Mein Überleben bei den "Großen BÖsen Jungs"

RC Grieskirchen
Verfügbare Informationen zu "Mein Überleben bei den "Großen BÖsen Jungs""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pedalo-Solisti - wiesi@rcGrieskirchen - gü
  • Forum: RC Grieskirchen
  • Forenbeschreibung: Forum des Radclubs Grieskirchen
  • aus dem Unterforum: Ausfahrten, Touren, Rennen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Überleben bei den "Großen BÖsen Jungs"
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Überleben bei den "Großen BÖsen Jungs""

    Re: Mein Überleben bei den "Großen BÖsen Jungs"

    Pedalo-Solisti - 08.08.2010, 21:42

    Mein Überleben bei den "Großen BÖsen Jungs"
    Leistungsmäßig habe ich in dieser Liga eigentlich überhaupt nichts verloren. Ich steh oft am Samstagnachmittag am um 13:30 am Krichenplatz und weis - schon wieder 3 Stunden leiden!!!! Aber ich bin ja erwachsen und kann selbst entscheiden. Ich könnte ja auch die Gelegenheit nutzen und ein wenig Grundlagen trainieren. Dazu müsste ich aber in die andere Richtung und alleine losfahren. Grundlagentraining kann ich persönlich auch nur alleine machen. Oder noch eine Möglichkeit – ich könnte nach zwei Stunden oder so sagen „danke es reicht – ich kurble locker nach Hause und schau mir ein wenig die Gegend an. Aber eigentlich möchte ich ja doch in der Gruppe fahren und wenn möglich auch mit der Gruppe nach Hause kommen.
    Heuer funktioniert das für mich erstaunlicherweise ziemlich gut, obwohl ich körperlich letztes Jahr am Anfang der Saison sicher besser drauf war.

    Gelernt habe ich, DANKE den „Großen Bösen Jungs“ taktisch und ökonomisch zu fahren.

    Mein Überleben bei den „Großen Bösen Jungs“:
    Ich keine meine Grenzen – und gehe selten darüber hinaus. Ich hab kein schlechtes Gewissen mir ein gutes Hinterrad zu suchen. Wenn ich mir denke heute geht a bissl was, bringe ich mich gerne vorne mit ein und bin stolz darauf wenn es reicht.

    Ich verschieße nicht alle meine Körner gleich am ersten Berg – ich weis da kann ich sowieso nicht mithalten.

    Ich freue mich auf jeden langen Berg – da hab ich die Möglichkeit (wenn wieder mal scharf an meiner Grenze gefahren wird) mich runter zu holen und den Puls in einen normalen Bereich zu bringen. Ist mir doch egal ob die oben 3 oder 5 Minuten warten. Und ich glaub auch denen die schon oben warten ist es auch egal.
    Kaum bin ich da wird schon wieder losgefahren. Na und das letzte Stück hab ich sowieso noch mal mehr rausgenommen.

    Ich bin dabei zu lernen, die Momente zu erkennen, bei denen es sich lohnt ein paar Körner zu investieren. Zum Beispiel - nach einem kurzen Schupfer wenns leicht bergab geht, da lassen die vorne nicht die Beine hängen – und wenn man da noch dabei ist, kommt man ziemlich gut mit.

    Und besonders wichtig: genügend Grundlageneinheit ohne die „Großen Bösen Jungs“.

    Abschließend möchte ich noch anbringen – ich fahre Rad weil es mir Spaß macht - alleine und besonders in der Gruppe. Und da gehört der eine oder andere Sprint oder auch ein sinnloses Match für mich nun mal dazu. Und eigentlich finde ich so eine qualvolle Samsatgsausfahrt mit den „Größen Bösen Jungs“ ist viel spannender, interessanter, befriedigender und dank der geselligen Runde abschließend beim Hasi viel lustiger als zum Beispiel ein Radmarathon in Mondsee bei dem ich sowieso nur 428. oder so werde.

    Also ihr „Großen Bösen Jungs“, trotz einer hoffentlich gut angenommenen zweiten Gruppe - ganz werdet ihr mich nicht los.

    Lg
    Sepp



    Re: Mein Überleben bei den "Großen BÖsen Jungs"

    wiesi@rcGrieskirchen - 09.08.2010, 21:23


    Hallo!

    Ja, ich hab mir diesen Blog nun drei Mal durchgelesen!!!
    Ich bezweifle ob hiermit die richtige Diskussionsform für eine zielführende Diskussion getroffen wurde?
    Natürlich, ich bin ein Ausnahmetalent und kann nun mit meinem neuen Arbeitsgerät (Serum) sehr wohl die Schnellen ärgern ohne mich abschütteln zu lassen (da fahre ich noch mit Ärmlingen wo andere schon schwitzen, weil mich das Tempo kalt läßt). Ich behaupte ich gehöre zu den schnelleren Fahren (schnell != besser).
    Da ich aber neben dem Radl`n auch noch: Krafttraining, Laufen, Rudern,…. ausübe, muss ich mir sehr wohl überlegen, in welchem Pulsbereich ich fahre, um nicht anderwärtige Trainingsziele entgegen zu steuern.
    Nach dem Motto: Ich möchte lieber eine Heldenbrust, einen ausgeprägten Bizeps, ein Sixpack, usw.
    kann ich nicht jede Woche mit einem Puls jenseits von 150 fahren. Ich möchte ja aussehen wie Superman und nicht wie Andy Schleck!!!
    …. Ja und als radfahrender Superheld kann ich alle „Großen bösen Jungs“ schlagen!!! ;-)

    Ok, und jetzt wieder Sachlich mit anderer Umgangsform!

    Ich habe mich bewußt zur zweiten Garnitur gezählt, da auch ich bei Beitritt zum Verein eine andere Motivation hatte.
    Ich möchte in der Gruppe fahren und halte mit den langsamen und den schnellen mit.
    Es ist aber nicht schön wenn man sieht wie einer nach dem anderen aus der Gruppe fällt.
    Mir ist langweilig wenn ich 5 Minuten warten muss.
    Ich habe 174 Puls wenn ich um den Anschluss kämpfen muss.
    In allen Fällen ist die Gruppenausfahrt überflüssig!

    Das ich heute mit den Schnellen (die aber alles andere als böse sind) mithalte, hab ich sicherlich nicht den außergewöhnlichen Strapazen in deren Gruppe mit zuhalten, sondern einem gezielten Training (ALLEINE) im letzten Jahr zu verdanken. Man kann bestätigen, dass ich oft die high-speed -Truppe gemieden habe und die Dienstagsrunde lieben gelernt habe. Leider ist es aus beruflichen Gründen heuer nicht mehr möglich in dieser mitzufahren. Und aus den oben erläuterten Gründen möchte ich nicht immer alles am Samstag von meinem Körper abverlangen!

    Ich biete nun an:
    Eine Slow-Motion Gruppe zu führen weil:
    Ich mich aktuell an der Problemlösung beteiligen will.
    Ich mich im Verein aktiv beteiligen möchte.
    Ich gerne gemütlich in einer Gruppe fahren möchte.
    Und auch mal nur Grundlagentraining benötige (Puls <= 135).
    Es wird aber auch Tage geben wo ich mal bei den Bösen mitfahren werde (siehe Gebot 6 unten).

    Vorschlag:
    Ich bloge am Tag zuvor die Streck und jeder kann entscheiden ob er mitfahren will.
    Manchmal (einmal im Monat, je nach Anklang auch mehr) wird die Streckenführung so gelegt, daß man zweimal in Grieskirchen ankommt.
    Damit könne die wirklich Schwächeren bzw. Kurzdistanz-Racer auch mitfahren und bei halber Streck zu Hasi gehen und gleich mal die Bestellung für die restlichen Riders machen.

    Motto: GEMEINSAM mit Gemütlichkeit zur persönlichen Höchstform!

    Weitere Anregungen erwünscht!

    Lg. Wiesi

    @ sepp and 4all: bzgl.: Englisch. Man kann die Aussage der 10 Gebote kurz zusammenfassen:
    1. Nicht bei jeder Ausfahrt ans Limit gehen! Kurze Intervalle reichen.
    2. Sei variable und trainiere in unterschiedlichem Tempo/Distanz/Zeit!
    3. Halte Pausen ein! -> REGENERATION
    4. Trainier mit einem Plan und schreibe auch mit!
    5. Trainiere manchmal in der Gruppe um die Dynamik zu lernen! -> WICHTIG: bring dich nicht um dabei!!!
    6. Plane deine Höchstform (Rennen Priorität A = Höchstform) man kann nicht die ganze Saison in Höchstform fahren.
    7. Verbessere deine Schwächen! Man ist gewohnt die leichten Workouts zu machen (wo man schon stark ist). Bsp. Bist du schwach am Berg, dann fahr doch auch mal einen Berg!!!
    8. Vertraue deinen Aufzeichnungen und halte weiter an deinem Trainingsplan!
    9. Höre auf deinen Körper! -> erste Anzeichen NICHT ignorieren!!!
    10. Passe deinen Alltag deinem Ziel an!

    … und langer Absatz kurzer Sinn -> wieder nix neues!
    Das kennt ein JEDER!
    ABER: keiner hält sich daran!



    Re: Mein Überleben bei den "Großen BÖsen Jungs"

    - 10.08.2010, 07:56


    Danke für eure Stellungnahmen, ich denke es ist wichtig, dass jeder einmal seinen Dampf ablassen und sein Anliegen vorbringen kann.

    Ich freue mich vor allem, dass das Forum wieder so reaktiviert wurde!

    Überall wo Reibung ist, ist auch Wärme und Energie. So wurde durch die Diskussion realisiert, dass sich einer um die Grundlagen-Gruppe am Samstag kümmert => das ist perfekt!

    Ich denke das Thema ist nun abschließend geregelt, ich denke wir können die Postings jetzt mal soweit ad acta legen und uns wieder mit Genuß um das Radeln kümmern.

    Unser Verein ist super,



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RC Grieskirchen

    Dachsteinrunde - gepostet von Fred am Freitag 10.07.2009
    Verkaufe neuwertiges CANYON NERVE XC Fullsuspension-Bike - gepostet von Horst am Montag 25.08.2008
    Dingbergrennen 2007 - gepostet von gü am Sonntag 09.09.2007
    Saisonabschluß-Dienstagsrunde - gepostet von Fred am Sonntag 21.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Überleben bei den "Großen BÖsen Jungs""

    -bps - gepostet von Seeed am Dienstag 11.07.2006
    Zum zweiten Mal 16:0 im Waldstadion - gepostet von Ralf Gottwald am Sonntag 17.09.2006
    Ränge: - gepostet von fatisko am Donnerstag 05.10.2006