Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

Nachtfalken
Verfügbare Informationen zu "Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Swordfish - -Berserker- - J4ck - Berengar - Bebot - Packman - faire-sonic - Papa Schlumpf7 - Wanderhuy
  • Forum: Nachtfalken
  • Forenbeschreibung: Offizielles Stammesforum von Welt 6
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort"

    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    Swordfish - 17.06.2006, 00:34

    Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort
    Ich habe mich heute mal mit dem Admin von -G- unterhalten und wir haben ein paar Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht. Wir sind dabei auf einige Schlüsse gekommen, die ich euch jetzt mitteilen werde.

    Wir möchten die Zusammenarbeit vertiefen und gemeinsam agieren! Dies ist allerdings nur möglich, wenn eine intensive KOmmunikation herrscht. Dies ist aber bei uns ziemlich schwer, weil kaum einer im Forum ist, und man so keinen Weg hat, alle Mitglieder zu erreichen oder etwas zu verkünden. Und ich habe keine Lust, jeden ins Forum zu schleppen damit er ein "Ja" oder "Nein" schreibt. Ich inverstiere viel Zeit im Moment, und es macht mir Spass, aber ich sehe im Moment nicht genügend Gründe wieso ich das weiter so machen sollte.

    Deshalb gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

    1) Wir wechseln zu -G- und ich nehme nur die Leute mit, von denen ich weiss, dass sie aktiv sind und auch motiviert mitzumachen. Die anderen müssten sich nach einem neuen Stamm umsehen. Es wäre natürlich schade um den Stamm, der dann schnell wieder aufgegeben würde. Dafür wären die fähigen Spieler an einem guten Ort aufgehoben und wir hätten eine solide Grundlage!

    2) Wir bleiben die Nachtfalken und sind stolz Mitglied in diesem Stamm zu sein! Dann will ich aber Teamwork sehen, aktive Leute im Spiel und auch im Forum! Ich will spüren dass die Leute hier mitmachen wollen und gewillt sind, mit ihren Kameraden Spass zu haben.

    Ich will dann auch die Freiheit, dass ich Leute welche das Gefühl haben, sie müssen sich auf Kosten von anderen bereichern, ziemlich radikal aus dem Stamm ausschliessen kann! Mir ist es lieber, wir sind 10 aktive Leute die zusammen halten, egal was kommt, als 30 Einzelspieler die nur auf der Rangliste gut aussehen.

    Mir persönlich wäre diese 2 Variante lieber, aber nur dann wenn alle bereit sind, auch täglich ins Spiel wie auch Forum zu schauen und auch mitzuschreiben. Nur so ist es möglich, eine optimale Stimmung und Koordination zu erlangen, die es braucht.

    Und das unerfahrene Spieler sich melden und keine Scheu zeigen Fragen zu stellen. Wer neu ist, muss sich nicht verstecken, das war jeder mal. Lieber täglich Dinge fragen und so lernen, als kommentralos geadelt werden.

    Mir sind Punkte und Ränge egal, wenn ich hier weitermachen soll, will ich eine schlagfertige Truppe wo jeder auf sich aufpassen kann, und wo man gemeinsame Aktionen durchführen kann und Spass hat. Wo nicht 10 mal hin und her geschoben wird, wenn ener Hilfe braucht, sondern die Truppen gleich zum Kameraden laufen!

    Ich will von jedem jetzt hören was er denkt, was er für eine Meinung hat, und ob er bereit ist die Dinge zu erfüllen, damit wir hier zusammen bleiben.

    "Ja, das finde ich eine gute Wahl machen wir so" oder " Ja, gefällt mir" will ich nicht hören. Ich will konstruktive Beiträge und Meinubgen hören, die uns weiterbringen, sonst hat das ganze hier keinen Sinn mehr!

    Gruss, Sword



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    -Berserker- - 17.06.2006, 01:36


    ich bin dabei
    ich bin bereit den weg zu gehen und bis an das letzte zu kämpfen
    auf server 5 habe ich in den letzten wochen selbst erlebt wie auch ein etwas kleinerer aber dafür sehr gut koordinierter stamm sehr stark geworden ist und nun ein guter bündnispartner an meiner seite ist

    also jungs die dieses hier lesen hängt euch rein ich möchte nicht unbedingt wieder wohin gehen wo alles anders ist
    die stammesführung und ordnung im stamm gefällt mir so wie sie ist
    nur das kämpfen und aktiv sein fehlt wirklich
    also ich möchte auf jeden fall hier bleiben undzwar mit dem messer zwischen den Zähnen

    weiß jeder bescheit ? 8)



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    J4ck - 17.06.2006, 02:24


    Bin natürlich dafür, das der Stamm bestehen bleibt!!!
    Die guten Verbindungen zu g sollten wir dennoch aufrecht erhalten!!!
    Mein Problem ist, das ich oft nicht zu Hause arbeite(Azubi)!!!
    Heutzutage ist flexibilität gefragt!!
    Muss immer Über ein Handy, I-Kaffee oder das gute UMTS Netz ins Internet! Das kostet natürlich etwa;-).
    Aber für "die Stämme" ist mir nichts zu teuer!!!
    Dieses Spiel ist eine Sucht, von der ich nur schlecht weg komme!!!!
    Euch ergeht es bestimmt genau so!!



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    Berengar - 17.06.2006, 07:47


    ich bin berufstaetig und muss oefters auch mal 12 stunden oder mehr am tag arbeiten. waehrend dieser zeit habe ich nur in der mittagspause zeit, ins spiel/forum zu schauen. daher ist meine spielweise eher langfristig ausgelegt, ich mag auch noch in einem jahr oder auch 2 dabeisein. wenn mir diese spielweise mit den falken ermoeglicht wird, wuerde ich gerne hier dabeibleiben, ich halte nicht so viel vom clanhopsen. allerdings muss ich aus meiner erfahrung heraus sagen, dass es sehr schwer ist, leute laengerfristig zu mehr spiel- und forenaktivitaet zu animieren, wenn sie es nicht von anfang an von sich aus machen. spass am spiel laesst sich nun mal nicht erzwingen.

    den ueberblick, wie es bei uns mit der spielaktivitaet aussieht, hat wohl nur swordfish. wenn die allerdings genauso niedrig wie die forenaktivitaet bei einigen leuten ist, steht es momentan mit uns nicht zum besten.

    fazit: swordfish hat die erfahrung, er muss entscheiden, ob wir es packen koennen oder nicht. ich werde bei ihm bleiben, egal wie seine entscheidung ausfaellt.

    cu
    berengar



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    Bebot - 17.06.2006, 08:23


    Ich finde es gut das sich diese leute so früh am morgen über diese Sache diskutieren, ich wäre auch für die zweite Variante, den hier schon austreten wäre zu schade, doch schlussendlich muss swordfish entscheiden was wir machen.

    Forenaktivität: Vieeleicht sollte jemand diese betreffenden spielern eine Nachrucht schreuben (am besten allen) . So könnten vielleicht einige ins Forum kommen, wenn ihr nichts dagegen hab, kann ich das machen, werde das schreiben natürlich hier zuerst hinenstellen und mit Swordfish und euch besprechen, ich brauch nur die einverständnis.

    Das wäre eigentlich meine Meinung dazu.


    MFG

    Bebot



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    Packman - 17.06.2006, 09:42


    Mir ist es egal ob alle aktiven wechseln oder ob wir unseren Stamm behalten. Hauptsache ist für mich das wir zusammen bleiben.

    Auserdem finde ich es hier sehr das wir uns hier einmal bei Sword bedaken ich meine ich garnicht wissen wie viel arbeit er aleine in diese Seite gesteckt hat. und deshalb sollten wir uns zu mindest mit etwas aktivität für seine Mühen bedanken.

    Und als Vorschlag für die Kommunikation könnten wir da nicht ein 3. Forum auf machen in das beide Stämme können???



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    Swordfish - 17.06.2006, 10:19


    Danke für die Antworten. Sie sind von denen gekommen, die ich erwartet habe :wink:

    Ich kann sagen, dass im Spiel zumindest alle aktiv sind, das zeigt es mir im Adminbereich an! Aber das hilft uns wenig, wenn sie nichts vom Stammesleben mitbekommen und einfach nur bisschen für sich bauen!

    Ich werde mal noch abwarten und schauen wer sich sonst alles meldet hier, ich hoffe es werden noch einige...



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    -Berserker- - 17.06.2006, 11:39


    ich glaub ich füge zu dieser sache noch etwas nach
    da ich zur zeit selbst erlebe wie es bei einer "Fusion" abgeht werde ich falls es einen zusammenschluss geben sollte höchstwarscheinlich nicht mitwechseln
    ganz einfach aus dem grund weil ich es halt zur zeit selber miterleben und das läuft zum großten teil gar nicht

    meine weiterführende antwort ist : wenn die aktiven wechseln sollten werde ich vorerst warscheinlich eine onemanshow machen



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    faire-sonic - 17.06.2006, 11:42


    das größte problem sind immer die externen foren... weil sich nicht jeder anmelden will!
    intern wäre vollkom ausreichend...
    Ich bin hergekomm weil ich vertraun in den nachtfalken habe und nich um mich zu schützen...
    Wenn es adgänge gibt, bin ich weiter treu, gibt es verluste, bin ich weiterhin treu... doch werde ich verarscht und ihr verpißt euch alle zu andere und läßt uns im stich... dann lern ihr mich kenn!

    so viuel zum thema!



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    Papa Schlumpf7 - 17.06.2006, 19:35

    ???
    Hallo zusammen,
    wir sind ja zu dritt hier hin gewechselt und haben unseren kleinen Stamm aufgegeben, ich kann nur sagen die zusammenarbeit mit Supporter87 ist so wie ich mir das vorstelle, wir helfen uns gegenseitig bzw er mehr mir als ich ihm, aber unser frueheres 3. Stammesmitglied hat sich nie zu Wort gemeldet und das fand ich auch nicht schlimm. Ich finde diese Forumspflicht nicht gut, allerdings wenn ein Mitglied Hilfe braucht muss geholfen werden, und wenn ein Angriff geplant wird dann sollte das nur mit den aktiven Mitgliedern geplant werden, sonst funktioniert das nicht.
    Gut wäre es wenn es wie ein Verbindungskette gebe, vielleicht kennt das jmd aus der Schule der 1. benachrichtigt den 2. der 2 den 3. und so weiter. Dann weiß jeder um wichtige Dinge Bescheid.

    Ich muss ganz ehrlich sagen das wenn mein Sohn mir dieses Forum nicht erklärt hätte, würdet ihr von mir hier auch nichts hören, denn mit dem anmelden und so fand ich sehr kompliziert und ich denke anderen geht es genauso oder die denken hier wird mit Daten unfug gemacht. Könnte ja sein!!!
    Ich weiß nur eins ich habe direkt als Nachbar Matze kennen gelernt und ich werde nie zu ihm wechseln, Bündnis ist Okay, aber zum früheren Feind überwechseln mache ich nicht, da ich seine Spielweise gerade zu kleineren Gegnern ziemlich mies finde.



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    Swordfish - 17.06.2006, 20:22


    Wenn ich das hier richtig verstehe, ist für die meisten das Forum das Problem. Wenn wir zum DS-Forum wechseln, wird dann die Aktivität grösser? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber wir können es versuchen!

    Forumspflicht muss sein, sonst macht es keinen Sinn. Und ich finde, man hilft auch nur jemandem wenn er sich auch am Stammesleben beteiligt. Ich bin nicht bereit einfach einen durchzufüttern, der sich nur dann meldet, wenn er etwas braucht!

    Dass nur die aktiven bei Angriffen mitmachen ist wohl klar, aber ich frage mich was einer bei uns soll, wenn er nie mitmacht?

    Sollen wir also zum DS-Forum zurückkehren und dann wird das mit Forenaktivität besser resp. dann meldet sich jeder täglich im Forum??



    Re: Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort

    Wanderhuy - 17.06.2006, 21:02


    Mit meiner Unterstützung kann jeder rechnen und bin auch täglich on, nur geht das erst nach Feierabend]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nachtfalken

    Bewerbung - gepostet von RaZZ0r am Samstag 17.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unsere Zukunft - erwarte von allen eine Antwort"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)