Der zweite Sternjuwel

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    Re: Der zweite Sternjuwel

    kratos - 19.06.2006, 18:07

    Der zweite Sternjuwel
    6.) Kapitel 2 - Wunderwald

    Geht den Weg nach rechts und verfolgt die Sequenz mit den Schatten. Geht vorbei und bekämpft die Pflanzengegner, die endlich wieder einige SP bringen. Geht rechts solange weiter bis euch euer neuer Begleiter den Baum zeigt und den Weg dorthin. Rechts ist noch ein Hotelgutschein. Ansonsten nichts wie hinterher zum Baum. An der Tür geht erstmal rechts um die Ecke um ein BP Plus zu finden. Geht zum Wesen um etwas über den Geheimgang zu erfahren. Danach zurück zur Röhre und rechts den Weg weiter in einen neuen Bereich. Geht hier nach rechts an die hohe Wand. Dort unten in den Geheimgang und nach oben laufen und im Bildhintergrund nach links. Den blauen Schalter schlagen und dazu den Splitter holen. Nun über die hohe Flugplattform nach rechts weiter. Auf der Flugplattform holt mit dem Panzer links eine Insignie. Auf der Plattform danach holt euch den Erdbeben Orden. Daneben schlagt an den Baum um einen weiteren Splitter zu finden. Geht nach rechts und als Papier Mario in die Büsche und nach links zur Röhre um zum Haus gegenüber zu gelangen. Dort geht nach rechts und verfolgt die Sequenz um das Collier. Geht wieder zurück und bis fast zum Anfang wo Ihr die 2 Schattenladies wieder trefft. Der Kampf ist nicht weiter schwer mit Koopios Panzerattacken. 12 KP bei allen und sie sind Geschichte und Ihr bekommt das Collier das Ihr nun wieder zurückbringen könnt. Am Ende der Knutschsequenz gehört nun auch Aerona zu eurem Team.

    Geht nun zurück zum Baum und laßt Aerona nach rechts pusten und Ihr legt den Eingang frei und könnt hinein. Geht nach rechts und besiegt die ersten beiden Wachen. Verfolgt die Sequenz, frischt euch auf und speichert. Geht danach in die Röhre neben euch und an der Maschine vorbei in die nächste Röhre. Dort angekommen untersucht die Büsche für einen Kraftpunsch und ab in die nächste Röhre links. Kurz kämpfen und ab in die nächste Röhre und Ihr gelangt bei einem Gefangenen heraus. Geht nach links und legt die Wache um. Ihr bekommt dafür den roten Zellenschlüssel. Holt euch in der Kiste den Ultra Pilz und geht zurück. Geht dann und befreit den einzelnen Gefangenen und geht dann bis ganz nach unten zu den anderen Rackern. Nach der Sequenz bekommt Ihr nun 10 Bubus zu eurem Team. Dazu bekommt Ihr das Bubuwel als Anführer. Geht nun mit ihnen eine Etage nach oben zur Maschine und setzt den Bubuwel ein um eine Röhre zu erschaffen. Schnappt euch wieder alle und nach unten. Dort. Setzt die Racker ab und springt nach unten um eine Insignie und hinter einem Busch einen Blitz zu finden. Geht wieder hoch und nehmt den Bubwel aus der Fassung und setzt ihn rechts drüben ein. Schubst nun mit Aerona alle Bubus nach unten, die nun per Seifenblasen wieder nach oben kommen. Pustet sie so auf die andere Seite zum aktivierten Podest und Ihr könnt danach mit allen 11 in die Röhre dort. Fahrt 3 Etagen nach unten und geht gleich rechts in den Gang und Ihr könnt die 10 Gegner mit euren 11 niedermachen. Geht danach rechts in die Burg und holt euch unten in der Kiste den blauen Schlüssel. Geht nun zurück bis zur Seifenblasenecke und laßt die 11 Racker hier stehen und geht zum Gefängnis um die anderen zu befreien. Geht mit denen ebenfalls zum Blasenraum und schickt sie nach alter Manier nach drüben.

    Danach geht wieder auf die Etage des Kampfes eben und nun nach links und erledigt erstmal alle Spinnen auf dem Weg. Per Panzer erschafft einen Block unterhalb des roten und holt euch den Orden. Nur wenn die Spinnen weg sind folgen euch die Burschen auch in Ruhe. Dann auf die andere Seite und laßt sie gegen die 100 kämpfen, unterstützt sie mit Aeronas Puste und entert am Ende auch diese Burg. Geht links nach unten und nehmt die Bubus mit. Erledigt den Gegner für einen Sternensplitter und geht rechts in den Raum und nutzt das Podest. Ihr werdet zwar gefangen, könnt aber durch die Gitterstäbe entkommen und rechts in die Röhre weiter. Hier unten schlagt auf den schwarzen Schalter und merkt euch hinten die 4 Symbole und wie sie angeordnet sind. Geht nun allein den Weg zur rechten und ersten Burg wo Ihr 11 gegen 10 gekämpft habt und nutzt die 4 Schalter dort um die Kombination einzugeben und Ihr bekommt eine Tür zu sehen. Geht hinein und Ihr bekommt die Superstiefel und könnt nun die Stampfattacke normal und im Kampf ausführen. Geht einen Raum zurück und nutzt das ganze um unten über die Plattformen zu einer Insignie zu gelangen. Dazu holt euch links mit dem Panzer der Charge Orden. Geht wieder nach oben und bei der 2. Burg weiter nach links und Ihr findet eine weitere Stelle für die Stampfattacke. Ihr fallt zur Röhre und kommt so 2 Etagen weiter nach unten. Dort gelangt Ihr nach rechts über 3 Plattformen mit einer Insignie. Geht noch vorbei und in die untere Röhre. Dort gelangt Ihr zu einem blauen Schalter. Tretet links drauf und schießt den Panzer und haltet die Taste. Geht vom Schalter runter und der 2. im Wasser taucht auf und kann nun getroffen werden. Das Wasser läuft ab und Ihr kommt unten an die Insignie. Dazu findet Ihr hier unter euch ein Schrumpfitem. Geht jetzt wieder nach oben zum Käfig und euren gefangenen Bubus. Geht in den Käfig und setzt das Teil ein. Öffnet das Loch mit der Stampfattacke und geht nach oben zurück. Ihr müßt die Racker nun in das Loch pusten bis Ihr alle 101 unten habt. Geht dorthin und holt sie euch. Habt Ihr sie verlaßt den Bereich und fallt durch das Loch das euch zum Schrumpfitem und dem Wasser geführt hat.

    Rechts am Wasser benutzt nun die hintere kleine Röhre und fahrt nach unten. Dort am Podest benutzt die 101 Bubus um den Weg nach unten zu öffnen. Frischt euch hier auf und speichert ab. Geht nach rechts weiter in die finale Halle und stellt die Racker auf das Podest. Danach erscheint kurz das Juwel das aber gleich geklaut wird. Danach beginnt ein Countdown. Folgt den Burschen durch die Röhre und legt den Weg bis zum Anfang des Baumes zurück. Speichert dort und der Endkampf wartet, der aber nicht so schwer ist. Ziel sind seine Füße. 30 KP hat der gute. Mit Blitz und Marios Specials sollten 10 schnell weg sein. Seine Attacke treffen auch nicht soviel KP. Hebt euch Blumen für den Moment auf wenn er die Arme abklemmt. Ansonsten immer auf die KP achten und eventuell mal durchschalten zwischen euren Helfern und er sollte schnell Geschichte sein. Danach bekommt Ihr das Juwel und habt auch diesen Boss gekillt und auch dieses Kapitel beendet.

    7.) Prinzessin Peach und Bowser - 2

    Diesmal relativ kurz da Ihr wieder nur zum Computer müßt. Diesmal will er mit euch tanzen und Ihr müßt die Bildschirmsymbole nachdrücken um den Tanz ablaufen zu lassen. Danach schickt sie wieder eine Mail und Ihr seid fertig für heute. Mit Bowser gibts was ganz besonderes. Ihr müßt mit ihm das Mario Level 1-1 aus Super Mario Bros. spielen und die Fahne erreichen. Sollte ja kein Problem sein. ;-) Danach verfolgt die Sequenz um das Peach Poster und es geht zurück zu Mario. Geht nun vom Baum aus den Weg zurück in die Katakomben und am Geheimgang auf die linke Seite um den Orden Ausweicher zu holen. Geht danach gleich wieder weiter zum Äonentor um die nächste Location in Erfahrung zu bringen. Nach dem Besuch beim Professor geht eine Tür weiter und hebt Aerona einen Rang nach oben. Danach geht zum Markt und schaut nach Luigi rechts und dem Händler links, der ab und zu interessante Power Ups für Mario’s Grundattacken hat. Danach speichert zunächst ab. Geht nun sicher das Ihr 64 Münzen besitzt und geht nach ganz rechts in das Ostend. Dort zwängt euch zwischen den Häusern durch den Spalt auf die andere Seite und Ihr gelangt zum Räuberversteck. Redet mit dem Chef und gebt ihm die 64 Münzen und Ihr erfahrt was Ihr braucht im Westend um dort Al Palmone zu treffen. Tätigt die Reihenfolge im Shop neben der Spielhalle und Ihr bekommt Einlaßt zu Al Palmones Versteck. Er gibt euch nun die Aufgabe seine Tochter zu finden. Geht wieder raus und nach unten zum Hafensteg wo Ihr angekommen seid. Dort findet Ihr beide. Wählt die Antwort das Ihr sie nicht gefunden habt und geht zum Boss. Auch bei ihm sagt zunächst das Ihr sie nicht gefunden habt. Kurz darauf taucht Palmina doch selber auf. Am Ende der Sequenz erhaltet Ihr nun das Flugticket. Geht rechts an der Spielhalle nach hinten und rechts zum Luftschiff und ab gehts.



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