Neue WoW-MSG

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Neue WoW-MSG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel - Vicati - Altus - Ena - Ape - Grimbor - Talok - Warmonger - Pitchaholic - Porphyrion - Anonymous - Nalim - Brokknar - Lias - Mali - Redeyes
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 130
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue WoW-MSG
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue WoW-MSG"

    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 15:39

    Neue WoW-MSG
    Im WoW-Thread haben einige User angedeutet, gerne mal wieder an einer MSG im Warcraft-Setting teil nehmen zu wollen, darum (und weil ich selber dem auch nicht abgeneigt wäre) dachte ich mir, ich werf die Idee hier einfach mal in das Haifischbe... ähm in den Raum und schau zu, was die Haie davon übrig... ich meine, wie groß die Resonanz darauf ist! :P

    Sternenhimmel / imba oder nicht?
    Classic, BC, WotLK oder Cataclysm?
    Horde, Allianz, beides?
    Unveränderte Lore oder variabel (hier wäre ich persönlich für letzteres)?

    Dann fangt mal an zu fres... ich meine, zu diskutieren!



    Re: Neue WoW-MSG

    Vicati - 09.08.2010, 15:42


    Kurz und bündig: Sternenhimmel, Cata, beides und variabel. :D



    Re: Neue WoW-MSG

    Altus - 09.08.2010, 15:43


    *wirft den discuss in die runde*

    bin für beide fraktion, dann ist auch inter-fraktionäres RP möglich. Ich wäre für den jetzigen Stand WotLK, aber man könnte durch das Wissen der Beta-Spieler auch auf Cataclysm ausweiten.

    Die Lore ist so ne Sache...bin dafür in den Grnudzügen festzuhalren und im spieziellen Fall die Sachen seperat zu klären.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 09.08.2010, 15:45


    Sternenhimmel/ imba oder nicht?
    Sternenhimmel wäre natürlich ganz doll. Imba-MSG's sind auch gut. Ich wäre also für Imba, ob Sternenhimmel oder nicht ist mir recht egal. Wenn andere für nicht-imba sind schreibe ich aber auch mit.

    Classic, BC, WotLk oder Cataclysm?
    Egal.

    Horde, Allianz, beides?
    Auch egal.

    Unveränderte Lore oder variabel?
    Variabel wäre mir lieber. Aber wenns Sternenhimmel wird, schließt es das ja ein *grins*



    Re: Neue WoW-MSG

    Ape - 09.08.2010, 15:51


    hätte auch mal wieder Lust und wär dabei.



    Re: Neue WoW-MSG

    Grimbor - 09.08.2010, 15:52


    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:

    - richtig imba definitiv nicht, das ist langweilig. Aber gegen Veteranencharaktere, dien sich auch in Unterzahl gegen Schwächere noch behaupten können hätte ich nichts, solange es noch logisch ist (also bitte keine Gnomenkrieger, die reihenweise Tauren umhauen)

    -obwohl von einigen Leuten ja im anderen Thread genau das gewünscht wurde spreche ich mich gegen ein Cataclysm-Setting aus. Es fehlen einfach die feststehenden Informationen, wie Cata denn ablaufen wird und diejenigen, die nicht an der Beta teilnehmen haben kaum mehr wissen als das, was sich auf der Blizzard-HP findet. Und spoilern würde ich mich ungern lassen, das würde die ganze Vorfreude auf Cata verderben. Im Prinzip wäre es natürlich nicht schlimm, sich da eben selbst etwas zurecht zu legen, aber sobald Cata rauskommt kann das dann alles wieder zerhauen. Deshalb bin ich für eines der älteren Szenarien.

    -Fraktionen sind mir egal, solange es zum Setting passt würde ich alles schreiben. Allerdings bin ich kein Fan von Szenarien, in denen alles irgendwie vermengt wurde. Bei einer Piratencrew kann man gern alle Völker zur Verfügung stellen, aber wenn es ein Bündnis werden soll, dass in Eiskrone kämpft, dann grenzt das doch bitte ein. Und mir persönlich geht die Horde- / Allianz-Trennung da noch nichtmal weit genug. Begrenzen wir das ganze lieber auf Kernhorde (Orcs, Trolle, Tauren [,Goblins]) oder Kernallianz (Menschen, Zwerge, Gnome) oder gleich auf einzelne Völker.

    -kommt darauf an, wie variabel variabel denn ist. Grundsätzlich halte ich mich ja gerne sehr eng an die bestehende lore...



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 09.08.2010, 15:53


    Zitat: Ich finde die überlegung einer Soft-Imba MSG sehr ansprechend.

    Dann ist ein jeder noch etwas besonderes und kann dinge leisten die ihn vom allgemeinen abheben, ist jedoch dennoch nicht stark genug um es allein mit Armeen aufzunehmen.

    Ich denke, dass konzept würde auch mehr das Gruppenspiel fördern wenn nicht jeder alleine einfach nur wegen sich selbst aus einer brenzligen Situation kommt Smilie


    Ich liebe copy and paste :P

    Ich bin für ein Cataclysm setting, das einzige Problem dabei wäre jedoch, dass in Cataclysm Allianz und Horde so ziemlich vollkommen (abgesehen von manchen Goblins und Trollen) auf komplettem Kriegsfuß sind.

    Von daher würde ich die Lore variable halten mit Cataclysm als äußerem Rahmen im WoW Rahmen :).

    Ich denke auch, dass beide Fraktionen vorhanden sein sollten in der gruppe da dies sonst sehr stark die möglichkeiten einschränkt.
    Aber wenn es ein Cataclysm setting wird, dann möchte ich am liebsten keine Tauren Paladine sehen :/ desseiden natürlich ihr wollt das unbedingt xD


    Aber ich wäre auch bei Classic, BC oder Wotlk dabei wobei Wotlk teilweise das Problem hat, dass vieles davon bereits in Sternenhimmel 3 abgehandelt wird.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 09.08.2010, 15:55


    Kernhorde und Kernallianz...na ja...Elfen sollte es aber schon geben...



    Re: Neue WoW-MSG

    Grimbor - 09.08.2010, 15:58


    Hochelfen zur Kernallianz, das ist mein Kompromiss. Aber ich hasse es, wenn man eine "Allianz"-MSG schreibt und 80% der Leute Nachtelfen schreiben. Dann lieber gleich auf Nachtelfen beschränken. Die Nachtelfen sind eben nur ein sehr kleiner Teil der Allianz, nicht die überwältigende Mehrheit und sie mischen sich auch nicht unter die anderen Völker, sondern bleiben lieber unter sich. Mischtruppen, in denen Elfen nicht die absolute Ausnahem sind stören massiv meine Immersion... vor allem, wenn es nicht auf Elfengebiet stattfindet...

    Edit: und Elfen zur Kernhorde... bitte schön, aber nur halsaufwärts und handlich geschrumpft an der Halskette eines Trolls...



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 09.08.2010, 16:00


    Ich muss jedoch sagen , dass man eigentlich einen trupp der Allianz in Wotlk nur sehr schwer unterteilen kann in Mensch/Gnom/Zwerg/Draenei/Nachtelf

    Denn diese rassen haben unterschiedliche dinge die sie hervor tun und bereichern einen jeden Kriegstrupp durch ihre unterschiedlichen fähigkeiten. Deswegen ist ja auch manchmal ein Draenei ein anführer des trupps oder auch sehr häufig ein Zwerg. Während gnome und Nachtelfen seltener Kommandanten sind dafür aber immer spezielle rollen haben.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 09.08.2010, 16:04


    Natürlich sind Nachtelfen mehr eigenbrötlerisch. Ich kenne mich mit denen sehr gut aus, und verabscheue auch Sturmwind-Elfchen oder ähnliches.
    Meinte nur, dass manche bestimmt gerne einen spielen würden. Bei Mali könnte ich es mir zum Beispiel vorstellen, wenn sie mitschreibt.
    Mir selbst schwebt diesmal ein Mensch vor. Damit kann man einfach mehr machen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 16:07


    Zunächst wäre ich mal für mein hier zitiertes Soft-Imba-Konzept - ich könnte auf Imba aber auch ganz verzichten, das wär jetzt kein Problem für mich.
    Ich poste das hier trotzdem mal - vielleicht können sich damit ja auch die Imba-Gegner an freunden.

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Wär mir relativ egal, ob Sternenhimmel oder nicht... wobei ich ja gerne mal ein "Soft-Imba"-Konzept verwenden würde, was soviel bedeuten würde wie:

    08/15-Gegner wie Banditen, Gnolle, Murlocs usw. wären Schwertfutter, außer sie kommen in der Überzahl (so ab 4, 5 vs. 1 würd´s riskant werden)
    Standardgegner (z. B. Stadtwachen, Soldaten) wären im 1 vs. 1 kein Problem, aber spätestens im 3 vs. 1 eine ernsthafte Gefahr
    Stärkere Feinde (wie z. B. Elitesoldaten) wären dann alleine schon ein würdiger Gegner
    Und Bosse könnten ohnehin nur von mehreren Chars gleichzeitig besiegt werden.

    Ich schätze, so ein Konzept würde sogar erklärten Imba-Feinden wie Warmonger gefallen, und es würde nicht ständig in stumpfen Gemetzeln ausarten.

    Beim Setting hätte ich für Cata gestimmt, weil es doch einige hier zu reizen scheint, aber Grimbors Argumente sind auch nicht so ganz von der Hand zu weisen.
    Was ich persönlich eher ab lehnen würde, wäre das Northrend-Setting, auch, weil mir das zu drachenlastig ist.

    Was die Lore an geht, bin ich für die verbiegbare Variante, da sonst meine beiden bevorzugten Chars (natürlich, Khel´maar muß auch mit dabei sein) aus fallen, und gerade wegen denen will ich ja eine neue WoW-MSG.

    Und ob Horde oder Alllianz... natürlich müssen beide dabei sein, und das ohne lästige Sprachbarriere (selbstredend).



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 09.08.2010, 16:15


    Ich sehe leider ein problem im BC setting, und zwar, dass das nicht genügend stoff bietet. Ich war immer der meinung, dass BC nahezu nichts an Story geliefert hat im vergleich zu Classic oder Wotlk.


    Und Wotlk sagte ich ja bereits, was meine bedenken sind, Classic bietet da natürlich noch ne ganze menge doch Cata bringt eine ganze menge mehr hinein.


    Und da wir ja sagen, dass wir nicht vollkommen reines WoW spielen denke ich gäbe es schlimmeres, als wenn wir plötzlich erkennen, oh Cata läuft doch nicht 100%ig ab wie das was wir haben.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ape - 09.08.2010, 16:17


    Ich wär für Classic, das ist bekannt, Cataclysm weis man weniger, außer mach spielt Beta .... Und im standart WoW kann man meiner Meinung noch am Meisten machen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 16:18


    Talok hat folgendes geschrieben: Und da wir ja sagen, dass wir nicht vollkommen reines WoW spielen denke ich gäbe es schlimmeres, als wenn wir plötzlich erkennen, oh Cata läuft doch nicht 100%ig ab wie das was wir haben.

    Da hast du recht, wir wollen uns ja nicht komplett an Blizzards Story halten (denk ich jedenfalls mal). Sogar Grimbor spricht sich ja ein wenig dagegen aus - zumindest hab ich sein Konzept mit Kernhorde und Kernallianz so interpretiert. Finde es auch nicht unbedingt glaubwürdig, wenn ein Taure und ein Verlassener gemeinsam auf Reisen gehen (oder ein Gnom und ein Nachtelf).



    Re: Neue WoW-MSG

    Vicati - 09.08.2010, 16:20


    Ich wollte ja eigentlich meine Hexer einbringen, denn müsste ich auch noch ein wenig drehen und wenden, damit er nicht zum Armeenvernichter wird.



    Re: Neue WoW-MSG

    Grimbor - 09.08.2010, 16:24


    Genau auf dieses Soft-Imba-Konzept hatte ich mit meinem Veteranen-Szenario angespielt, damit hätte ich absolut kein Problem. Was mir zuviel wäre wären eben Charaktere, die sich allein durch ganze Armeen schnetzeln...

    Und gerade in WotLK ist mit die strikte Trennung in Kernfraktion und verbündete Völker aufgefallen. Da gibt es zum Beispiel in der Valianzfestung einen Trupp Draenei, der dem Kommandant anbietet, an der Seite seiner Männer zu kämpfen woraufhin dessen Berater (ok, das ist ein getarnter Blutprinz) antwortet, dass das eher kontraproduktiv wäre, da dieses Volk den eigenen Truppen eben immer noch zu fremd ist, um da sofort Vertrauen fassen zu können. und auch ansonsten muss man sich nur mal die Zusammensetzung der Bevölkerung der einzelnen Orte ansehen. Die Nachtelfen haben zum Beispiel einen komplett ihnen vorbehaltenen Posten in der Drachenöde.
    Und gegen einzelne Elfen, die vielleicht wirklich als Spezialisten einem Trupp zugeteilt wurden, habe ich ja auch gar nichts. Sie sollen nur eben die Ausnahme bleiben und sich nicht ganz so homogen reinfügen. Wenn es um einzelne Leute - wie z.B. Mali als erklärte Elfenfreundin - geht, die gern einen elfischen Charakter wollen, dann soll mir das recht sein. Solange es dann eben bei Ausnahmen bleibt und nicht die Menschen im Stormwind-Regiment die Ausnahme werden...

    Wegen der variablen lore: könntest du da konkrete Bespiele geben, Felli? Mich würde interessieren, wie krass diese Verbiegungen denn wären. Gegen kleinere Korrekturen habe ich überhaupt nichts einzuwenden, aber wenn es zu gravierende Änderungen sind wäre es wohl eher nichts für mich...

    Und eine Mischung von Horde und Allianz ohne Sprachbarriere... sehe ich persönlich ja auch eher kritisch. Einen bunt zusammen gewürfelten aber in sich homogenen Kampftrupp kann ich mir gar nicht vorstellen... vielleicht eher zwei getrennte Gruppen, die sich notgedrungen immer wieder über den Weg laufen und eben zugunsten des höheren Ziels einen brüchigen Waffenstillstand schließen... ein bisschen so wie Muradin und Varok nach Saurfang Jr.s Tod... die fallen ja auch nicht gleich übereinander her, sondern zollen sich Respekt...



    Re: Neue WoW-MSG

    Ape - 09.08.2010, 16:28


    ich wär für die Einigung auf eine Fraktion, Orks und Menschen würden einfach nie zusammen kämpfen, nein nein nein. Und ich spreche mich auch nochmal gegen ein BC, Cataclysm oder WotLK Setting aus ... einfach Cassic grundfesten nehmen und daraus was aufbauen, ne ganz eigene Geschichte. Hatte doch anfangs in Sternenhimmel auch immer wunderbar geklappt.

    Sprich, ClassicWoW als Grundlage, darauf aufbauen und einfach die Geschichte so weiterspinnen wie es uns gefällt.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 09.08.2010, 16:29


    Würdest du dann bei Classic Blutelfen wegnehmen? Im Grunde genommen gehören die ja mit den Hochelfen und so eigentlich dazu. Wenn man bedenkt, dass es Sylvannas auch geben würde bei Classic, kann man die ja nicht einfach so wegschnibbeln.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ape - 09.08.2010, 16:32


    warum sollten sie nicht shcon da sein? Bereits in Classic gabs nen Blutelfen NPC.

    Sehe keinen Grund das man diese Rassen nicht mitspielen sollte. Die Exodar kann ja auch ruhig schon gelandet sein, es kann ja auch ruhig die Scherbenwelt bereits geben, doch wer sagt das man, nur weils da ist, auch da hin muss?



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 09.08.2010, 16:35


    Nunja Blutelfen gibt es, aber sie haben keinen kontakt mit den anderen völkern, allerhöchstens vielleicht mit Sylvanas.
    Denn erst zu BC hat Thrall sie ja notgedrungen in die Horde aufgenommen.

    Okay, die gründe für nur ein Volk sind schon nicht schlecht, dann müssten wir aber mal ein Vote ausbringen mit

    Für welche Fraktion seid ihr?
    Horde
    Allianz
    Beide
    Mir egal, ich spiele Horde oder auch Allianz


    Denn ehrlich gesagt, ich spiele beide Fraktionen mit.



    Re: Neue WoW-MSG

    Warmonger - 09.08.2010, 16:41


    Horde. Und außerdem am liebsten Scherbenwelt. Wenn Classic ... Dann eher nicht, aber mal sehen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 09.08.2010, 16:42


    Ohne Blutelfen würde ich zur Allianz tendieren. Aber mal schauen. Zwar hab ich schon ein Konzept für Menschen, aber wenn alle für Horde sind, dann finde ich auch was.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 17:19


    Grimbor hat folgendes geschrieben: Wegen der variablen lore: könntest du da konkrete Bespiele geben, Felli? Mich würde interessieren, wie krass diese Verbiegungen denn wären. Gegen kleinere Korrekturen habe ich überhaupt nichts einzuwenden, aber wenn es zu gravierende Änderungen sind wäre es wohl eher nichts für mich...

    Zu gravierend sollte das jetzt eigentlich nicht sein - zumindest will ich nicht daran rütteln, daß ein Untoter verbrennt, wenn er einen Lichtheilzauber ab bekommt. :mrgreen:

    Nun, an Caleb, meinen PSI-Magier, kannst du dich vielleicht noch erinnern, den wollt ich damals schon in +250 ein bringen.

    Mit ihm ständig dabei ist Khel´maar, eine Art Lichtwesen, dessen Herkunft in Sternenhimmel auf einem ganz anderen Planeten lag. Dieses Mal will ich ihn eher als eine Art Geisterwesen halten. Kannst ihn dir als eine Art Banshee vor stellen, nur daß er von einem Körper, in den er ein dringt, nicht Besitz ergreift (jedenfalls nicht ohne Einverständnis des Wirts, und auch dann nur temporär).
    Stattdessen kann er ihn stärken, ab härten, gegen schädliche Einflüsse resistent machen und bei Bedarf auch heilen (keine Imba-Heilung von 0 auf 100, wie im Spiel).

    Zudem plane ich auch noch, eine "neue" Gottheit ein zu bringen, allerdings will ich hierzu noch nicht zu viel verraten. Ich glaube aber behaupten zu können, daß ich sie sinnvoll integrieren kann. Es wird sich um einen vergessenen und nahezu unbekannten Gott handeln, so daß es ganz normal ist, daß keiner von ihm gehört hat. Er soll auch das Gleichgewicht zwischen den anderen Gottheiten und den sterblichen Völkern nicht beeinflussen.

    Glaube jedenfalls nicht, daß ich die Lore so grundlegend verbiege, um dich damit in die Flucht zu schlagen. :)

    Zitat: Und eine Mischung von Horde und Allianz ohne Sprachbarriere... sehe ich persönlich ja auch eher kritisch.

    Nun das mit der Sprachbarriere war vielleicht etwas unglücklich formuliert.
    Die Sprachbarriere soll´s natürlich weiter geben, nur soll sie eben nicht unüberwindbar sein. Soll heißen, wenn sich ein Elf oder ein Mensch die Mühe macht, Orkisch zu lernen, soll er sich auch mit Orks verständigen können.

    Aber ich nehme an, daß das ohnehin für jeden hier eine Selbstverständlichkeit ist.

    Natürlich müssen sich Angehörige beider Fraktionen nicht gleich verbrüdern, aber dieses strikte Fraktionenkonzept aus WoW sehe ich da doch eher kritisch.
    Okay: wenn ein Mensch einem Ork begegnet, ist ein Kampf zwischen den beiden wahrscheinlich, aber bei einem Tauren und einem Nachtelfen könnt ich mir doch vor stellen, daß sich diese beiden dann eher verständigen wollen, als sich gegenseitig den Schädel ein zu schlagen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Grimbor - 09.08.2010, 17:31


    Was die Völkerbeziehungen betrifft würde ich mich am liebsten an die Vorgaben der Regelwerke halten und nicht an die strikte kill on sight-ingame-Fraktionentrennung. Insofern ist das ja ganz in ordnung, wenn Nachtelfen und Tauren erstmal reden anstatt aufeinander loszugehen. Aber ich habe im WoW-Forum eben auch schon MSGs gesehen wo Trolle keine Probleme hatten, sich mit der Allianz zu verbrüdern, nur weil die Geißel eben gerade das dringendere Problem dargestellt hat. Solche Weitsicht passt mir eben nicht. Hass und Vorurteile gegen andere Völker sitzen bei fast allen tief und sollten auch ausgespielt werden... zumindest meiner Meinung nach...

    Was das Thema der MSG angeht würde ich einfach mal Ape zustimmen. Wir müssen ja nicht das Thema irgendeines Addons übernehmen und darauf unsere MSG aufbauen, wir können uns ja etwas komplett eigenes ausdenken. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung...



    Re: Neue WoW-MSG

    Altus - 09.08.2010, 17:32


    Ja aber warum die Sprachbarriere?

    Wenn sich schon Tauren- und Nachtelfendruiden problemlos verstädnigen können ist doch der nächste logische Schritt, das jeder alles versteht, was die adnere Fraktionn sagt...so von wegen: Kenne deinen Feind!



    Re: Neue WoW-MSG

    Grimbor - 09.08.2010, 17:40


    Eben gerade nicht! Die Druiden, die permanent miteinander zu tun haben, verstehen sich natürlich, für sie lohnt es sich, die Sprache des anderen zu lernen (bzw.: für die Tauren lohnt es sich Darnassisch zu lernen, ich denke, die wenigsten Nelfen werden Taurahe sprechen, arrogantes Pack...). Und ein Spion oder SI:7-Agent wird auch verstehen können, was der Feind so sagt. Aber der 08/15-Footman spricht garantiert kein Orcisch. Fremdsprachenkurse gehören in der Armee von Stormwind nicht so zum Standardprogramm, die legen eher Wert auf Schwertkampf...



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 17:41


    Grimbor hat folgendes geschrieben: Aber ich habe im WoW-Forum eben auch schon MSGs gesehen wo Trolle keine Probleme hatten, sich mit der Allianz zu verbrüdern, nur weil die Geißel eben gerade das dringendere Problem dargestellt hat. Solche Weitsicht passt mir eben nicht. Hass und Vorurteile gegen andere Völker sitzen bei fast allen tief und sollten auch ausgespielt werden... zumindest meiner Meinung nach...

    Da muß ich allerdings zu stimmen, so was ist doch etwas unglaubwürdig.

    Altus hat folgendes geschrieben: Wenn sich schon Tauren- und Nachtelfendruiden problemlos verstädnigen können ist doch der nächste logische Schritt, das jeder alles versteht, was die adnere Fraktionn sagt...so von wegen: Kenne deinen Feind!

    Kenne deinen Feind, das ist richtig, aber du kannst auch nicht von jedem kleinen Fußsoldaten erwarten, daß er neben dem Kämpferhandwerk auch noch die Sprachen der Feinde erlernt.
    Zumal sich Druiden untereinander verständigen können, weil sie es müssen, und der einfache Soldat sich im Zweifelsfall wohl lieber auf das verläßt, was ihm über die andere Seite eingetrichtert wurde, als auf irgend etwas anderes.



    Re: Neue WoW-MSG

    Altus - 09.08.2010, 17:42


    Ja sorry, dann bin ich raus.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 17:43


    Altus hat folgendes geschrieben: Ja sorry, dann bin ich raus.

    Wieso? Deinem Char steht es schließlich frei, die Sprachen der anderen Völker gelernt zu haben, wenn du das willst.



    Re: Neue WoW-MSG

    Altus - 09.08.2010, 17:50


    aber was srpicht gegen eine gemeinsame sprache?

    Englisch ist die Welt-Sprache....Russen sprechen englisch, Japaner auch, wir Deutschen, die Amis, Mexikaner und selbst die Afrikaner sprechen das...und ich bin kein besonders wichtiger Mensch und kann trotzdem die universelle Weltsprache...aber ihr habt andere Ansichten diesbezüglich.

    Tente Edith fügt hinzu:

    Da innerhalb der Fraktionen schon eine Gemeinsprache existiert, kann es dorch Wörterbücher für die Gemeinsprache der anderen Fraktion geben...sowas gibts ja schon in WoW, auch wenn es dort ein Gimmick nud als Witz gedacht ist....ich meine da die 2 Bücher in Dalaran in den Gasthäusern.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 18:04


    Nun, unsere Welt läßt sich auch kaum mit einer Welt wie Azeroth vergleichen.

    In der Schule lernen wir Englisch, weil wir diese Sprache später im Berufsleben brauchen (nicht in allen Berufen, aber doch in vielen) oder einfach bei Auslandsreisen.

    Was für einen Grund könnte jedoch ein Bürger von Stormwind haben, Orkisch oder Trollisch zu lernen? Es herrscht kein freundschaftliches Verhältnis zwischen diesen Völkern und den Menschen, sie treiben nicht einmal Handel miteinander. Zudem hat der gemeine Menschenbürger wahrscheinlich kein Interesse daran, mit einem Ork oder Troll zu reden.

    Innerhalb der Fraktionen sieht das sicherlich anders aus; könnte mir schon vor stellen, daß die Menschen zumindest Teile der Gnomen- und Zwergensprachen lernen, immerhin haben sie auch die Gelegenheit, mit diesen Völkern Handel zu treiben und ihre Städte zu besuchen.

    Gibt natürlich in jedem Volk welche, die sich auch mal mit Völkern der anderen Fraktion aus tauschen wollen (oder auch müssen), aber die, die nicht dazu gezwungen sind, verlassen sich vermutlich lieber auf ihre Vorurteile anderen gegenüber.

    Gibt natürlich Ausnahmen von dieser Regel, weshalb das jeder Spieler für sich selber entscheiden kann, ob er die andere Fraktion verstehen können will oder nicht.



    Re: Neue WoW-MSG

    Pitchaholic - 09.08.2010, 18:06


    WoW wär ich gerne mal wieder dabei, allerdings taugt mir dieses Soft-Imba nicht wirklich. Ist auch keines, denn wie Felli das erklärt hat ist es nichts anderes als "Normalzustand."
    Ihr kennt mich ja in der Hinsicht :D

    Der Rest ist mir relativ egal.



    Re: Neue WoW-MSG

    Altus - 09.08.2010, 18:07


    Naja ich bin wie gesagt raus, da ich keinen Wert drinn sehe, wenn man auf kenien gemeinsamen Nenner kommt.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 18:10


    Altus hat folgendes geschrieben: Naja ich bin wie gesagt raus, da ich keinen Wert drinn sehe, wenn man auf kenien gemeinsamen Nenner kommt.

    Finde ich schade, aber gewisse Grundregeln eines Settings müssen nun mal eingehalten werden.

    Vielleicht überlegst du´s dir ja noch mal.



    Re: Neue WoW-MSG

    Grimbor - 09.08.2010, 18:16


    Sorry, Altus, aber das Problem in diesem Fall liegt ganz allein bei dir. Wir anderen halten uns an die Vorgaben der lore, die nun einmal unterschiedliche Sprachen für die diversen Völker vorsieht (auch Orcisch und Common als 'fraktionsweite' Sprache sind schon ein Kompromiss der Spielbarkeit zugunsten, der so tatsächlich keineswegs real ist). Außerdem darfst du Azeroth nicht mit unserer modernen Welt des 21. Jahrhunderts vergleichen, in der jeder Englisch spricht. Vergleiche es lieber mit der Welt des 13. jahrhunderts und dann schau doch mal, wie viele deutsche Bauern oder sogar Ritter zum Beispiel Spanisch oder Ungarisch gesprochen haben. Das war etwas, was denen vorbehalten war, die das wirklich gebraucht haben...



    Re: Neue WoW-MSG

    Altus - 09.08.2010, 18:18


    ja wie gesagt, macht was ihr wollt...und an die lore halten, wenn ihr sie euch zurechtbiegen wollt...is klar



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 18:20


    PitchyHollow hat folgendes geschrieben: WoW wär ich gerne mal wieder dabei, allerdings taugt mir dieses Soft-Imba nicht wirklich. Ist auch keines, denn wie Felli das erklärt hat ist es nichts anderes als "Normalzustand."
    Ihr kennt mich ja in der Hinsicht :D

    Der Rest ist mir relativ egal.

    Um mal hierauf zurück zu kommen: ja ich kenn dich in der Hinsicht - allein die Tatsache, daß du es warst, der schon die Grundidee für die Sternenhimmel-MSGs hatte, sagt eigentlich alles.

    Aber eine Nicht-Imba-WoW-MSG ist halt mal ne nette Abwechslung, und es scheint kaum jemand etwas dagegen zu haben, daß wir´s mal nicht imba machen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 18:25


    Altus hat folgendes geschrieben: ja wie gesagt, macht was ihr wollt...und an die lore halten, wenn ihr sie euch zurechtbiegen wollt...is klar

    Schlechter Vergleich. Wie ich schon gesagt habe, gibt es gewisse Grundregeln, an die man sich halten muß, damit das Ganze glaubhaft wird. Dazu gehört z. B., daß Licht Untote zu Ganztoten macht, Dinge von oben nach unten fallen und eben (zumindest in Warcraft) auch die Sache mit den Sprachen.

    Zugegeben, der Vergleich hinkt - wir könnten natürlich eine gemeinsame Weltsprache einführen. Nur wozu?
    Das schwächt nur unnötig die Glaubwürdigkeit der Welt und bringt niemandem etwas, da jeder Char alle Sprachen lernen kann, wenn der Spieler es so will.

    Und jetzt Schluß mit dem Thema. Du kannst das akzeptieren oder nicht, es liegt ganz bei dir. Es bringt auch niemandem etwas, wenn wir diese Diskussion noch seitenweise aus wälzen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Pitchaholic - 09.08.2010, 18:50


    Ich mach trotzdem mit :>



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 09.08.2010, 18:58


    Ich muss altus recht geben, dass ihr euch extremst auf die lore versteift.

    Das widerspricht dem ganzen, dass wir das nur als äußeren rahmen nehmen.


    So wird es nur endlose diskussionen geben da drinnen.
    Ich verstehe auch nicht wie plötzlich eine sprachbarriere aufgetaucht ist.

    VOR ALLEM zwischen den Forsaken und den Menschen!

    Die Sprachbarriere kenne ich erst seit wow.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 19:04


    Es ist nur logisch, daß es diese Sprachbarriere schon immer gab (ebenso wie es logisch ist, daß sie zwischen bestimmten Völkern, wie z. B. Menschen und Verlassenen, nicht besteht), denn natürlich spricht normalerweise jedes Volk eine eigene Sprache, die andere Völker nicht notwendigerweise verstehen. Das hat mit Lore nicht mal wirklich was zu tun.

    Und warum sollte ein Bauer von Stormwind seinen Kindern die Sprache der Orks und der Tauren bei bringen (selbst wenn er sie auch nur ansatzweise beherrschen sollte)?

    Grimbors Mittelaltervergleich war da schon sehr passend, finde ich.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ape - 09.08.2010, 19:07


    Ich versteh nicht warum es auf einmal so ein Problem ist. Es war doch bisher nie ein Problem gewesen in den Sternenhimmelmsgs ... aber egal



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 19:09


    Ape hat folgendes geschrieben: Ich versteh nicht warum es auf einmal so ein Problem ist. Es war doch bisher nie ein Problem gewesen in den Sternenhimmelmsgs ... aber egal

    Tja unsere Chars waren imba und haben im Alleingang ganze Armeen ausgelöscht... da war es vergleichsweise normal, daß sie nebenbei auch noch alle Sprachen beherrscht haben. :P



    Re: Neue WoW-MSG

    Porphyrion - 09.08.2010, 19:19


    Ohne irgendein Statement zum Interesse abzugeben: Wollt ihr es überhaupt noch Sternenhimmel labeln, wenn es keine Imba-MSG mehr ist? ;)



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 19:20


    Wer sagt denn, daß das hier eine Sternenhimmel-MSG werden soll? :P



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 09.08.2010, 19:22


    Na ja, eigentlich spürt man die Sprachbarierre ja eh nicht so stark. Ich verstehe nicht so recht, warum das so schlimm ist...
    Wenn man vor einem Vertreter der anderen Fraktion steht, dann wird man vorher wohl nicht groß etwas diskutieren, sodern gleich mal draufhauen. Und andere Dinge kann man ja auch mit Gesten gut verdeutlichen.
    Sollte man den Wunsch hegen sich mit der anderen Rasse auszutauschen, weiß man ja zumindest was das nun genau ist (und sollte Brocken können)- außerdem gibt es zahlreiche Situationen, in denen man Brocken versteht.
    Mensch und Untoter
    Hochelf - Blutelf
    Nachtelf - Blutelf (immerhin derselbe Stamm)
    usw

    Ich hab noch eine Frage, betrifft mich zwar nicht, aber sicher so jemanden mit roten Augen...*pfeif*
    Wie steht's eigentlich mit neutralen Völkern? Goblins, Furbolgs, oder auch anderen, Naga, Harpyien...
    Wenn man die Sprachbarierre überbrücken will, könnte man ja soetwas neutrales spielen.
    Wobei Goblins ja fast dazu verpflichtet sind Orcisch UND Gemeinsprache zu sprechen...



    Re: Neue WoW-MSG

    Warmonger - 09.08.2010, 19:25


    Wenn da noch mehr Rassen rienkommen bin ich aber definitiv draußen. Auch bei Fellknäuels merkwürdigem Geistwesen. Sorry, aber ... Ich mag die WoW so wie sie ist, und die Logik, der sie folgt ist mir auch ziemlich lieb



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 19:34


    Ich verstehe eigentlich gar nicht, wieso sich hier überhaupt welche über die Sprachbarriere auf regen - am Ende lassen die meisten ihre Chars doch sowieso auch andere Sprachen beherrschen, so daß die Kommunikation kein Problem mehr ist, also was soll das alles?

    Warmonger hat folgendes geschrieben: Wenn da noch mehr Rassen rienkommen bin ich aber definitiv draußen. Auch bei Fellknäuels merkwürdigem Geistwesen. Sorry, aber ... Ich mag die WoW so wie sie ist, und die Logik, der sie folgt ist mir auch ziemlich lieb

    Schade, das bedeutet wohl, daß einer von uns definitiv außen vor bleiben wird.
    Ist ja nicht so, daß ich unbedingt eine neue WoW-MSG will.
    Ich will unbedingt mal wieder meinen Lieblings-Char spielen, und der gehört nun mal in die World of Warcraft.



    Re: Neue WoW-MSG

    Anonymous - 09.08.2010, 19:49


    Mal eine etwas andere Frage, wo ihr hier gerade bei Fraktionstrennung wart. Vielleicht auch etwas, dass Nalim interessieren könnte, sollte er hier her finden. Stehen wir alle auf der selben Seite? Sprich wir alle zusammen gegen das Böse oder gibts auch welche, die auf der Seite der Bösen stehen? Also bei Wotlk Kult der Verdammten, Cata Zwielichthammerclan als Beispiel.
    Achja, ich wäre für Cata.^^



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 19:49


    Okay da die Lore hier so ein Knackpunkt zu sein scheint, hab ich mal ne Umfrage-Option hinzu gefügt.

    @Loki: so lange wir nicht mal solche Grundsatzfragen geklärt haben, sollten wir besser noch nicht über ne Handlung nach denken. :mrgreen:



    Re: Neue WoW-MSG

    Pitchaholic - 09.08.2010, 19:50


    Es wäre wohl sinnlos sich bestehenden Cata-Fraktionen anzuschließen, da man kaum etwas über diese weiß.



    Re: Neue WoW-MSG

    Warmonger - 09.08.2010, 19:57


    Schon gemein, nur zwei Auswahlpunkte zu machen. Eigentlich bin ich für 2, aber da ich die Konsequenzen kenne ... Na ja, most likely bin ich dann wohl nicht dabei



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 20:00


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Schon gemein, nur zwei Auswahlpunkte zu machen. Eigentlich bin ich für 2, aber da ich die Konsequenzen kenne ... Na ja, most likely bin ich dann wohl nicht dabei

    Wie jetzt? Einerseits bist du gegen Änderungen an der Lore, und andererseits dann doch nicht?

    Das solltest du vielleicht näher erklären.



    Re: Neue WoW-MSG

    Anonymous - 09.08.2010, 20:08


    Achso. Also ich sehe bei der Sprachbarriere kein Problem, wenn es denn möglich ist, dass der Charakter im Zuge der Msg die Gemeinsprache der anderen Fraktion stückchenweise lernt.
    Wir sollten uns aber, was die Rassen angeht, nicht so stark an die Vorgabe halten. Zum Beispiel sollten Goblins - würden wir Classic als Ausgangsposition wählen - auch beispielsweise als Söldner (für die Horde) verfügbar sein. Für Kombinationen aus Mensch und einem ansonsten wilden Volk oder gleich ein ganz wildes Volk auf der Seite einer der beiden Fraktionen bin ich eher nicht. Was nicht heißt, dass ich nicht glaube, dass es irgendwo eine Naga gibt, die mit jemandem koorparieren würde, der das selbe Ziel hat wie sie. Nur gibts dann eben Verständigungsprobleme.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 09.08.2010, 20:11


    Loki hat folgendes geschrieben: Also ich sehe bei der Sprachbarriere kein Problem, wenn es denn möglich ist, dass der Charakter im Zuge der Msg die Gemeinsprache der anderen Fraktion stückchenweise lernt.

    Diese Möglichkeit setze ich bei MSGs eigentlich als selbstverständlich voraus.



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 09.08.2010, 22:58


    Was aber eigentlich die gesamte Sprachbarriere für uns aufhebt, und niemanden interessiert ob sich NSCs miteinander verständigen können xD



    Re: Neue WoW-MSG

    Vicati - 10.08.2010, 06:44


    Wovon Felli ja schon die ganze Zeit spricht...
    Was ich wissen will: Ist die MSG jetzt imba, Taloks Soft-Imba oder nicht-imba?



    Re: Neue WoW-MSG

    Warmonger - 10.08.2010, 07:16


    Ich bin gegen Änderungen, die der WoW einfach ihren Charakter rauben. Krams dazubasteln, die Sprachbarriere einfach zu ignorieren - anstatt einen Schleichweg drumherum zu finden - die Völkerbeziehungen außer acht lassen ... Da ich außerdem MSGs mit einem kleineren Rassenspektrum lieber mag, bin ich wohl ganz und gar weg vom Fenster ...



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 08:29


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Ich bin gegen Änderungen, die der WoW einfach ihren Charakter rauben. Krams dazubasteln, die Sprachbarriere einfach zu ignorieren - anstatt einen Schleichweg drumherum zu finden - die Völkerbeziehungen außer acht lassen ... Da ich außerdem MSGs mit einem kleineren Rassenspektrum lieber mag, bin ich wohl ganz und gar weg vom Fenster ...

    Woher willst du bitte wissen, daß der Krams, den ich dazu bastle, der WoW ihren Charakter raubt? Hat dir das deine Kristallkugel erzählt, oder ist das einfach nur ein Vorurteil von dir?
    Und wer bitte redet davon, die Sprachbarriere zu ignorieren? Lediglich Altus, und der will nicht an der MSG teil nehmen, gerade weil wir sie nicht ignorieren.
    Für die Völkerbeziehungen setzt sich zudem Grimbor schon die ganze Zeit ein - wo bitte hast du heraus gelesen, daß wir seine Bitten diesbezüglich ignorieren?
    Über die teilhabenden Rassen sind wir uns übrigens auch noch nicht einig, wieso wartest du nicht einfach ein entsprechendes Ergebnis ab?

    Ich würde ja vor schlagen, du liest dir erst mal alles durch, bevor du dir ein Urteil bildest.

    Talok hat folgendes geschrieben: Was aber eigentlich die gesamte Sprachbarriere für uns aufhebt, und niemanden interessiert ob sich NSCs miteinander verständigen können xD

    Da kann man nix dran ändern, das ist nun mal ein Nebeneffekt freier Chargestaltung.
    Wobei mein Hauptchar aber definitiv keine anderen Sprachen außer seiner eigenen beherrschen wird.

    Vicati hat folgendes geschrieben: Was ich wissen will: Ist die MSG jetzt imba, Taloks Soft-Imba oder nicht-imba?

    Bis jetzt sieht´s glaub ich ganz gut für mein Soft-Imba aus.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 09:44


    Ena hat folgendes geschrieben: Ich hab noch eine Frage, betrifft mich zwar nicht, aber sicher so jemanden mit roten Augen...*pfeif*
    Wie steht's eigentlich mit neutralen Völkern? Goblins, Furbolgs, oder auch anderen, Naga, Harpyien...
    Wenn man die Sprachbarierre überbrücken will, könnte man ja soetwas neutrales spielen.
    Wobei Goblins ja fast dazu verpflichtet sind Orcisch UND Gemeinsprache zu sprechen...

    Hmm das hab ich irgendwie übersehen.
    Ebenso wie die Vorlieben einiger User hier für eher exotische Völker.
    Ich meine ja, jeder sollte das Volk spielen dürfen, das er gerne spielt; der Char sollte dann aber auch einen guten Grund haben, sich fern seiner Heimat auf zu halten.
    Wobei wir ja eigentlich noch nicht mal wissen, wo wir überhaupt starten wollen... :o

    Ich merk schon, hier ist noch ne ganze Menge im unklaren!^^



    Re: Neue WoW-MSG

    Nalim - 10.08.2010, 10:03


    Ich verstehe das nicht ganz.

    Bedeutet das wir alle sind an die Sprachbarriere gebunden und dementsprechend in der in Lage jehweils miteinander zu komunizieren?

    Ich blicke durch garnichts durch =(



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 10:07


    Nalim hat folgendes geschrieben: Ich verstehe das nicht ganz.

    Bedeutet das wir alle sind an die Sprachbarriere gebunden und dementsprechend in der in Lage jehweils miteinander zu komunizieren?

    Ich blicke durch garnichts durch =(

    Sprachbarriere steht, weil jedes Volk eine andere Sprache spricht (logisch).
    Sprachbarriere kann aber überwunden werden, weil andere Sprachen erlernbar sind (auch logisch).

    Die Chars können sich also unterhalten, wenn sie die Sprache der jeweils anderen erlernt haben.
    Ob sie sie erlernt haben, steht jedem Spieler frei.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 10.08.2010, 10:44


    Ich denke mal, es wird höchstens zwei Exoten geben. Das sollte ja kein allzu großer Streitpunkt sein. Ich werde schonmal nichts exotisches spielen.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich Caleb nicht als exotisch oder krumm für die Lore darstellen würde. Mir ist er immernoch als der Imba-Char mit dem plausibelsten Hintergrund vorgekommen. Natürlich kann man Geistwesen als seltsam ansehen, aber was macht Caleb schon recht groß?
    Er hat telekinetische und telepathische Fähigkeiten. Ersteres gibt es doch schon allein durch Arkanmagie, sonst könnten die Besen in Silbermond sich kaum fortbewegen. Das zweite kommt in der World of Warcraft auch öfters vor und stellt für mich, solange man nicht versucht den Gegenüber dazu zu bringen, sich abzumurksen (was wie ich Felli kenne nicht passieren wird) kein Problem dar.
    Gut, der Geist sitzt in seinem Körper und stärkt magische Fähigkeiten. KÖNNTE man als Abwandlung der schamanistischen Geister ansehen. Oder man erklärt es tatsächlich mit Außerirdischen. Früher war ja mal was, dass diese Wesen irgendwie mit den Naa'ru in Verbindung standen, ich fande das überhaupt nicht störend.
    Wenn es blaue Tentakelhufe gibt, wird es sicher auch irgendwo solche vollkommen friedlichen Wesen geben, die eine Weiterentwicklung der Naa'ru darstellen. Durch den Sitz im Körper eines anderen sind sie ja eh an dessen persönliche Leistungsfähigkeit gebunden und wären dann nicht oberimba.
    Na ja - so viel zu dem Punkt mit dem verbogenem Caleb.

    Ich möchte darum bitten, keine Drachen als Rasse einzubringen, oder auch Dämonen...
    Was haltet ihr denn davon, wenn wir einfach folgende Rassen als wählbar einsetzen?
    Mensch
    Nachtelf
    Zwerg
    Gnom
    Hochelf

    Orcs
    Trolle
    Tauren
    (Untote) (abhängig von unteren Punkten)
    (Blutelfen) (""")

    Goblins

    Dabei stellt sich mir auch die Frage, wann genau wir in Classic spielen? Ist die Geißelinvasion über Stratholme schon vorbei? Ist Arthas bereits in Nordend? Ansonsten wäre das ja eventuell ein Handlungsansatz. Verseuchtes Getreide, es gibt immer mehr Untote...
    Oder sind wir bei der Öffnung von Ahn'Qiraj? In dem Falle müssten wir vielleicht die Teile des ...Vieches...sammeln, mit dem man den Gong schlägt. Das Ganze wäre dann ein wenig Adventuremäßig. Man könnte es ausweiten, so dass wir die Instanzen durchlaufen müssen...
    Vielleicht ist aber auch Chaos im Blackrock und wir schlagen Ragnaros zurück?
    Oder wir nehmen uns eines nach dem anderen vor.
    Oder wir denken uns was ganz Neues aus...



    Re: Neue WoW-MSG

    Nalim - 10.08.2010, 10:53


    Ich weiß nicht. Wenn ich nur die 5 Rassen ausspielen wollen würde pro Fraktion die man in WoW vorgesetzt bekommt würde ich WoW spielen.

    Die Welt bietet soviele wunderschöne Rassen und Möglichkeiten, die zu beschneiden würde mir nicht gefallen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Brokknar - 10.08.2010, 14:39


    tatsächlich würde ich die PSI-Geschichte schon als ein wenig zu weit ab von der Kern-Lore absehen, allein deswegen, weil all diese Fähigkeiten schon durch Arkane- und Schattenmagie ermöglicht sind. Da ich aber eh nicht plane hier mitzuschreiben (aber dennoch mal mt abgestimmt habe, rein aus Meinungsgründen :>) bleibt das ganze eh an den Schreibern hängen.


    So weit meine Meinung
    Brokk



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 10.08.2010, 16:24


    Irgendwie hört man hier mehr Absagen als Annahmen. Vielleicht sollte jemand ja wirklich mal ne Sternenhimmel 4 MSG starten. Vielleicht im Spontanbereich. Dann kann hinzukommen wer will und es gibt keine übermäßigen Diskussionen von wer was und wie genau. Soweit ich weiß ist die Heldengruppe des Ursternenhimmels ja auch aus Gar nichts herausentwickelt worden...



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 16:35


    Wär auch ne Idee... WoW-MSGs brauchen eh keine seitenlangen Background-Threads. :)



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 10.08.2010, 16:39


    So unrecht hat sie garnicht. Das würde vielleicht verhindern, dass wir nur neue MSGs bekommen wo der ooc-thread länger ist als die MSG :P

    Man muss den leuten klar machen, fast alles gibt es wer mit machen will darf (weniger drachen ganz klar).



    Re: Neue WoW-MSG

    Grimbor - 10.08.2010, 18:09


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben:
    Ich denke, daß sich hier auch vor allem Grimbor quer stellen wird.


    So leid es mir tut das zu sagen, aber da schätzt du mich genau richtig ein. Ich kann mich mit dem Konzept für Caleb so richtig gar nicht anfreunden. Es ist nicht so, dass es schlecht wäre (wenn auch ein bisschen klischeehaft)... es ist schlicht und ergreifend so, dass der einzige Bezug zu WoW bisher die Gegend 'Redridge' ist. Ansonsten enthält es ausschließlich Dinge, die bisher in WoW noch nie aufgetaucht sind oder auch nur erwähnt wurden. Ein unbekannter Gott (wobei mich der nicht mal stören würde), ein verschwundes Volk, von dem man noch nie gehört hat, außerirdische Wesen, die irgendetwas mit diesem eher mittelmäßigen azerothianischen Gott zu tun haben (warum überhaupt? Die Loa sind auch Azeroth-spezifisch, die haben in anderen Welten nichts zu suchen...) und vor allem - das stößt mir mit Abstand am übelsten auf - die Psi-Magie! WoW hat bereits ein sehr gut und detailliert ausgearbeitetes Magie-System, für all das, was du können willst gibt es auch arkane Schulen. Nur, dass diese Magie natürlich korrumpieren würde. Psi-Magie ist absolut unnötig, hat rein gar nichts mit WoW zu tun und würde meine persönliche Immersion massiv stören. Ich kann ja verstehen, wenn du deinen Lieblingscharakter gerne wieder in einer MSG schreiben würdest, aber in eine WoW-MSG passt er einfach nicht...



    Re: Neue WoW-MSG

    Vicati - 10.08.2010, 18:26


    Wie schon gesagt, bei einer Sternenhimmel-MSG würde ich ofort mitschreiben, dann könnte ich bestimmt meinen unkorrumpierbaren Hexer spielen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 18:29


    Grimbor hat folgendes geschrieben: So leid es mir tut das zu sagen, aber da schätzt du mich genau richtig ein. Ich kann mich mit dem Konzept für Caleb so richtig gar nicht anfreunden. Es ist nicht so, dass es schlecht wäre (wenn auch ein bisschen klischeehaft)... es ist schlicht und ergreifend so, dass der einzige Bezug zu WoW bisher die Gegend 'Redridge' ist. Ansonsten enthält es ausschließlich Dinge, die bisher in WoW noch nie aufgetaucht sind oder auch nur erwähnt wurden. Ein unbekannter Gott (wobei mich der nicht mal stören würde), ein verschwundes Volk, von dem man noch nie gehört hat, außerirdische Wesen, die irgendetwas mit diesem eher mittelmäßigen azerothianischen Gott zu tun haben (warum überhaupt? Die Loa sind auch Azeroth-spezifisch, die haben in anderen Welten nichts zu suchen...) und vor allem - das stößt mir mit Abstand am übelsten auf - die Psi-Magie! WoW hat bereits ein sehr gut und detailliert ausgearbeitetes Magie-System, für all das, was du können willst gibt es auch arkane Schulen. Nur, dass diese Magie natürlich korrumpieren würde. Psi-Magie ist absolut unnötig, hat rein gar nichts mit WoW zu tun und würde meine persönliche Immersion massiv stören. Ich kann ja verstehen, wenn du deinen Lieblingscharakter gerne wieder in einer MSG schreiben würdest, aber in eine WoW-MSG passt er einfach nicht...

    Wo liest du da nun Aliens heraus (die Spoiler hast du ja offenbar gelesen)?

    Na egal, ich dachte mir schon, daß dieses Char-Konzept bei einigen auf massive Ablehnung stoßen wird. Muß es dann wohl oder übel doch mal in einem neuen SH verwenden... sollte hoffentlich nicht allzu schwer sein, ein paar Leute dafür zu rekrutieren. :)

    Wie auch immer, diese MSG, die hier geplant wird, ist damit für mich leider nicht mehr von Interesse, aber ich hoffe, ihr macht trotzdem was draus - viel Spaß damit.
    Kann aber vielleicht nicht schaden, einen neuen Thread dafür zu öffnen... den hier haben wir heut ganz schön zu gespammt. ;)



    Re: Neue WoW-MSG

    Grimbor - 10.08.2010, 18:38


    Ich will dir dein Konzept nicht verbieten, Felli, könnte ich ja gar nicht. Und ich will dich auch garantiert nicht aus dieser MSG-Idee rausekeln, ist immerhin die deine. Ich verstehe nur nicht ganz, warum du einen Charakter, der ganz offensichtlich nicht in ein WoW-Setting passt ausgerechnet in einer WoW-MSG spielen musst bzw. warum du eine WoW-MSG vorschlägst, wenn du überhaupt keinen WoW-Charakter spielen willst. Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff, so ist das nicht gemeint! Aber ich gehöre eben auch zu der Fraktion, die sich eben in einem gegebenen Setting auch an dieses halten will und es nicht solange umgestaltet, bis es zu meiner Idee passt. Da erfinde ich lieber ein neues Setting, in das meine Idee auch passt...



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 19:03


    Grimbor hat folgendes geschrieben: Ich will dir dein Konzept nicht verbieten, Felli, könnte ich ja gar nicht. Und ich will dich auch garantiert nicht aus dieser MSG-Idee rausekeln, ist immerhin die deine.

    Da liegst du schon mal falsch. Ich hab diesen Thread gestartet, das stimmt, aber ich hab mich zu keinem Zeitpunkt als den MSG-Leiter gesehen. Das sollte eine MSG für alle werden, die gerne WoW-MSGs schreiben, und nicht nur für mich.

    Zitat: Ich verstehe nur nicht ganz, warum du einen Charakter, der ganz offensichtlich nicht in ein WoW-Setting passt ausgerechnet in einer WoW-MSG spielen musst bzw. warum du eine WoW-MSG vorschlägst, wenn du überhaupt keinen WoW-Charakter spielen willst. Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff, so ist das nicht gemeint! Aber ich gehöre eben auch zu der Fraktion, die sich eben in einem gegebenen Setting auch an dieses halten will und es nicht solange umgestaltet, bis es zu meiner Idee passt. Da erfinde ich lieber ein neues Setting, in das meine Idee auch passt...

    Das Problem hierbei ist aber nun mal, daß er nirgends sonst rein paßt. Ich hab diesen Char, seitdem wir dieses Forum hier haben, schon in etlichen anderen MSGs (überwiegend auch in anderen Settings) gespielt, aber in keine davon hat er wirklich rein gepaßt, es waren einfach nur billige Abziehbilder, nichts weiter.

    Ich hab ihn für eine WoW-MSG erstellt, seinen Hintergrund darauf ausgelegt und in diese Welt integriert. Und auch wenn ich dabei vielleicht etwas sehr kreativ war, fühlte er sich für mich immer wie ein Warcraft-Char an.
    Ob er nun hinein paßt oder nicht, ist meines Erachtens eine reine Standpunkt-Frage. Ich finde nicht, daß er für diese Welt so fremdartig ist; ihr habt (schon damals bei +250) ja selber geschrieben, daß es viele der Fähigkeiten, die er besitzt, im Grunde schon in Warcraft gibt - ich habe sie lediglich in einer neuen Magieart zusammen gefaßt.

    Gut, das mit den Nephytim in ihrer Urform war etwas sehr abgehoben, aber in ihrer jetzigen Form sind sie durchaus vernünftig in das Warcraft-Setting integrierbar, und diese Gottheit, die ich erfunden habe, sowieso, ist sie doch im Grunde nicht viel anders als Blizzards Naaru, die allgemein als Bestandteil der Lore akzeptiert werden.

    Und noch was zu diesem verschwundenen Königreich: Azeroth ist soooooo groß, warum sollte es da nicht drin sein, daß es vor tausenden von Jahren mal so ein abgelegenes kleines Land gegeben hat, das dann praktisch spurlos aus der Welt verschwunden ist, so daß niemand mehr jemals etwas davon gehört hat? Daß es in der World of Warcraft noch ein paar mehr Städte, Dörfer und sonstiges gibt als die, welche man im Spiel besuchen kann, dürfte uns glaub ich allen klar sein. ;)

    Zitat: Psi-Magie ist absolut unnötig

    Ach ja, darauf möchte ich noch mal zurück kommen, denn das kann ich nicht bestätigen.
    Der große Unterschied zur arkanen Magie ist, daß die PSI-Magie keine Jahre langen Studien erfordert, kein endloses Bücher wälzen und einprägen magischer Formeln, sondern lediglich Konzentration, Wille und (praktische) Übung. Und das macht es nun mal auch für ein Kind anwendbar - was würdest du von einem Menschenkind halten, das bereits mit Feuerbällen um sich wirft und Blizzards entfesselt und sich und seine Freunde munter durch die Gegend teleportiert? Wär auch nicht das Wahre, oder? Tja, für mich auch nicht. ;)

    Was mich an dem ganzen aber am meisten fasziniert, ist, daß PSI-Magie so unglaublich vielseitig ist. Man kann ganz ähnliche Techniken auf unterschiedlichste Weise an wenden, ob nun im Angriff, der Verteidigung oder auch zur Fortbewegung. So etwas könnte ich mir bei den aus WoW bekannten Magiearten nicht einmal vorstellen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Ape - 10.08.2010, 19:14


    machen wir doch einfach zwei MSGs ... einmal Sternenhimmel wo so ziemlich alles möglich ist, und einmal ne normale WoW-MSG wo man die Stärke eines Spielcharakters hat.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 19:32


    Das dacht ich mir auch. Und um uns mal einen kleinen Überblick über die Interessenten für beide MSGs zu verschaffen, hab ich ne neue Umfrage eingefügt.



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 10.08.2010, 20:20


    Die Umfrage ist für mich ziemlich klar.

    Aber nur weil hier nur zwei extreme zur auswahl gelassen werden :/
    Soft-imba fände ich immernoch besser aber neia.

    entweder versteifte wow lore oder ne menge imba dafür aber mit dehnbarem lore begriff.

    Da bin ich doch für ne menge imba.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 20:25


    Mir wär Soft-Imba auch lieber... na vielleicht kann man da was ein richten.



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 10.08.2010, 20:57


    Ich möchte nochmal betonen, dass es nicht der charakter Caleb ist der mich stört.

    Das nachfolgende ist eine Meinung die ich zu beginn dieses Forums und meines ersten auftreffens mit Caleb entwickelt habe. Diese Meinung ist jedoch längst nichtmehr aktuell.
    Meine Meinung von dem Charakter Caleb ist wesentlich besser geworden. Er hat viele dinge die mir am anfang nicht aufgefallen sind (ecken und kanten) und somit könnte man den nachfolgenden schwarzen abschnitt (schwarze schrift) auch einfach ignorieren. Da es aber eine generelle relativ akkurate meinung von mir ist wollte ich sie doch mal aufschreiben.
    Es ist der Nephytim+Caleb in einem absoluten imba szenario wenn es zum kämpfen geht.
    Denn ich muss Grimbor definitiv recht geben und auch mir ist Caleb am anfang ein wenig sauer aufgestoßen ist.
    Das hat sich aber eigentlich gelegt. Trotzdem würde ich gerne mal sagen was mich immer ein bisschen gestört hat.

    Wenn man ein Kind spielt, so hat dieser char seine ecken und kanten.
    Er ist auch wenn er begabt ist, schwächer als ein erwachsener der vielleicht nicht ganz so begabt ist, natürlich kann manchmal seine latente kraft herausbrechen und unglaubliche verwüstung anrichten, doch im allgemeinen kann er diese kraft nicht vollkommen kontrollieren.
    Er hat weniger von der Welt gesehen und kann noch nicht gut mit anderen leuten umgehen.
    Er ist Naiv und kann gut und böse nicht direkt unterscheiden.
    Calebs Nephytim wenn er in einem absoluten Imba szenario gespielt wird, nimmt ihm eigentlich fast alle ecken und kanten. Dann erscheint er nurnoch wie ein unglaublich mächtiges kind, das armeen von soldaten vernichten kann und das finde ich absurd.


    Dass er Psi-Magier ist, stört mich nicht. Was ist schon dabei, dass Menschen eine Magierichtung besitzen, die anderen völkern nicht zugänglich ist? Diese Magier müssen einfach eine totale minderheit in der minderheit der Magier sein.
    Nicht jeder Magier kann tote beschwören, nicht jeder Magier kann Feuerzauber wirken, nicht jeder Magier hat eine affinität zu Dämonen.




    Das es Nephytim gibt, oder eben eine Lichtgöttin stört mich auch nicht, die Welt ist gigantisch. Und Azeroth ist nicht die einzige welt.
    Ich meine, es gibt Naaru? Das stört mich da ein bisschen mehr. (Wobei das Licht damit doch ein bewusstsein hätte und somit entscheiden kann wen es verbrennt (Geißel) und wen nicht (Forsaken) )



    Nun, was mir an pure imba nicht gefällt.


    Ich bin niemand der gerne seinen eigenen char in eine situation bringt in der er der alleinige retter ist.

    "Eine welt die nur in der hand eines einzigen liegt, ist viel zu einfach, als das es sich lohnt sie zu retten."

    Es ist nunmal so, dass es keinen Sinn macht interaktionen mit anderen leuten einzugehen wenn man sie eigentlich eh nicht bräuchte.

    Ich mag es in einer Schlacht zu gewinnen. Aber wenn wir gegen einen mächtigen feind kämpfen, dann muss da schon ein entsprechender Preis gezahlt werden.
    Ein Arm, ein Auge, der beste freund. Ein guter kommandant.
    Schlachten fordern Opfer. Das ist unabwendbar. Dass natürlich eine menge no names sterben ist klar doch für einen wirklichen verlauf muss jemand sterben der auch in der geschichte eine rolle spielt. Am besten sogar für unsere Helden.
    Xils tot in Sternenhimmel 3 fand ich z.b. sehr genial.
    Sonst ist das ganze einfach eine überaus langweilige blumige welt in der nie etwas schlimmes passiert seitdem es die "helden" gibt auch nicht für sie selbst.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 21:08


    Zum in schwarz gehaltenen Teil möcht ich an merken, daß Caleb in seiner Urversion viel zu stark war, und außerdem hab ich ihn völlig inkonsequent gespielt.

    Er war nicht nur stark genug, um eine Höllenbestie als Knüppel (!!) gegen seine Mitdämonen ein setzen zu können, er beherrschte zudem auch noch sämtliche anderen Magiearten wie Arkan-, Elementar-, Licht- und Schattenmagie. Ach ja, außerdem konnte er munter Portale an jeden Ort beschwören, an dem Khel´maar schon mal gewesen war (und wo kann ein Lichtwesen, für das Entfernungen und materielle Hindernisse keine Bedeutung haben, nicht hin gelangen?).

    Zudem hat er sich insgesamt zu erwachsen verhalten, und auch seine Abneigung gegenüber dem töten ist er viel zu schnell los geworden.

    Sind alles Gründe, warum ich ihn wieder mal spielen möchte - diesmal möcht ich´s richtig machen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 10.08.2010, 21:09


    Damit nimmst du mir eigentlich sämtliche gründe den charakter nicht zu mögen xD



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 21:12


    Wobei ich zugegebenermaßen gespannt bin, ob ich den Teil mit der Ablehnung gegen das töten hin bekomme - in einer Imba-MSG ist´s normal, daß er mit anderen zusammen kommt, die damit keinerlei Probleme haben (vor allem, wenn auch Pitchy mit spielt :P).

    Wenn ich ihn wirklich konsequent spielen wollte, müßte er solche Leute kategorisch ab lehnen und ihre Gesellschaft meiden, was in einer MSG aber eben schwierig ist.



    Re: Neue WoW-MSG

    Pitchaholic - 10.08.2010, 21:19


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Wobei ich zugegebenermaßen gespannt bin, ob ich den Teil mit der Ablehnung gegen das töten hin bekomme - in einer Imba-MSG ist´s normal, daß er mit anderen zusammen kommt, die damit keinerlei Probleme haben (vor allem, wenn auch Pitchy mit spielt :P).

    Wenn ich ihn wirklich konsequent spielen wollte, müßte er solche Leute kategorisch ab lehnen und ihre Gesellschaft meiden, was in einer MSG aber eben schwierig ist.

    Hey, was soll denn das heißen? xD



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 10.08.2010, 21:22


    Ooch gar nix...

    *unschuldig pfeif*

    Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

    *öffnet mal eben ein Portal und verschwindet aus dem Thread*



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 11.08.2010, 11:23


    Na ja, selbst wenn man Töten nicht mag, muss man sich manchmal zweckdienlich mit denen zusammenschließen, die kein Problem damit haben, um das persönliche Ziel zu erreichen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 11:37


    Schon aber erzähl das nem elfjährigen. :)



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 11.08.2010, 11:42


    Man könnte ihn auch entführen...



    Re: Neue WoW-MSG

    Warmonger - 11.08.2010, 11:44


    Und verkaufen! Also Lustsklaven!

    *Muss eine Manie ausleben*



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 11:45


    *gibt Warmonger tüchtig eins auf den Schildkrötenpanzer*

    Ich glaube, ich such doch lieber selber nach einer Lösung.



    Re: Neue WoW-MSG

    Lias - 11.08.2010, 11:57


    Soft-Imba wäre mir auch am liebsten und dabei wäre ich in jedem Fall. Frage ist nur eben mit welchem Char. Hab 15 Charkonzepte für WoW und würde da gerne eines ausprobieren, das ihr noch nicht kennt. :D

    Wobei bei WoW-MSGs eigentlich immer mein Problem ist, dass die Charakter im Verlauf der Story deutlich zu stark werden. :|
    Serrah in Kälte des Nordens.
    Lias in Unbesehen.
    Amun'Raak.
    Aber ich gelobe Besserung. :wink:
    Wie steht es denn mit Päarchen? Meine Draenei treten beispielsweise immer zu zweit auf. Ginge das in Ordnung?



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 11:59


    Kommt drauf an, wo du dabei bist - bei SH oder einer normalen MSG?



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 11.08.2010, 13:41


    Hast du jetzt eigentlich vor SH im Spontanforum zu starten, oder machst du ein Unterforum?



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 13:50


    Laut der Umfrage gibt es genug Leute, die bei einem neuen SH mit machen würden. Darum können wir genauso gut ein Unterforum dafür öffnen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 13:53


    Laut Umfrage sollten wohl für beide MSGs genug Leute da sein.

    Jetzt die nächste Frage, die mich interessiert:

    Für die neue SH-MSG echtes Imba oder Soft-Imba?



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 11.08.2010, 13:57


    Na ja. Für den Char, den ich im Kopf habe, ist es nötig, dass ich etwas ganz umständlich mit Lore belege. Aber ich denke, zu imba wird es am Ende nicht sein.
    Mir wäre das recht gleich.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 14:08


    Ich persönlich wäre für Soft-Imba, meinetwegen auch mit ein wenig mehr Intensität, wenn´s sein muß.

    Hab ja schon an gemerkt, daß ich diesmal eine MSG mit No-OP-Chars machen möchte. Daß nun doch ein neues SH draus wird, ist allein der Tatsache geschuldet, daß meine Lore-Änderungen dem einen oder anderen zu drastisch sind. Der Begriff "Sternenhimmel" steht hier für mich also mehr für die Lore-Verbiegbarkeit als für Imba-Helden.

    Nun ja, ich beuge mich jedoch wie immer der Mehrheit - gleich wie diese auch aus fallen mag.



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 11.08.2010, 15:17


    also, jetzt classic?

    beide fraktionen?

    Naga und Dämonen?



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 15:30


    Talok hat folgendes geschrieben: also, jetzt classic?

    beide fraktionen?

    Naga und Dämonen?

    Meine Meinung:

    1.) ja
    2.) ja
    3.) meinetwegen

    Und dazu noch Soft-Imba :)

    Aber mal abwarten, was die anderen dazu meinen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Mali - 11.08.2010, 15:37


    hmmm...soll ich Amras nochmal auslutschen,meinen pala Keal´thoran oder onkel mograine,der ja bei der bösen msg seinen lichking helm nicht bekam..
    kann mich nur schwer entscheiden :)



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 11.08.2010, 18:32


    Morgraine würde ich beim Soft-Imba nicht machen...bei Classic hat er ja immernoch den Aschbringer...



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 18:40


    Außerdem hat in classic immer noch Uncle Arthas das Sagen. :)



    Re: Neue WoW-MSG

    Ape - 11.08.2010, 18:40


    Ich bin kein Fan von mit bekannten Charakteren verwandten Chars.



    Re: Neue WoW-MSG

    Nalim - 11.08.2010, 18:52


    Niadra *hust*

    Uther Tochter *hust*



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 18:59


    Das war ein einmaliger Ausrutscher... :(



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 11.08.2010, 19:13


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zu Tode geflamet werde...hier mal mein Charkonzept.


    Name:
    Ena
    Spitzname:
    Der Regenbogen
    Alter:
    18
    Aussehen:

    Kleidung:
    Folgende Outfits nennt Ena (je nach Gebrauch) zusätzlich zum oberen ihr Eigen:

    Waffen sind dabei außer Acht zu lassen, ebenso das Pik bei Nummer drei.
    Waffen:
    Naginata
    http://www.youtube.com/watch?v=ObVKYFdBJpQ&feature=related
    Geschichte:
    Enas Eltern waren schon immer ein wenig anders. Verrückt, mögen manche sagen. Geisteskrank. Sie glaubten nicht an das Licht. Allein das schien schon, waren sie doch unter Menschen, ein gewaltiger Frevel zu sein. Sie fühlten sich zu dein Naturgeistern hingezogen, und schnell empfanden sie Sturmwind als ein Ort voller Ungläubiger und machten sich auf die Suche nach etwas, das sich mit ihrem sehr speziellen Glauben kompatibel zeigte. Schließlich stießen sie auf die Wildhammerzwerge im Hinterland und ließen sich in deren Nähe nieder. Zunächst gab es einige Defizite, doch im Laufe der Jahre freundeten sie sich mit den Einheimischen an und konnten sich sogar den ein oder anderen Trick abschauen. Schließlich bekamen sie eine Tochter: Ena.
    Auch sie sollte um jeden Preis, beinahe paranoid, vom Licht ferngehalten werden und sich dem Schamanismus verschreiben. So lernte das Mädchen schon von Anfang an nichts anderes, als die Geister anzurufen.
    Eines Tages verunglückten ihre Eltern bei einem Greifenflug tödlich, plötzlich war die Fünfjährige ganz allein.
    Obwohl die Zwerge sie zu den Menschen schicken wollten, zu ihresgleichen, gab es einige, die störrisch behaupteten, dass das Mädchen mit ihrer naturverbundenen Lebensform niemals ein angenehmes Leben unter Stadtmenschen führen könnte. Außerdem war es doch der Wunsch ihrer Eltern, dass ihre Tochter mit den Geistern erzogen wurde zu denen sie eine große Bindung zeigte. Wieso sollte es von ihrer Rasse abhängig gemacht werden, ob sie Schamanin werden durfte? So durfte das Mädchen, weiterhin ohne Eltern, in der Festung leben und wuchs zu einer jungen Frau heran.
    Doch immer gab es Stimmen, die sich gegen ihren Aufenthalt aussprachen, und jetzt, wo sie volljährig ist, haben sie es geschafft, dass Ena "entsandt" wurde, ihre Fähigkeiten zu schulen und Erfahrungen in der weiten Welt zu sammeln...



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 19:34


    Hier wird nicht geflamed, und für ne Mensch-Schamanin schon gar nicht. Ist sicher auch mit der normalen Lore verträglich, daß es den einen oder anderen Menschen zum Schamanismus hin zieht.

    Sicher wären sogar menschliche Druiden möglich.



    Re: Neue WoW-MSG

    Nalim - 11.08.2010, 19:36


    Gilneasianer sind Menschen und können Druiden werden



    Re: Neue WoW-MSG

    Mali - 11.08.2010, 19:59


    Ich würd ja wen bei Sternenhimmel mit nehmen und mit onkel mograine mein ich Darion^^ nicht den papa Alexandros.



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 11.08.2010, 20:54


    Ich überlege gerade zwischen einem Zwergen Jäger, einem Zwergen Krieger, einer Menschen Paladina, einer Menschen Magierin.
    Oder einer Nachtelf Jägerin.

    Irgendwie mag ich keine männlichen Nachtelfen. Bzw es gibt keine männliche Elfen. Es gibt nur Elfen mit und ohne oberweite.


    Momentan habe ich am meißten lust auf nen Zwerg Jäger.



    Re: Neue WoW-MSG

    Pitchaholic - 11.08.2010, 21:23


    Also sind wir bei Soft-IMBA stehengeblieben?



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 21:30


    Ich würd sagen, wir nehmen das, was die Mehrheit bevorzugt.



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 11.08.2010, 21:30


    Das wäre von mir momentan soft imba



    Re: Neue WoW-MSG

    Redeyes - 11.08.2010, 21:33


    wie war das jetzt eigentlich mit mischrassen oder Rassen die in wow eigentlich net spielbarsind?



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 21:34


    Wär wohl wieder mal Zeit für ne Umfrage, aber dieser Thread hatte derer schon genug, finde ich. :)

    Können wir immer noch machen, wenn das Forum und der OOC-Thread stehen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Redeyes - 11.08.2010, 21:39


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Wär wohl wieder mal Zeit für ne Umfrage, aber dieser Thread hatte derer schon genug, finde ich. :)

    Können wir immer noch machen, wenn das Forum und der OOC-Thread stehen.
    war das jetzt ne atwort auf meine frage oder auf den post von Talok *verwirrt is*



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 21:42


    Hoppala deine Antwort hab ich gar nicht mehr gesehen, hast sie wohl erst erstellt, als ich gerade an meinem Post saß.

    Also wenn du bei nem Sternenhimmel mit schreibst, dann muß ein Char schon wirklich sehr sehr sehr abgehoben sein, damit er dir verwehrt wird...

    Wenn du also nicht gerade einen Zylonen, Wookie oder einen fliegenden Monsterpinguin spielen willst, sollte es keine großen Probleme geben. :mrgreen:



    Re: Neue WoW-MSG

    Nalim - 11.08.2010, 21:55


    Okay ich schreibe grade die Hintergrundgeschichte von meinem Untoten der auf einem Raptor, mit Laserkanone, reitet der auf einem Hai reite der Racketenbetriben ist und fliegen kann.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 11.08.2010, 21:59


    Nalim hat folgendes geschrieben: Okay ich schreibe grade die Hintergrundgeschichte von meinem Untoten der auf einem Raptor, mit Laserkanone, reitet der auf einem Hai reite der Racketenbetriben ist und fliegen kann.

    OMG so ein völliger Blödsinn!!!

    Wenn der Hai aus dem Wasser kommt, erstickt er doch!



    Re: Neue WoW-MSG

    Talok - 11.08.2010, 22:03


    Wie wäre es wenn wir aufhören viel vor der msg auzudiskutieren und uns erst darüber gedanken machen wenn es soweit ist?



    Re: Neue WoW-MSG

    Redeyes - 11.08.2010, 22:08




    ok ok... ma sehen *liste macht*
    - Drachen-Eier... check
    - Naga-Schuppen... check
    - Troll-Hauer... check
    - Harpien-Federn... check
    - Nachtelfen- und Blutelfen-Ohr... check
    - Barthaar eines Zwergs... check
    - Gnomischer Selbstdichtender Bolzen... check
    - Orc-Blut... check
    - Tauren- und Draenei-Horn... check
    - Menschen-Haar... check
    - Zwergenstarkbier... check
    - Met... check
    - Goblin-Raketen-treibstoff... check
    - Manakristalle verschiederner elementarer ausrichtungen... check
    - Shaker... check
    - Brutkasten... check
    - Mecha-Orgrimmar... öhm... mist



    Re: Neue WoW-MSG

    Ena - 12.08.2010, 09:50


    Ich meine, mit genug gesprochen zu haben, die ganz sicher mitmachen. Man könnte also theoretisch schon ein Subforum aufmachen...dann könnte man Sachen ja schon im OOC-Thread besprechen. Obwohl ich das Ganze nicht allzu sehr auswalzen würde. Vielleicht einfach sehen, wo es uns hinführt, mit den verschiedenen Charaktern...



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 12.08.2010, 10:18


    Ist erledigt.

    Dieser Thread gehört somit endgültig den Anhängern "normaler" MSGs.



    Re: Neue WoW-MSG

    Warmonger - 12.08.2010, 10:21


    ... What?

    Das hier ist ein Sternenhimmelthread. Der "Normalo"-Thread ist zu Furryporn geworden, also erkennt man schon mal die Interessen ...



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 12.08.2010, 10:25


    Warmonger hat folgendes geschrieben: ... What?

    Das hier ist ein Sternenhimmelthread.

    Wie du darauf nur wieder kommst...

    Zitat: Der "Normalo"-Thread ist zu Furryporn geworden, also erkennt man schon mal die Interessen ...

    Das hier ist der Normalo-Thread.



    Re: Neue WoW-MSG

    Warmonger - 12.08.2010, 10:33


    DANN können wir ihn auch gleich schließen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 12.08.2010, 11:22


    Hör endlich mal auf damit, hier die ganze Zeit herum zu meckern, nur weil deine Ideen keinen Anklang finden.

    Der Umfrage nach haben fünf Leute Interesse an einer normalen WoW-MSG gezeigt - das reicht, um eine zu starten.

    Deine Daily Tales dagegen waren wieder eine neue Idee, die eben nicht auf breitere Zustimmung gestoßen ist - leb damit und heul nicht rum deswegen.



    Re: Neue WoW-MSG

    Warmonger - 12.08.2010, 11:36


    Heh

    Das war die Inkarnation einer normalen Idee. Und welche fünf haben denn Bitte Interesse bekundet?

    Im Chat waren das

    Grimbor
    Grimbor
    Grimbor
    Grimbor
    Und so ein Zwerg dessen Namen ich vergessen hab.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 12.08.2010, 12:30


    Hab ich schon mal erwähnt, daß auch Admins nicht sehen können, wer bei einer Umfrage für was gestimmt hat?

    Ich kann dir daher leider nicht sagen, welche fünf das waren. Aber ich gehe stark davon aus, daß du und Grimbor dabei waren.



    Re: Neue WoW-MSG

    Fellknäuel - 14.08.2010, 20:52


    Was ist hier jetzt eigentlich los? Ist das Interesse an einer normalen WoW-MSG bereits völlig erloschen?



    Re: Neue WoW-MSG

    Grimbor - 15.08.2010, 18:01


    Ich fürchte fast, dass Warmonger was diesen Punkt betrifft recht gehabt hat. Es hätte vielleicht Interessenten gegeben, aber die schreiben jetzt alle bei der neuen Sternenhimmel mit, die ihnen (leider) offenbar lieber war. Insofern wird da für uns anderen nicht mehr allzu viel rausspringen. Schätze, wir können das Thema vorerst abhaken...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Unfreies Leben Umzug - gepostet von Die Grinsekatze am Freitag 14.09.2007
    Sternenhimmel Teil II - gepostet von Fellknäuel am Sonntag 24.08.2008
    Schwarze Pferde, dunkle Reiter [Anmerkungen & Kritik] - gepostet von Ulquiorra am Freitag 07.12.2007
    Reise nach Lustria - gepostet von Ape am Dienstag 01.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Neue WoW-MSG"

    aufträge - gepostet von [DF]bubi am Freitag 04.08.2006
    Hakkinda ... - gepostet von lovely am Samstag 26.08.2006
    Something about us - gepostet von vanessa am Freitag 06.10.2006