Motor springt nicht mehr an!!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Motor springt nicht mehr an!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CB-Michi - Centralin - Crown - Düsi1 - SpitfireXP - Kautchuck - hilli - Matze
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor springt nicht mehr an!!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor springt nicht mehr an!!"

    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    CB-Michi - 10.08.2010, 14:08

    Motor springt nicht mehr an!!
    Hallo Leute, vorab mal die Ursache:

    Was ist geschehen???


    Uploaded with ImageShack.us

    Der MA9 ist aus dem Wasser rausgefahren worden--> weitere 6 Tage gelaufen--> 7 Tag--> kein Zündfunke mehr da--> TOT :cry:

    Mein Problem: Ich hab keinen Zündfunken.


    Es wurde schon eine anderer Zündverteiler angeschlossen --> nichts
    Anderes Steuergerät ( Danke @ Matze) --> nichts
    Werkstatt Fehlercode: Kein Zugang --> nichts
    Batterie ein paar Stunden abgeklemmt --> nichts

    Hat jemand von euch noch eine Idee, was es sonst noch sein könnte??

    Danke im voraus

    Michi



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Centralin - 10.08.2010, 17:06


    schonma alle stecker und verbindungen überprüft?



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    CB-Michi - 10.08.2010, 17:31


    Auch alle Stecker und Verbindungen sind überprüft!!

    Michi



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Crown - 10.08.2010, 18:36


    hast du eine wegfahrsperre ?



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Düsi1 - 10.08.2010, 18:39


    Nein, haben wir nicht! Aber weiß vielleicht wer etwas von einem Relais, wo sich Lötstellen auflösen?

    Danke und LG Heike



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    SpitfireXP - 10.08.2010, 18:56


    Läuft denn die Pumpe?
    Kerzen mal getauscht?



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Düsi1 - 10.08.2010, 20:00


    Pumpe läuft nicht, Kerzen sind neu! Zündkabel haben wir auch schon andere probiert, weil in der Nacht (seit er nicht mehr läuft) auch ein Marder dran war, der hatte ein Zündkabel angeknabbert!

    LG Heike



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Crown - 11.08.2010, 08:59


    das relais ist hinter dem motorhauben öffner , ist ein grauer rechteckiger block, ist mit einer schraube an so nem halter befestigt



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Kautchuck - 11.08.2010, 16:22


    Guck mal im innenraum hinter dem krahm fach aufer fahrerseite wo dich sicherungen sind. Da sitzt son grülich klumpen (sieht aus wie zwei relais in einem, sind es auch) da einfach mal dezenz mim schrauben zieher stiehl gegenklopfen beim starten. Wenns das ist sollte er zumindest kurz mucken und laufen. War bei mir zumindest so. Wenn es das sein sollte, gehäuse vorsichtig öffnen und die dicken lötstellen von den relais spulen nachlöten.


    Lg kautchuck



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Düsi1 - 11.08.2010, 17:23


    Das ist aber dann nur die Benzinpumpe, oder?? Müsste er nicht trotzdem einen Zündfunken haben?? Auch ohne Benzinpumpe??

    Danke schon mal für eure Tipps!!

    LG Heike



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    SpitfireXP - 11.08.2010, 18:32


    Naja.
    Das ist so eine art Hauptrelais.
    Ob da zündung mit drüber läuft kann ich aus dem Kopf auch nicht sagen.
    Aber überprüf das mal ruhig.
    schadet nicht.



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Crown - 11.08.2010, 18:56


    da läuft mit sicherheit zündung drüber, übrigens heisst das nur hauptrelais :mrgreen: . in dem grauen kasten ist eine platine drin und darunter sind 2 relais . Ist übrigens so nen toller fehler von honda, das durch kalte lötstellen irgendwann mal nix mehr geht, kann wiegesagt passieren, muss aber nicht.

    evtl. hilft das

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=160530

    oder das

    http://www.fischerkai.de/hauptrelais/



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Kautchuck - 11.08.2010, 19:23


    Jopp wie tommy schon sagt da geht beides drüber. Eins schaltet zündung zum zündmodul durch eins lässt die pumpe laufen. Ob du funken hast kannst einfach gucken. Mach den kerzenstecker fahrerseitig (DEN ERSTEN) ab und steck mal vorsichtig nen schraubendreher rein. Dann denn schraubendreher auf das masseband vorne am schlossträger legen. Macht das am besten zu zweit. Heißt einer stellt sich draußen hin und guckt einer startet. Und vorsicht NICHT ich wiederhole NICHT wärend des startvorgans an den schloßträger oder an den schraubendreher fassen (hände hinterm rücken verschränken und nur mit den AUGEN gucken!) weil so ein elektricher schlag aus ner hochleistungs zündanlage wie sie auch bei unseren hondas verbaut ist, sehr schmerzhaft sein kann!!! Ist mir zwar auch schon passiert, zerissen hats mich nicht, aber zu empfehlen ist es dennoch überhaupt garnich! Es sei denn man steht drauf :mrgreen: :roll:



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Düsi1 - 13.08.2010, 17:42


    Hi,

    also wir haben nach wie vor keinen Zündfunken! Haben heute mal das Relais ausgebaut, das hat keine Schäden! Trotzdem werden wir nächste Woche noch ein anderes Relais probieren.

    Fehlercode lässt sich nicht auslesen, bzw. hat er keinen Fehler! Sprich: Wenn wir die Zündung anmachen leuchtet ganz normal alle Lampen, die leuchten sollen. Wenn wir den zeipoligen Stecker überbrücken tut sich auch nichts, außer dass die SRS-Lampe zu blinken beginnt!

    Hat sonst noch wer Ideen??

    Hat vielleicht wer einen Schaltplan mit den nötigen Daten, damit wir ein wenig durchmessen können um festzustellen, welches Bauteil defekt ist?!?!?!

    Danke und LG Heike & Michi



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    hilli - 13.08.2010, 20:38


    crash-schalter !?



    hilli



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Matze - 13.08.2010, 22:20


    Warum sollte der auslösen?? Der reagiert ab ner bestimmten G-Kraft, nich einfach so... Falls doch, Fahrerraum hinter der Mittelkonsole... Der Schalter muss runter gedrückt sein...

    Schade das euch das Steuergerät nix genutzt hat... :(



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    CB-Michi - 14.08.2010, 19:45


    Der Crashschalter ist es nicht!!

    @Matze: Naja kann man leider nichts ändern, aber hab heute neue Anhaltspunkte erhalten, denen ich jetzt mal nachgehe!!

    MFG Michi



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Kautchuck - 19.08.2010, 18:33


    Un läuft der Jockel wieder?



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    CB-Michi - 19.08.2010, 18:49


    Ne, bin noch nicht dazu gekommen!!

    MFG Michi



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    CB-Michi - 08.09.2010, 13:10


    Motor läuft wieder!!! :n8: :n8: :n34:

    MFG Michi



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    Kautchuck - 08.09.2010, 16:53


    Und woran hats gelegen? Wäre jetzt mal interesant zu wissen.



    Re: Motor springt nicht mehr an!!

    CB-Michi - 09.09.2010, 17:41


    Wir haben mal das Hauptrelais durchgemessen--> alles OK

    Weiter zum Steuergerät, siehe da, bei einem Kabel kein Durchgang.
    Das (grün-gelbe) Kabel kommt vom Hauptrelais--> Kabel überbrückt--> Motor läuft!!

    Eigentlich sollte man meinen, wenn man die Kabelbrücke entfernt, dürfte er nicht weiterlaufen, aber das tat er!!!

    Anscheinend hat dieses Kabel nur Starthilfe benötigt, denn seit dem Läuft der Motor wieder einwandfrei als wäre nie etwas gewesen!!!

    Danke nochmal für eure Hilfe!!

    MFG Michi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Warm-Kalt-Verstellung - gepostet von MA8 freak am Mittwoch 11.10.2006
    Mal die Polnische JDLtunig Seite !!! - gepostet von Doppio am Dienstag 06.03.2007
    Hilfe bekomme Wasser im Kofferraum rein - gepostet von sunnyboy1804 am Sonntag 25.01.2009
    New MC2-driver from the north - gepostet von Dexter am Mittwoch 29.07.2009
    Ma8 1.4 von 75PS auf 90PS??? - gepostet von Holgi85 am Montag 30.04.2007
    Geilese Ding VTI S - gepostet von G1684 am Dienstag 26.09.2006
    Will ICQ5 zurück - gepostet von koni1987 am Montag 04.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Motor springt nicht mehr an!!"

    Faraday - gepostet von ich91 am Sonntag 17.09.2006