GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

HotA -- Horsemen of the Apocalypse -- HotA
Verfügbare Informationen zu "GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vincentvega - woodstock - JaNe - cap-vernichter - Anonymous
  • Forum: HotA -- Horsemen of the Apocalypse -- HotA
  • Forenbeschreibung: unsre Allianz aus UNI48
  • aus dem Unterforum: TUTORIAL
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 16.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)"

    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    vincentvega - 16.06.2006, 21:21

    GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)
    Zitat: Beschreibung
    Durch Abschuss einer konzentrierten Ladung von Gravitonpartikeln kann ein künstliches Gravitationsfeld errichtet werden, wodurch Schiffe oder auch Monde vernichtet werden können. Ein Graviton ist ein Partikel, der keine Masse und keine Ladung besitzt, welche die Gravitationskraft bestimmt. Durch Abschuss einer konzentrierten Ladung von Gravitonen kann ein künstliches Gravitationsfeld errichtet werden, welches ähnlich einem schwarzen Loch, Masse in sich hineinzieht, wodurch Schiffe oder auch Monde vernichtet werden können. Um eine ausreichende Menge Gravitonen herzustellen benötigt es riesige Mengen an Energie.


    man braucht ein forschungslabor stufe12 :(

    und die kosten zur forschung sind 300.000 energieeinheiten :( :( :(

    gebraucht wird sie eigentlich nur zum bau von todessternen (RIP)


    die solarsats sind das hauptproblem:

    solarsatenergie = ABRUNDEN((Maximaltemperatur / 4) + 20),

    daraus berechnet sich die benötigte anzahl an sats... die kosten darfür berechnet man mit den folgenden formeln.

    kosten für die sats:
    [(Anzahl benötigter Solarsatelliten) * 2.000] Kristall
    [(Anzahl benötigter Solarsatelliten) * 500] Deuterium

    es gibt ja mehrere taktiken die sats zu bauen:

    Zitat: Schnelle Variante
    Ziel ist es, mit der Forschung fertig zu sein, bevor jemand merkt, dass auf diesem Planet Gravitonforschung erforscht werden soll.
    Voraussetzung für diese Taktik ist eine Nanitenfabrik auf Stufe 4, besser auf Stufe 5. Raumschiffwerft 12 benötigt man später sowieso, es ist also empfehlenswert sie schon vorher auf diese Stufe zu bringen. Man sammelt genügend Ressourcen für alle Solarsatelliten und baut dann durchgängig, bis man die 300.000 Energie hat. Danach kann man einen Freund bitten, den Planet anzugreifen. Sofern noch kein Mond vorhanden ist, sind 2 getrennte Angriffe sinnvoll - beim ersten Angriff sollten ungefähr soviele Sats abgeschossen werden, dass man eine 20% Chance auf eine Mondentstehung erhält. In einer zweiten Welle werden die restlichen Satelliten runtergeholt und man bekommt noch eine Mondchance (ca.8%). Kurz nach den Angriffen sollten dann die Recyler kommen, um das Trümmerfeld einzusammeln.

    Vorteil
    Eine sehr billige Art der Forschung, man benötigt nur die Ressourcen für die Solarsats.

    Nachteil
    Viele Flotten in der Umgebung könnten den Planeten angreifen und die Erforschung verhindern.


    Verteidigungs-Variante
    Ziel ist es, sich so einzubunkern, dass möglichst keine Flotte in der Umgebung es schafft, die Solarsats mit Gewinn zu zerstören. Benötigt werden mindestens 15.000 Schussfang und mehr als 200 Plasmawerfer, in älteren Universen eher noch mehr. Eine hohe Nanitenfabrik wird hier nicht benötigt.

    Vorteil
    Sofern man genug Verteidigung hat, ein sehr geringes Risiko.
    Da man die Solarsatelliten oft über den Abschluss der Gravitonforschung hinaus behält, lässt sich ihre Energie für höhere Terraformerstufen nutzen.

    Nachteil
    Teuerste Art der Gravitonforschung, und man bleibt auch nach Fertigstellung der Forschung aufgrund der vielen Satelliten ein potentielles Ziel.


    Außenseiter-Variante
    Ziel ist es, nicht entdeckt zu werden. Dafür eignen sich vor allem die Galaxien 8 und 9 (in Universum 18 gibt es zusätzlich noch 10-19 bzw. in Universum 50 bis Galaxie 50). Man kolonisiert sich einen sonnennahen Planeten (Position 1, 2 und 3 sind natürlich ideal), baut dort Roboterfabrik 10, Nanitenfabrik 2 (besser 3, noch besser 4) und das Forschungslabor 12 auf, danach zügig die benötigten Solarsats. Wenn man mit der Forschung fertig ist, bittet man einen Freund, die Solarsats zu zerstören und sammelt das Trümmerfeld ein. Da Planeten auf den Positionen 1-3 in der Regel viel zu klein für eine dauerhafte Nutzung sind, werden sie oft nach der Forschung wieder abgerissen.

    Vorteil
    Man benötigt weniger Verteidigung und bekommt einen Teil der Kosten wieder zurück.

    Nachteil
    Riskanter als die Verteidigungs-Variante und teurer als die schnelle Taktik, insbesondere da man den Planeten in der Regel nach der Forschung nicht mehr verwenden kann.



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    vincentvega - 22.07.2006, 16:58


    wollte hier mal fragen wer sonst noch ausser mir im augenblick auf gravitonforschung hinarbeitet... :n162:

    ich hab ja jetzt aller vorraussetzungen geschaffen:
    nani3
    raumwerft12
    forschlab12 :n31:

    res:
    kristall 5,3MIO es fehlen noch ca 10,7MIO
    deut 1,3MIO es fehlen noch ca 3,7MIO :n31:

    ich brauch dann jemand, der mir die sats auch wieder runterschiesst in GALA1 :smile4ani eine belohnung gibt es natürlich auch... mit woodstock hab ich schon darüber gesprochen, aber es ist ja immer gut noch mehr backup zu haben



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    woodstock - 23.07.2006, 17:33


    ja, wie du schon geschrieben hast, kann ich dir helfen und auch ICH bin mit for.lab.12, raum.werft.12 und nani 3 dabei, auf gravi hinzuarbeiten :n31:



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    JaNe - 23.07.2006, 22:14


    wie warm sind eigentlich eure Planis, wo ihr gravi machen wollt?
    wie hoch sind solar und fusion bei euch ausgebaut?

    also ich lasse mir noch zeit damit 8)



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    vincentvega - 25.07.2006, 14:08


    naja mein planet der zur forschung herhalten muss hat eine max temp von 66 grad also mache ich damit 36 energie pro sat...

    benötigte energie:
    :arrow: 300.000 - 6.197 (solar26) - 857 (fusi8) = 292.946
    benötige anzahl sats:
    :arrow: 292.946 / 36 = 8.137,38 (anzahl der sats)
    benötigte res:
    :arrow: deut: 8.138 * 500 = 4.068.694
    :arrow: krist: 8.138 * 2000 = 16. 274.778

    momentan hab ich
    deut: 1,7MIO
    krist: 7,8MIO

    BERGFEST :n182:

    bei dieser gelegenheit will ich noch mal drauf hinweisen, dass ich nen arschvoll METALL habe und den zum teil gerne vertauschen kann, besonders etwas deut würde mir guttun, denn da liege ich etwas hinterdem soll, weil ich auch noch immer die fleet saven muss, etc...



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    vincentvega - 05.08.2006, 08:30


    :n109: :n109: :n109: :n109:
    endlich kann ich RIPS BAUEN!!!!!!!!!!!!
    auch wenn die dinger einfach mal 5MIO/4MIO/1MIO kosten...
    :n14:
    yeahhhh... champagnerdusche zum frühstück
    :n43: das ist wie weihnachten, nach einer sparzeit von ca 2wochen ist es endlich geschafft...
    :n109: :n109: :n109: :n109:



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    vincentvega - 05.08.2006, 10:04


    leider gingen dabei die beiden mondschüsse mit jeweils 20%wieder mal daneben... :?

    zum glück ist damit aber trotzdem ein drittel des verbauen kristalls wieder drin. :!:



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    cap-vernichter - 08.08.2006, 10:50


    glückwunsch dann kann es ja jetzt richtig los gehen :smilefamasani_1 :wink:
    :bravo: :bravo:
    möcht ich auch bald aber wie du selber geschrieben hast die
    energie wird ein ganz schönes problem dabei :n66:



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    vincentvega - 09.08.2006, 13:42


    so eben habe ich den ersten rip angeklickt :win ... in 34 stunden ist er fertig :sauf:

    jetzt muss meine nani3 auf hochdruck 5mio metall 4mio kristall und (1mio deut) verbraten :n145:



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    cap-vernichter - 09.08.2006, 14:02


    ja sehr schön sowas hört man doch immer gern :bravo:

    uni 48 haltet euch fest vincentvega hat bald einen rip :sauf:



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    Anonymous - 09.08.2006, 20:36


    gut gemacht
    :n8: :n2: :n3: :n178:



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    Anonymous - 27.08.2006, 12:24


    ich will auch unbedingt rips haben
    ich habe bei mir blos zu viele stärkere spiler in der nähe die ich weder mit meiner fleet noch mit meiner def schocken kann

    im moment habe ich nani4 und raumwerft10
    das würde aber im leben noch nicht reichen um auf meiner main die gravie durchzuziehen

    daher pumpt ich ihm moment bomber und will dann nächste woche hier über etliche defer rüberfahren, auf nani5 sparen und dann bin ich vieleicht auch so weit

    *träum*
    der würd sich bei mir auf jedenfall lohnen =)



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    woodstock - 27.08.2006, 13:00


    also meine nani wird auch sehr bald glühen, um die ganzen sats zu baun. aber wozu brauchst du nani5 :shock: ? wir ziehen as ding mit nani 3 durch^^ bau lieber deine fleet und raumschiffwerft von den ress aus :!:
    und das mit den möglichkeiten (zudeffen, ans ende des unis ziehen) haben wir oben schon zu stehen^^ musst dir nur ne variante aussuchen. ich machs mittendrin mit kaum deff und versuche dass es einer merkt^^ fleet wäre auch noch zum deffen da :wink:



    Re: GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)

    Anonymous - 27.08.2006, 14:22


    ich habe mehrer top 50 spielr
    und weite top 200 spiler mit massig fleet bei mir
    die mich jeweils ca alle 8h scannen

    gegen die kann ich nichts ausrichten, da die teilelweise auch im aks fliegen würden und wenn sies nicht tun würden hätten sie immer noch genügend rips hier bei mir


    da ich das ding auf meiner main durchziehen will muss ich damit innerhalb von einem tag durchkommen zu gewissen zeiten (montags-diestags ist das möglich)

    ich habe auch kolos in galx 7 mit nani1, aber die gegend ist auch nicht wirklich sicher...


    auserdem finde ich die nanii 5 ganz praktisch ;), da ich all meine produzierten und geraideten ressis auf ein und dem selben plani verbau =P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HotA -- Horsemen of the Apocalypse -- HotA

    [Einzel] cap-vernichter vs NightFalcon - gepostet von cap-vernichter am Freitag 30.06.2006
    neuste Bewerbung - gepostet von Anonymous am Mittwoch 23.08.2006
    [Deff] woodstock vs. M_ster_desert - gepostet von woodstock am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "GRAVITONFORSCHUNG und RIPS(Todessterne)"

    Carvahall [5:477:10], benötigt 8 - 15 Rips - BlueGig (Dienstag 20.03.2007)
    Gravitonforschung - Cairne (Montag 27.11.2006)
    RIPS - Fensterputzer (Sonntag 17.06.2007)
    RIPs ab wann!? - goopher72 (Dienstag 01.05.2007)
    Gravitonforschung - Mako (Freitag 02.02.2007)
    Endlich Rips bauen! - alien_georg (Sonntag 01.04.2007)
    gravitonforschung - melissi (Freitag 23.02.2007)
    auch rips können sterben - noOne (Sonntag 11.06.2006)
    Gravitonforschung - C.W.A Sewy (Sonntag 02.01.2005)
    Gravitonforschung - Bi11y_Boy (Donnerstag 12.07.2007)