Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - CQPAlex - Alex - aero149 - AERO662 - Aerodrifter - Anonymous - Jolleke - Aerobier
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Zuordnung Name, Bild, Baur-Nummer
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch"

    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 30.07.2010, 22:12

    Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch











    Hallo Freunde !!

    Der Aero-Stammtisch war Anfang der 90iger Jahre in der glücklichen Situation, den letzten (nie verbauten) Aero-Dachaufbau von BAUR-Stuttgart, erwerben zu können.


    Welche Baur Nr. hat der letzte Dachaufbau?? Ist das dann die 1342??


    Gruß CD 8)



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 30.07.2010, 22:47


    Nein CD,der wird keine Nummer haben weil der ja nie fertig wurde und die Limo dazu fehlt ja auch.

    Nur fertige Aeros bekommen Nummern und es gibt ja auch welche ohne Nummer :wink: .


    Wieviele es genau gegeben hat weiß niemand so genau,ich tippe auf 1346 :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    CQPAlex - 30.07.2010, 23:53


    Warum weiß man dass dann nicht so genau???
    gibts da keine Aufzeichnugen???

    Gruß Alex



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 01.08.2010, 11:00


    Ich habe mit Opel gesprochen,mit Erich Bitter usw. und bekomme immer andere Zahlen,auf diese Zahlen kann man nicht zählen :wink: .

    Es gibt eine Baurliste,da stehen 1341 drin.Aber es gibt ja noch mehr die gebaut worden sind und sogar noch existieren,deshalb kann ich diese Zahl nur schätzen.Meine Schätzung ist 1346,diese Zahl wird such schon manchmal verwendet auf meinen Hinweis hin.

    Ich komme auf die Zahl weil es ja diese 1341 gegeben hat,dann gab es 2 Prototypen von 1975 ohne Nummer,dann den englischen Chevette den der Dino nun besitzt und es soll 2 gegeben haben die den Crashtest mit gemacht haben aber das ist auch nicht 100% belegt,ich habe nur mal ein Bild gesehen welches Bitter gemacht hat.

    Dann komme ich auch diese Zahl 1346.Aber es gibt da auch noch einen ominösen brasilianischen Aero,der könnte aber gefälscht worden sein,wie gesagt von Opel bekomme ich da nichts raus,ich hatte ja mal eine Termin im Opel Archiv was leider sehr ernüchternd war aber immerhin,man hat mich reingelassen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Alex - 01.08.2010, 20:08


    hast schon mal mim Cheff gesprochen?Daten ausgetauscht? Vielleicht weis er ja noch was



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 01.08.2010, 20:17


    aerokadett hat folgendes geschrieben:
    Ich komme auf die Zahl weil es ja diese 1341 gegeben hat,dann gab es 2 Prototypen von 1975 ohne Nummer,dann den englischen Chevette den der Dino nun besitzt und es soll 2 gegeben haben die den Crashtest mit gemacht haben aber das ist auch nicht 100% belegt,ich habe nur mal ein Bild gesehen welches Bitter gemacht hat.

    Dann komme ich auch diese Zahl 1346.Aber es gibt da auch noch einen ominösen brasilianischen Aero,der könnte aber gefälscht worden sein,wie gesagt von Opel bekomme ich da nichts raus,ich hatte ja mal eine Termin im Opel Archiv was leider sehr ernüchternd war aber immerhin,man hat mich reingelassen :wink: .

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk !!

    Du hast doch ein Bild von dem „ominösen brasilianischen Aero“.
    Kannst du das mal ins Forum einstellen.

    Hier ein Bild vom „Vauxhall Aero aus England“:



    Gruß CD 8)



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 01.08.2010, 20:54


    Ich forsche schon sehr lange,das Bild hatte ich auf meinem alten Rechner CD,ich werde da die nächste Zeit nicht dran kommen,könnte es aber mal scannen,nur wann???


    Leider weiß da wohl niemand mehr davon und den Cheff werde ich wohl bald mal kennenlernen :wink:




    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Alex - 01.08.2010, 20:56


    von dem Vauxhall Aero gibts glaub ein Bericht und mehr Bilder im OHF, der soll aber nicht mehr so gut von der Karosse her sein, wurde im Bericht erwähnt.



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 01.08.2010, 20:58


    Der gehört jetzt dem Dino,der wird komplett in original restauriert.

    Ich habe den schon Live gesehen und durfte den auch streicheln :wink:


    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 01.08.2010, 21:00


    Hallo Alex !!

    Auch im Aero-Forum findet sich ein Bericht über den Vauxhall Aero.

    Link:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-03449989nx16963-241.html


    Gruß CD 8)



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 01.08.2010, 21:15


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ich forsche schon sehr lange,das Bild hatte ich auf meinem alten Rechner CD,ich werde da die nächste Zeit nicht dran kommen,könnte es aber mal scannen,nur wann???
    Gruß Dirk

    Hier das Foto vom brasilianischen Aero !!




    Gruß CD 8)



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 01.08.2010, 21:19


    Ja genau das ist der,ich habe die Zeitung damals sehr teuer bezahlt :cry: .

    Schaut mal auf die Lüftungsgitter in der C-Säule??

    Deshalb könnte es was gefälschtes sein oder auch nicht,nur warum fehlt das dort??





    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 01.08.2010, 21:23


    Hallo Freunde !!

    Vielleicht braucht man das in Brasilien nicht.


    @Dirk:
    Hast du auch eine Übersetzung von dem Bericht??


    Gruß CD 8)



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 01.08.2010, 21:56


    Die habe ich leider nicht bekommen,sollte ein Aero-Stammtisch mir mal machen,ist leider nichts draus geworden :cry: .




    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 02.08.2010, 08:19


    Hallo Dirk !!

    Schicke mir eine Kopie, ich kümmere mich um die Übersetzung.


    Gruß CD 8)



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 02.08.2010, 16:29


    Ja so könnten wir das machen aber an wen denkst Du??




    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    CQPAlex - 02.08.2010, 17:40


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Hallo Dirk !!

    Schicke mir eine Kopie, ich kümmere mich um die Übersetzung.


    Gruß CD 8)

    cd das ist doch mal ein Wort!
    wäre schon cool zu wissen, was die so alles zu dem Auto schreiben

    cd, schonmal ein recht herzliches Dankeschön an Dich
    gruß Alex



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 02.08.2010, 23:40


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja so könnten wir das machen aber an wen denkst Du??

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk !!

    Bei uns ist eine Uni, dort finde ich bestimmt jemanden, der das Übersetzen kann. :wink:



    Gruß CD 8)



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aero149 - 22.04.2012, 17:29


    Also wenn noch interesse besteht für die Übersetzung so könnte das meine Frau machen !
    Sorry das Thema ist ja auch schon etwas älter und ich bin erst seit gestern hier angemeldet. :)



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    AERO662 - 22.04.2012, 17:46


    unser Aero-Stammtisch-Freund Stefan aus der Nähe von Gießen hat doch eine Frau , die aus Brasilien kommt . Schickt ihr einfach per Post das Heft ..........
    Sollte doch klappen oder ???



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aero149 - 22.04.2012, 17:53


    Meine Frau kommt auch dort her :-)

    Und unser Aero wird später dann der Zweite in Brasilien :D



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Aerodrifter - 22.04.2012, 17:56


    Das heist ihr wollt auswandern und den Aero mitnehmen.

    Mfg.Willi



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aero149 - 22.04.2012, 18:01


    Ja , aber erst in ein paar jahren
    Bin ja noch jung und meine Kids sollen auch mal das Feeling haben so wie ich mit 18 in meinem ersten C Kadett :)
    Der Virus soll ja ansteckend sein 8)



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 22.04.2012, 18:28


    Hi,ja dann kannst Du das auch übersetzen oder kennst vielleicht sogar den Bericht??
    Dann ist der eine wenn er noch existiert nicht mehr alleine.
    Wann wollt Ihr denn auswandern??



    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aero149 - 22.04.2012, 18:49


    Das dauert noch mindestens 10-15 jahre :(



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 22.04.2012, 23:04


    kadett aero hat folgendes geschrieben: aerokadett hat folgendes geschrieben: Ich forsche schon sehr lange,das Bild hatte ich auf meinem alten Rechner CD,ich werde da die nächste Zeit nicht dran kommen,könnte es aber mal scannen,nur wann???
    Gruß Dirk

    Hier das Foto vom brasilianischen Aero !!






    Also wenn der Dirk das Original kopiert und zusendet, dann wird das endlich mal übersetzt. Das ist echt super.

    @ Dirk: Bitte mach das mal, wir wollten doch alle wissen was da drinsteht.

    @ aero149: Vielleicht kann deine Frau mal die Überschrift und den großgeschrieben Text übersetzen??

    DANKE!!


    Gruß CD cd



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 23.04.2012, 15:39


    Ja das fällt dann immer in vergessenheit :roll: :oops: .




    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Anonymous - 23.04.2012, 18:21


    den stefan s. hab ich auch schon länger im kopf..
    weis jemand hier wies dem geht oder was der so macht??
    ich hatte ihn mal angeschrieben ,aber nie ne antwort bekommen :(
    der warja schon ewig net mehr beim treffen,,



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aero149 - 23.04.2012, 20:18


    Die Übersetzung im schnellen da man den kompletten Text braucht um etwas sinnvolles zu erhalten :!:

    Eine Chevette Aero, Eine Art Cabrio mit veredelter Innenausstattung auf höchstem Niveau.

    Jetzt die Große Überschrift:
    Die Sportliche Stärke des Chevette Aero

    Mann braucht halt den kompletten Text ( auch besser leserlich ) um es genauer zu übersetzen !

    MfG

    Bernd



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 23.04.2012, 20:44


    Chris,vielleicht kommen die zu diesem Treffen aber nur vielleicht und er möchte auch wieder eintreten im Club,ist leider etwas verloren gegangen und hatte sehr viel um die Ohren.

    Den Text hatte ich dem schon mal gegeben,die haben leider kaum Zeit.

    Bernd,wo kommst Du denn genau her??



    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 23.04.2012, 20:54


    kadett aero hat folgendes geschrieben:

    Hier das Foto vom brasilianischen Aero !!






    aero149 hat folgendes geschrieben: Die Übersetzung im schnellen da man den kompletten Text braucht um etwas sinnvolles zu erhalten :!:

    Eine Chevette Aero, Eine Art Cabrio mit veredelter Innenausstattung auf höchstem Niveau.

    Jetzt die Große Überschrift:
    Die Sportliche Stärke des Chevette Aero

    Mann braucht halt den kompletten Text ( auch besser leserlich ) um es genauer zu übersetzen !

    MfG

    Bernd

    Danke Bernd!! Das ist doch schon mal ein guter Anfang der Übersetzung.

    Ich hoffe der Dirk kopiert das endlich mal und du kannst dann die Kopie von deiner Frau übersetzen lassen.


    Gruß CD cd



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 23.04.2012, 20:59


    Jaja CD,ich hatte das wie gesagt schon mal kopiert,hat nicht so richtig geklappt,es hatte da aber noch irgendwie eine Seite gefehlt und dann ist es irgendwie untergegangen.



    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Jolleke - 21.07.2012, 18:50


    Ich weiss nicht ob es dieses Bilder von Chevette Aero schön irgenwo hier gibt, aber stellen sie mal hier hin.






    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Jolleke - 21.07.2012, 18:56


    Oops, die Bilder sind etwas grosser als erwartet, sorry :oops:



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Anonymous - 21.07.2012, 19:52


    Hallo,

    weiß einer wieviele davon gebaut wurden? Stark finde ich hinten die Ausstellfenster, die hätte ich gerne!

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Anonymous - 21.07.2012, 20:26


    aber der rahmen von der hardtopverriegelung sieht mir nicht sehr haltbar aus!!!



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Aerobier - 21.07.2012, 21:18


    Inspiriert von Jollekes coolem Fund, habe ich auch gerade noch mal ein bisschen gegooglet.

    Unter anderem bin ich hier auf einen Beitrag aus diesem Jahr gestossen, wo noch ein bisschen was über das Auto erzählt wird:
    http://autoentusiastas.blogspot.fr/2012/02/chevette-envemo-minuano.html

    Habe es mir halt von Google übersetzen lassen. In dem Artikel gibt es auch noch einen link zu den '10 seltensten' C-Kadett Ablegern ( http://autoentusiastas.blogspot.fr/2009/02/10-melhores-e-raros-chevettes-de-4.html )

    Da steht auch was von einem MG-Replika auf Chevette-Basis aus Brasilien. die Kiste ist scheinbar auch in Europa verkauf worden. Vielleicht gibt es da ja eine Querverbindung zu Dirks 'Schmidt Pyrmont"? ( http://quatrorodas.abril.com.br/classicos/brasileiros/avallone-tf-1978-473746.shtml )

    Gruss
    Christoph



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 21.07.2012, 21:57


    Hallo Jolanda, das kenne ich auch noch nicht, sag mal in welcher Zeitschrift gab es das denn??

    Die Hardtopverschlüsse sehen nur aufgelegt aus, vielleicht hat es das Fahzeug nie gegeben, war vielleicht nur ein Prototyp??

    Ja Christoph, ich bekomme einfach nichts raus von meinem Umbau.




    Gruß Dirk



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    kadett aero - 21.07.2012, 22:50


    Hallo Jolleke!

    DANKE für die Info!!
    Das ist ein echt interessanter Fund.


    Wir sollten echt mal jemandem der „dieser Sprache“ mächtig ist das in Kopie zukommen lassen, das uns das mal einer übersetzt. :idea:



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Anonymous - 21.07.2012, 22:54


    kann das net die frau vom stefan st. machn?



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    Aerobier - 21.07.2012, 23:43


    Hier der Text aus Jolandas Fotos mal annäherungsweise übersetzt:

    Komfort: Die Chevette Minuano verwandelt sich in wenigen Sekunden von einer Chevette Limo in ein sportliches Cabriolet
    Sicherheit: Die Chevette Minuani bietet die Sicherheit eines Autos mit festem Dach. Im Falle eines Überschlages schützt der stählerne Targabügel die Insassan
    Stabilität: Der Targabügel bewahrt die selbe Verwindungssteifigkeit wie bei der Chevette Limo, und erhält so die selbe Stabilität und Langlebigkeit
    Qualität: die selbe Qualität die sie von herkömmlichen Chevettes kennen. Perfekte Wasserdichtigkeit, sorgfältige Verarbeitung etc…..

    @CD: Habe zwei Bekannte, die mit Brasilianerinnen verheiratet sind. Ich kann versuchen, ob die sich mal dazu erbarmen den Artikel zu übersetzen. Kann aber wohl auch was dauern.. (Wie viele Seiten sind es denn insgesamt?)

    @Dirk: Guck Dir die Story über den 'Avallone' mal an... Auch wenn es da Unterschiede gibt, sooo viele MG-Replikas auf C-Kadett Basis wird es nicht geben. Vielleicht hat Herr Schmidt aus Pyrmont ja nur 'nen Kit zusammengebastelt...
    http://www.psychoontyres.co.uk/prize-winning-brazilian-avallone-11-a1110-016/
    http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fchevettesdicasevenenos.blogspot.fr%2F2011_03_09_archive.html

    Christoph



    Re: Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch

    aerokadett - 22.07.2012, 10:52


    Ja Christoph, das ist eine sehr, sehr interessante Spur, ich denke nun auch das meiner sowas war.
    Es gibt ja auch einen schweizer Importeur von den Dingern.
    Ich glaube nun das es solch einer war und irgendwie nach Aachen gekommen ist und die Lust daran verloren wurde und das Ding unfertig in ebay nach Hamburg verkauft wurde, der hat ja nur so eine unfertige Kiste gekauft.

    Dann hat er mit Teilen die dran passen könnten weiter gemacht und meiner ist daraus entstanden.
    Ich möchte es nur genau wissen und auch vielleicht ob es sich um diesen Avallone genau handelt.
    Scheiße ist nur das dieses Deppen von der Zulassungstelle in Hamburg den alten Brief nicht gescannt haben und leider vernichtet haben :cry: .

    Da haben wir wieder so ein leidiges Problem, Zulassungsstelle :roll: .

    Was ich auch komisch finde das der alles mit Kadett-C im Brief hat, sogar die FIN usw.
    Ich denke da hatte einer Vitamin-B um den auf H zugelassen zu bekommen.

    Ich weiß es nicht aber ich werde versuchen wieder was raus zu bekommen.




    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Haben noch einen Aero - gepostet von HaukRoland am Samstag 02.12.2006
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Suche Kadett C Aero Im top Zustand ab 2,0E - gepostet von kadettmann am Freitag 14.03.2008
    Suche große Hinterachse, am liebsten 3.44er - gepostet von Aeroliker am Freitag 29.01.2010
    Dichtung für Hardtop - gepostet von Hägar am Donnerstag 28.09.2006
    Treffen in Nidderau. - gepostet von aerokadett am Sonntag 03.06.2007
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Wie komme ich zum Aero-Stammtisch ?? - gepostet von kadett aero am Mittwoch 08.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Der letzte Dachaufbau im Besitz vom Aero-Stammtisch"

    durchgescannt von k0ra - gepostet von goo am Donnerstag 13.07.2006
    Hochzeit Talheim - gepostet von patrick am Sonntag 17.09.2006
    Studiengänge - gepostet von DaniS am Donnerstag 05.10.2006