Die Gruppe stellt sich vor

Forum DSA im Jugendhaus Forst
Verfügbare Informationen zu "Die Gruppe stellt sich vor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus - Firion Westfall - Nuya - Zahir Halkalde - Gerwulf Straub
  • Forum: Forum DSA im Jugendhaus Forst
  • aus dem Unterforum: Das Schwarze Auge
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gruppe stellt sich vor
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gruppe stellt sich vor"

    Re: Die Gruppe stellt sich vor

    Markus - 01.08.2010, 23:29

    Die Gruppe stellt sich vor
    Mein Name ist Markus, ich bin 33 Jahre alt und arbeite momentan als Bürokaufmann. Ich fungiere als Spielleiter, als Meister des Schwarzen Auges.

    Der Meister des Schwarzen Auges (kurz: Meister) kennt das Abenteuer (quasi das Drehbuch), die handelnden NSC's (NichtSpielerCharaktere) und sämtliche spielrelevanten Orte. Der Meister ist auch Regisseur, Schiedsrichter und ersetzt Augen und Ohren der Spieler. Sämtliche Sinneseindrücke, Beschreibungen der Umgebung, aller Personen, Orte und äußeren Umstände wie Wetter etc. werden den Spielern (und damit deren Charaktere) durch den Meister beschrieben.



    Re: Die Gruppe stellt sich vor

    Firion Westfall - 19.09.2010, 20:16

    Re: Die Gruppe stellt sich vor
    Mein Name ist Marco, ich bin 15 und somit der jüngste der Gruppe. Ich bin einer der "Helden" der Gruppe oder auch einfach ein Spieler. Ich spiele einen ehemaligen Stabsfähnrich oder heutzutage auch Offizier. Nun etwas über meinen Charakter:
    Er ist ein gutaussehender, junger Mann der seine Schulden bei der Wehrheimer Akademie für Strategie und Taktik abzubezahlen, da er sich gegen den Dienst als Soldat entschieden hat. Nun außerdem ist er arrogant und hält sich für was "Besseres". Für einen edlen Wein ist er immer zu haben und an Frauen mit einem Charisma über 12 ist er generell interessiert.
    Außerdem liebt er es Witze über Druiden und "niedrigere Lebensformen" zu machen(alles was einen niedrigereren Sozialstatus hat als er). Gegen ein kleines Handgemenge hat er nie was. Doch der außdauernste Sprinter ist er nicht. Er ist seinem Ehemaligen Herrscher trotzdem noch Loyal ergeben.

    EDIT von Markus: Marco spielt inzwischen den Einbrecher Yantur Sturmfels aus Ferdok, der sich der Gruppe im Abenteuer "Turm der Verdammten" anschloss.



    Re: Die Gruppe stellt sich vor

    Nuya - 21.09.2010, 15:32


    Ich heiße Isabel, bin 19 Jahre alt und das einzigste Mädchen in unserer Runde.
    In Das Schwarze Auge spiele ich die halbelfische Wipfelläuferin Nuya, die aus dem Svellttal stammt.
    Da sie bei Elfen aufwuchs ist sie der Zauberei mächtig und kann ebenfalls gut mit Pfeil und Bogen umgehen.



    Re: Die Gruppe stellt sich vor

    Zahir Halkalde - 24.09.2010, 12:02


    Hallo ich bin André Lechner. Ich bin siebzehn Jahre alt und spiele in DSA einen Druiden. Er heißt Zahir Halkalde. Er wuchs bei einem Druiden auf der ihn ausbildete. Er kann Rituale durchführen sowie Kampfzauber wirken. Das spielen von DSA macht viel spaß da man sich in die Rolle seines Charackters versetzen kann.

    EDIT von Markus: André spielt inzwischen den Wildhüter Angrist von Wolfspfort, der ehemals in den Diensten von Herzog Waldemar von Weiden stand. Er schloss sich der Gruppe während des Abenteuers "Unsterbliche Gier" an.



    Re: Die Gruppe stellt sich vor

    Gerwulf Straub - 12.10.2010, 13:54

    Re: Die Gruppe stellt sich vor
    Mein Name ist Fabian, ich bin 16 jahre alt aber nicht mehr lange :D .
    Ich spiele einen Magier der seine Ausbildung bei der Akademie Kampfseminar Andergast gemacht hat. Dadurch bin ich sehr starken Kampfzaubern mächtig und anderen Arten von Zauberei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum DSA im Jugendhaus Forst

    regelung der termine! - gepostet von Noggosh am Freitag 13.07.2007
    Info - gepostet von Anvaale am Dienstag 20.05.2008
    News 16.5 /17.5 07 - gepostet von Noggosh am Donnerstag 17.05.2007
    Bewerbung Raid - gepostet von Anonymous am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gruppe stellt sich vor"

    KG 45 - 1 - gepostet von Caiv am Freitag 04.08.2006
    Links zu Seiten wo man Fishy oder ähnliches spielen kann - gepostet von Triforce am Samstag 26.08.2006