WM Total (Gruppe E jetzt völlig offen)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "WM Total (Gruppe E jetzt völlig offen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: WM 2006
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 16.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WM Total (Gruppe E jetzt völlig offen)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WM Total (Gruppe E jetzt völlig offen)"

    Re: WM Total (Gruppe E jetzt völlig offen)

    Angel - 18.06.2006, 17:50

    WM Total (Gruppe E jetzt völlig offen)
    Italien nur remis gegen USA

    Außenseiter USA hat in einem WM-Spiel für die Geschichtsbücher mit drei Platzverweisen den Hoffnungen von Italien auf den vierten WM-Titel einen Dämpfer versetzt. Zugleich sorgten die Amerikaner durch ihr 1:1 (1:1) gegen die Squadra Azzurra für ein packendes Finale in der Gruppe E, wo vor den abschließenden Spielen noch alle vier Mannschaften Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale haben. Die Italiener besitzen mit vier Punkten die beste Ausgangsposition. Tschechien und Ghana, die sich am Nachmittag 0:2 getrennt hatten, weisen jeweils drei Punkte auf. Die USA hat bislang einen Zähler auf dem Punktekonto.

    Die 46.000 Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion sahen eine Partie mit zahlreichen positiven und negativen Höhepunkten. Zunächst gingen die Italiener durch Starstürmer Alberto Gilardino in Führung (22.), dann besorgte Cristian Zaccordo mit einem Eigentor den Ausgleich (27.).

    Im Anschluss lagen bei beiden Teams die Nerven blank. Nach hässlichen Szenen sahen der Italiener Daniele De Rossi (28.) und der Amerikaner Pablo Mastroeni (45.) berechtigte Rote Karten. Auch im Anschluss an die Pause schlugen die Wellen hoch. Nach nur 70 Sekunden im zweiten Abschnitt sah Eddie Pope die Gelb-Rote Karte. In der WM-Historie gab es zuvor erst drei Partien, in denen drei Feldverweise ausgesprochen wurden, zuletzt 1998 zwischen Dänemark und Südafrika (1:1).

    Der Aufenthalt des US-Teams vor der Partie im 10 Kilometer von Kaiserslautern entfernten Luftwaffenstützpunkt Ramstein hatte den "US-Boys" zunächst gut getan. Die Mannschaft von Trainer Bruce Arena zeigte sich in der Anfangsphase gegenüber dem 0:3 gegen Tschechien stark verbessert und dominierte überraschend die Partie.

    Arena ließ allerdings auch nur sechs Spieler auflaufen, die auch bei der Auftaktpkeite 90 Minuten auf dem Platz gestanden hatten. Dagegen änderte Italiens Trainer Marcello Lippi seine Elf gegenüber dem 2:0 gegen Ghana nur auf einer Position und brachte Gianlucca Zambrotta für Fabio Grosse ins Teams.

    Während sich die Umstellungen bei den Amerikanern positiv bemerkbar machten, kam die Squadra Azzurra zunächst nicht ins Spiel. Die Südeuropäer hatten große Probleme mit dem aggressiven Auftreten des US-Teams, das nach zwei Chancen von Bobby Convey (16. ) und Clint Dempsey (18.) eigentlich die Führung verdient gehabt hätte.

    Trotz der Überlegenheit der Amerikaner waren es die Italiener, die glücklich in Führung gingen. Der Treffer war eine Co-Produktion zweier Stars vom AC Mailand. Den Freistoß von Andrea Pirlo beförderte Gilardino per Kopf ins Tor des Mönchengladbacher Keepers Kasey Keller.

    Nach dem Treffer überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst kamen die Amerikaner durch das Eigentor zum verdienten Ausgleich, dann sah De Rossi nach einem Ellbogenschlag gegen Brian McBride zu Recht die Rote Karte. Der unter dem linken Auge blutende McBride konnte erst nach einer längeren Behandlungsspause weiterspielen.

    Die USA konnten sich allerdings nur kurz über die nummerische Überlegenheit freuen, denn auch der bis dahin überragende Mastroeni musste vorzeitig vom Feld. Auch dieser von Schiedsrichter Jorge Larrionda (Paraguay) ausgesproche Platzverweis war berechtigt, da Mastroeni Pirlo brutal gefoult hatte. Nach dem Seitenwechsel dezimierten sich die USA weiter. Auch die Gelb-Rote Karte gegen Pope nach einem Foul an Gilardino ging in Ordnung.

    Fußball wurde zwischendurch auch noch gespielt. Dabei wäre Carlos Bocanegra bei einem Kopfball an die Latte fast ein weiteres Eigentor unterlaufen (52.). Zwölf Minuten später vergab McBride freistehend vor Gianluigi Buffon. Einem Treffer von Clint Dempsey verweigerte der Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung zu Recht die Anerkennung (65.)

    Beste Spieler auf Seiten der Italiener, die am Donnerstag auf Tschechien treffen, waren Pirlo und Gilardino. Auf Seiten der USA, die gegen Ghana antreten müssen, konnten vor allem Claudio Reyna und Dempsey überzeugen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Huhu - gepostet von Vogti am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WM Total (Gruppe E jetzt völlig offen)"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    26.09.2005 der Gruppe N5 Verbesserung der Brusttechnik Teil1 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Fotos von der Belgien Siegerschau 07 der Gruppe Aachen. - knuddelmutti (Montag 04.06.2007)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    TV TOTAL - ZentrumDerMacht (Freitag 12.01.2007)
    Karazhan am Samstag den 24.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Dienstag 20.11.2007)
    Gruppe C (ARG,ELF,SER-MON,NL) - soldier (Dienstag 28.02.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)