http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 06:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Moin Leute,

habt Ihr mal in die Wettervorhersage geschaut... dumme Frage, natürlich habt Ihr.

Leider für Samstag und Sonntag im Karlsruher Bereich 75% Regenwahrscheinlichkeit, das sieht nicht wirklich gut aus. :(

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2010, 06:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 09:25 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin Michael,

wird schon klappen mit dem Wetter, kommt ja auch immer drauf an, wo man guckt,
bei T-Online-Wetter liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit am Samstag tagsüber
zwischen 20 und 24%, Sonntag allerdings zwischen 30 und 44%. (für 77815 Bühl)
Sind dann halt 44% am Samstag, 74% am Sonntag und 118% für´s ganze Wochenende
wenn man´s zusammenzählt... Aber so darf ein Optimist ja nicht rechnen, die korrekte Vorgehensweise:
Bei einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 20-24 (Samstag) liegt das Mittel bei 22 woraus sich eine
Nicht-Niederschlagswahrscheinlichkeit von 78% ergibt, ebenso errechnet sich
für den Sonntag eine NNw von 63%, ergibt zusammen eine Wochenend-NNw von 141% :shock:
Also: Sonnencreme einpacken 8)
Sollte sich das Wetter meinen ausgeklügelten Berechnungen widersetzen lehne ich allerdings
jegliche Verantwortung ab und verweise auf die Chaostheorie :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 09:30 
Hab auch mal spioniert und auch bei mir sähe zumindest der Sa ziemlich shiny aus.
Lediglich der So. spackt ein bissl rum, aber wenn es immer nur strichweise regnet,
kann man damit leben: Regen und labern, Regenpause und fliegen.

Da ist natürlich ein Pavillion interessant....bringt da jmd einen mit?
Für den Augusttermin wurde das ja noch nicht eindeutig geklärt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 12:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Oki, wenn Ihr richtig liegen solltet, umso besser. Wir wollen ja schon ein paar Starts machen und Spaß haben.

Hoffentlich greift nicht die Chaostheorie. :?

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 14:59 
Kannse ruhig, ich halte dann mit meiner Chaotentheorie gegen - ratemal, wer da gewinnt! :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 15:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hey leute.... Ich hab noch ein großes Zelt organisiert. Ein richtig großes Zelt....
-Wieviele Mann da reinpassen kann ich nicht sagen. Je nach Körperfülle wohl etwas mehr oder weniger ;-)

-Und wenn es nur am pissen WÄRE (was nicht der Fall sein wird) KÖNNTEn wir die Ladegeräte von den Bierganituren runterschmeißen und Monopoly spielen.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 15:30 
Ach, du meinst, es geht dann auch Hallenflug? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 15:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ach, du meinst, es geht dann auch Hallenflug? :mrgreen:


Für nen PiccoZ 3D reichts allemal :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 15:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Gut,
dann packe ich meinen 4#3B doch mit ein.
Bei der Gelegenheit: hat für das Schnuckelchen jemand zufällig einen Hero übrig und würde ihn mitbringen? :oops: - nur für den Fall der Fälle.

Gruß

Dirk

PS:
es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung..... :lol:

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 17:16 
Ja, ich habe mir auch schon extra Lodenmäntelchen für meine Helis gestrickt. :lol:

Hero müsste ich noch haben, wenn ich einen finde, schmeiße ich ihn in den Bag, kein Thema. :)

Edit: Hero und Blades liegen in der Tasche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 20:09 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
oje hoffentlich is das wetter wirklich gut...
ich hasse es auf dem feld zu stehen und dann windets und es is kalt...
außerdem isses im sommerkleidchen viel angenehmer zu fliegen 8)
dann muss ich einfach frauentypisch eine auswahl an "nichts zum anziehen" mitbringen...mal sehen.

gibbet auch ne musikanlage? finde ich immer schöner wenns im hintergrund dudelt...grad für abends zum zusammensitzen.

freu mich schon auf euch, jungs ;)

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 20:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Heckenschneider hat geschrieben:
...im Karlsruher Bereich 75% Regenwahrscheinlichkeit...

eben deswegen gehts ja diesjahr nach Moos ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 21:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
FirstLady hat geschrieben:
...außerdem isses im sommerkleidchen viel angenehmer zu fliegen 8)
dann muss ich einfach frauentypisch eine auswahl an "nichts zum anziehen" mitbringen...

gibbet auch ne musikanlage? finde ich immer schöner wenns im hintergrund dudelt...grad für abends zum zusammensitzen.

freu mich schon auf euch, jungs ;)

lg
Simone


-Gibts dann noch mehr Nacktflüge???

Musik is natürlich am Start...

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 07:20 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Flashcard hat geschrieben:
...Gibts dann noch mehr Nacktflüge???...
Oooohhjeee, da müssen wir dann aber aufpassen, dass es keine Verwechslung gibt,
nicht dass am Ende die Simone die Nacht- und der Andreas die Nacktflüge macht, wär´ ja grausig :shock: Bild

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:59 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Soonhaeng hat geschrieben:
Flashcard hat geschrieben:
...Gibts dann noch mehr Nacktflüge???...
Oooohhjeee, da müssen wir dann aber aufpassen, dass es keine Verwechslung gibt,
nicht dass am Ende die Simone die Nacht- und der Andreas die Nacktflüge macht, wär´ ja grausig :shock: Bild



:smilefamasani_1

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heilbronn: E-Heli Hallen-Treff, 24. März 2007
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Justus
Antworten: 84
1. RC-Helicopter Treff Treffen am 27./28.09.2008
Forum: Tag der offenen Tür/Modellflugveranstaltungen
Autor: Okke Dillen
Antworten: 0
2. EC-Helicopter Treff Treffen: wer kommt?
Forum: Fliegerbar
Autor: Okke Dillen
Antworten: 54
Ich übe fürs Treffen....
Forum: Galerie
Autor: Flashcard
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz