Wer paßt zum Rottweiler?

Gebrauchshundesportverein Sedlitz. e.V.
Verfügbare Informationen zu "Wer paßt zum Rottweiler?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nicole
  • Forum: Gebrauchshundesportverein Sedlitz. e.V.
  • Forenbeschreibung: Hundeforum
  • aus dem Unterforum: Rottweiler
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer paßt zum Rottweiler?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 23 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer paßt zum Rottweiler?"

    Re: Wer paßt zum Rottweiler?

    nicole - 16.06.2006, 09:06

    Wer paßt zum Rottweiler?
    a.) Sein Besitzer muß bereit sein, dem HUnd alle Grundbegriffe des Gehorsams beizubringen, die nun mal notwendig sind;

    b.) sein Besitzer muß bereit sein, den Hund voll in die Familie zu integrieren, ihn alle Regeln des Miteinanders einer Durchschnittsfamilie unterwerfen;

    c.) sein Besitzer muß ein Gefühl für Faineß und Humor haben, dazu die Fähigkeit, seine Freude, aber auch seinen Unwillen dem Hund verständlich machen;

    d.) sein Besitzer muß dafür sorgen, dass alle Familienmitglieder den Hund lieben, respektieren und mit ihm leben möchten, genauso wie er slebst; die Familienmitglieder müssen dem Hund gegenüber ebenso bestimmt und fair sein wie er selbst;

    Unter solchen Voraussetzungen ist ein Rottweiler in der richtigen Umgebung eine Freude für dei gesamte Familie; ist nichts los, schläft der Rottweiler, droht Gefahr, ist der Hund jederzeit bereit, stellt sich der Gefahr. Möchte man mit dem Rottweiler spielen, ist der Hund davon beeistert.
    Sinnloses Kläffen liegt dieser Rasse nicht; bellt der Rottweiler, sollte man Ausschau halten, in der Regel hat er guten Grund dazu. Ist man selbst liebevoll und zärtlich, ist dies der Macho Rottweiler ebenso, denn Familie und Freunden gegenüber hat er ein weiches Herz.

    Einige Rottweiler sind "Grumbler" ("growler") - das heisst, sie grumbeln freundlich in der Kehle, wenn ihr Rücken gekrault wird; das ist ihre Art, ihr Vergnügen durch "sprechen" zum Ausdruck zu bringen.

    Rottweiler hassen meist übertriebene Freundlichkeit von Fremden, insbesondere von Typen, die meinen, alle Hunde liebten sie und einem Hund rauh und herzlich begegnen, ihn in ihrer eigenen Art betätscheln.
    Findet man seinen Rottweiler in einer solchen Situation, sollte man eingreifen, dem Tun Einhalt gebieten.
    Der Hund zeigt seinen Ärger, inder er sehr ruhig wird, eine Art "schwarzen Blick" entsteht in seinen Augen.
    Dies ist dann der Punkt, an dem - wenn der Fremde nicht aufhört - der Hund sein Unbehagen an solcher Behandluch zu Ausdruck bringt. Ih muß unterstreichen, dass nicht alle Rottweiler so reagieren, aber es ist gut zu wissen, dass es einige tun. Man sollte gewarnt sein.

    Es ist natürlich nicht leicht, Freunden zu sagen , sie sollten den Hund nicht anfassen, aber wenn man nun einmal einen Rottweiler besitzt, muß man ehrlich und aufrichtig sein, wie die Hunde selbst.

    Zitat: Joan Blackmore



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gebrauchshundesportverein Sedlitz. e.V.

    S3baZa stellt sich vor - gepostet von S3baZa am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer paßt zum Rottweiler?"

    Bobo - Basset-Rottweiler-Mix-Rüde, ca. 6 Jahre - usch3000 (Dienstag 13.03.2007)
    Die Dragonbloods...mehr als nur ein Orden! - Kahlika (Freitag 20.06.2008)
    Was nicht paßt wird passend gemacht.....geht das? - Fossybaer (Mittwoch 02.03.2005)
    Schon wieder- Rottweiler!! - anna (Montag 20.11.2006)
    Der "paßt" einfach, der AYGO - Pit (Samstag 16.09.2006)
    rottweiler 15.06 19:50 - lord-regs (Donnerstag 15.06.2006)
    Tour in den Harz - Juli 2012 - Cruisoe (Montag 07.05.2012)
    hilfe vista ist zu blöd! - freiwild (Mittwoch 30.07.2008)
    Rottweiler.vs.Beauceron.beep.de - hundemama82 (Dienstag 13.02.2007)
    Rottweiler - starbuck77 (Sonntag 04.02.2007)