Abenteuer 1 - Efferdors Fluch

Forum DSA im Jugendhaus Forst
Verfügbare Informationen zu "Abenteuer 1 - Efferdors Fluch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus
  • Forum: Forum DSA im Jugendhaus Forst
  • aus dem Unterforum: Das Schwarze Auge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abenteuer 1 - Efferdors Fluch
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abenteuer 1 - Efferdors Fluch"

    Re: Abenteuer 1 - Efferdors Fluch

    Markus - 01.08.2010, 20:45

    Abenteuer 1 - Efferdors Fluch
    Markus: Meister
    Marco: Firon Westfall, Stabsfähnrich aus Wehrheim
    Isabel: Nuya, halbelfische Wipfelläuferin
    Fabian: Gerwulf Straub, Magier vom Kampfseminar Andergast
    André: Zahir Halcalde, Druide aus den andergaster Wäldern

    Die Helden treffen sich zufällig in der Taverne "Zum roten Einhorn" in der Stadt Engasal, im nördlichen Andergast, direkt südlich des Steineichenwalds. Die Helden betreten die gut gefüllte Taverne und lernen sich kennen. Firion Westfall und Gerwulf Straub übernachten in den teureren Einzelzimmern, die Halbelfe Nuya und Zahir Halcalde übernachten im Schlafsaal.

    In der Nacht wacht Nuya auf und hört ein seltsames Wimmern. Durch das Quietschen der Tür wacht auch Zahir auf, und hört dann ebenfalls das Wimmern. Die beiden gehen in den dunklen Flur, und finden eine Falltür zum Dachboden. Durch den entstandenen Lärm wachen auch Gerwulf und Firion auf. Gemeinsam wollen sie den Dachboden erkunden und die Quelle des Wimmerns finden. Gerwulf geht, da er eine Kerze hat, zuerst auf den Dachboden und entdeckt dort einen Geist. Leider wird er davon so sehr erschreckt, dass er den Dachboden nicht mehr betritt. Firion Westfall ist ebenfalls zu verschreckt, um den Dachboden zu betreten. Nur Zahir und Nuya trauen sich, auf den Dachboden zu gehen. Der wimmernde Geist bittet die Helden, ihn von einem Fluch zu erlösen. Er habe vor 20 Jahren einen Efferd-Priester erschlagen und ihn beraubt. Mit seinem letzten Atemzug habe der Priester ihn dann verflucht, und kurz darauf sei er dann gestorben. Er bittet die Helden, das geraubte Geld aus seinem Versteck zu holen und in einen Tempel zu bringen, sowie am Grab des Priesters ein Gebet zu sprechen. Er beschreibt ihnen noch den Weg zu einem verlassenen Gutshof, wo er die Beute seinerzeit versteckt hatte, sowie zum Grab des Priesters.

    Die Helden brechen am nächsten Tag auf und finden den Gutshof ohne größere Probleme. Doch anstatt eines verlassenen Gutshofes finden die Helden einen bewohnten Gutshof vor. Der Gutshof wird, wie sich recht schnell herausstellt, von einer orkischen Räuberbande bewohnt. Die Helden können den einzigen anwesenden Ork besiegen, finden das geraubte Geld des Efferdpriesters und den Rest der Beute des Geistes und machen sich auf den Weg zum Grab des Priesters.

    Den Weg zum Grab finden die Helden durch die wildniskundigen Nuya und Zahir recht problemlos, doch als sie nahe dem Grab zu einer Quelle kommen, erregen sie die Aufmerksamkeit einer Wurzelkoboldin, die die Helden für Holzfäller hält und 'ihren' Wald schützen will. So spielt die Koboldin den Helden diverse Streiche, die zwar alle ärgerlich sind, aber keineswegs gefährlich. Die Koboldin will die Helden vertreiben, nicht verletzen. Schließlich, als die Helden trotz der ständigen Ärgernisse sich deutlich weniger aggressiv verhalten als die Koboldin es gewohnt ist, zeigt sich dieses überaus magische Wesen den Helden. Man verhandelt miteinander, und die Koboldin führt die Helden zur Leiche des Efferdpriesters, wo die Helden ein Gebet sprechen und sich dann auf den Rückweg nach Engasal machen. Inzwischen hat die orkische Räuberbande mit menschlichem Anführer vom Gutshof sich auf die Verfolgung der Helden gemacht. Die Wurzelkoboldin warnt die Helden. Es kommt zum Kampf, den die Helden gewinnen. Die Räuber können allesamt fliehen. Zum Schluß geben die Helden noch den Beutel des Efferd-Priesters im Tempel ab.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum DSA im Jugendhaus Forst

    Rog aufgenommen! - gepostet von Schandfleck am Montag 28.01.2008
    Aufstellung für Kara am 30.08.07 - gepostet von Starvorce am Mittwoch 29.08.2007
    Info - gepostet von Anvaale am Dienstag 20.05.2008
    GRUUL - Schlangen. Donnerstag 30.08 - gepostet von Starvorce am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Abenteuer 1 - Efferdors Fluch"

    Neue Zusammenstallung der Kampfgruppen - gepostet von stachelbeere am Freitag 04.08.2006
    Saison Abschluss Hocketse - gepostet von Dennis am Samstag 26.08.2006