Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

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    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Kautchuck - 01.08.2010, 16:07

    Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.
    Sodale,

    da ich der meinung bin, dass man vieles selber machen kann, vorallem günstig und schnell, hab ich mich nach langem hin und her endlich mal an mein Low Buget Bodykit gewagt. Zur beschreibung:

    Hinten ansatzecken vom Honda Accort, Seitenschweller hab ich aus zwei serien schwellern gemacht. Quasi noch mal einen satz orgi. schweller von einem rover vom schrott besorgt, fürn zehner sehr günstig wie ich finde. Diese dann verklebt und verschraubt (allerdings Spiegel verkerht rechten untern linken und umgekehrt). Die beiden dann schön verspachtelt und siehe da Bodykit fertig. Ich finde das ist die einfachste und billigste möglichkeit. Hatte jetzt insgesamt Kosten mit material von ca. 100eus. Tüv mäßig denke ich das es keine problem gibt da ich die Honda serien schweller ja verkehrt herum unten hängen habe, kann man wunder bar die KBA nummer so wie das große honda logo sehen. Hinten gild das gleiche. Bei fragen stehe ich gern zur verfügung.

    Bilder:


    http://img820.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=foto0307.jpg



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Bully - 01.08.2010, 17:24


    Naja das Loch um den Auspuff is dir nich sonderlich gelungen...



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Mercury - 01.08.2010, 19:18


    schöne felgen, schöne tiefe, die schweller sind gut geworden, schöne arbeit :)

    das heck geht allerdings mal gar nich, un die gfk-front... naja. wems gefällt.



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Blue Devel - 01.08.2010, 19:45


    das ganze noch in wagenfarbe und wunderbar. mit dem auspuff ist geschmackssache. hätte das loch aber komplett nach unten weggemacht wie die orginalschürze es auch hat. und dazu größeres endstück. dann paßt das auch. mfg



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    capt.iglo - 01.08.2010, 20:40


    saubere arbeit.

    Ich würde die Heckansätze aber zur mitte hin abschrägen das sieht so abgehackt aus. Und ich würde die Ansätze mit den OEM-Schürtzen verspachteln damit es aussieht wie aus einem Teil.

    Ansonsten würde ich sagen sehr gute Idee



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Kautchuck - 01.08.2010, 22:42


    Mit den ecken hinten war eig. ne kompromiss lösung. Hab die Lippe vorn mehr oder weniger ausversehen gekauft. Hatte die dann ne ganze zeit jetzt dran, sah bissel arsch besch***** aus. Daher die blitzlösung mit den schwellern, die ich auch bei behalten werde, hinten werd ich noch was anderes machen devenitiv. Zum Endstück, war auch ne notlösung, da mir im februar diesen jahres der doch ziemlich marode endschalldämpfer durch nen eisblock, schön auf der kreuzung vorm örtlichen kaufhof, abgerissen ist. Vatters lösung kurzehand: Orgipot zersägt und nen remus dämpfer umgebrasselt. Gefällt mir auch nur solalal heißt, wird schon für ne vernünftige anlage bzw. mich lockt ja noch so eine Magnaflow büchse. Dann säbel ich auch hinten die ecke auspuffseitig komplett durch. Weil das röhrschen da schon etwas verloren aussieht wenn ich das ganz wegmach.



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Mercury - 02.08.2010, 10:28


    joa also mit den ansatzecken hinten noch abgeschrägt und dann anlaminiert, das müsste gut aussehen :)



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Magicxraydriver - 09.12.2012, 13:21


    Wie hast die schweller dann befestigt unten drunter, Weil mit den Plaste Clipse dürfte das ja nicht mehr klappen?



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Mercury - 09.12.2012, 15:20


    Wieso nicht? die klipslöcher liegen doch wahrscheinlich weiterhin übereinander und das material ist nicht besonders dick.



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Magicxraydriver - 09.12.2012, 18:10


    Aber sind bei den Schwellern nicht vertiefungen wo die löcher für die Clipse Sitzen?



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Mercury - 09.12.2012, 18:43


    achsoo, ja... die hatte ich ganz vergessen. hm.



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Magicxraydriver - 09.12.2012, 21:38


    :D :D

    deshalb frag ich ja, solle ja bei modellen von 92 - 00 sicherlich identisch sein, kenne das vom Del Sol, weils da auch so ist.



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Kautchuck - 11.12.2012, 08:22


    Moinsen,

    M6 muttern auf die lösche geschweißt wo die plasteklibse durch gehen. Oberen schweller angesenkt, M6 x 25mm inbusschrauben aus Edelstahl mit 30er karosserie scheibe. Feddisch hält bombe! Seit letztes wochenende auch tiefschnee geprüft! Die renault Lagunalippe vorn hats nicht überlebt :mrgreen:



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Magicxraydriver - 11.12.2012, 19:20


    Achso, weil plastik clips sind ja nicht so lang :).

    bin auch schon am überlegen meine nagelneuen lippen erst im Frühjahr anzubauen, wäre schade drum wenn die VTI-S lippen vorn und hinten abreißen im Winter.



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Kautchuck - 13.12.2012, 08:17


    Bei den VTIS würde ich mir keine sorgen machen. Die fläsche wo im fall der fälle der schnee angreift ist wesentlich besser mit der Stoßstange verbuden als z.B meine BMS evo lippe die ursprünglich dran war. Die hat es bei einem etwas Flotteren wendemanöver auf der Hauptstraße in einer Einfahrt zerbröselt :mrgreen:



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Magicxraydriver - 13.12.2012, 21:53


    mit den Muttern ist schon nicht schlecht, die schweller anzuschrauben, könnte man doch aber auch Gewinde einpresshülsen nehmen oder, braucht man nix zu Schweißen.

    Wie bzw. mit was hast du deine schweller miteinander verklebt und gespachtelt?



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Kautchuck - 16.12.2012, 19:50


    Check, gewindenieten :roll: LoL da hätte ich auch selber drauf kommen können. Ist mit sicherheit noch die elegantere lösung! Verklebt habe ich sie mit dem teuersten kleber überhaupt und zwar mit diesem 2k stoßstangen rep. zeug. Hält wie Sau, kostet wohl 30 euronen die Kartusche! Habe vier gebraucht :mrgreen: Ich würde Sikaflex nehmen und sie mit kurzen Blechschrauben zusammen machen. Die enstehende sicke zwichen den Schwellern habe ich mit glasfaser Spartel aufgefüllt und mit einer lage Glasfasermatte überdeckt. So hast du eine ebene Fläsche. Aber zur warnug: Parkhaus Auffahrt, ist nicht mehr ohne aufsetzen drin! Und ich habe bei mir nur 35mm ferdern drin :mrgreen:

    Lg Kautchuck



    Re: Heute in Kautchucks Bastelstunde: Low Buget Bodykit.

    Magicxraydriver - 16.12.2012, 22:06


    Ah, ok, hab bei mir nur 30er federn drin, aber bin das von meinem EG2 gewöhnt Tiefgaragen zu meiden :). Zum verkleben hätte ich auch scheiben kleber genommen, glasfaserspachtel ist gut, gewebe müßte ich noch liegen haben :). Besten Dank schonmal, werd dann auch bilder Posten :)



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