http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 21:42 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Achja, das passiert wenn man übermütig wrd :)

Nachdem ich in den letzten Tage immer erfolgreicher das Seitenschweben trainiert habe, habe ich heute mal ein wenig langsamen Rundflug probiert. Das hat auch zwei Akkuladungen gut geklappt. Bei der dritten kam dann plötzlich ein Baum aus der Erde geschossen... Unmöglich diese Vegetation. Um nicht noch einen Satz Blätter zu schrotten hab ich versucht seitlich auszuweichen, leider aber zu spät, also: Motor aus. Mein Heli ist dann gemütlich am Baum vorbeigefallen und aus 3 Metern ziemlich grade runtergekommen. Wenn es langsamer gewesen wäre, wäre es eine saubere Landung geworden. So hat mich das ganze jetzt eine Grundplatte und ein Landegestell gekostet.

Alles in allem ein teurer Tag heute, Mittags hab ich schon ein Hauptzahnrad verloren und die Spitzen von einem neuen Satz Blätter. :)

Aber es sind schon alle Ersatzteile bestellt und auf Lager hatte ich auch noch alles, ich kann also dennoch erstmal weiterfliegen :)

Jaja, das ist schon ein teures Hobby :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.08.2010, 21:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 22:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
twist hat geschrieben:
Jaja, das ist schon ein teures Hobby :)

Du weißt noch nicht, wie recht Du hast, warte mal ab :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 07:38 
Wollt grad sagen, trainier erstmal ordentlich mit Jammern,
nicht dass dann deine Stimme versagt, wenn's mal richtig weh tut. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 09:44 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Jaja, diese schnellwachsenden Bäume gehören zu den modellflugspezifischen Vegetationsarten,
selbst so mancher Botaniker kennt die gar nicht :? ...bis er mal ´ne Funke in der Hand hatte :lol:
Selbst auf schönen, grossen betonierten Flächen ist man nicht sicher vor sowas, da gibt´s die modernen
Verwandten dieser Bäume: schnellwachsende Laternen, sozusagen die Cyborgs unter den Bäumen.
Aber was soll´s, eifrig weiterüben und nicht unterkriegen lassen. Übrigens noch ein kleiner
Tip zum Seitenschweben: wenn Du ihn nach links drehst, versuch´ auch, etwas links vor Dir
zu schweben, nach rechts etwas rechts vor Dir. So hast Du anfangs noch eine leichte
Heckperspektive dabei. Nach und nach arbeitest Du Dich dann vor, bis er direkt vor Dir
seitenschwebelt. Das kannst Du dann so weiterführen, dass Seitenschweben links schon etwas
rechts vor Dir stattfindet und andersrum, dann kommt allmählich die Nasenperspektive mit rein.

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 12:39 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
"Laternen, die Cyborgs unter den Bäumen" ist jetzt mein offizielles Zitat des Tages :)

Ja das mit dem Seitenschweben habe ich schon "instinktiv" so gemacht. Hab zwar immer versucht mittiger vor mir zu fliegen aber im Prinzip hatte ich ihn immer so das es noch leichte Heckperspektive gab. Ich denke dann werde ich da auch wieder ansetzen wenn das Wetter wieder passt :)

Ich hoffe auch mal das meine Ersatzteile schnell kommen, das weisse Landegestell sieht ja grauenhaft aus ;)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 16:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Mhm - haben die Bäume eigentlich laut Luftfahrtverkehrsordnug das Recht einfach so in der Flugbahn zu spriessen? :shock: - brauchen die nicht eine Spriessungsgenehmigung?????? - Ich sag nur: abholzen den illegalen Wildwuchs!!! :-D 8)

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:12 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Ja das war auch eine ganz komische Pflanze. Kam da aus dem Boden geschossen und hat dann so getan als ob sie da schon 10 Jahre steht... Hätte vermutlich vor Gericht auf Gewohnheitsrecht gepocht...

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 22:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Viel häufiger als der bekannte "Springbaum" treibt der allseits gefürchtete "Schnapprasen" sein Unwesen
und treibt arme, unschuldige Modellhelicopter ins Verderben :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 08:48 
Achwas, ich kennt ja noch nicht den getarnten Springteich!
DER ist mal fies, weil er sich doch glatt mit einem harmlos aus der Wäsche blickenden Maisfeld tarnt! Hat sich erst vorgestern meinen Blizzi mitten aus dem Flug geschnappt - wech war er! :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 22:09 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
jap das kann ich bestätigen! :n110:

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 22:50 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Ja, da hab ich noch Glück gehabt, hinter dem fiesen Baum gibts hier nämlich auch noch einen kleinen Teich, der sich nicht mal die Mühe gibt sich zu tarnen. Aber da vermeide ich den Überflug eh, denn bei meinem Glück ist dann grade Balzzeit für Teiche und in seinem wilden Balztanz würde er mit meinem Heli kollidieren...

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 13:10 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Und gerade hat sich mir eine weitere Huschbrauberfeindliche Spezies in der heimischen Flora offenbart: Das heimtückische "Lasso-Gras". Es versteckt sich in mittellangem bis langem Gras und tarnt sich als harmloser Halm. Sobald aber ein Heli vorbeirauscht streckt es sich bis auf das zehnfache seiner Länge und versucht sich um drehende Teile zu wickeln um die so hilflose Beute auf den Bode zu ziehen.

Ein Exemplar dieser Spezies fand es eben sehr lustig sich meinen Mini Titan zu schnappen und mit ein paar Wicklungen um die TS zu Boden zu ziehen. Jetzt haben meine schönen Align-Blätter einen Riss... :(

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 14:04 
Gegen allzu aggressive Fauna und Flora hilft nur eins: Benutze die beiden Sticks in dem Kästchen vor deinem Bauch - soll schon geholfen haben, hab ich gehört. :mrgreen: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 14:14 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Also meistens komme ich nur in Kontakt mit Flora und Fauna wenn ich die Dinger benutze... Also ist dieser Zusammenhang nicht immer positiv :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 14:23 
Hmja, ich verstehe deinen Konflikt.... :roll:

Ok, es läuft also doch immer wieder darauf hinaus: Koordiniere den Tanz der Sticks mit mehr Flinkheit, Weisheit und mit mehr Abtand zu allem, was da so kreucht und fleucht. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

superflug!!! vermiest der böse empfang : (
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Tipp für den Anfang: Bodeneffekt ist böse
Forum: Ich flieeege
Autor: dipr
Antworten: 3
Chinaimpörtchen und der böse Zoll
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 85
Von einem Bett, einem Heli und der Schwerkraft
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz