Nachgedacht übers Leben mit Gott

http://www.lazaristen.at
Verfügbare Informationen zu "Nachgedacht übers Leben mit Gott"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Susanne - webmaster
  • Forum: http://www.lazaristen.at
  • Forenbeschreibung: Vinzentinisches Forum
  • aus dem Unterforum: Lebensfragen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachgedacht übers Leben mit Gott
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachgedacht übers Leben mit Gott"

    Re: Nachgedacht übers Leben mit Gott

    Susanne - 29.07.2010, 12:44

    Nachgedacht übers Leben mit Gott


    Unser Gott und König hat Erbarmen mit uns.
    ER beschenkt uns auf Seine ganz unnachahmliche Art und Weise.
    Gnade ist für jeden da, der Jesus Christus mit demütigen Herzen anruft.
    Seine Gnade ist unser Leben, unsere Rettung, unsere Hilfe, wie im Hebräerbrief steht:

    Lasst uns also voll Zuversicht hingehen zum Thron der Gnade, damit wir Erbarmen und Gnade finden und so Hilfe erlangen zur rechten Zeit. (Hebräer 4,16 aus der Einheitsübersetzung, Hervorhebungen von mir )

    Jesu Gnade ist für uns lebensnotwendig.

    Wir dürfen eintauchen in Seine Gnade, in Sein Erbarmen und uns so stärken lassen. Wie in den Psalmen zu lesen ist:

    Du, HERR, verschließ mir nicht dein Erbarmen, deine Huld und Wahrheit mögen mich immer behüten! (Psalm 40,12)



    Re: Nachgedacht übers Leben mit Gott

    Susanne - 02.08.2010, 12:20



    Gottes Kraft

    Ich denke, wir haben das Vorrecht, uns auf Gottes Kraft verlassen zu dürfen. Sie ist, sie soll Bestandteil unseres Lebens sein.

    Gottes Kraft hat im Alten Testament Israel Raum gegeben und seine Feinde verjagt.
    Genau dasselbe soll in unserem Leben passieren: Gottes Kraft will uns Raum geben und die Feinde, die sich auf vielerlei Arten zeigen: anklagende Gedanken, Versuchungen, Verwirrungen, Verführungen, Bedrohungen etc.... all das, was uns bedrängt, das will unser Gott in Seiner Kraft verjagen - wenn wir uns an Ihn wenden.

    Geben wir Gott die Gelegenheit zu wirken, in dem wir stille werden vor IHM, und von IHM, von dem HERRN der Heerscharen des Himmels und der Erde, vertrauensvoll Hilfe erwarten.


    Susanne



    Re: Nachgedacht übers Leben mit Gott

    webmaster - 30.08.2010, 21:19

    Glaube kann ein Abenteuer sein!
    DAS LEBEN MIT GOTT IST ZEITWEISE EIN SPANNENENDES ABENTEUER!


    ICH HABE IN DER BERGWOCHE IN DEN SCHLADMINGER TAUERN AUCH SO MANCHE SPANNENDE GLAUBENSERFAHRUNG GEMACHT. EINE DER EINDRUCKSVOLLSTEN WAR EIN BERGGEWITTER AUF RUND 2000 M HÖHE, IN DAS ICH AM FREITAG (27. 8. AB 14 UHR)) GERATEN BIN.

    DA LERNT MAN DAS BETEN :help: UND DAS VERTRAUEN AUF GOTTES KONKRETE HILFE NOCH EINMAL GANZ NEU. :angel10:

    DAS GEWITTER KAM SEHR SCHNELL HERAN UND HATTE ALLES ZU BIETEN, WAS ES SO AN GEWALTIGEM GEBEN KANN: NEBEL, REGEN, WIND, DUNKLE WOLKEN, DONNER (DER KLINGT AM BERG GANZ ANDERS - EHER WIE EIN GEWALTIGER KRACHER, DESSEN ORT MAN NICHT GANZ AUSNEHMEN KANN); BLITZ (WAS FÜR EIN LEUCHTEN UND WAS FÜR EINE ENERGIE!!) UND ZU GUTER LETZT KAM AUCH NOCH DER HAGEL!

    DA GEHT EINEN VIELES DURCH DEN KOPF -
    JEDENFALLS WAR ICH IN DAUERKONTAKT MIT MEINEN SCHUTZENGELN UND MIT JESUS :angel7: UND SO HABE ICH ES IRGENDWIE - PITSCHNASS UND MIT GROSSEM HERZKLOPFEN - DEN BERG HINUNTERGESCHAFFT: :bounce:

    DA ES ZWISCHENDURCH IN STRÖMEN GEREGNET HAT, HAT SICH AUCH DER ABSTIEG ERSCHWERT, NACHDEM DER GEHWEG EIN KLEINER BACH WAR, DER SICH INS TAL GEWÄLZT HAT.

    :angel13:

    EINE ERFAHRUNG; DIE SEHR PRÄGEND WAR.

    IM WAHRSTEN SONNE DES WORTES:

    "GOTT SEI DANK!"

    ODER BESSER:

    "DANK SEI GOTT!"

    :hello2:



    Re: Nachgedacht übers Leben mit Gott

    Susanne - 30.08.2010, 21:37


    ...amen. Amen!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.lazaristen.at

    forum stirbt??? - gepostet von webmaster am Sonntag 20.08.2006
    Wundertätige Medaille - gepostet von elektra72 am Sonntag 15.06.2008
    Witzeecke - gepostet von Sabi am Donnerstag 09.11.2006
    Pfarrer-Initiative - gepostet von webmaster am Dienstag 05.12.2006
    Weihnachtswünsche !!! - gepostet von Tina am Samstag 23.12.2006
    Verschiedene Trachten - gepostet von Reinhard am Sonntag 24.09.2006
    Was kommt nach dem Tod ????????? - gepostet von Tina am Samstag 17.02.2007
    Heilige Messe - gepostet von webmaster am Sonntag 17.06.2007
    eigene Gebete - gepostet von Eva am Freitag 05.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nachgedacht übers Leben mit Gott"

    New items! - gepostet von Kentaii am Dienstag 01.08.2006
    Wörterkette - gepostet von StUffz_DuDu am Samstag 26.08.2006
    Es hat wirklich spass gemacht :'( - gepostet von TUFAN am Donnerstag 05.10.2006