Der Science Fiction-Thread

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Der Science Fiction-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel - Wyrd - Talok - Nalim - Porphyrion - Redeyes - Warmonger
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & OOC Bereich
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Science Fiction-Thread
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Science Fiction-Thread"

    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 10.08.2010, 22:14

    Der Science Fiction-Thread
    In letzter Zeit wird im Spam-Thread immer wieder über SciFi-Serien oder -spiele geredet, und das massiert genug, daß es einen solchen Thread rechtfertigt.

    Solche Diskussionen in Zukunft bitte hier führen. ;)



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 10.08.2010, 22:15


    Du musst mich sehr mögen. Das ist ejtzt schon der dritte Thread den du für mcih aufmachst
    :P



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 10.08.2010, 22:16


    Zu einer Diskussion gehören immer mindestens zwei. :P



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Talok - 10.08.2010, 22:28


    Der große unterschied zwischen der Waffe und den Borg Schilden ist, diese waffe ist zwar nicht möglich sie versucht jedoch logisch auszusehen!

    Borg Schilde haben keine erklärung. Sind halt borg schilde.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 10.08.2010, 22:33


    Der Gaussannihilator schießt nciht mit Subatomaren Partikeln, er erzeugt ein Energiefeld, dessen genaue Wirkungsweise wohl niemand außer den C'Tan versteht.

    Und ja es gibt Schutzschilde. Holofelder, Psischilde und Deflektorschilde.
    Die ersten tarnen den benutzer, so dass er nciht anvisiert werden kann, wehrt aber nichts ab. Psischilde sind eine Psikraft, die alles abwehrt, was man dagegen schleudert- solange der Psioniker es aufrecht halten kann. Deflektorschilde halten alles auf, was mit genügend Energie auf sie stößt. Wenn man sich langsam genug hindurch bewegt, lässt es einen passieren. Alles andere wird solange abgewehrt, bis der Schild überlädt.

    Nichts davon (auer tarnfeldern vielleicht- wenn sie nciht zielen können) hilft gegen Gausswaffen.

    Phasensensen sind sogar noch mieser, da sie sich außer Phase befinden, also weder mit Marterie noch mit Energieschilden interagieren, bevor sie ihr Ziel erreichen. Manche Warpfeldwaffen haben den gleichen Effekt. Sie bewegen sich einfach kurzzeitig durch den Warpraum und ignoreiren damit alles was sich im Normalraum befindet.
    UNd dann knallts.

    Ansonsten stell ich es mir grade lustig vor, wenn ein Borg von einem Neuralfresser getroffen wird
    x)



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Nalim - 11.08.2010, 06:05


    Viel wichtiger als die Waffen und Schilde ist doch die Fortbewegung.

    Ich find die Hiver oder die Zuul ziemlich nett.

    Ein Insektoiden Volk das riesige Flotten von Portalschiffen nach vorne schickt aus denen dann innerhalb Kurzer Zeit sich eine unendliche Flotte von Schiffen ergießt.

    Oder die Ripbohrer die einen langen Tunnel durch das Univesum reißen, die sind vielleicht Instabil, aber erst einmal ein Kanal gebohrt wird es ziemlich anspruchsvoll weiteres Vorrücken zu verhindern.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 18.11.2010, 20:30


    Redeyes hat folgendes geschrieben: uff.. über die stärke zu diskutieren hätte jetzt wohl wenig sinn da es verschiedene universen sind die unterschiedlich funktionieren...
    ausserdem kommt ja halt noch dazu das jeder fan von was anderem is und daher aus seiner sicht natürlich sein favorit am besten ist, die stärksten waffen hat und die waffen des gegners mit seinen Schilden oder was auch immer abwehren kann usw... also daher kann man die disskusion zwar führen, aber ein ergebniss wird sie wohl nie haben....

    Stimmt, also beenden wir das und tauschen uns über das ein, worüber wir uns am ehesten ein Bild machen können: den Style! :mrgreen:

    Und da gehören die PR-Schiffe für mich nicht gerade zu den Gewinnertypen... sie mögen technisch OP sein, aber dafür sind sie auch beim Aussehen auf simple geometrische Formen beschränkt - eher einfallslos, wie ich finde.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Porphyrion - 18.11.2010, 20:34


    Borg-Kubus anyone...

    (Warum beteilige ich mich überhaupt an der Diskussion, ich habe eh keine Ahnung...)



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 18.11.2010, 20:36


    Porphyrion hat folgendes geschrieben: (Warum beteilige ich mich überhaupt an der Diskussion, ich habe eh keine Ahnung...)

    Damit die anderen mit ihrem Fachwissen auf dich herab sehen und dich belächeln können? :mrgreen:



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Porphyrion - 18.11.2010, 20:38


    Nerdwissen ist nichts, worauf ich stolz sein könnte... :/



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 18.11.2010, 20:40


    Porphyrion hat folgendes geschrieben: Nerdwissen ist nichts, worauf ich stolz sein könnte... :/

    Irgendwie erinnert mich das jetzt an diesen jugendlichen SciFi-Freak aus dem Film Galaxy-Quest... eine geniale Parodie auf jeden Trekkie! :)



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Porphyrion - 18.11.2010, 20:40


    Kann man auch anders sehen, klar. Aber ich bevorzuge eine intime Kenntnis der Weimarer Klassik und der deutschen Romantik ganz klar gegenüber einer derartigen Wissensanhäufung in SciFi... Persönliche Sache, denke ich.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 18.11.2010, 20:42


    Man muß kein besonderes Wissen in Sachen SciFi an häufen, um sich mit anderen über den Style von Raumschiffen aus Filmen oder Spielen aus tauschen zu können.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Redeyes - 18.11.2010, 21:06


    Porphyrion hat folgendes geschrieben: Borg-Kubus anyone...

    (Warum beteilige ich mich überhaupt an der Diskussion, ich habe eh keine Ahnung...)
    äh was willste damit jetzt sagen? dasde nen Kubus stylisch findest oder fragste nur ob das jemand tut?
    und ja ich finde die Borg-Kuben haben irgendwie style... passt irgendwie halt einfach zu der rasse und dieser würfel hat doch was bedrohliches.. ok das liegt an seiner grösse und an seiner art... es ist einfach ein würfel... alle anderen schiffe haben irgendwie was erkennbares, brücke, antrieb usw.. aber beim Kubus.. nix.. du weisst neteimal wo die waffen sind bevor er net gefeuert hat...
    ähnlich ists beim Todesstern, der is auch einfach ne kugel, wobei es dort ein wenig entschärft wird durch die einbuchtung des Super-lasers... is net viel, aber immerhin ein punkt an dem du ansetzen kannst...

    wobei... http://www.pown.it/670 ^^



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Porphyrion - 18.11.2010, 21:13


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: sie mögen technisch OP sein, aber dafür sind sie auch beim Aussehen auf simple geometrische Formen beschränkt - eher einfallslos, wie ich finde.

    Referenz hierzu, mehr nicht. Wollte nur sagen, dass es solche simplen Formen - wie eben auch beim Todesstern - immer wieder gibt.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 18.11.2010, 21:20


    Porphyrion hat folgendes geschrieben: Fellknäuel hat folgendes geschrieben: sie mögen technisch OP sein, aber dafür sind sie auch beim Aussehen auf simple geometrische Formen beschränkt - eher einfallslos, wie ich finde.

    Referenz hierzu, mehr nicht. Wollte nur sagen, dass es solche simplen Formen - wie eben auch beim Todesstern - immer wieder gibt.

    Sicher, aber in anderen Settings sind sie vergleichsweise selten.

    Bei Perry Rhodan sind sie die Regel.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 18.11.2010, 21:26


    Wenn ich stylishe Schlacht- bzw. Trägerschiffe suche (z. B. für eine MSG), schau ich mir für gewöhnlich immer zuerst diese Seite hier an:

    http://www.mahq.net/mecha/gundam/index.htm

    Meistens werd ich hier fündig. :)



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 18.11.2010, 21:32




    Re: Der Science Fiction-Thread

    Warmonger - 19.11.2010, 14:42


    Ich find den Effizienzgedanken beim SSZ so großartig, davon abgesehen sind wohl Kubus und Mon-Cal-Schiffe unter meinen Favoriten. Ich mag die geschwungenen Formen : P

    PS.: Superwaffen? Fast-c-Rammwaffen sind meiner Meinung nach in der Richtung am stilvollsten. Außer einem Rekursivschild kommt dagegen wohl auch nichts an, und Rekursivschilde sind eh OP.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 21.11.2010, 21:22




    Re: Der Science Fiction-Thread

    Nalim - 21.11.2010, 21:32


    Mhm.. soviele Explosionen...

    Schießen die Schiffe noch alle mit Schießpulver? D=



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 21.11.2010, 21:48


    Das die Kanonen auch gerne mal sehr klassisch aussehen ist bei einem Setting wie Warhammer, dass fleißig klassische Fantasy mit SciFi kombiniert ja auch soo überraschend :x

    Ansonsten:



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Nalim - 21.11.2010, 22:15


    Wie ineffizient!



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 21.11.2010, 22:29


    *mit dem Titan auf den Zergling tret*



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Nalim - 21.11.2010, 22:41


    Wenn wir hier nach Avataren geht bist du nur ein strichmännchen mit großen Kopf with a hot cup of shut the fuck up!



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 21.11.2010, 22:43


    Ich bin ein Gentle-Troll, das heißt ich kann dich ohnehin jederzeit durch den Einsatz von Trolllogik vernichten.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Redeyes - 21.11.2010, 22:45


    Aanes hat folgendes geschrieben: Ich bin ein Gentle-Troll, das heißt ich kann dich ohnehin jederzeit durch den Einsatz von Trolllogik vernichten.
    Wuhu eine mächtige Waffe, aber nichts gegen meine Admin-Power^^
    *Mech und Kirchenschiffchen verschwinden lässt und Nalim heilt*
    So mein kleiner Zergling guten appetit.. ach ja und sag mir bidde ob und wie strichmännchen schmecken



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 21.11.2010, 22:51


    Ih finde den Rassismus hier drin durchaus bedenlich.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 21.11.2010, 22:59


    Aanes hat folgendes geschrieben: Ih finde den Rassismus hier drin durchaus bedenlich.

    Wolltest du nicht gerade einen armen unschuldigen kleinen Zergling zertreten?



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 21.11.2010, 23:10


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Aanes hat folgendes geschrieben: Ih finde den Rassismus hier drin durchaus bedenlich.

    Wolltest du nicht gerade einen armen unschuldigen kleinen Zergling zertreten?



    ich bin übrigens beeindruckt von mir selbst.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Nalim - 21.11.2010, 23:23


    Ich merke schon Phyr hat hier deutlich abgefärbt wenn es ums Trollen geht.



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Fellknäuel - 22.11.2010, 12:02


    Nalim hat folgendes geschrieben: Ich merke schon Phyr hat hier deutlich abgefärbt wenn es ums Trollen geht.

    Phyr auf Aanes? Sicher, daß es nicht auch anders herum gewesen sein könnte? ;)



    Re: Der Science Fiction-Thread

    Wyrd - 22.11.2010, 12:35


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Nalim hat folgendes geschrieben: Ich merke schon Phyr hat hier deutlich abgefärbt wenn es ums Trollen geht.

    Phyr auf Aanes? Sicher, daß es nicht auch anders herum gewesen sein könnte? ;)

    Würde ich genauso wenig glauben, wie Nalims Vorschlag :x



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Mittelalterliche Fantasy... - gepostet von Fellknäuel am Montag 08.12.2008
    Nordend, die neue Welt - gepostet von Mali am Freitag 18.01.2008
    2115 (MSG) - gepostet von Silvanus am Dienstag 28.08.2007
    Neues vom Hexer ... äh Baphemot - gepostet von Baphemot am Donnerstag 23.04.2009
    Licht - Messer - Wut - gepostet von Ena am Mittwoch 27.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Science Fiction-Thread"

    IRC - Arc (Freitag 09.06.2006)
    IRC!!!!!!!!11 - lord-regs (Montag 03.04.2006)
    irc - CodeQ (Montag 23.10.2006)
    IRC - kaiwolfsrudel (Freitag 21.07.2006)
    Kontakt/IRC/ICQ und Co. - Basti (Donnerstag 06.09.2007)
    Wir haben einen IRC channel ! - Sandtiger (Mittwoch 04.05.2005)
    IRC Channel - Firedragon (Dienstag 05.06.2007)
    Großes IRC treffen am Dienstag! - kodosDeRHenker (Montag 14.08.2006)
    IRC - Skillox (Freitag 09.02.2007)
    IRC Channel - Kutte (Dienstag 25.04.2006)