[Vorschlag] bezüglich den Wahlen

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "[Vorschlag] bezüglich den Wahlen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: krebschen'89 - Kicker - Eowyn - Mailin - natt i nord - Elenaor
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Regeln und Diskussionen zum Spiel
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Vorschlag] bezüglich den Wahlen"

    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    krebschen'89 - 08.08.2010, 20:59

    [Vorschlag] bezüglich den Wahlen
    Ich habe mal zwei Anliegen. Zuerst das wichtigere:

    Das gab es ja schon immer, dass Leute ihre Wahlen ständig und auch noch kurz vor Schluss ändern. Besonders wenn es Änderungen sind, die den Ausgang der Wahl beeinflussen oder Sonderrollenaktionen, die kurzerhand (und vor allem im 2-Minutentakt) geändert werden. Das ist dann richtig nervig.
    Jetzt hatten wir, also Eo und ich, die Idee, dass man seine Wahl nur noch einmal ändern darf. Ganz egal ob es nun Planke, Ämterwahl oder Sonderrollenaktion ist, es darf nur eine Stimme ein einziges Mal geändert werden. Der Rest ist fix.
    Das bringt unter anderem den Vorteil, dass der Macht nervige Umschreibereien der Geschichten erspart bleiben bzw. sie sicher sein kann, dass der vergiftete Matrose auch wirklich tot bleibt.
    Und das Postfach wird nicht so überflutet :D


    Nun zum zweiten Anliegen:

    Wir bekamen eine PN, wo der Absender schon in den Betreff geschrieben hat, was er wollte. Wir fanden das äußerst praktisch, weil man so sich die Zeit sparen kann, die man sonst mit dem Öffnen jeder PN braucht.
    Weiter überlegten wir, dass es bestimmt gut wäre, wenn man das jetzt immer so machen würde. Zum Beispiel:

    8.8.10 Planke: XY
    8.8.10 Kapi: ABC; Offi:DEF

    Hat man mehr zu sagen, schreibt man einfach: "8.8.10 bzgl Planke", dann öffnet man die PN.

    Nachteil ist aber mMn, dass man so schnell den Überblick verliert und ich weiß auch nicht ob sich nachher jeder dranhält/versteht. Außerdem: Wenn man eh jede zweite PN öffnen muss, ist es doch grade wurscht.
    Naja, wie gesagt, das zweite ist nicht ganz so wichtig, ich wollts jetzt einfach mal in den Raum geworfen haben.


    Was meint ihr? :juggle:



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Kicker - 08.08.2010, 21:10


    Das erste finde ich nicht so gut. Es kann immer mal wieder vorkommen, vorallem in dem letzten 15 Minuten, dass eine Person noch irgendwas sagt oder irgendjemand plankt, was dann alles verändern könnte. Klar, für die Macht ist es fürchterlich nervig, ich weiß selber wie das ist, aber wenn man sich als Macht meldet, weiß man ja, auf was man sich da einlässt.



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Eowyn - 08.08.2010, 21:12


    Es geht nicht ums Ändern an sich, da hat keiner von uns was dagegen. Aber wenn der Smutje (nichts gegen Aiduala, aber es hat leicht genervt) zweimal ändert, wird man leicht aggressiv. :juggle:



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Mailin - 08.08.2010, 21:36


    Ganz ehrlich, wenn man nur noch einmal ändern dürfte, dann kämen von mir, wenn ich anwesend bin, die PNs maximal fünf Minuten vor Einsendeschluß. Woher soll ich denn vorher wissen, was da möglicherweise noch an Beiträgen geschrieben wird, die meine Meinung ändern könnten?
    Also von mir aus gerne, aber dann sollte die Macht nicht meckern, wenn die Mehrheit der Stimmen erst in den letzten Minuten kommt.

    In den Betreff schreiben.. Warum eigentlich nicht. Dürfte nur schwer werden, sich daran zu gewöhnen. Ich bräuchte wahrscheinlich auch jedes Mal jemanden, der mich dran erinnert. Das andere ist schon so normal....



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Eowyn - 08.08.2010, 21:41


    Wie gesagt, es ging uns mehr um den Smutje. Wenn man ne Plankenwahl abschickt, müsste es doch im Prinzip zu schaffen sein, das nur einmal zu ändern? Ich mein, Kicker fällt es vielleicht ein bisschen schwer +in Deckung geht+ aber im Prinzip hab ich meine Plankenwahl noch nie öfter als einmal geändert.



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Mailin - 08.08.2010, 21:45


    Ich wüsste es jetzt auch nicht, dass ich es gemacht hätte. Aber warum soll ich das Risiko eingehen, wenn ich es vermeiden kann? Also sende ich einfach lieber später ab. Da würde ich für meinen Teil wirklich auf Nummer Sicher gehen wollen.
    Gut, die nachtaktiven Sonderrollen sind ein Spezialfall. In der Nacht passiert ja nix, was ihre Entscheidung beeinflussen kann. Von daher könnte ich bei Smutje, Nachte und Geistlichem mit einer Einschränkung leben - da lässt sich denken, bevor man absendet ohne dass neue Erkenntnisse dazukommen. Aber bei den anderen Wahlen, wo man sich im Prinzip während der Diskussion entscheiden muss, finde ich es nicht so prickelnd und würde deswegen wirklich bis zu den letzten Minuten warten.



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    krebschen'89 - 08.08.2010, 21:49


    Ich könnte auch damit leben, wenn nur die Sonderrollen ihre Aktion einmal ändern. Stimmt schon, dass es bei den anderen Wahlen eher kontraproduktiv wäre.



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Eowyn - 08.08.2010, 21:50


    Das wäre meiner Meinung nach ein sinnvoller Kompromiss - die Aktionen in der Nacht dürfen nur noch geändert werden, wenn sie vor 19:30 abgeschickt wurden - danach muss man einfach gründlich nachdenken und dann fix seine Aktion abschicken.

    Ich find aber, dass auch in die Regeln oder in den Leiterleitfaden gehört, dass man bis 20 Uhr auf die Sonderrollen warten muss, ohne die Meuterei fünf Minuten früher oder so zu veröffentlichen. Den Sonderrollen sollte die volle halbe Stunde gegönnt sein, und nur weil die Meuterer schneller fertig sind, heißt das nicht, dass die Sonderrollen (speziell der Smutje) auch so schnell fertig sind.

    Hm, irgendeinen Thread wollte ich machen...was war der nur? Mäh, wo ist mein Hirn hin?



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Mailin - 08.08.2010, 21:57


    Jepp. Also früher veröffentlichen nur, wenn alle Sonderrollen dann nach 19:30 eingeschickt haben, weil dann dürfen sie ja eh nicht mehr ändern.



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Eowyn - 08.08.2010, 22:11


    Okay, schreibst du das in die Regeln? :D Ebenso das mit dem Duell und...genau, dass man eine Person nur in ein Amt wählen darf.

    Ich versuche mich immer noch zu erinnern was das für ein Fred war, den ich aufmachen wollte...



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Mailin - 08.08.2010, 22:14


    Ich setz mich morgen mal dran und versuch alles vernünftig unterzubringen. Heute bin ich zu faul :D

    Was ein Thread zum Thema: Wie treibe ich die Macht am schnellsten in den Wahnsinn? *duck*



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Eowyn - 08.08.2010, 22:17


    Gute Idee. :D Ne, eigentlich nur ne Aufstellung gesperrter Spieler. Ich hab's mal in die Bibliothek gepackt und als Wichtig angepinnt, aber wenn jemand ein besseres Unterforum weiß, kann sie's ja verschieben. :D



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    natt i nord - 08.08.2010, 22:52


    Zweimal Zustimmung von mir ;) Also, das mit den PN-Titeln find ich gut, die Sache mit den Änderungen auch :) Spart wirklich zeit, wenn man nicht alles lesen muss. Auch, wenn man noch was kontrollieren will schnell.



    Re: [Vorschlag] bezüglich den Wahlen

    Elenaor - 09.08.2010, 00:16


    Das mit den in den PN-Titel schreiben, was man machen will, finde ich nur bei Stichwahlen sinnvoll. Ich mein, guckt dann überhaupt noch jemand in die PNs, wenn er eh alles relevante hat?

    Dass auf die Sonderrollen die volle halbe Stunde gewartet wird, wenn sie nichts eingeschickt haben, ist für mich vollkommen klar. Zum Ändern... schwierig...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum

    Meuterei an der Grenze - gepostet von Mailin am Mittwoch 02.06.2010



    Ähnliche Beiträge wie "[Vorschlag] bezüglich den Wahlen"

    ECW Berichte - gepostet von Edge am Donnerstag 13.07.2006
    .... - gepostet von crazybifi am Samstag 26.08.2006
    Boogeyman neuer Problemlöser von Vince McMahon? - gepostet von Vince McMahon am Sonntag 17.09.2006
    Freud'sche Versprecher - gepostet von angelseyes am Freitag 06.10.2006