Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SonnyBlack18 - Blue Devel - Blackcross - Matze - Bully
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Was passt von welchem Modell?
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 11 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?"

    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    SonnyBlack18 - 31.07.2010, 16:53

    Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?
    Hallo Jungs da bei mir bald nen Fahrzeug wechsel ansteht wollt ich mal gern wissen ob ich das Gewindefahrwerk vom ma9 auch in den Eg verpflanzen kann? Im Gutachten steht ja meist drin Ma/eg und so.

    mfg Steven



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    Blue Devel - 31.07.2010, 17:16


    sollte man schon wissen in was für ein eg. aber solang der eg im gutachten steht sollte es ja passen. mfg



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    SonnyBlack18 - 31.07.2010, 17:49


    Sry aber dachte das die Überschrift das schon sagt was für welcher :D. Selbst wenn kein eg im gutachten steht, die müssten doch baugleich sein die fahrwerke oder was ist an denen dann anderst?



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    Blackcross - 31.07.2010, 22:49


    kein skyline mehr ?



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    SonnyBlack18 - 31.07.2010, 23:26


    Doch ^^ aber da er ne schönheitskur bekommt und die Zeit mit meinem ejtigen Honda nicht vergeht da ich nix machen kann bzw keine lust habe mehr was an ihm zu machen ^^ da auch teile mangel herrscht bei solchem auto will ich nen eg ^^ und mich auslassen an ihm :D^^, Zeitvertreib bis sky wieder frisch ist ^^



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    Matze - 01.08.2010, 13:44


    Achslast hinten passt net soweit ich weiß... Die is beim EG niedriger als beim MA...



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    SonnyBlack18 - 01.08.2010, 14:28


    Wär doch zum vorteil ^^ oder nicht? Ich kenn mich ja auch nicht so drüber aus aber die achslast hat doch nur was mit der eintragung dann zu tun oder?



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    Matze - 01.08.2010, 15:52


    Keine Ahnung obs in der Reihenfolge was macht, ich hab aber die Dämpfer von nem EG drin was zur Folge hat, das er hinten durchhängt... :(



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    SonnyBlack18 - 01.08.2010, 16:17


    Wie meinst das mit durchhängen? Ich also dachte das wenn ich immer achslast gehört habe das sie nur ausschlagend ist für das gewicht was hinten anliegt im bezug wie viel kraft die dämpfer aufnehmen müssen ^^ also wär es ja dann beim eg zum vorteil da er weniger hat aber dämpfer mehr kraft aufnehmen könnten ^^, dann wär es bei dir Matze ja so das die dämpfer weniger kraft aufnehmen können als gewicht vorhanden ist. Kann auch komplett falsch liegen mit meiner theorie, bin ja auch kein kfz'ler ^^ lass mich aber gern eines besseren belehren.

    mfg Steven



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    Bully - 01.08.2010, 18:28


    Naja, die erhöhte Achslast die da im Gutachten steht hat ja meist nen Grund.

    höhere Achslasten heist meist auch schwereres Auto oder mehr zuladung, vom M zum Eg würde ich behaupten das es das Gewicht ist, das der EG leichter ist als der M. deswegen hängt Matze sein M auch durch.

    kann bei dir zu folge haben das der eg mit m fahrwerk höher ist, is aber sicherlich beim gewinde egal.



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    SonnyBlack18 - 01.08.2010, 19:54


    Werd ich ja dann sehen im mom ist er hinten mit dem gewinde schon genau an dem reifen ^^ und ich habe 15 zoll. Und noch 6 cm gewinde über ^^. Also passen müsste das fahrwerk hoffentlich ^^ dann nur noch das mit der achslast beim tüv klären und gut ist ^^.



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    Matze - 02.08.2010, 16:46


    Also passen tuts auf jeden Fall... ;)

    Und die Achslast sollte eigentlich egal sein bei dem Tausch, ums ma zusammen zu fassen... :D



    Re: Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?

    SonnyBlack18 - 02.08.2010, 17:10


    Danke Matze ^^ auf die worte hab ich gehofft :D, werd dann meinen Honda wenns soweit ist hier rein stellen und hoffe jemand nimmt ihn wenigstens als Teilespender :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    MB6 MC2 Honda Zubehör-Felgen - gepostet von A.B. am Dienstag 08.04.2008
    Civic 90pser Daten - gepostet von MB2sport am Dienstag 29.08.2006
    Paar Fotos - gepostet von integra864 am Sonntag 02.09.2007
    mal was neues in sachen m-tuning - gepostet von vtecmatze am Sonntag 07.01.2007
    [OSTEN] M-Perium East Treffen Chemnitz - gepostet von MatzeMA8 am Montag 13.02.2006
    Hondatreffen im MTZ in Sulzbach im Taunus - gepostet von maracer am Montag 22.01.2007
    Gift-Grüne Flüssigkeit woher - gepostet von HouseFreak am Mittwoch 19.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Honda Ma9 Fahrwerk in ein Eg5?"

    Reime die 3te - Anonymous (Sonntag 18.01.2004)
    Nestor´s feine Kleider - Nestor (Samstag 05.08.2006)
    Katzengedichte-Reime-Verse - Illot (Dienstag 04.07.2006)
    Feine - spectator (Samstag 28.04.2007)
    Kinder reime - Quadis (Donnerstag 01.07.2004)
    Reime - livinia (Mittwoch 14.03.2007)
    feine veränderungen - baseFX (Montag 25.10.2004)
    Offiziere --->>> FEINE DER ALLIANZ - Gendoran (Mittwoch 21.02.2007)
    Spastische Reime - KALKANI (Dienstag 04.04.2006)
    Die feine englische Art - Flaubert (Mittwoch 20.04.2005)