Der fünfte Sternjuwel

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der fünfte Sternjuwel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kratos
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Komplettlösung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 12.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der fünfte Sternjuwel
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 21 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der fünfte Sternjuwel"

    Re: Der fünfte Sternjuwel

    kratos - 19.06.2006, 18:14

    Der fünfte Sternjuwel
    13.) Kapitel 5 - Isla Corsaria

    Nach der unsanften Ankunft auf der Insel geht zunächst mal die Wiese nach hinten. Kommt ein Typ aus dem Boden schlagt ihn und Ihr bekommt einen speziellen Pilz der 25 KP und 25 BP regeneriert. Geht danach zum Lager. Dort fechtet den ersten Kampf aus und geht danach vorne zum Wasser einen Splitter holen. Speichert erstmal und ab gehts zur Erkundung der Insel nach rechts. Holt euch den Splitter und weiter in den nächsten Bereich. Holt euch hier zunächst den Wirrschlag als neue Attacke. Geht 2 Bereich weiter und springt in der Mitte auf den gelben Block im darüber einen weiteren erscheinen zu lassen. Geht am Ende die Plattformen hoch und nach links. Mit Yoshi auf die linke Seite und dort nochmals mit ihm auf den Block um an die Insignie zu gelangen. Geht dann oben rechts weiter und Ihr findet die Vermißten im nächsten Bereich. Geht dann nach der Sequenz über die Brücke und holt euch dort zunächst eine Insignie. Geht weiter und besiegt die kleinen Flammen. Schlagt an den Baum und der alte Seebär fällt herunter. Geht danach wieder zurück zur Brücke und auf die linke Seite. Fallt nach unten und mit Yoshi gelangt Ihr nun über 2 Plattformen zu einer Röhre unter der Brücke und auf eine Insel im Hintergrund des Bildes. Holt euch die beiden Kokosnüssen und kommt wieder zurück. Geht nun nochmal zum Anfang in das Lager und redet mit Korsario. Gebt ihm eine Nuß und Ihr bekommt die Flasche mit dem Psycho Blubb. Geht damit zurück zum alten Seebären. Nachdem er getrunken habt weckt ihn mit einem Schlag auf und siehe da er gehört ab jetzt mit zum Team. Geht nun erneut zum Lager und holt den guten Korsario für eine Weile in euer Team. Geht damit nun bis zum Ende nach rechts zu dem Schädel und er benutzt seinen roten Edelstein, der schon in der Bar zu sehen war.Danach sind die beiden Statuen aktiviert. Macht auf der unteren 3x eine Stampfattacke und schlagt 4x die blaue Statue mit dem Hammer. Dann tut sich ein Fach auf in das Ihr Bart werfen könnt und der Eingang wird frei.

    14.) Kapitel 5 - Piratenhöhle

    Geht nach unten bis zur roten Flamme. Nach dem Kampf geht auf das Boot und bewegt euch zur Spitze auf dem Boot um an eine Insignie zu gelangen. Geht weiter und rennt mit Yoshi nach dem Splitter oben rechts entlang um an den Spitzen vorbei zu kommen. Weicht danach den Bomben aus und lauft unterhalb der Brücke entlang. Im nächsten Bereich fliegt über die Lücke zur Winde. Die Kurbel erreicht Ihr noch nicht. Weiter in den nächsten Bereich und speichert ab. Geht nach oben und macht einen unsichtbaren Block rechts neben der Insignie sichtbar. Lauft oben darauf und holt euch die Insignie. Geht in den hinteren Teil und springt nach links. Werft Bart nach oben und öffnet die Tür links. Geht hier einen Bereich weiter nach links. Hier im Schalterraum geht mit Koopio auf die fahrende Plattform und haltet die X-Taste. Geht Ihr auf die Plattform im Hintergrund und laßt dann los. Ihr fahrt nach oben und könnt den Schlüssel holen. Geht damit zurück bis zum letzten Speicherpunkt und öffnet dort die Tür nach rechts. Geht den Gang nach unten und holt euch am Wasser rechts mit Koopio eine weitere Insignie. Nach links kommt Ihr mit Barbara. Lauft kurz und macht euch unsichtbar wenn die Spitzen kommen. Verschwinden sie wieder laufen u.s.w. Ruhig Zeit lassen. Danach geht weiter nach links und sprengt am Ende den Eingang frei. Danach mittig laufen um den Bomben zu entgehen. Am Ende in den nächsten Bereich und an den Flammen vorbei zum Wrack. Geht hinein, redet mit der Truhe und besiegt den Gegner der danach erst auftaucht um den Schlüssel zu bekommen. Holt euch den Orden hinter der Kiste und öffnet diese um eine neue Fähigkeit zu bekommen. Ihr könnt nun die Bretter nutzen und auf dem Wasser schwimmen.

    Geht zurück bis zum Speicherpunkt und nach oben. Dort links das Brett benutzen, einen Raum nach links schwimmen und oben hinter dem Wasserfall zu einem Geheimraum um dort einen Orden zu finden. Fahrt als Boot zurück und laßt euch den großen Wasserfall nach unten fallen. Schwimmt nun bis zum ersten Raum nach links und Ihr gelangt bei den Spitzen auf das Boot und an die Kurbel. Lauft normal den Weg bis zur Winde und setzt die Kurbel ein. Geht dann nach oben und wieder per Schiff den Wasserfall nach unten und durch das geöffnete Tor weiter. Danach nach rechts weiter und an den Wellen vorbei. In der großen Halle nach rechts, absteigen und über die Röhren nach links und Ihr gelangt am Ende auf ein Flugpodest. Fliegt zur ersten Röhre und betätigt den blauen Schalter. Danach wieder zur Flugplattform und zur zweiten Röhre. Legt auch diesen Schalter um damit sich die Gefangenen befreien können. Geht nun zu ihnen und dann nach rechts um euch aufzufrischen und zu Speichern. Geht in das Boot und der Boss Kampf wartet. Auch dieser ist relativ leicht. Sprung Attacken sind wirkungsvoll wie auch Hammerattacken. Kümmert euch vor allem um das Grundgerüst unten rechts. Später wenn er seine Waffen aufstellt ist Aerona perfekt. Am Ende benutzt die Sternenattacke Pow Ring. Der Rest ist recht leicht machbar. Danach werdet Ihr Topstar und kämpft nun auf größeren Bühnen. Damit ist auch dieses Kapitel erstmal zu Ende. Geht zurück zu den anderen und sprengt den Eingang frei. Geht auch dort entlang, holt euch noch einen Whacky Pilz und geht in Richtung Lager bis die Sequenz beginnt. Am Ende geht zurück zum Endgegner und in sein Zimmer. Nach der Sequenz stecht in See und Ihr findet euch am Ende im nächsten Boss Kampf wieder. Auch hier nicht so schwer kümmert euch nur um den Boss. 2x müßt Ihr besiegen mit je 30 KP, was aber machbar ist.

    15.) Peach und Bowser - 5

    Geht mit Peach nach dem Besuch wieder zum Fahrstuhl und fahrt nach oben. Geht soweit nach links bis zur grünen Tür und hinein. Stellt die Flaschen mit der Reihenfolge Rot, Blau, Orange und Grün ab und drückt den Schalter. Danach wie gewünscht im richtigen Moment die Schalter drücken. Am Ende bei den 30 Sekunden holt euch ein Hilfsmittel. Ist der Trank korrekt kommt er Grün heraus. Trinkt ihn um unsichtbar zu werden. Danach geht im Gang ganz nach rechts und in das Zimmer hinter dem Hauptraum. Holt die Disc aus dem Regal hinten und benutzt sie am Computer. Geht dann zurück und macht euch wieder sichtbar. Das wars dann auch erstmal mit Peach. Bei Bowser ist es recht kurz. Redet mit dem General und verfolgt die Sequenz.

    Danach steuert Ihr wieder Mario nach seiner Abreise von der Insel. Geht nach oben und Ihr trefft Luigi. Fahrt dann als Schiff an der Plattform nach links unten im Hafen und Ihr findet dort den Orden KP Segen. Wieder zurück und auf den Markt. Geht zunächst in das Westend und ganz links benutzt Bart um die Wand wegzusprengen und eine Insignie zu finden. Geht dann nach rechts in das Ostend und Ihr trefft zunächst den Zauberer für die Rangerhöhung der euch wichtiges erzählt. Danach geht durch die Lücke und fahrt als Schiff unten herum zu einem weiteren Orden. Danach erhöht den Rang des guten Bart um alle gepusht zu haben. Geht dann in die Katakomben und sprengt gleich im ersten Ram ene Röhre frei. Geht aber erstmal nach links um den Durchgang an den Säulen freizusprengen. Die Säule die Ihr freigesprengt habt bringt euch hinten zum Punktetauscher, der einen Wert hebt und einen anderen dafür senkt. Geht nun nochmal ganz nach rechts zur Röhre die im Wasser war. Nutzt das Brett und schwimmt nach rechts und holt euch die Insignie und schwimmt zunächst wieder zurück. Geht zurück und den normalen Weg in Richtung Äonentor. Auf dem Weg dorthin vor den blauen Abkürzungsröhren könnt Ihr hinter einem Gitter weiter und in dem Stachelraum mit Barbara den Stachelschild Orden holen. Danach geht zum Tor und holt euch den nächsten Ort eines Juwels. Nach dem Professor geht zu Palmone der nun recht krank ist. Danach fahrt erneut auf die Isla Corsaria um seine Tochter zu treffen. Ihr trefft sie rechts einen Bereich nach dem Lager und müßt danach erstmal den Ring suchen. Diesen findet Ihr am Ende kurz vor dem Schädel. Geht zurück und dann zum Hafen. Holt euch noch ein paar Whacky Pilze wenn wir schonmal hier sind und ab zurück nach Rohlingen. Dort bekommt Ihr die Fahrkarte für den Glimmer Express und könnt nun zum Bahnhof gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Der fünfte Sternjuwel"

    Weihnachtsdeko 2005 die Fünfte - Jasmin (Freitag 02.12.2005)
    Antriebsritzel für Heckrotor das fünfte ... - x-ray (Sonntag 04.06.2006)
    Der dritte Sternjuwel - kratos (Montag 19.06.2006)
    4.16 - Dals fünfte Rad - ChantaL <3 (Freitag 27.10.2006)
    Der siebte Sternjuwel - kratos (Montag 19.06.2006)
    Spiel gegen die Fünfte - Svenja (Sonntag 17.10.2004)
    Der sechste Sternjuwel - kratos (Montag 19.06.2006)
    Der zweite Sternjuwel - kratos (Montag 19.06.2006)
    Petition für mehr Icehockey am TV - BearBrothers (Dienstag 21.10.2008)
    der erste fünfte Platz.... - drakonia (Sonntag 14.05.2006)