jetzt einen ma8.

    weiss einer was vom ej6 an einen ma8 passt und mit welchen aufwandt.

    zb. gewinde motor auspufanlage usw?

    gruss



    Re: Ma8 und ej6

    Evild@rkdaY - 17.08.2010, 21:24


    keiner?



    Re: Ma8 und ej6

    Mercury - 17.08.2010, 21:42


    also gewinde nein.
    andere achslasten.

    abgasanlage:

    krümmer dürfte passen, da beides d-blöcke. ebenso kat.
    msd und esd vermag ich nicht zu sagen, aber ich vermute nicht ohne anpassungsarbeiten, wenn überhaupt.

    und motor gesamt: soweit ich weiß ist der motorraum grob derselbe, also es passen ja zb domstrebe etc von ej/ek an die m's.

    wies allerdings mit den haltern, plätzen für flüssigkeitsbehälter, der luftzufuhr und so weiter aussieht, leider keine ahnung.



    Re: Ma8 und ej6

    SingleCam - 17.08.2010, 23:30


    ich würd an deiner stelle nix umbauen. du kannst nix tauschen was sinn machen würde...vom getriebe bis zu den bremsen,auch der motor und schon gar nicht krümmer tauschen...

    du hast mit dem ej6 das falsche auto,ein eg5 zb wäre da weit besser gewesen



    Re: Ma8 und ej6

    Evild@rkdaY - 19.08.2010, 20:08


    klasse. :roll:

    das gewinde ist doch aber zb für alle ej und ek´s wieso sollte da der ma nicht gehen? ich meine qp und hatch hat auch ne andere gewichtsverteilung.

    wieso sollte der motor nicht passen? der d16 geht doch auch in nen eg denke eher an ein problem mit der ecu.

    hm das mit der abgasanlage dachte ich mir schon..wird se halt angepasst.
    ist eh nen komplet selbstbau. hätt ja sein können das einer weiß ob da die halter änlich sind.



    Re: Ma8 und ej6

    SpitfireXP - 19.08.2010, 20:19


    Hat nichts mit der Gewichtsverteilung zu tun.
    Es geht um die Achslasten.
    Motor kannst du schon umbauen.
    Ist halt mit etwas aufwand verbunden...



    Re: Ma8 und ej6

    bb77 - 19.08.2010, 21:34


    Also Motor, Krümmer, Sammelrohr passt...

    Alle D Motoren haben den selben Krümmer egal ob ein DOHC vom CRX oder EG, EJ, MB...

    Bei meinem Kombi zb ist der Mitteltopf nur ca 2cm länger als der vom EJ9.

    Endtopf lässt mich bisschen Gefühl trotzdem montieren...

    Die Frage ist nur ob sich der Motorumbau lohnt ;-)



    Re: Ma8 und ej6

    SingleCam - 19.08.2010, 22:32


    Also du wirst mit dem Motorumbau probleme mit dem Kabelbaum und der OBD Norm haben,geht wohl aber ist nicht plug and play.
    Ich würde diesen Y7 Motor niemals empfehlen zu swappen,ich find das der schlechteste d16 ist.

    Und D Motoren haben sehr wohl sehr unterschiedliche Krümmer.

    d16y7 Krümmer mit kat
    d16z5 Dohc Krümmer ausm CRX,passt nicht 100pro an andere D Series
    Normale d16 Krümmer wie sie im Ma8 verbaut sind
    Und der 421 Fächer ausm D16 Vtec (eg5,mb1 sr)
    d14a3 Civic ej9 gedrosselter Krümmer usw...



    Re: Ma8 und ej6

    bb77 - 19.08.2010, 22:38


    Unterschiedlich ja aber sie passen problemlos untereinander...

    Das die Halter unten anders sind ist klar...

    Aber der Anschlussflansch oben am ZK ist gleich...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Brakes!!! - gepostet von BlackChromeMQ77 am Donnerstag 28.06.2007
    Neu hier... - gepostet von vtec-junkie am Donnerstag 02.03.2006
    Fahrzeug überführen - gepostet von pss0805 am Dienstag 29.08.2006
    org. Dachreling für Civic Aerodeck - gepostet von gradlmike am Samstag 06.05.2006
    Wie geil!Ziehts euch rein! - gepostet von Daywalkerxxx am Montag 07.05.2007
    -.- TOT er ist TOT........ meinen MB1 - gepostet von memo-can am Samstag 13.02.2010
    Ich bin der nächste!! - gepostet von SebastianW am Donnerstag 27.12.2007
    auspuff mb6 - gepostet von scorp am Samstag 10.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Ma8 und ej6"

    Fanaticsbericht I (05/06) - Weil - gepostet von silvstar am Sonntag 27.08.2006
    Wahl für den Innenminster - gepostet von Xanatos am Sonntag 17.09.2006
    Nik hat den Bobby gemacht :-) - gepostet von Michi03 am Samstag 07.10.2006